Jump to content

Warum nicht einfach sagen ,, sry du bist nicht mein Typ,,

lo****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb loverboyfreddo:

Vielleicht erst durchlesen und dann schreiben

Habe ich 

vor 27 Minuten, schrieb Unlicht:

Nee, ganz und gar nicht. Wenn Du jemenden auf der Straße nach dem Weg fragst, machst es einen riesigen Unterschied, ob derjenige sagt "Tut mir leid, aber da kann ich Ihnen nicht helfen.", oder ob der sich einfach umdreht und Dich doof da stehen lässt.
Aber das ist halt der Unterschied zwischen wahrem Leben und Internetpräsenz.
Im Schutze der Anonymität des Internet gelten die Grundregeln zwischenmenschlicher Verhaltensregeln für viele halt nicht. Da heisst es dann, keine Antwort ist auch eine Antwort

So, und jetzt stellst Dir vor, Du stehst täglich irgendwo und hast ein T-Shirt an auf dem gut lesbar steht "Ich warte hier nur auf meinen Freund, kenne mich hier null aus und möchte mich nicht unterhalten". Und fast täglich fährt ein Reisebus voller Männer vor, die nacheinander aussteigen, Dich nach dem Weg fragen und in dem Atemzug noch wissen wollen, ob Du nicht ein schönes Café in der Nähe kennst und sie dort spontan daten möchtest und auch mehr, "wenn die Sympathie stimmt". Und jetzt erkläre mir, dass Du nach ein paar Jahre noch immer jedem EInzelnen geduldig erklärst, was auf Deinem T-Shirt steht......oder ob Du Dich nicht auch irgendwann einfach wortlos umdrehst :grimacing:

vor 3 Minuten, schrieb loverboyfreddo:

Sorry aber was ist denn unter ,, was meint ihr, , nicht zu verstehen

Beantwortet jetzt nicht wirklich die Frage um wen es eigentlich geht . 

vor 14 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Verdammt dann war ich noch nie auf deinem Profil. 

Dann wird es aber verdammt nochmal Zeit:sparkling_heart:

vor 9 Minuten, schrieb loverboyfreddo:

Aber dann kann man diese melden und blockieren

Schon mal überlegt, das dies auch alles Zeit kostet die sinnvoller investiert werden kann. Das es einem auf die Nerven geht mal ganz abgesehen.Im Endeffekt hat das Verhalten von einigen zu diesen Reaktionen geführt und alle anderen müssen damit klar kommen.

Ich bin der Meinung wir sind alle erwachsen genug um miteinander Respektvoll umzugehen. Sicherlich wenn jemand 100 Nachrichten am Tag bekommt kann er diese nicht beantworten! Ansonsten denke und meine ICH das ist angebracht ist zusagen nein danke passt nicht .
vor 3 Minuten, schrieb Soul_Away:

Dann wird es aber verdammt nochmal Zeit:sparkling_heart:

Screenshot_20250617-143804_Google.jpg

Warum? Weil 93,78% es nicht verstehen und den kläglichen Versuch der Überzeugung starten.
vor 3 Stunden, schrieb SneaksSox:

Sehr unhöflich aber was ich noch schlimmer finde ist es einfach einen zu blockieren ohne das man ihn angeschrieben hat sondern nur auf ein Profil war

Die Leute sind hier, weil sie passendes suchen. Warum also nicht?

Vielleicht hat Dich eine Ex erkannt, eine Nachbarin, Kollegin, Verwandte?!? :smirk:

Sieh' es als Merkliste und freu Dich, dass Du keine EKM verplempern musst, um zu erfahren, dass Du nicht infrage kommst.

Manchmal reicht auch ein Forumsbeitrag oder eine Aussage im Chat usw., dann landet man eben auf Igno  🤷

vor 6 Stunden, schrieb loverboyfreddo:

Was meint ihr? Kann man nicht einfach sagen tut mir leid du bist nicht mein Typ oder du gefällst mir nicht .!

Nein, das möchte kein Mann lesen wollen

Ich schreibe dann lieber, sorry, aber alleine die Entfernung ist bei uns schon unpassend ;)

vor 2 Minuten, schrieb loverboyfreddo:

Ich bin der Meinung wir sind alle erwachsen genug um miteinander Respektvoll umzugehen. Sicherlich wenn jemand 100 Nachrichten am Tag bekommt kann er diese nicht beantworten! Ansonsten denke und meine ICH das ist angebracht ist zusagen nein danke passt nicht .

Du meinst, es ist respektlos, wenn jemand nicht antwortet aber es ist nicht respektlos, wenn jemand 100Mails am Tag bekommt...dann ist das nicht antworten aber völlig ok für Dich...verdrehte Logik...

