Jump to content

Fühlt euch ihr euch wohl ?

Empfohlener Beitrag

vor 56 Minuten, schrieb Hiatu:

Ich arbeite im medizinischen Bereich – und kann euch sagen: Niemand ist perfekt. Und noch viel wichtiger – niemand fühlt sich dauerhaft so.
Wir alle haben unsere Unsicherheiten, Makel, schlechten Tage. Deshalb: Lasst uns entspannter mit uns selbst umgehen.

Die Medien zeigen uns jeden Tag vermeintliche Ideale. Was man dabei nicht sieht: den Aufwand dahinter – von Bildbearbeitung über Schönheits-OPs bis hin zu Doping, sogar bei Amateuren. Es wirkt oft so, als sei alles möglich – aber der Preis dafür bleibt im Verborgenen.

Der ganz normale Mensch hat Ecken und Kanten, Cellulite, Falten und Speckröllchen – das sieht man spätestens im Schwimmbad. Und das ist völlig okay.
Denn genau das macht uns menschlich.

Wie seht ihr das?
Lasst uns mal ehrlich drüber sprechen.

Die falsche Perfektion, die einem so vorgegaukelt wird, ist zum einen gänzlich unnatürlich und zum anderen doch gar nicht der Anspruch!!! Ich bin gestern über ein KI generiertes Video zum WGT gesolpert, das halt "perfekt" sein sollte. Und ich habe mir nur gedacht, warum kein Video von den Menschen, die wirklich dort waren, die waren doch viel schöner! 

Oder um es mal mit einem Filmzitat zu sagen. "Die Schönheit, die Dir geschenkt wurde ist nichts gegen die Schönheit, die Du erschaffst". Es ist das, was wir mit unserem Körper tun können, dass ihn perfekt machr. Dass ich tanzen kann, Sex haben kann, Kinder geboren und gestillt habe, dass ich essen genießen kann, schreiben und träumen kann... wer wirklich glaubt, perfekte Schönheit hätte etwas mit festen Brüsten und makelloser Haut zu tun, soll sich lieber KI Bilder ansehen. 

Klingt, als hättest du gerade mitten aus der Umkleidekabine eines Schwimmbads getwittert. Respekt dafür! 😄

Ich bin ganz bei dir: Wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen würde, wenn mein Spiegelbild nicht aussieht wie ein Instagram-Filter, hätte ich längst meine eigene Beauty-Klinik.

Und ganz ehrlich - wer will schon perfekt sein? Da hat man ja ständig Angst, sich ein Mettbrötchen zu gönnen.

Also ja: mehr Falten, mehr echte Gespräche und weniger Bauch einziehen beim Zähneputzen.

Bin dabei! 👙🧴🧼

(bearbeitet)

Mir wäre es schon recht, wenn ich nicht raten müsste, was der Te wirklich meint. Es schwingt auch meiner Meinung nach auch in vielen Kommentaren eine - gar nicht so unterschwellige - Kritik an schönen Menschen und am Schön-sein-wollen mit.

Das ist in der Menschheitsgeschichte doch nichts Neues. Es haben sich nur die technischen Mittel zur Erlangung des eigenen Schönheitsideals oder vermeintlichen Schönheitsideals der "anderen" verbessert. Ob ein paar der zitierten Frauen (weshalb zitiert man da nur Frauen und keine Männer ? )  wirklich Flops sind, wenn sie ihr Ziel, viel Geld damit zu machen, erreichen?  Weshalb kritisiert man das so, als hätten sie weniger Rechte auf ihren eigenen Körper als Menschen, die nicht an sich herumschnipfeln lassen ?   Ist das nicht Schönheits-OP - Bashing ? 

Lasst doch alle das mit sich tun, was sie wollen. Wäre das nicht einfacher ?  Meiner Meinung nach kein Thema mehr wert.

Ja, ich gefalle mir. Nur, um besser auszusehen, oder jünger oder fitter, oder ....   würde ich nicht an mir rumschnipfeln lassen. Ich finde meinen Charakter echt mies, habe mich aber mit ihm abgefunden und lebe gut mit ihm. Dafür gibt es aber keine Schönheits - OP. 

bearbeitet von Georg-FR
(bearbeitet)

Finde ich gut dass Du nochmal dieses Thema hochbringst und eine so tolle Meinung hast. Wir sind hier zwar alle Erwachsen und aufgeklärt und anhand der Bilder könnte man den Eindruck bekommen dass fast jeder mit sich zufrieden ist - die Erfahrung zeigt aber dass es oft im Stillen anders aussieht und viele Selbstzweifel haben und unzufrieden sind. Ich Stimme Dir vollkommen zu - jeder ist wie er ist, jeder ist auf seine Art und Weise schön - mit allen Ecken, Kanten und meinetwegen auch mal nen Speckröllchen :-)

bearbeitet von IceFoxx
ozeanfrech
Fickebumsfallera – Ein volkstümlich-unanständiges Lied

