Jump to content

Frage an die Frauen: Charme und Charakter, was ist euch in Erinnerung geblieben?

Empfohlener Beitrag

Königslöwe
Also Charme soweit wie ich mich erinnere, hat sehr wenig mit Äußerlichkeit zu tun.
Sonst wäre ein Dennis Devito nicht so beliebt.
Was nützt der beste Charme wenn der Charakter nicht stimmt
Ich kenne kaum Menschen denen ich einen authentischen Charme nach sage. Charakter ist das was alles aussagt und einen Menschen widerspiegelt. Dementsprechend sind die charakterlichen Eigenschaften aussagekräftiger und somit wichtiger.
Bei kurzfristigen Sachen eher der Charme....denn da kommt der Charakter weniger zum tragen...lernt man einen Menschen richtig kennen ...lernt man auch seinen Charakter kennen. Wenn der gut ist und der Mensch immer noch charmant...ist es super
'Charme' ist etwas, was ich nicht wahrnehmen kann. 'Charakter' halte ich für eine relativ leere Worthülse. Wie eine Person tickt weiss ich doch erst nach vielen Jahren. Ich mag Menschen mit harten Prinzipien und solche, die auch nix mit dem ganzen sozialen Klimbim anfangen können.
Charme gepaart mit einem tollen Charakter ist für mich der Glücksgriff und bringt mich regelmäßig in Verlegenheit.
Charakter alleine wirkt schon sehr anziehend, wenn er zu meinen Wertvorstellungen passt.
Ist wie so oft ein Zusammenspiel zwischen zwei Menschen und wie Sie dann miteinander umgehen und aufeinander eingehen.
vor 2 Minuten, schrieb IN_Genuss_w:

Charme gepaart mit einem tollen Charakter ist für mich der Glücksgriff und bringt mich regelmäßig in Verlegenheit.
Charakter alleine wirkt schon sehr anziehend, wenn er zu meinen Wertvorstellungen passt.
Ist wie so oft ein Zusammenspiel zwischen zwei Menschen und wie Sie dann miteinander umgehen und aufeinander eingehen.

Aber was genau ist Charmant? Woran errinnerst du dich?

vor 2 Minuten, schrieb Julia_1982:

Echten Charme hat man oder nicht ... sowas lässt sich nicht antrainieren, denn dann wirkt es falsch. Charmante Menschen kommen allgemein besser an als immer miesepetrige Leute, die ständig am rummotzen sind. Ich neige schon zu charmanten Männern. Das ist schon ein großer Pluspunkt wenn er das hat. Natürlich muss der Charakter auch passen, aber der stellt sich dann erst im weiteren Kennenlernen raus.

Sehr vieles lässt sich lernen und verändern. Du kannst fast alles sein,was du möchtest. Damit meine ich sich entfalten. Aber was genau ist Charmant? Woran errinnerst du dich?

Vor 3 Minuten , schrieb Noah30655:

Sehr vieles lässt sich lernen und verändern. Du kannst fast alles sein,was du möchtest. Damit meine ich sich entfalten. Aber was genau ist Charmant? Woran errinnerst du dich?

Charmant ist für mich, fürsorglich sein, schauen, dass sich die Person wohl fühlt. Einfach die kleinen Dinge im Leben, wie ich z. B. meinen Kaffee trinke oder wann. Einfach das überraschende, an das man nicht denkt. Sich aber sehr darüber freut, wenn der andere sich daran erinnert

Die Kombination aus Charme und Charakter nenne ich Sexappeal. 🤪
Charakter ist meiner Meinung nach eine Grundlage für echten Charme. Falschen kann man vortäuschen, echten nicht.

Ich habe noch keine Frau näher kennengelernt oder kennenlernen wollen, die nicht über beides verfügte.
Wer keinen Charakter hat, kann keinen Charme rüberbringen. Bei mir muss das gesamte Paket stimmen. Entweder oder gibt's da nicht.
vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

