Jump to content

Frage an die Damenwelt

An****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb Anassasi:

Ein guter Freund von mir ist nach über 20 Jahren Beziehung seit einiger Zeit wieder Single. Jetzt ist er auf der Suche nach einer neuen Partnerin.
Kennenlernen ist nicht so das Problem, aber wenn er erzählt, das er Landwirt aus Leidenschaft ist, brechen alle den Kontakt ab. Ist das heute wirklich so schwer als "Bauer" eine Frau zu finden, die das akzeptiert?
Würde mich auf ehrliche Antworten freuen.

Ok, mal abgesehen davon, dass ich ein Häuschen im Grünen mit Garten und Tieren zur reinen Selbstversorgung toll fände, weiß ich doch noch von meinen Großeltern, wieviel zum Teil schwere Arbeit und vor allem auch Verantwortung darin steckt. Man kann halt nicht einfach mal einen Tag im Bett bleiben oder zwei Wochen in den Urlaub fahren und die Kühe sich selbst überlassen. Es ist kein leichtes Leben und leider verstehe ich Frauen, die sagen, sie möchten/können das nicht. Da war es mit den LPGs leichter. Da ging man nach Feierabend halt nach hause, wie jeder andere auch... 

Ist so schwierig definitiv. Man(n) hat ein wenig besser Chancen mit Sixpack und/ oder XL. Als normalo kannst es knicken.
Früh aufstehen, kein Urlaub, die gute Landluft vom Kuhstall, vom Schweinestall will ich erst gar nicht anfangen, tote Tiere die der Abdecker abholt, in bestimmten Jahreszeiten den ganzen Tag maloche quasi kein Feierabend........soll ich weiter machen?
Anonymes-Mitglied-2
Eine Frau zu finden ist ja generell schon nicht ganz einfach. Dann aber auch noch eine, die das bequeme, saubere „2x im Jahr in den Urlaub“-Leben gegen ein Leben tauscht, in dem sie auch mal mit anpacken können sollte, wo Urlaub nur möglich ist, wenn der Jahreszeitenzyklus es vorgibt und wo der Tag vom Leben im Einklang mit der Natur bestimmt wird - weil in aller Herrgottsfrühe gemolken, gefüttert, gepflügt oder sonstwas muss -, ist in der heutigen Zeit wohl ungleich schwieriger. Es könnte ja bei den verwöhnten Prinzessinnen von heute ein Nagel bei der Arbeit abbrechen oder gar - Gott bewahre! 😱 - in den Klamotten ein subtiler Stallgeruch hängen bleiben 😱

Es ist generell ein Problem mit dem Job der Anderen klarzukommen. Mir persönlich ist ehrliche Arbeit lieber als eine wo man von oben auf die die die Werte schaffen herabschaut. Ich will hier definitiv keinen schlecht machen, aber erfahrungsgemäß schleppen Menschen mit "Macht" diese auch in Beziehungen herein.

vor 2 Minuten, schrieb Steffx46:

Ist so schwierig definitiv. Man(n) hat ein wenig besser Chancen mit Sixpack und/ oder XL. Als normalo kannst es knicken.

Blödsinn.... 

Ich liebe Tiere, aber ich möchte trotzdem keinen Landwirt als Partner haben.... 

(bearbeitet)

Es ist schwierig, da man als Landwirt immer "angehängt" ist und das verstehen viele Menschen nicht.
Klar wäre der Landwirt z.B. sonntags morgens lieber bei im Bett mit seiner Partnerin, aber die Tiere haben nun mal Hunger.

Oder wenn Haupterntezeit hat der Landwirt halt nicht so die Zeit sich der Partnerschaft zu widmen.

Der Etragsvelust wäre einfach zu hoch.

Der Landwirt kann nur darauf hoffen, eine Partnerin zu finden die z.B. auch Spaß an der Landwirtschaft hat oder dass es ihr nicht wichtig ist, wo sie die Zeit mit ihren Partner verbringt ggf. auf einen Traktor oder auf dem Feld oder im Stall.

Möglichst viel Automatisierung in der Landwirtschaft kann helfen, mehr Freizeit als Landwirt zu erhalten.

Landwirtschaft ist ein wichtiger Berufszweig. Wir haben an den Speiseöl-Preisen gesehen, wenn wir bei Lebensmittel  komplett  abhängig vom Ausland sind

