be**** Geschrieben Juni 14 Ich denke,dass es damit zusammenhängt,daß Landwirtschaft viel Zeit und Verantwortung bedeutet. Frau möchte Zeit mit Mann verbringen. Selbst wenn sie ihm unterstützt, wird die Beziehung zu kurz kommen. Es sei denn, sie ist Landwirtin aus Leidenschaft. Leider voll vorurteilbelastet, dennoch meine Meinung.
Ki**** Geschrieben Juni 14 Ein Bauer arbeitet viel und trinkt gern einen. In der Frühe und am Abend melken. Viel im Trecker auf dem Feld bei jedem Wetter. Sähen und ernten. Viehaltung mit all den damit verbundenen Sorgfltspflichten. Grundsteuer Palaver,Agrarpreise und deren Politik. Welche Frau will das denn noch? Aaaaaber im Winter Oi Joi Joi! Da kann der Bauer richtig Holzhacken. Cheeryio!
Dies ist ein beliebter Beitrag. al**** Geschrieben Juni 14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bin auf dem Land großgeworden...ich wollte immer einen Landwirt heiraten....Bauer sein ist ein Fulltimejob....wenn die Familie nicht mithilft,ist die Freizeit sehr knapp...es kommt auch drauf an....Viehzucht oder Ackerbau...man muss diesen Beruf wirklich lieben .
Mo**** Geschrieben Juni 14 Mich würde das nicht stören, allerdings möchte ich nicht als Bäuerin arbeiten. Wenn das auch akzeptiert werden würde, warum nicht.
Sc**** Geschrieben Juni 14 Solange die Menschen Arbeit, Einkommen und ev. Vermögen in den Vordergrund stellen und nicht die eigentliche Person die man datet ist das sowas von oberflächlich und gehört in die "Tonne". Diese ypersonen sind es nicht wert dsd man sich mit ihnen auch noch eine Minute länger unterhält.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 14 Würde ich auch nicht wollen ,die haben nie Zeit ,oder eher selten
An**** Geschrieben Juni 14 Autor Vor 58 Minuten , schrieb anne-007: Wie ist das zu verstehen? Fragst du in seinem Auftrag? Es gibt da eine Sendung....."Bauer sucht Frau". Da kannst du ihn anmelden. Hatte mich gestern Abend mit ihm getroffen und da sprachen wir darüber. Da dachte ich, ich Frage einfach mal.
An**** Geschrieben Juni 14 Autor Vor 50 Minuten , schrieb Julia_1982: also sucht er schon auch Unterstützung. Wäre nicht meins. Ich habe einen Vollzeitjob und brauche am Wochenende meine Erholung. Nicht direkt, er hat ja Nachfolger auf dem Hof.
de**** Geschrieben Juni 14 vor 1 Stunde, schrieb Anassasi: . Ist das heute wirklich so schwer als "Bauer" eine Frau zu finden, die das akzeptiert? Wenn man bedenkt wie hart Landwirtschaft auch in der heutigen Zeit noch sein kann, muss man dafür schon geboren sein, Denn man opfert sehr viel Zeit für diese Leidenschaft.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 14 Die meisten leben heute im Work Life Balance das haben Landwirte leider nicht sie sind 24/7 für uns da damit wir Nahrung haben das vergessen die meisten Menschen hier aber ich hoffe doch das dein Bekannten eine tolle Frau findet die das auch so lebt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 14 vor 58 Minuten, schrieb Anassasi: Aber heutzutage ist der Bürokratie Anteil größer als der mit körperlicher Arbeit. Da würde ich mich zum sehen, da kann ich einfach mit anpacken, Trekker fahren macht sicher richtig Spaß. Automatisierte Ernte von Beerenobst würde ich mir gern im Detail anschauen, rechnet sich wahrscheinlich nur auf großen Flächen oder in Kooperation mit anderen. Es gäbe allerdings plötzlich mehr und breitere Grünstreifen und ökologischen Landbau. Wenn nur durch Subventionen Gewinn erzielt werden kann (das klagen ja einige Landwirte), dann wird das nicht lukrative Zeug eben nicht mehr angebaut. 🤷♀️ Probleme hätte ich zum Beispiel mit Hühner-KZs oder damit, wie manche ihre Schweine und Rinder zur Aldifleischproduktion halten. Wenn ich suchte, der Kerl geistreich wäre und nicht konservativ, dann würde ich ihn auf ein Alkoholfreies einladen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Go**** Geschrieben Juni 14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Meine Erfahrung ist: Heiratet man einen Bauer, dann heiratet man den Beruf und den Hof mit. Alles andere geht nicht lange gut. Entweder geht dann die Frau wieder oder der Hof wird aufgegeben. Frau wird sich das genau vorher überlegen, ob sie das will. Schwer wird es also meist dann, wenn man jemanden sucht, der nicht selbst bereits auf einer Landwirtschaft groß geworden ist. Ich bin froh darüber, dass meine Eltern damals den Hof aufgegeben haben und nur noch den Wald umtreiben. Als Kind war das zwar alles noch viel Spaß. Traktor fahren, Heu rechen, auf der Wiese rum rennen, im Heu und Stroh spielen, Hühner ärgern, Kartoffelfeuer auf dem Acker usw. Aber Feierabend gab es nie wirklich. Klar, es gab auch oft viel Zeit dazwischen (vor allem im Winter). Aber die Kuh fragte nicht, ob gerade Dorffest war. Die Pflugscharen mussten auch am Sonntag noch geschliffen werden. Mittagessen war nicht selten ein Schmalzbrot während der Fahrt runter schlingen. Und immer auch die Finanzen, dass nach dem Winter noch etwas übrig bleibt. Krank...was ist das, das geht nicht. Man muss das schon wollen und können.
