Jump to content

Männer ab 50 Jahre no Go ?

Tu****

Empfohlener Beitrag

KarlaLangenfeld
vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Ich möchte Dich nicht angreifen, oder Deine Entscheidungen infrage stellen. Nur, sagen, was ich dazu denke. 

Ich finde dieses Thema schwierig und auch traurig. 

Ich wollte auch immer eher jüngere Männer, weil mir Kopfhaare sehr wichtig sind (waren?). Ich hatte schlechte Erfahrungen und daher konnte ich eine gewisse "Frisur" nicht attraktiv finden. Es gibt auch jüngere mit dieser "Frisur" (oben Glatze, am Rand kurzer Haarkranz). Das hat etwas in mir ausgelöst. Die Wahrscheinlichkeit jemanden mit vollem Haar zu finden ist bei U40 einfach höher :). Mir war aber klar, dass ich das nicht ewig so durchziehen kann. Entweder will ich nur ficken (da findet sich immer jemand) oder Liebe. Da wird die Person aber auch älter und wird sich zwangsweise auch verändern. Damit werde ich dann wohl klarkommen müssen. Das sehe ich jetzt aber gar nicht mehr als (so) schwierig an.

Da ist ja die gefestigte Bindung und vor allem Vertrauen. Ich liebe den Menschen! (Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet). Er ist doch so viel mehr, als sein Aussehen! Er gibt mir so viel mehr, als "gut" auszusehen.

Veränderungen laufen in dem Fall ja schleichend. Niemand verliert bin heute auf morgen alle Haare, wird komplett grau oder wiegt 20kg mehr. Man hat die Zeit der Gewöhnung :)

Das ist natürlich der Unterschied zu so einer Seite. Meistens geht es um Sex, zumindest als langfristiges Ziel.

Da würde ich auch Ü50 und sogar schon Ü40 ausfiltern. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass die Anziehung nicht so passt. Geht es NUR um Kontakt, kann die Anziehung aber entstehen. Natürlich nicht mit jedem! Ich habe schon immer mehr auf den Menschen geschaut. Der Körper ist nur die Hülle.

Als in der Jugendzeit alle den arschigen Schönling wollten, verguckte ich mich in den lieben, etwas moppeligen Gutmenschen 🤣. Für mich war er wunderschön und begehrenswert. 

Niemand kann etwas für seine Gene. Nur für das, was er IST und wie er sich Anderen gegenüber verhält. Ich möchte Aussehen nicht als völlig irrelevant darstellen, es kommt natürlich darauf an, was man daraus macht, aber es ist für mich nicht soooo wichtig, wie der Charakter, und der Umgang. Vielleicht auch noch Kritikfähigkeit. Ich mag es nicht, wenn Haare aus der Nase wachsen. Kann man aber leicht ändern.

Es ist alles komplizierter, natürlich, aber sich selbst und Andere wirklich nur nach dem Aussehen zu beurteilen, ist für mich zu einseitig. 

Man muss ja nicht ficken! Aber man kann vielleicht auch zulassen, dass der Andere jemanden attraktiv findet. Egal, ob da Falten sind, Narben, Cellulite oder bisschen mehr Fett. All das macht einen Menschen nicht hässlich!

Natürlich kann nicht jeder jedem gefallen. Das wäre auch irgendwie blöd. Man passt eben nur zu bestimmten Menschen. Das ist gut :)

Sex ist so eine Sache. Nur zum Spaß  brauche ich das auch nicht. Das gibt mir nichts. Aber mit Liebe finde ich das sehr schön. Völlig egal, wie körperlich ramponiert ich auch sein mag.

Ich finde es schade, wenn jemand sagt, dass ab einem gewissen Alter Sex nicht mehr gelebt werden soll. Nicht aus Unlust, sondern aufgrund einer Einstellung oder vielleicht Selbstwertproblemen.

Da unterdrückt doch man etwas, nur weil man sich selbst nicht wertvoll genug fühlt. Muss das wirklich sein?

Nur weil man sich selbst nicht mehr schön genug fühlt, können Andere die Schönheit trotzdem sehen. 

Ich bedanke mich wirklich für die ehrliche und offene Aussage.

Unterdrücke ich etwas? nein!

Wer mich persönlich kennt ( Freunde Familie) sieht in mir einen Menschen der sehr sarkastisch sein kann hilfsbereit und auch Nähe suchend.

Ich war 30 Jahre verheiratet und habe mich nach der Scheidung 2 Jahr später hier mit der Anmeldung mich noch einmal 10 Jahre ausgetobt!

