Wa**** Geschrieben Juni 12 Ich mag lieber Krafttraining. Mein Cardio beschränkt sich auf 6-8.000 Schritte pro Tag. (von den 10 Minuten aufwärmen auf dem Crosstrainer vor dem Training).
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 12 Man kann auch zu Hause Übungen machen. Klar...da heisst es das auch zu tun ,täglich...und da versagen dann so einige ... Außerdem kann man sich auch bewegen...raus,Ausflüge machen...gehen..wandern ..laufen...Rad fahren. Wichtig ist halt Bewegung. Wichtig sind eher auch gezielte Sport Übungen Google z.b.mal.nach Kniebeugen ,was die allein schon für den ganzen körper tun! Man muss nicht zwangsläufig Geld für Gyms und co.ausgeben ,um fit zu bleiben! Und dazu ist auch wichtig auf die Ernährung zu achten...nicht zu rauchen...kein Alk...etwas sagt mir,das möchtest Du nun gar nicht,hören 🙈😅. Gesagt getan ..ich mach mal gleich die zweite Runde Kniebeugen für heute ☝🏼😅 Plunks sind auch richtig gut ( die leichteren Liegestützen ) . Und den körper dehnen !☝🏼
al**** Geschrieben Juni 12 Vor 1 Stunde, schrieb Tamiell: Man kann auch zu Hause Übungen machen. Klar...da heisst es das auch zu tun ,täglich...und da versagen dann so einige ... Außerdem kann man sich auch bewegen...raus,Ausflüge machen...gehen..wandern ..laufen...Rad fahren. Wichtig ist halt Bewegung. Wichtig sind eher auch gezielte Sport Übungen Google z.b.mal.nach Kniebeugen ,was die allein schon für den ganzen körper tun! Man muss nicht zwangsläufig Geld für Gyms und co.ausgeben ,um fit zu bleiben! Und dazu ist auch wichtig auf die Ernährung zu achten...nicht zu rauchen...kein Alk...etwas sagt mir,das möchtest Du nun gar nicht,hören 🙈😅. Gesagt getan ..ich mach mal gleich die zweite Runde Kniebeugen für heute ☝🏼😅 Plunks sind auch richtig gut ( die leichteren Liegestützen ) . Und den körper dehnen !☝🏼 Vollkommen richtig. Kniebeugen in Variationen, SitUps, Liegestütz und Laufen. Da braucht man kein Studio.
Ov**** Geschrieben Juni 13 Vor 11 Stunden, schrieb alice666: Vollkommen richtig. Kniebeugen in Variationen, SitUps, Liegestütz und Laufen. Da braucht man kein Studio. Joar also zuhause trainieren definitiv möglich wenn man Ahnung hat. Wären das zB. alle Übungen die du machst, hättest du quasi nur vorne trainiert. Situps würde ich mit einer Rolle ausgleichen; da hast du dann die passende f Kurve. Liegestützen sind Trizeps und Brust je nach Ausführung. Aber es fehlt halt der komplette Rücken und Bizeps. Bedeutet wenn du das wirklich nur so machst, deine frontale Muskulatur stärker als die deines Rückens wird. Was auf längere Sicht zur Muskelverkürzung und diesem Quasimodo- Look führt. Daher mach bitte noch etwas Rücken :). Für die die Kraftausdauer machen = rudern (85% der Muskulatur wird dabei angesprochen). Sonst trx oder chalistenics, da ihr im Gegensatz zu Training mit Gewichten; keine Überbelastung generieren könnt. Aber am Ende ist es glaub eher wichtig, DAS man etwas macht was einem Spaß macht. 😅
Ku**** Geschrieben Juni 14 Am 12.6.2025 at 21:47, schrieb Tamiell: Man kann auch zu Hause Übungen machen. Klar...da heisst es das auch zu tun ,täglich...und da versagen dann so einige ... Außerdem kann man sich auch bewegen...raus,Ausflüge machen...gehen..wandern ..laufen...Rad fahren. Wichtig ist halt Bewegung. Wichtig sind eher auch gezielte Sport Übungen Google z.b.mal.nach Kniebeugen ,was die allein schon für den ganzen körper tun! Man muss nicht zwangsläufig Geld für Gyms und co.ausgeben ,um fit zu bleiben! Und dazu ist auch wichtig auf die Ernährung zu achten...nicht zu rauchen...kein Alk...etwas sagt mir,das möchtest Du nun gar nicht,hören 🙈😅. Gesagt getan ..ich mach mal gleich die zweite Runde Kniebeugen für heute ☝🏼😅 Plunks sind auch richtig gut ( die leichteren Liegestützen ) . Und den körper dehnen !☝🏼 Da muss man konsequent das Ziel im Auge haben. Da habe ich Defizite
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 14 vor 2 Stunden, schrieb Kurt2222: Da muss man konsequent das Ziel im Auge haben. Da habe ich Defizite Ja...wie fast alle Menschen..ich kannst schon nicht hören...soll ja immer bequem sein...und entspannt ...bloss keine Aufgaben,ist ja gleich Anstrengung...und Anstrengung nicht tragbar !👎🏼 Das ne Gesellschaft geworden ..ohne Worte!😂😂
Ku**** Geschrieben Juni 14 vor 7 Stunden, schrieb Tamiell: Ja...wie fast alle Menschen..ich kannst schon nicht hören...soll ja immer bequem sein...und entspannt ...bloss keine Aufgaben,ist ja gleich Anstrengung...und Anstrengung nicht tragbar !👎🏼 Das ne Gesellschaft geworden ..ohne Worte!😂😂 Komm du ma in mein alter
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 14 vor 5 Minuten, schrieb Kurt2222: Komm du ma in mein alter Wenn ich das schon höre! 🤦🏼♀️ Wenn man nichts tut...ja dann älter man schnell! Altern tritt sonst ab 70 langsam ein...wenn man kaum noch etwas dagegen tun kann!