Es war im Mai, da blühte schon das Gras,
da traf ich Leni – sie war voll Elan.
Sie lachte hell und sprach ganz wunderbar:
„Komm tanzen wir, Fickebumsfallera!“

Wir tanzten erst, doch dann wurd’s schnell intim,
sie flüsterte: „Mein Lieber, sei nicht schimm.
Der Abend ist noch jung, mein Schatz, hurra –
ich will jetzt dich, Fickebumsfallera!“

Die Hühner glotzten, selbst der Kater staunt,
das Bett war weich, doch ziemlich überbaut.
Und wie sie rief – es war ganz wunderbar:
„Gib’s mir erneut – Fickebumsfallera!“

Am Morgen lag sie schnurrend in dem Nest,
mit Rosenduft und einem kleinen Rest
von Freudentränen, ganz beseelt und klar –
„Du warst famos. Fickebumsfallera!“
Ja, wir haben alle unser Macken. Grrössere oder Kleinere. Ist ja völlig normal.
Es ist ziemlich teuer, billig auszusehen!
- Dolly Parton -
„Lasst uns entspannter mit uns umgehen“ ist ein genauso „schlauer“ Satz wie „Lass es Dir weiterhin gut gehen“.
Vielen Dank für Deinen genialen Ratschlag - und schon sind alle Psychiater und Psychothe***uten arbeitslos und die psychiatrischen Kliniken werden geschlossen !!
Danke, danke, danke, danke !!
vor einer Stunde, schrieb Hiatu:

Niemand ist perfekt. Und noch viel wichtiger – niemand fühlt sich dauerhaft so.

Eigentlich kann man diese Aussage genauso stehen lassen!

Ich empfinde das Streben nach Idealismus als eine gesellschaftliche Krankheit.

Lässt sich von mir jetzt sicherlich einfach sagen. Ich kann mich über meinen Körper eigentlich gar nicht beschweren. Im Training werde ich auch gerne mal von (Hetero-)Männern bewundert und sogar neugierig angefasst. Trotzdem habe ich natürlich auch ein paar Stellen an mir mit denen ich nicht so zufrieden bin.

In erster Linie sollte man sich erst mal selbst akzeptieren lernen, wie weit sich jemand aufhübschen möchte ist auch jedem selbst überlassen.
Man könnte an der Stelle jetzt auch OP's negativ kritisieren. Da haben aber denke ich Trans-Menschen auch ein ernstes Wörtchen mit zureden.
Anderen zu gefallen gehört ebenso dazu. Der Grad an dem man sich selbst verstellt ist denke ich schmal und lässt sich vielleicht auch nicht immer auf Anhieb sehen. Charakter ist genauso entscheidend.

Man muss sich selbst wohl fühlen. Das ist für mich wichtig. Was die Allgemeinheit angeht, wir leiden fast alle unter dem Wohlstand. Viele haben eine so genannte Wohlstandsleber. Vielleicht sollte uns die Medienwelt nicht die Ideale vorhalten, sondern warum wir so sind, wie wir sind.
Vor 55 Minuten , schrieb Julia_1982:
Meine Fotos sind zu 100 Prozent unbearbeitet. Das wäre mir zu blöd sowas zu nutzen. Ich lade hier aber auch nur Bilder hoch, die ich qualitativ gut finde. Kleine Schönheitsmakel hat jeder, das macht einen besonders.

Hast ja auch einen Fotografen, der etwas kann

Was hat Perfektion mit dem Gefühl des Wohlseins zu schaffen?
Wir müssten jetzt erstmal die Definition von Perfektion im Zusammenhang mit Menschen definieren.
Aus welch einem Blickwinkel wird die Perfektion festgelegt?
Wer legt sie fest?
Maßen wir uns an, die Perfektion eines Menschen aus Sicht des mitteleuropäischen homo superiors festzulegen?
Ich glaube, das ich nahezu an der Perfektion dran bin.
Nicht aus dem Blickwinkel anderer, sondern für mich.
Ja, ich werde immer fetter und fetter und fühle mich nicht wohl, aber da ich nichts dagegen mache (an Bewegung (harte Arbeit) und Sport mangelt es nicht), verliere ich nur kein Klagelaut darüber.
Ich fühle mich persönlich nicht immer wohl, aber das kratzt trotzdem nicht an meiner Einschätzung, das ich ein toller Typ Mann, ein toller Typ Mensch bin.
Wären viel mehr so wie ich, würde es weniger Probleme mit mir geben.
Aus der Sicht anderer und gerade aus medizinischer Sicht, bin ich aber nur eine Katastrophe und die einzige Person die sich freut, wird die herrschende Person über das Finanzministerium sein, da ich bei meinem Lebensstil nicht lange Rente beziehen werde.
Wer legt also die Perfektion fest und wer hat es zu bewerten, ob man sich wohl fühlt oder nicht?
Gerade eben, schrieb alex69-123:

Hast ja auch einen Fotografen, der etwas kann

haha, den brauch ich nicht. Alles mein Werk :)

Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Lerne aber mit zu leben.
(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

Ich kann mich über meinen Körper eigentlich gar nicht beschweren. Im Training werde ich auch gerne mal von (Hetero-)Männern bewundert und sogar neugierig angefasst. Trotzdem habe ich natürlich auch ein paar Stellen an mir mit denen ich nicht so zufrieden bin.