Männer gehen nach der Optik zu 90%

Ich durfte mir nackt auch schon sagen  lassen zu fett! Da kennt Mann dann nix!

Für mich ist SEX eine Beilage im Leben die ich genießen kann oder auch nicht.

Jetzt zur Zeit vermisse ich nichts und es fehlt mir auch nichts.

Tja und an meinen Selbstwertgefühl hat es noch nie gemangelt. Je schwieriger je spannender.

Ich bin eine Kämpferin und an manchen Tagen finde ich mich selbst toll.9_9

sucheFrauhh
vor 18 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ein völlig  Frauenverachtender Spruch. 

Nur komisch das eine Frau mir das mal gesagt hat.....und ausserdem ist das alter doch egal.....hauptsache es funktioniert  ....

vor 18 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ein völlig  Frauenverachtender Spruch. 

Komisch nur ich diesen Spruch von einer Frau habe bzw mir gesagt wurde. .und ausserdem ist das alter egal Hauptsache man versteht sich....

Kann sein das ich 2 mal geantwortet habe....

vor 17 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich durfte mir nackt auch schon sagen  lassen zu fett! Da kennt Mann dann nix!

Für mich ist SEX eine Beilage im Leben die ich genießen kann oder auch nicht.

Jetzt zur Zeit vermisse ich nichts und es fehlt mir auch nichts.

Tja und an meinen Selbstwertgefühl hat es noch nie gemangelt. Je schwieriger je spannender.

Ich bin eine Kämpferin und an manchen Tagen finde ich mich selbst toll.9_9

Entschuldige, ich wollte Dich nicht angreifen.

Für mich ist Sex auch nur ein Bonus und nicht so wichtig. Das kann ich auch super alleine. 

Ich las aus dem letzen Beitrag heraus, dass Du Dich nicht mehr attraktiv genug findest. Vielleicht habe ich das falsch verstanden.

Natürlich ist es verdammt mies, wenn Männer einfach so "zu fett" sagen. Also natürlich deren empfinden, aber dann hätten sie sich nicht treffen sollen.

Ich hatte da großes Glück. Kurzfassung 🤣. Als ich hier ankam, hatte ich dann ein Date verabredet. 

Ich hatte Angst abgelehnt zu werden. War natürlich blind Date, weil mir das wichtig war. Ich wollte kein Bild und er dann auch nicht. Ich lege Wert auf den Menschen. 

Also, ich hatte Angst 🤣.

Und dann habe ich mich gefragt, wie ich sein muss, um attraktiv und begehrenswert zu sein. Äußerlich!

Andere Haarfarbe, kürzere oder länger Haare, größer, kleiner, dicker, dünner usw.

Ich wusste es nicht. Es gibt für alles "Abnehmer". Ich glaube, ab dem Moment habe ich mein Aussehen von meinem ICH getrennt. Ich bin doch sooooo viel mehr, als nur Kopfhaare, Größe und Figur. 

Wer mich nicht will, will mich nicht. Na und?!? Das hat keinen Einfluss auf meinen Selbstwert. 

Ich bin einfach genau so, wie ich bin. Auch wenn 99% mich scheiße finden würden, gibt es noch das eine Prozent.

Genauso zu sein, wie man ist, heißt nicht, dass man sich nicht ändern darf/kann/möchte.

Ich würde aber nie sagen, dass ich für Sex zu hässlich bin. Für gewisse Ansprüche sicher schon, aber doch nicht für Alle!

Und da kommt der Selbstwert wieder ins Spiel. Wenn ein subjektiv schöner Mann dich begehrenswert findet, warum glaubst du das nicht?

Bei Dir ist es ja noch etwas anders, als bei der Dame, über die wie reden. 

Es ist schon etwas merkwürdig einfach zu sagen "ab 50 will ich nicht mehr".

KarlaLangenfeld
vor 8 Minuten, schrieb Enja781:

Entschuldige, ich wollte Dich nicht angreifen.

Für mich ist Sex auch nur ein Bonus und nicht so wichtig. Das kann ich auch super alleine. 

Ich las aus dem letzen Beitrag heraus, dass Du Dich nicht mehr attraktiv genug findest. Vielleicht habe ich das falsch verstanden.

Natürlich ist es verdammt mies, wenn Männer einfach so "zu fett" sagen. Also natürlich deren empfinden, aber dann hätten sie sich nicht treffen sollen.

Ich hatte da großes Glück. Kurzfassung 🤣. Als ich hier ankam, hatte ich dann ein Date verabredet. 

