Jump to content

Fühlt euch ihr euch wohl ?

Empfohlener Beitrag

Ich arbeite im medizinischen Bereich – und kann euch sagen: Niemand ist perfekt. Und noch viel wichtiger – niemand fühlt sich dauerhaft so.
Wir alle haben unsere Unsicherheiten, Makel, schlechten Tage. Deshalb: Lasst uns entspannter mit uns selbst umgehen.

Die Medien zeigen uns jeden Tag vermeintliche Ideale. Was man dabei nicht sieht: den Aufwand dahinter – von Bildbearbeitung über Schönheits-OPs bis hin zu Doping, sogar bei Amateuren. Es wirkt oft so, als sei alles möglich – aber der Preis dafür bleibt im Verborgenen.

Der ganz normale Mensch hat Ecken und Kanten, Cellulite, Falten und Speckröllchen – das sieht man spätestens im Schwimmbad. Und das ist völlig okay.
Denn genau das macht uns menschlich.

Wie seht ihr das?
Lasst uns mal ehrlich drüber sprechen.
Pudelwohl gut 1-3 kg weniger wäre cool aber so ist auch ok
Sehe ich genauso!
Aber schau Dich einfach mal hier um!
Viele benutzen Bildbearbeitung,Weichzeichner und Real?
Erkennt man die Person nicht mehr!!!
Aber ändern,werden wir das nicht mehr können!
Vor einem Jahr hätte ich noch ja gesagt
Aber heute sage ich : nein.
Ich fühle mich nicht wohl aber daran arbeite ich und das stellt mich zumindest zufrieden.
Klar macht uns alles menschlich und jeder entscheidet für sich was gut ist und was nicht.
Aber Übergewicht zb ist so gar nicht gut. Ob man es sich nun schön redet oder nicht. Es fängt beim Aufstehen an, dann Treppen steigen oder was zum Anziehen finden, da gibt's ne Endlosliste.
Speckröllchen machen menschlich, eine sportliche Figur nicht? Falten und Cellulite machen menschlich, glatte Haut nicht? Was lief heute früh nicht so gut bei dir? 🤔
Sehe ich auch so, wir alle sind einfach nur Menschen und keiner von uns ist perfekt und werden wir nie sein!!!!!
(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Hiatu:

Die Medien zeigen uns jeden Tag vermeintliche Ideale. Was man dabei nicht sieht: den Aufwand dahinter – von Bildbearbeitung über Schönheits-OPs bis hin zu Doping, sogar bei Amateuren. Es wirkt oft so, als sei alles möglich – aber der Preis dafür bleibt im Verborgenen.

Der ganz normale Mensch hat Ecken und Kanten, Cellulite, Falten und Speckröllchen ...Wie seht ihr das? ... Lasst uns mal ehrlich drüber sprechen.   

Ich sehe das ebenfalls so, aber völlig gelassen. Ich würde diese Frage gerne einmal weiterreichen an die Möchtegern-Blondine Dani Katzenhügel - den Albtraum aller Ungepimpten 😄

bearbeitet von Spicy_
Angeborene Defiziete muss man akzeptieren, Lebenssünden nicht!
vor 2 Minuten, schrieb Julia_1982:

Meine Fotos sind zu 100 Prozent unbearbeitet. Das wäre mir zu blöd sowas zu nutzen. Ich lade hier aber auch nur Bilder hoch, die ich qualitativ gut finde. Kleine Schönheitsmakel hat jeder, das macht einen besonders.

Was anderes haben deine Bilder auch nicht nötig...

Seh ich auch so .Sehe in der Pflege jeden Tag so viele unterschiedliche Menschen ob alt oder jung ,dick ,dünn jeder ist auf seine Art und Weise schön .Und für mich zählt mittlerweile viel mehr der Charakter ,Aussehen verändert sich ,aber der Charakter bleibt
Ich bin ein Görlitzer Kind der schönen unbefangenen natürlichen 80er. Die Mädels haben früher auch makeup aufgetragen, hatten aber ein natürliche angenehmes Aussehen und noch natürlich behaart. Die Erscheinungen heutzutage, daor eckelts mir echt. Make Up bis zum Abwinken, gerupft wie ein Goldbreuler, überproprtionelle Selbstwahrnehmung und aufgeblasen. Ganz selten das einen mal ne normale natürliche dezent daherkommende begegnet. Ne.... und dann jener FitnesWahn der "VorbildPromis". Einfahc nur absoßend.
(bearbeitet)

Altersbedingte Wehwehchen hab ich schon hier und da und der Rücken stresst aus Gründen aber sonst kann ich schon behaupten, dass ich mich (zum Glück) insgesamt wohl fühle.

Das einzige was mich wirklich stört ist mein Übergewicht, aber daran etwas zu ändern liegt einzig und allein bei mir, sodass es in meinem Fall sinnfrei wäre dafür Ausreden zu erfinden warum ich bisher noch nichts großartiges daran geändert habe ... ¯\_()_/¯ 

bearbeitet von Pazuzu
✍️
Lerne erst einmal Überschriften zu schreiben...