😂😂😂 Du wirst angefasst? Vielleicht weil du so klein und leicht bist und die Herren keine Gegenwehr fürchten? 😉 Im Paulanergarten bestelle ich eigentlich immer ein Großes. 

bearbeitet von klitmaster11
DerLustvolle22
Es gibt Sachen fie eürde ich machen lassen allerdings nur gür mich und meine Zufriedenheit
Vor 2 Minuten , schrieb Julia_1982:

haha, den brauch ich nicht. Alles mein Werk

Umso besser

vor 2 Minuten, schrieb klitmaster11:

😂😂😂 Du wirst angefasst? Vielleicht weil du so klein und leicht bist und die Herren keine Gegenwehr fürchten? 😉 Im Paulanergarten bestelle ich eigentlich immer ein Großes. 

Keule! Ich mach Kampfsport! Also laber mal kein Rhabarber von wegen keine Gegenwehr;) In so einer Community steht gegenseitiger Respekt an erster Stelle! Scheint dir ja fremd zu sein! 

Vor 6 Minuten , schrieb Runa_Regensburg:
Mittlerweile liebe ich mich so wie ich bin. Das war nicht immer so. Ich war vor meinen Schwangerschaften schlank,nach meiner ersten auch noch...und dann,nach weiteren zwei Schwangerschaften blieb mir der Babyspeck...🙈..der ging dann auch langsam weg..aber ☝️ich war so unglücklich in meiner Ehe,dass ich tatsächlich das Frustfressen begann. Als mein Ex auszog,purzelten auch die Pfunde/Kilos...Ich war so happy..gut..Meine Figur hatte ich nicht wieder,aber ich war so happy..
Bis...die Wechseljahre kamen und ich dann wieder 3,4 Kilo sichtbar zunahm🙈🙈...Ich war echt am Boden..dachte,das kanns nicht sein 🙈..
Mittlerweile bin ich immer noch im Wechsel, habe immer noch ein paar Pfunde mehr und habe gelernt mich zu lieben..meinen Körper und mich.
Und wenn es jemanden nicht gefällt, soll er wegschauen...Ich muss mir gefallen und ich muss mich lieben,sonst keiner 😉
Sorry für den langen Text😂

Das ist eine sehr gute Einstellung
Wir müssen niemanden mehr gefallen 😅wir müssen uns selber lieben 🫶 und wie du gesagt hast wem es net gefällt einfach umdrehen und wegschauen 🤪

Vor 2 Minuten , schrieb Lessi68:

Das ist eine sehr gute Einstellung
Wir müssen niemanden mehr gefallen 😅wir müssen uns selber lieben 🫶 und wie du gesagt hast wem es net gefällt einfach umdrehen und wegschauen 🤪

Genau..und deswegen mein Motto:immer zweimal hinschauen..
Natürlich sieht man erstmal den Körper und das Gesicht, aber beim zweiten Blick sieht man soviel mehr..

Ja, ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut.

Habe beim Hausarzt gute Werte.

Klar habe ich auch ein paar Narben am Körper und Modelmaße hab ich auch (noch) nicht.

Ich bin dran noch ein bißchen Gewicht zu verlieren.

Frauen mögen im Allgemeinmeinen mein Verhalten, meine positive und umgängliche Art.
Ich hatte schon immer was an meinem Körper auszusetzen, obwohl es früher nie einen Grund dafür gab. Nur heute, wo ich mit anständig Pfunden zu kämpfen habe, habe ich gelernt, mich so zu lieben wie ich bin.
vor 6 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

Keule! Ich mach Kampfsport! Also laber mal kein Rhabarber von wegen keine Gegenwehr;) In so einer Community steht gegenseitiger Respekt an erster Stelle! Scheint dir ja fremd zu sein! 

Mach dir keine Sorgen um mich. In so einer Community gibt man vor allem nicht so krampfhaft an. Mit ein wenig Übung schaffst du es. 

Mit 20 Kilo weniger Gewicht am Ranzen,

könnt ich durch die Menge tanzen,

und nun hört ihr lieben Leute,

bin mit dem Rest zufrieden - bis heute,

die dunklen Haare werden langsam grau,

na ja - vielleicht mag's ja irgendeine Frau. 🤷🏻‍♂️

• Neu erstellen...