Ich hatte Angst abgelehnt zu werden. War natürlich blind Date, weil mir das wichtig war. Ich wollte kein Bild und er dann auch nicht. Ich lege Wert auf den Menschen. 

Also, ich hatte Angst 🤣.

Und dann habe ich mich gefragt, wie ich sein muss, um attraktiv und begehrenswert zu sein. Äußerlich!

Andere Haarfarbe, kürzere oder länger Haare, größer, kleiner, dicker, dünner usw.

Ich wusste es nicht. Es gibt für alles "Abnehmer". Ich glaube, ab dem Moment habe ich mein Aussehen von meinem ICH getrennt. Ich bin doch sooooo viel mehr, als nur Kopfhaare, Größe und Figur. 

Wer mich nicht will, will mich nicht. Na und?!? Das hat keinen Einfluss auf meinen Selbstwert. 

Ich bin einfach genau so, wie ich bin. Auch wenn 99% mich scheiße finden würden, gibt es noch das eine Prozent.

Genauso zu sein, wie man ist, heißt nicht, dass man sich nicht ändern darf/kann/möchte.

Ich würde aber nie sagen, dass ich für Sex zu hässlich bin. Für gewisse Ansprüche sicher schon, aber doch nicht für Alle!

Und da kommt der Selbstwert wieder ins Spiel. Wenn ein subjektiv schöner Mann dich begehrenswert findet, warum glaubst du das nicht?

Bei Dir ist es ja noch etwas anders, als bei der Dame, über die wie reden. 

Es ist schon etwas merkwürdig einfach zu sagen "ab 50 will ich nicht mehr".

Ich denke dieses will ist störend.

Kinder die sagen ich will, weil sie versuchen sich durch zu setzen und sich behaupten wollen..

ICH als erwachsener verwende dieses will nicht gern.

Ich habe mich entschieden weil es meinen Leben gerade entspricht SEX zurück zu stellen!

Ich bin wenn es um Herren geht denke ich Lebenserfahren.

Männer können wenn sie ficken wollen über vieles hinweg sehen.

Sie können aber mit ihren Aussagen auch sehr verletzend und direkt sein.

Ebenso schlecht ist dieser Mitleid SEX der auch gern praktiziert wird.

Vielleicht werde ich irgendwann anders über SEX denken, und es kann sein das ich mit 70 vögel das mir der Kopf abfällt.

Doch jetzt heute lebt es sich gut ohne...alles eine Sicht der DINGE!

Am 8.6.2025 at 12:12, schrieb Runa_Regensburg:

Ich mag ältere Männer...wobei ich auch schon Ü 50 bin😉

Erst mit 50 fängts richtig an. Reif und  profisionell

vor 4 Stunden, schrieb Ignoranzia:

Liegt vielleicht daran, dass du dich nicht verständlich ausdrücken kannst und einfach nur einen doofen Kommentar ablassen wolltest.
Und Radfahrer wie dich begleite ich niemals..
Tja...Männer eben, immer denken sie uns Frauen helfen zu müssen. Fahr weiter Rad...halte dich rechts und lass mich bitte in Ruhe. Labere jemand anderen blöd an

Oder du nicht um die Ecke denken und zwischen den Zeilen lesen kannst.

Das solltest du doch in deiner Jugend gelernt haben?

Am 8.6.2025 at 09:44, schrieb TuttlingenfürDich:

Hallo zusammen,
mir fällt immer wieder auf, dass in vielen Profilen von Frauen steht, sie suchen Männer “bis 50”.
Ich frage mich: Warum ausgerechnet 50?
Ist ein Mann über 50 plötzlich nur noch halb so interessant?

Seit ich selbst die 50 erreicht habe, habe ich das Gefühl, dass plötzlich die Hälfte der Anzeigen nicht mehr auf mich zutrifft.
Dabei fühle ich mich weder alt noch weniger lebendig – ganz im Gegenteil.

Leider stelle ich das auch fest.  Da werden "ältere" Männer gesucht, aber Limit ist 50Jahre. 

Ebenso werden von Frauen die keine Singles sind meist nur Single-Männer gesucht, dabei sind gebundene Frauen im gleichen Boot und somit auf Augenhöhe. Das scheint aber den Frauen zu widerstreben.  Meine Feststellung ist, dass Frauen immer die Oberhand haben wollen und alles aussortieren was nicht super-easy und super-toll ist.  Warum - ganz einfach, weil sie im Gegensatz zu uns Männern eine gigantische Auswahl haben und es sich einfach leisten zu können erheblich auszusieben.  