Also ich fühle mich immer wohl... schon alleine dadurch, weil ich mir nie Gedanken über irgendwelchen Idealen oder Trends mache... wer Dingen aus Werbung usw zuviel glauben schenkt, ist selber schuld... jeder entscheidet selber was er tut und warum er es tut... jeder sollte selber in der Lage sein zu wissen was gut für ihn ist... sowas kann einen keine Werbung vermitteln... von daher, nicht die Inhalte von Werbung oder andere Medien sind schuld wenn sich jemand möglicherweise unwohl fühlt... man sollte schon die Realität nicht aus den augen verlieren, jeder entscheidet selber was gut für einen ist oder nicht, wer sich da von anderen beeinflussen lässt, sollte in ersterline an sein Selbstbewusstsein arbeiten...

Ich hatte noch nie Komplexe oder habe mich an anderen Menschen und deren Ideale orientiert.
Wenn ich mich nicht wohl fühlen würde, würde ich was ändern. Dieses; ständig an sich rumnörgeln, kenne ich gar nicht.
vor 2 Minuten, schrieb blümchens:

Ich bin ein Görlitzer Kind der schönen unbefangenen natürlichen 80er. Die Mädels haben früher auch makeup aufgetragen, hatten aber ein natürliche angenehmes Aussehen und noch natürlich behaart.

Insbesondere die 19jährigen Mädchen mit Vollbart fand ich auch sehr gut. 

vor 4 Minuten, schrieb Shiva_HMsEigen:

Vor einem Jahr hätte ich noch ja gesagt
Aber heute sage ich : nein.
Ich fühle mich nicht wohl aber daran arbeite ich und das stellt mich zumindest zufrieden.
Klar macht uns alles menschlich und jeder entscheidet für sich was gut ist und was nicht.
Aber Übergewicht zb ist so gar nicht gut. Ob man es sich nun schön redet oder nicht. Es fängt beim Aufstehen an, dann Treppen steigen oder was zum Anziehen finden, da gibt's ne Endlosliste.

Darum geht es doch gar nicht, liebe Shiva. Es geht darum, dass jeder Mensch sich so wunderschön fühlen soll, wie er ist. 

Du hast dich vor einem Jahr noch wohl gefühlt. Irgendwann dann nicht mehr und hast angefangen daran zu arbeiten. Es zeigt deine Stärke. Aber das wichtigste ist daran, dass du es getan hast bzw noch dabei bist, weil DU dich nicht mehr wohl gefühlt hast und niemand dich dazu gezwungen hat.

Wenn ich 10 kg weniger hätte würde ich mich wohler fühlen ,die hatte ich mir bei meinem harten JOB in einer Großküche runter gerannt...seit ich nen stressfreien Job habe sind die Kilos natürlich wieder drauf. Womit ich sagen will es stört mich , aber egal bin ja auch keine 30 oder 40 mehr...
Mein Kommentar dazu:
Menschlichkeit & humanes, natürliches Auftreten ist für mich am Wichtigsten.
Kein Silikon, keine "aufgespritzten Lippen", und Schönheitsoperationen.
Da bin ich kein Fan von.
Ein sehr schöner Thread, ein gelungenes Thema.
Mann, aber auch Frau, sollte zu seinem "geschenkten Körper" stehen..Mensch sein, und keine "Barbie-Puppen."
Einfach Natürlichkeit zeigen, und das Beste draus "Formen & machen."
Mensch bleiben 👍
Mein Körper ist zwar total kaputt aber er funktioniert noch und er spiegelt mein gesamtes Leben wieder. Damit muss ich leben und manchmal fühle ich mich nicht wohl damit. Aber egal habe nur den einen Körper.
Ja natürlich, es kommt nur auf die inneren Werte an...solange das Äußere passt....
Ich habe keine Kanten, nur Rundungen.
Mal im Ernst. Selbstliebe ist sehr wichtig.
Sofern man mit der Realität umgehen kann.
Vor 14 Minuten , schrieb klitmaster11:
Speckröllchen machen menschlich, eine sportliche Figur nicht? Falten und Cellulite machen menschlich, glatte Haut nicht? Was lief heute früh nicht so gut bei dir? 🤔

Das schreibt er doch gar nicht? Ich gebe deine Frage mal zurück an dich...

Es geht doch darum, dass Speckröllchen etc. dazugehören. Sie zu haben ist genauso valide als sie nicht zu haben. Die Medien und vor allem social media mit den ganzen Filterchen erzeugt einen enormen Druck "perfekt" zu sein. (Schau dir Mal die Superman Darsteller über die Jahre an, da sieht Mann die Inflation sehr gut). Dieses "ideal" kann man nicht erfüllen, und es ist wichtig sich das für sich selbst und auch für Partner immer wieder mal klar zu machen.

Ich fühle mich wohl mit mir, Macken und Kanten gibt es diverse und sicher mehr als mit 20, aber solange es mich "funktional" nicht einschränkt stört mich dass herzlich wenig

• Neu erstellen...