bearbeitet von SensualMarc
Dürfte dem Gutsherren leichter fallen als dem gemeinen Schweinewirt,…. Also alles wie beim Städter
Ich bin ziemlich ländlich aufgewachsen und hatte auch familiären Kontakt zu Landwirten.
Je nach Art der Landwirtschaft und auch was "Leidenschaft" in diesem Fall bedeutet, im Sinne von mehr als Hobby oder Lebensunterhalt davon bestreiten, bedeutet das mehr oder minder, dass diese (insbesondere bei Tieren, bei anderen vor allem wetterabhängig) immer Vorrang hat, komme was wolle. Dazu ist derjenige nicht nur an die Arbeit selbst, sondern auch an den Hof gebunden.
Spontane Aktionen, noch schlimmer Urlaube sind kaum bis gar nicht damit vereinbar. Das ist ein Leben, das man der Landwirtschaft unterordnet und diese Leidenschaft teilt nun mal nicht jeder.
Es gibt solche und solche, aber ich habe nur Vollblut-Landwirte kennengelernt und bei denen ist das bis heute so, sofern sie noch leben.
Daher kann ich das verstehen. Das muss man mögen und wollen.
Sucht er eine Partnerin, die seine Leidenschaft teilt und mit anpackt?! Da wäre ich wohl auch raus. Seine Liebe zu dem Beruf zu akzeptieren, wäre kein Problem.
Vor 22 Minuten , schrieb Julia_1982:
es gibt doch extra so Partnerbörsen für diesen Berufszweig. Da soll er es mal probieren. Dann ist halt noch die Frage ob er eine Partnerin sucht oder eine Frau, die auch tüchtig anpackt. Da muss er sich halt klar äußern. Ich hätte auch keine Lust den Stall auszumisten ;)

Stall ausmisten ist ja heute schon maschinell. Sicherlich wäre es schon schön, wenn sie sich auch mal auf eine Maschine setzen würde und so unterstützen kann.
Aber heutzutage ist der Bürokratie Anteil größer als der mit körperlicher Arbeit.

Vor 22 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Ach, du fragst für einen guten Freund? Danke für diesen Schmunzler. 

Definitiv. Der ist aber auch hier gemeldet.😅

Ich würde gern einen Landwirt nehmen 🐕🐄🐈‍⬛🐐. Wenn er mich aber NUR als Arbeitskraft sieht, wäre ich raus.
Lass' doch "deinen Freund" selbst sein Anliegen, seine Wünsche und Sehnsüchte mitteilen..
Vielleicht sollte er einfach nur mehr unter Leute gehen..und mehr Kontakt zu anderen Landwirten suchen..es gibt bestimmt auch genug "Landwirtinnen", fesche Bauernmädels..
Gerade eben, schrieb Anassasi:

Stall ausmisten ist ja heute schon maschinell. Sicherlich wäre es schon schön, wenn sie sich auch mal auf eine Maschine setzen würde und so unterstützen kann.
Aber heutzutage ist der Bürokratie Anteil größer als der mit körperlicher Arbeit.

also sucht er schon auch Unterstützung. Wäre nicht meins. Ich habe einen Vollzeitjob und brauche am Wochenende meine Erholung. 

diese Damen sehen anscheinend nur die Arbeit und die wenige Freizeit, die ein Landwirt hat. Und vielleicht wollen diese auch keine Landfrauen werden.
Ich hatte es mal anders rum. Ich hatte mich für einen Landwirt interessiert, aber er wollte nur Chat und kein reales Treffen.
Jepp glaube zum einen, das es ab einem bestimmten Alter eh schwer ist, kenne ich leider aus eigener Erfahrung und als Landwirt schon sicherlich doppelt so schwer, vermute ich mal.
😂😂frag doch mal jemanden der in der Pflege bzw im sozialen Bereich arbeitet..👉auch nicht besser👈...😉😉
(bearbeitet)

Als Kind und Jugendliche fand ich das toll, erst bei den Großeltern und später bei meiner Freundin. Ausmisten, Heu fahren, mit dem Pferd unterwegs, das stand zu der Zeit eigentlich fast jeden Tag aufm Programm.
Heute hab ich meinen Vollzeitjob, Kind und Haushalt und bin froh, wenn ich dann abends einfach meine Füße hochlegen kann, in Urlaub fahren, etc.
Für mich wäre es nichts mehr.

bearbeitet von Molly83
Selbst wenn du sagst du bist lkw Fahrer ist das Match plötzlich weg .
Man sollte vielleicht im Text schon klar machen was man sucht und was nicht .
vor 39 Minuten, schrieb Anassasi:

Ein guter Freund von mir ist nach über 20 Jahren Beziehung seit einiger Zeit wieder Single. Jetzt ist er auf der Suche nach einer neuen Partnerin.
Kennenlernen ist nicht so das Problem, aber wenn er erzählt, das er Landwirt aus Leidenschaft ist, brechen alle den Kontakt ab. Ist das heute wirklich so schwer als "Bauer" eine Frau zu finden, die das akzeptiert?
Würde mich auf ehrliche Antworten freuen.

In der Landwirtschaft wird es immer nur Menschen hin verschlagen die ebenfalls einen Bezug zur Landwirtschaft haben... denn Landwirtschaft ist oft ein 24/7 Job und es lässt sich da auch nicht wirklich viel planen... damit muss man erstmal zu recht kommen und das ist oft garnicht so einfach... von daher, stelle ich mir persönlich das schon ziemlich schwierig vor... ganz nebenbei, ein Bauer ist nun mal ein Bauer und da wiederum gibt es gewaltig Unterschiede es gibt wirklich Bauern die das typsche Klischee erfüllen und es gibt moderne Bauern, bei denen man garnicht merkt das er Bauer ist... 

• Neu erstellen...