Schlechte Erfahrungen in meinen Erlebnissen. Deswegen bei mir u50
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Männer gehen nach der Optik zu 90%

Naja, ok. bei nicht wenigen Frauen mas sich das evtl. auf die finanzielle/soziale Situation eines Mannes konzentrieren.

Aber ich glaub auch bei Frauen spielt die Optik keine sooo geringe Rolle.

Vielleicht drücken Frauen eben manchmal eher ein Auge zu, wenn Er besonders großzügig und spendabel ist, während Männer nicht selten beide Augen zudrücken, wenn Sie ganz einfach Lust hat und geil ist.

Ich hab manchmal den Verdacht, dass Optik da auch mal schnell in den Hintergrund tritt.

Aber ok- "Verdacht"- Optik ist ja auch irgendwie Geschmackssache und Männern wird ja nicht selten schlechter Geschmack nachgesagt. Z.b. wenn's um kleidung geht, oder um "Die Neue/Nachfolgerin";-).

Ein NoGo sind Männer Ü50 wohl eher nicht, gibt ja genügend Männer, die mit 50 und älter auch immer noch irgendwie interessant sind. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber es wird schwieriger, nicht unbedingt einfacher.

So zumindest meine Erfahrungen.

Was sicher auch sehr persönlich geprägt ist.

Ich hab mich mit dem Alter sicher auch figurmäßig nicht unbedingt zum besseren verändert, ich hatte nie irgendwie Lust nur Bezahldepp zu sein oder als Sugardaddy herhalten zu wollen, gewisse Ambitionen lassen nach.

Als ich mit Mitte 40 plötzlich wieder Single war, hab ich mich schon auch gewundert, wie bodenständig, langweilig, eingeschränkt viele Frauen doch plötzlich waren.

Kaum Hobbys- ok- ausser mit Freundinnen Kaffeetrinken gehn und mit "ihren Männern", wenn Sie eingeladen wird, Mittelalter-/ und Flohmärkte besuchen, Schlager, und nach 10 Minuten spazierengehn bereits laut japsen und endlich nen Kaffe zu brauchen.

Ok- viele Frauen Ü40 waren komplette Sexgöttinnen, die's im Bett so richtig krachen lassen. Halt meist nur ein oder zweimal mit jedem Herrn- Die haben's evtl. einfach nicht bermerkt, waren halt doch nicht selten nur irgendwelche notgeilen Idioten...

Und der Typ Frau hat's seltsamerweise nicht selten gecheckt, nachdem Er sein Geschäft in ihr erledigt und sich verabschiedet hat.

Klar kann man ne Abnahme der Männlichkeit Ü50 nicht komplett ausschließen.

Aber mal ehrlich?!

Bei Frauen, die mit Anfang/Mitte/Ende 40 betrogen werden, deren Männer fremdgehn, Sie durch ne andere ersetzen, ist's mit der sexuellen Attraktivität, "Leistungsfähigkeit", Anziehungskraft evtl. auch nicht immer soooo weit her.

Ok, bei Frauen ist's eben oft ne andere hormonelle Lustsache, da muss nichts möglichst hart sein und lange stehn, da reicht's oft, wenn Sie einfach über sich ergehn lässt und wenn Sie zumindest irgendwie/irgendwo "offen" ist.

Wenn ich mir immer wieder mal anschaue und lese, welchen Irrsinn doch extrem viele Männer treiben, wozu Sie so alles bereit sind, was Sie geben und tun um mal schnell auch nur irgendwie etwas Druck abzubaun...

Also da kann Frau schon extrem entspannt sein, ein extrem niedriges Niveau bieten, mit extrem wenig Aufwand extrem erfolgreich, erfahren sein, keinerlei Grund zum jammern haben und unendliche viele "nette Bekanntschaften" in sich spüren und erleben.

Wenn's z.b. nicht selten Herren gibt, die schon abspritzen und befriedigt sind, wenn Sie von ner Frau bespuckt, beleidigt, in die Eier getreten werden, oder wenn sie ner Dame nur Geld auf's Konto überweisen dürfen- und ich hab den Eindruck, dass da Männer ab nem gewissen Alter häufig besonders leicht zu befriedigen sind. 

Also es ist schon extrem einfach für ne Frau sexuell erfolgreich zu sein. 

Evtl. annähernd vergleichbar mit nem Mann der grundsätzlich für Sex bezahlt.

