So**** Geschrieben Juni 12 Cardiotraining geht doch auch im Gym. 🤔 Warum „oder“, es geht doch beides? Die Mischung machts.
kl**** Geschrieben Juni 12 Gymnasium war schon das richtige für mich. Sport habe ich nebenbei auch sehr viel gemacht.
Wi**** Geschrieben Juni 12 Gym nur im Winter, ansonsten trainiere ich viel lieber Outdoor, am liebsten am Strand Ich würde auch immer beides in Verbindung trainieren Wie oft sehe ich im Gym "Muskelprotze" die aber nicht in der Lage sind aufrecht zu gehen oder sich am Rücken zu kratzen Mir ist wichtig meinen Body beweglich und geschmeidig zu halten, Gleichgewicht ist auch sehr wichtig Ich vereine Joggen mit Yoga, ich schwimme, spieleTennis, springe Seil und Muskeln baue ich mit dem eigenen Körpergewicht auf
girlfriend66 Geschrieben Juni 12 Weder noch. Sport ist Mord. Sex ist der einzigste. Der auch Spaß macht.
Jo**** Geschrieben Juni 12 Eine Mischung aus HIT und Cardio ist immer richtig und effektiv. Gym braucht kein Mensch, du kannst alles zuhause machen 😉
Ta**** Geschrieben Juni 12 Ich bin mein Leben lang ohne solche Buden ausgekommen, auch in Zeiten exorbitanter Bürotätigkeit. Bodenständige, abwechslungsreiche Ernährung, "menschliche" Bewegung, positives Mindset.
Gr**** Geschrieben Juni 12 vor 12 Stunden, schrieb luc7: Lieber Cardiotraining oder Gym ? Wenn Cardio, dann immer nach dem Training. Gehen (verbrennt Fett) statt Joggen (verbrennt Kohlenhydrate). Du solltest den Fokus auf Brust und Bauch legen. Krampfhaft den Bauch einziehen macht keinen Sixpack Beintraining nicht vergessen! Das hat auch Vorteile beim Bumsen.
Za**** Geschrieben Juni 12 Ich hab im Gym eigentlich immer v.a. Cardiotraining gemacht. Crosstrianer, Ergometer, Stepper, Laufband... Gewichte stemmen war mir einfach meistens zu blöd und zu anstrengend und zu langweilig. War für immer her Nebensache. von 2 Stunden Gym waren's eigentlich immer 70-80 Minuten Cardio- 30 Minuten, der Rest Pausen. vor 5 Stunden, schrieb kunsteffekt: Cardio geht im Gym ja gleich mal gar nicht! Für mich war's meist eine gewisse Zwangsroutine. Klar ist Radfahren oder laufen draussen wesentlich schöner. Aber für mich war's immer so ein gewisser Zwang, wenn ich schon für's Gym bezahle... Mich regelmäßig zum joggen oder radfahren aufzuraffen- bin ich nunmal nie langfristig der Typ gewesen. Und- ich konnte mich im Gym so richtig bis zum Ende auspowern und war dann schnell zuhause. Draussen ist's immer so ne Sache, wenn ich unterwegs oft am Ende bin und dann evtl. noch 10 oder 20km nachhause radeln muss, evtl. auch noch 5km bergauf. Dafür ist Cardiotraining im Gym eigentlich ideal.
To**** Geschrieben Juni 12 Eindeutig Gym. Cardio nur wenn ich merke das ich Ausdauer brauche. Fett verlieren macht man über die Ernährung.
Wi**** Geschrieben Juni 12 vor 27 Minuten, schrieb Torben519: Eindeutig Gym. Fett verlieren macht man über die Ernährung. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht solltest du mal auf deine Ernährung achten und diese umstellen
Bl**** Geschrieben Juni 12 Meine Empfehlung: Ausdauer, aber in unterschiedlichen Aspekten. Stepper, Radeln, laufen. Und viel (!) Dehnen! Wenn du lustig bist, kannst du zusätzlich Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht machen. Aber Ausdauer und Dehnen bringt dir am meisten.
Gr**** Geschrieben Juni 12 vor 8 Minuten, schrieb BlankoScheck: Aber Ausdauer und Dehnen bringt dir am meisten. Für was?
Wi**** Geschrieben Juni 12 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Torben519: Eindeutig Gym. Cardio nur wenn ich merke das ich Ausdauer brauche. Fett verlieren macht man über die Ernährung. Du musst dich auch nicht rechfertigen wie hoch dein Muskelanteil ist, das sieht man schon an deinem Gesicht Es ist dein Leben, entweder du läufst weiter stark Übergewichtig rum oder du änderst etwas an dir bearbeitet Juni 12 von Wifesharing-Forever
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 12 vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever: Ernährung da scheitert es wirklich bei vielen. klar, lässt sich auch als Wissenschaft betreiben, aber die meisten bekommen wirklich nicht mal die Basics hin und denken man müsse nur ordentlich Whey ballern. über Muskelprotze kann ich als Kampfsportler auch immer nur schmunzeln. die sieht man bei uns auch nicht lange im Gym. Bodybuilder, die das professionell machen und auch an Wettbewerben teilnehmen ist ja noch mal eine andere Geschichte.
Gr**** Geschrieben Juni 12 Beides Krafttraining und als Ergänzung Cardio. Schau einfach, was dir Spaß macht. Ich gehe 4-mal pro Woche ins Fitnessstudio und mache 5-mal pro Woche 40 Minuten Cardio und 2-mal pro Woche HIT-Training für die Fettverbrennung. Wichtig ist aber auch die Ernährung, damit steht und fällt alles. Ich bereite mich aber auch auf einen Wettkampf vor.
Bl**** Geschrieben Juni 12 Vor 2 Stunden, schrieb Gradus: Für was? Herzgesundheit, Blutdruck, konzentration, Potenz und würdevolleres Altern.
Dr**** Geschrieben Juni 12 Du weisst schon, dass man im Gym auch Cardio machen kann? Oder dachtest du, Gym steht für Krafttraining? Für alle Fälle: Gym = Fitnessstudio Ob du grundsätzlich auf beides gehst oder nur eines davon umsetzen möchtest, hängt von deinem Gewicht, deiner Gesundheit und deinem Ziel ab. Oberflächlich gefragt, ohne irgend eine Info, lässt sich die Frage null beantworten.
Gr**** Geschrieben Juni 12 vor 19 Minuten, schrieb BlankoScheck: Herzgesundheit, Blutdruck, konzentration, Potenz und würdevolleres Altern. Sehe ich anders. Herzgesundheit, Blutdruck und Konzentration: Cardio Potenz: Beide (je nach Fokus) Würdevolleres Altern: Krafttraining Cardio ist eine Abkürzung für kardiovaskulär, was sich auf das Herz-Kreislauf-System und nicht auf die Muskulatur bezieht.
Dr**** Geschrieben Juni 12 Laut Profilbilder bist du trainiert. Wieso dann die Frage???? Musst ja dann eh nicht auf aufbauen.
Empfohlener Beitrag