Im**** Geschrieben Juni 14 Gym war eigentlich schon ok… aber ich schaffe es zeitlich nicht mehr. Wenn ich mal spontan Zeit habe, hat der Mistladen zu oft zu… Aber etwas Cardio habe ich auch da auf dem Crosstrainer gemacht. Jetzt hab‘ ich mein Programm etwas flexibler gemacht. Schwerpunkt auf geräteloses Krafttraining zuhause. Wann immer ich etwas dazwischen geschoben bekomme. Umfang flexibel je nach Zeit und Tagesform - meist bis zur Belastungsgrenze. Also bis ich japsend in der Ecke liege. Bei gutem - oder eher: passendem - Wetter mit den Inlinern raus. Oder aufs Fahrrad. Wenn ich Zeit habe, dann 20-30km. Wenn ich wenig Zeit habe, dann den Berg nebenan rauf (ca. 200 Höhenmeter mit bis zu 30% Steigung), halbe Stunde durch den Wald und wieder downhill.
Typ2000 Geschrieben Juni 16 Ja trainieren mach ich auch,Hanteln und Kampfsport,aber nicht mehr Verein. Und ab und zu Fahrrad-Touren. Man wird ja älter,versuche aber trotzdem fit zu bleiben. Ansonsten geh ich viel spazieren weil ich mit meinen D-Ticket viel unterwegs bin um neue oder alte Orte zu erkunden. Cardio oder Gym,weiss gar nicht was das bedeutet, ich schau später mal google👀
Ma**** Geschrieben Juni 17 Pumpen im Gym, ich muss im Job körperlich hart ran und trainiere im Gym die Muskelgruppen die beim malochen zu kurz kommen
Gr**** Geschrieben Juni 18 "Man wird ja älter" oder ähnliche Aussagen Ja, Altern ist ein natürlicher Prozess, aber wie wir altern, hängt stark von Lebensstil, Ernährung, Bewegung und mentaler Einstellung ab. Wer frühzeitig auf seinen Körper achtet, hat auch im Alter weniger Beschwerden. Mann/Frau nutzen das Alter als Entschuldigung, um sich nicht ändern zu müssen. Das kann auf Bequemlichkeit hindeuten, aber auch auf Resignation oder Frust. Akzeptanz sollte nicht mit Ignoranz gegenüber Risiken verwechselt werden.
He**** Geschrieben Juni 20 Am 12.6.2025 at 05:57, schrieb Beratungsmuster: Was haben die Leute früher bloß ohne Gym & Co. gemacht? So fett und unbeweglich waren sie jedenfalls nicht 😱 Die haben körperlich gearbeitet. Kennen viele von uns heuer halt nicht mehr. Ironie des Schicksals dass wir zuerst Maschinen erfinden die uns Arbeit abnehmen und das so effizient, dass wir mittlerweile wieder Geräte brauchen um uns wieder körperlich zu fordern 😝
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26 Am 11.6.2025 at 21:37, schrieb luc7: Lieber Cardiotraining oder Gym ? Kommt wohl ganz alleine auf deine persönlichen Ziele an. Cardio ist sicher nie verkehrt und gehört dazu, ich als Powerlifter habe es aber nur 1x die Woche im Plan. Und ganz wichtig, Spaß sollte es machen. Sonst wird es auf Dauer nichts mit dem gesetzten Ziel.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26 Verteilung kommt auf die Zielsetzung an, sollte aber eigentlich immer beides sein. Selbst wenn es dir nur um Bodybuilding-Masse und Definition geht? Solltest du für die Muskelberge die Leisten des cadivaskulären Systems mit hoch trainieren. Und auch wenns nur um die Ausdauerleistung und Fitness geht, lohnt sich zumindest geziehltes Rumpf/Core-Krafttrainig zur Stabilisierung. Ist ein bissl so als würdest du fragen "Essen ODER Trinken?"
Ha**** Geschrieben Juli 5 (bearbeitet) Am 11.6.2025 at 21:37, schrieb luc7: Lieber Cardiotraining oder Gym ? Wie hier schon mehrfach erwähnt: Wo ist denn das Entweder-Oder? 🤔 Aber ganz allgemein: Ist doch Typ- und Geschmackssache. Der vermeintlich effektivste Trainingsplan bringt nichts, wenn er so aversiv ist, dass man ihn nicht durchhält. Auf Dauer macht man doch in der Regel nur den Sport, der einem halbwegs Spaß macht und mit dem Rest des Lebens gut vereinbar ist. Ob das dann ein fester Kurs ist, ein individueller Trainingsplan im Gym, Outdoor-Aktivitäten oder eine Kombination, ist zweitrangig. Hauptsache man macht. bearbeitet Juli 5 von HaroldAndMaude Überflüssiges Wort entfernt
Empfohlener Beitrag