An**** Geschrieben Juni 14 Also grundsätzlich hätte ich kein Problem damit wenn mein Partner einen Bauernhof/Landwirtschaft hat. Hab selber jede Menge Tiere und gern auch noch mehr. Aber viele haben halt
ne**** Geschrieben Juni 14 Die Frauen gibt es, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das Problem ist nur das man auch die passende finden muss. Viele stellen sich das auch schlimmer vor als es ist bzw haben gar keine realistische Vorstellung. Eigentlich ist es ähnlich wie bei vielen anderen selbständigen auch, man hat einfach keinen 8 Stunden Tag. Ich weiß aber auch das nur jemand zu mir passen kann der sein Leben nicht auf mich ausgerichtet hat, das funktioniert nicht.
Ha**** Geschrieben Juni 14 Vor 1 Stunde, schrieb Butterkuchen: diese Damen sehen anscheinend nur die Arbeit und die wenige Freizeit, die ein Landwirt hat. Und vielleicht wollen diese auch keine Landfrauen werden. Ich hatte es mal anders rum. Ich hatte mich für einen Landwirt interessiert, aber er wollte nur Chat und kein reales Treffen. Wahrscheinlich hatte er zu wenig Zeit für ein Treffen. Ein Chat funktioniert auch zwischendurch mal auf dem Klo -oder so. Das ist bei einem Date eher unpassend bis unüblich.
mi**** Geschrieben Juni 14 (bearbeitet) Ich persönlich finde das nicht störend. Ich kann mir aber vorstellen dass das für einige Damen nicht in Frage kommt. Evtl schon wegen dem Image "Bauer". Viele Frauen wollen ja nur noch Spitzenverdiener... (Ist immer lustig wenn man Frauenprofile auf Datingportalen mal quer liest. Was da manchmal für Berufsvorstellungs vom Traumpartner stehen😅) Dann gibt's evtl auch die ein oder andere, die Sorge darum hat evtl auch auf dem Hof mitarbeiten zu müssen. Wenn ein körperlich aktiver Mensch von seinem langen Arbeitstag kommt, riecht er eben auch oft dementsprechend. 😅 Ich könnte mir auch vorstellen dass ein Landwirt schon außerordentlich viel arbeiten muss und die ein oder andere Dame da Sorge hat dass er so noch genug Zeit für sie übrig hat oder um mal zusammen Urlaub zu machen oder so. bearbeitet Juni 14 von minou_
Ma**** Geschrieben Juni 14 Ja, ist es denn die meisten Menschen ihren Leben nach Social Media gestalten. Fakt!
Ha**** Geschrieben Juni 14 Vor 1 Stunde, schrieb AnnaBolika: Ich würde gern einen Landwirt nehmen 🐕🐄🐈⬛🐐. Wenn er mich aber NUR als Arbeitskraft sieht, wäre ich raus. Nicht nur als Arbeitskraft auf dem Hof, dem Feld oder im Stall. Sondern auch als Köchin, Putzfrau und Gespielin im Bett...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 14 Melde ihn bei "Bauer sucht Frau" an, da trifft er auf Frauen die Bauern mögen :)
Ch**** Geschrieben Juni 14 Oh Gott, da bin ich raus. Im schlimmsten Fall 24/7, da Tiere usw. Verreisen und mal nichts tun ist da eher nicht drin. Ich bin keine, die Gummistiefel tragen möchte oder einen Bulldog fährt.
Empfohlener Beitrag