(In der Regel bekommen höchstens Neulinge soviel Mails, außer jemand möchte das so, aber dann beantwortet er auch alle Mails, weil, ist ja so gewollt, alle anderen beherrschen irgendwann die Filter-Option und bekommen keine 100Mails pro Tag)

Vor 3 Stunden, schrieb loverboyfreddo:

Hier geht es nicht um mir sondern generell. Wie ich mich hier zeige geht ja wohl nur mich an

Natürlich geht es NICHT nur Dich an… und natürlich was Dein Beitrag nicht „generell“ gemeint… sonst hättest Du ja auf Studien und Umfragen hingewiesen. Und wer sich hier über mangelnde Reaktionen beklagt, muss eben damit leben, dass engagierte Leute einen Blick auf Dein Profil werfen und Dir einen durchaus nett gemeinten Rat geben. Und natürlich darfst Du darauf zickig reagieren. Und natürlich darf ich Dich darauf hinweisen, wie kindisch und albern das rüber kommt. „Danke für Deinen Kommentar“ wäre eine angemessene Reaktion gewesen. Oder gar Nichts… auch gut. Aber ein weinerliches „Ich mach‘ mir mein Profil aber wie ich will“…. Nicht gut.

vor 6 Stunden, schrieb loverboyfreddo:

... Findet ihr das unhöflich oder ist das ok

Ich finde das hier ok, auch wenn ich das selber zu 99 % nicht mache.

In zig älteren Themen kannst Du die Gründe dazu nachlesen. Kann jeden verstehen, der so vorgeht!

(Erst wird man angeflirtet, schreibt man "sorry, passt nicht so", wird versucht, zu überreden. Danach folgen meist Beschimpfungen und Beleidigungen und das ist einfach nicht schön)

Wer will sowas schon riskieren?!? Man ist hier in seiner Freizeit, die sollte man sich so schön wie möglich gestalten. Mach Du das auch einfach und wende Dich einfach an andere Leute - es sind doch noch genug andere hier :relaxed:

Könnte man schon machen, aber dann fangen die endlos langen Diskussionen darüber an und enden dann, in Beleidigungen, Stalking und Co. Wenn dann ist der NDB besser geeignet dafür, um sich den ganzen Stress zu ersparen. Klar ist es nicht schön, wenn keine Antwort kommt aber niemand ist dazu verpflichtet. Am besten nicht darüber nachdenken und es einfach akzeptieren.
Ich persönlich sage, wenn es dann so ist, dass es nicht passt, denn Ehrlichkeit währt am längsten.
Aber keine Antwort ist eben auch ein Nein und das muss und sollte man dann akzeptieren.
Alles andere regt nur auf und das am Ende für nichts.
(bearbeitet)

:...weil es keinen "Knopf" dafür gibt 😉

Ich denke, wenn manche Männer mal v.a. die "offenen" Profile attraktiver Frauen lesen würden und gerade wenn dort steht, dass diese Damen täglich mit hunderten Mails überschüttet werden, würden sie es eher verstehen.

Ich fasse daher ein "Nein, danke" eben nicht respektlos auf, auch wenn ich eine persönlich geschriebene negative Antwort für den besseren Stil halte.

Der "beste Stil" ist natürlich, wenn ich eine positive Antwort erhalte 😉🥰.

Das gleiche gilt für copy-and-paste-Nachrichten und JA, ich kopiere auch,.... 

....ab und zu, aber meistens passe ich dann doch einiges auf das individuelle Profil an. Außerdem meine ich "meine Kopie" auch dennoch so wie es dort steht. Also kein falsches Lob 😉🙏, sondern nur ehrliche Komplimente, wenn´s denn eines ist 🤣.

Wer die Ilusion hat, dass heutzutage im www ein Gegenüber sich die Mühe macht eine längere Nachricht jedes Mal individuell zu schreiben, der sucht eindeutig eine langweilige Person, nämlich eine, die den ganzen Tag keiner anderen Beschäftigung nachgeht.

Sorry, habe auch noch viel Leben im wirklichen Leben 😉 und suche eine ebensolche SIE, skinny, schlank oder "wirklich" normal, bitte!  🙏

bearbeitet von SailingFriend
Vor 44 Minuten , schrieb RMG_2020:

So, und jetzt stellst Dir vor, Du stehst täglich irgendwo und hast ein T-Shirt an auf dem gut lesbar steht "Ich warte hier nur auf meinen Freund, kenne mich hier null aus und möchte mich nicht unterhalten". Und fast täglich fährt ein Reisebus voller Männer vor, die nacheinander aussteigen, Dich nach dem Weg fragen und in dem Atemzug noch wissen wollen, ob Du nicht ein schönes Café in der Nähe kennst und sie dort spontan daten möchtest und auch mehr, "wenn die Sympathie stimmt". Und jetzt erkläre mir, dass Du nach ein paar Jahre noch immer jedem EInzelnen geduldig erklärst, was auf Deinem T-Shirt steht......oder ob Du Dich nicht auch irgendwann einfach wortlos umdrehst 