Hm… ich finde, auch wenn Charme und Charakter zwei unterschiedliche Sachen sind, sind sie doch idR recht stark miteinander verknüpft… 🤔
Im Endeeffekt bleibt mir eine Person immer als Gesamteindruck in Erinnerung… Je nachdem, wie diese Person auf mich gewirkt hat und das kann positiv als auch negativ gemeint sein…
Um es an deinem Beitrag exemplarisch zu machen 🤔🤓😉😁:
Insgesamt finde ich ihn charmant formuliert, wenn auch anscheinend mit „Support“ 🤓😉, ging ja auch an die Frauen… Allerdings spricht der Umstand, dass diese nur an Frauen gerichtet wurde, eher für/gegen den Charakter… 🤓😉😁
Es ist ja eine Diskussion im offenen Forum, da empfinde ich persönlich es immer etwas seltsam, wenn nur ein auserlesener Kreis darauf antworten soll… Das finde ich persönlich immer etwas unrealistisch und auch ein wenig uncharmant… Was das weiter auf den Charakter schließen lässt, kann und will ich nicht sagen. Aber ich finde es ein gutes Beispiel für deine Frage. 🤓😉😁
Ich hoffe, meine Antwort als Frau konnte dir bei deiner Überlegung weiterhelfen ☺️

Vielen Dank für deine Antwort. Es stimmt, diese ist sehr Zielgruppen orientiert und lässt dabei ausser acht, das es auch Männer gibt, die dazu etwas Tolles sagen könnten.

Gerade eben, schrieb MolliPassion:

Wer keinen Charakter hat, kann keinen Charme rüberbringen. Bei mir muss das gesamte Paket stimmen. Entweder oder gibt's da nicht.

Das stimmt schon und doch gibt es Leute wie zum Beispiel Loverboys und Heiratsschwindler. Wie willst du solche erkennen? Und ist das Anstreben von Charme nicht erstmal ein Zeichen von einem guten Charakter?

vor 6 Minuten, schrieb Noah30655:

Aber was genau ist Charmant? Woran errinnerst du dich?

Derjenige zieht mich in seinen Bann. Ist besonders anziehend und liebenswert. Hat einfach das gewisse Extra. 

Das sehe ich anders. Charme kann man nicht erlernen. Eine gewisse Aura hat man oder nicht. 

Warum entweder oder?
Ich behaupte beides. Der Gesamteindruck zählt, dazu gehören sowohl der Charme als auch diverse Charaktereigenschaften.
Aber Humor ist ganz weit oben. Wenn dieser nicht matched, funktioniert gar nichts, dafür bin ich zu ironisch bis sarkastisch und kann es auch nicht lassen.
Ich stimme zu, Charme hat man oder nicht, Charakter lässt sich möglicherweise noch formen bzw. hat auch viel mit der Einstellung zu diversen Themen zu tun und wie man danach handelt, oft auch eine Entscheidung.
Das kann ich so nicht beantworten. Das ergibt ja ein Gesamtbild in das auch andere Dinge einfließen.
Ich ermittele ja keinen Wert „auf Charme gibts 7 Punkte, Charakter eine 5,5… Plus 2 Boni für Zuverlässigkeit, einen Abzug für unordentlich“
Mich nervt schon dieses „eine 8 von 10“
Als wären Menschen Produkte, die von einer Fachzeitschrift bewertet werden.
vor 4 Minuten, schrieb Noah30655:

Vielen Dank für deine Antwort. Es stimmt, diese ist sehr Zielgruppen orientiert und lässt dabei ausser acht, das es auch Männer gibt, die dazu etwas Tolles sagen könnten.

Das stimmt schon und doch gibt es Leute wie zum Beispiel Loverboys und Heiratsschwindler. Wie willst du solche erkennen? Und ist das Anstreben von Charme nicht erstmal ein Zeichen von einem guten Charakter?

Ich habe so viel erlebt, ich sage dir nach einem 5 minütigen Gespräch, ob jemand die Wahrheit sagt. Ich bin keine 16 mehr, dass mir ein Schwindeler lange was vormachen kann.

Charme verfliegt meiner Meinung nach sehr schnell, wenn der Charakter mies ist. Charme ist auch eher für den kurzen Augenblick- und wenn du jemanden dann wirklich kennen lernst ist der Charakter das was eigentlich zählt. Und den lernst du nun mal erst später wirklich kennen. Somit ist deine Frage eigentlich ein Absurdum und wie " Anni4real" schon bemerkt: Warum geht diese Frage nur an Frauen?
Charakter ist mir zumindest am wichtigsten

Der erste Satz in deinem EP, zeugt weder von Charme noch von Charakter…

Wieso geht die Frage denn nur an Frauen? Brauchst du Tipps, wie du besser ankommen kannst?

vor 1 Minute, schrieb Lilly51:

Charakter ist mir zumindest am wichtigsten

Danke für deinen Beitrag, magst du das näher beschreiben?

• Neu erstellen...