Meine Antwort bezog sich auf das Statement "Keine Antwort ist auch eine Antwort" und die Behauptung, dass käme ja auf das selbe raus, ob man nun den "Nein, Danke" Button drückt, oder die Nachricht liest, und nicht den besagten Button drückt. Und das wiederum war im Kontext mit einer weiteren Antwort von mir, bei der ich bereits sagte, dass es sich nur über Nachrichten spreche, die nachvollziehbar und offensichtlich gelesen wurden, und nicht um die zig Nachrichten die sonst noch im Postfach landen.
Oder um bei Deinem phantasievollen Reisebus zu bleiben: Du kannst alles, was die sagen komplett ignorieren, denn stell Dir vor, Du hast die Augen geschlossen und hörst über Kopfhörer Musik. Du bekommst also gar nicht mir, was die vielen Männer da von sich geben.
Nun öffnest Du aber die Augen, nimmst die Kopfhörer ab, und pickst Dir eine der Männer raus, und hörst Dir an, was er zu sagen hat.... Und dann drückst Du entwender den besagten Button, oder halt nicht.
Also nochmal. Es geht nicht darum, mit allen Fahrgästen die Dich vollquatschen wollen ins Gespräch zu gehen. Es geht um diejenigen, die wohl interessant genug waren (Profilbild, Nickname,... was auch immer), und denen Du Deine Aufmerksamkeit geschenkt hast.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Von mir bekommt auch im realen Leben nicht jeder eine Antwort
Vor 36 Minuten , schrieb Soul_Away:

Du meinst, es ist respektlos, wenn jemand nicht antwortet aber es ist nicht respektlos, wenn jemand 100Mails am Tag bekommt...dann ist das nicht antworten aber völlig ok für Dich...verdrehte Logik...

(In der Regel bekommen höchstens Neulinge soviel Mails, außer jemand möchte das so, aber dann beantwortet er auch alle Mails, weil, ist ja so gewollt, alle anderen beherrschen irgendwann die Filter-Option und bekommen keine 100Mails pro Tag)

Woher weißt du wieviele mails die anderen bekommen....?

Nachdem bei einer netten höflichen Absage immer diskutiert wird, folgt der NDB mit Igno. Unterhaltungen werden ausgeblendet, nicht gelöscht, weil trotz Absage Wochen später wieder via Copy-Paste angeschrieben wird. Ich verstehe manche, dass "keine Antwort ist auch eine Antwort" praktiziert wird.
Der Unterschied zwischen Ehrlichkeit und Arschloch nennt sich Diplomatie, ist aber nur was für Fortgeschrittene 😉
vor 11 Minuten, schrieb loverboyfreddo:

Woher weißt du wieviele mails die anderen bekommen....?

Dann scrolle Dich mal durchs Forum, dass wird wöchentlich thematisiert...genau wie Dein Thema...noch dazu, unterhalten wir uns auch untereinander...

vor 14 Minuten, schrieb Unlicht:

Meine Antwort bezog sich auf das Statement "Keine Antwort ist auch eine Antwort" und die Behauptung, dass käme ja auf das selbe raus, ob man nun den "Nein, Danke" Button drückt, oder die Nachricht liest, und nicht den besagten Button drückt. Und das wiederum war im Kontext mit einer weiteren Antwort von mir, bei der ich bereits sagte, dass es sich nur über Nachrichten spreche, die nachvollziehbar und offensichtlich gelesen wurden, und nicht um die zig Nachrichten die sonst noch im Postfach landen.
Oder um bei Deinem phantasievollen Reisebus zu bleiben: Du kannst alles, was die sagen komplett ignorieren, denn stell Dir vor, Du hast die Augen geschlossen und hörst über Kopfhörer Musik. Du bekommst also gar nicht mir, was die vielen Männer da von sich geben.
Nun öffnest Du aber die Augen, nimmst die Kopfhörer ab, und pickst Dir eine der Männer raus, und hörst Dir an, was er zu sagen hat.... Und dann drückst Du entwender den besagten Button, oder halt nicht.
Also nochmal. Es geht nicht darum, mit allen Fahrgästen die Dich vollquatschen wollen ins Gespräch zu gehen. Es geht um diejenigen, die wohl interessant genug waren (Profilbild, Nickname,... was auch immer), und denen Du Deine Aufmerksamkeit geschenkt hast.

Ich trage die Kopfhörer ja, weil ich das Gequatsche der Standardreisebusmänner nicht mehr hören will. Wenn ich nun die Kopfhörer abnehme, und diesem Mann kurz lausche - nur um daann festzustellen, dass er lediglich eine andere Einleitung gewählt hat, sich aber sonst kein bißchen von den anderen Reisebusmännern unterscheidet, dann finde ich es nachvollziehbar, sich auch in der Situation  irgendwann einfach nur noch wortlos wegzudrehen und die Kopfhörer wieder aufzusetzen.

Ich glaube Männer haben einfach wirklich keine adäquate Vorstellung davon, wie viel prall gefüllte Reisebusse hier täglich unterwegs sind..... ;)

Vor 2 Minuten , schrieb Soul_Away:

Dann scrolle Dich mal durchs Forum, dass wird wöchentlich thematisiert...genau wie Dein Thema...noch dazu, unterhalten wir uns auch untereinander...

Ja das ist doch auch ok !

• Neu erstellen...