KarlaLangenfeld
vor 8 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Naja, ok. bei nicht wenigen Frauen mas sich das evtl. auf die finanzielle/soziale Situation eines Mannes konzentrieren.

Aber ich glaub auch bei Frauen spielt die Optik keine sooo geringe Rolle.

Vielleicht drücken Frauen eben manchmal eher ein Auge zu, wenn Er besonders großzügig und spendabel ist, während Männer nicht selten beide Augen zudrücken, wenn Sie ganz einfach Lust hat und geil ist.

Ich hab manchmal den Verdacht, dass Optik da auch mal schnell in den Hintergrund tritt.

Aber ok- "Verdacht"- Optik ist ja auch irgendwie Geschmackssache und Männern wird ja nicht selten schlechter Geschmack nachgesagt. Z.b. wenn's um kleidung geht, oder um "Die Neue/Nachfolgerin";-).

Ein NoGo sind Männer Ü50 wohl eher nicht, gibt ja genügend Männer, die mit 50 und älter auch immer noch irgendwie interessant sind. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber es wird schwieriger, nicht unbedingt einfacher.

So zumindest meine Erfahrungen.

Was sicher auch sehr persönlich geprägt ist.

Ich hab mich mit dem Alter sicher auch figurmäßig nicht unbedingt zum besseren verändert, ich hatte nie irgendwie Lust nur Bezahldepp zu sein oder als Sugardaddy herhalten zu wollen, gewisse Ambitionen lassen nach.

Als ich mit Mitte 40 plötzlich wieder Single war, hab ich mich schon auch gewundert, wie bodenständig, langweilig, eingeschränkt viele Frauen doch plötzlich waren.

Kaum Hobbys- ok- ausser mit Freundinnen Kaffeetrinken gehn und mit "ihren Männern", wenn Sie eingeladen wird, Mittelalter-/ und Flohmärkte besuchen, Schlager, und nach 10 Minuten spazierengehn bereits laut japsen und endlich nen Kaffe zu brauchen.

Ok- viele Frauen Ü40 waren komplette Sexgöttinnen, die's im Bett so richtig krachen lassen. Halt meist nur ein oder zweimal mit jedem Herrn- Die haben's evtl. einfach nicht bermerkt, waren halt doch nicht selten nur irgendwelche notgeilen Idioten...

Und der Typ Frau hat's seltsamerweise nicht selten gecheckt, nachdem Er sein Geschäft in ihr erledigt und sich verabschiedet hat.

Klar kann man ne Abnahme der Männlichkeit Ü50 nicht komplett ausschließen.

Aber mal ehrlich?!

Bei Frauen, die mit Anfang/Mitte/Ende 40 betrogen werden, deren Männer fremdgehn, Sie durch ne andere ersetzen, ist's mit der sexuellen Attraktivität, "Leistungsfähigkeit", Anziehungskraft evtl. auch nicht immer soooo weit her.

Ok, bei Frauen ist's eben oft ne andere hormonelle Lustsache, da muss nichts möglichst hart sein und lange stehn, da reicht's oft, wenn Sie einfach über sich ergehn lässt und wenn Sie zumindest irgendwie/irgendwo "offen" ist.

Wenn ich mir immer wieder mal anschaue und lese, welchen Irrsinn doch extrem viele Männer treiben, wozu Sie so alles bereit sind, was Sie geben und tun um mal schnell auch nur irgendwie etwas Druck abzubaun...

Also da kann Frau schon extrem entspannt sein, ein extrem niedriges Niveau bieten, mit extrem wenig Aufwand extrem erfolgreich, erfahren sein, keinerlei Grund zum jammern haben und unendliche viele "nette Bekanntschaften" in sich spüren und erleben.

Wenn's z.b. nicht selten Herren gibt, die schon abspritzen und befriedigt sind, wenn Sie von ner Frau bespuckt, beleidigt, in die Eier getreten werden, oder wenn sie ner Dame nur Geld auf's Konto überweisen dürfen- und ich hab den Eindruck, dass da Männer ab nem gewissen Alter häufig besonders leicht zu befriedigen sind. 

Also es ist schon extrem einfach für ne Frau sexuell erfolgreich zu sein. 

Evtl. annähernd vergleichbar mit nem Mann der grundsätzlich für Sex bezahlt.

Ich habe in meinen 12/13 Jahren die ich mich nach der Scheidung 2011hier angemeldet habe  ausgetobt hatte wirklich Herren kennen gelernt!

Herren in den 30igern die fickten als wenn es keinen MORGEN gab.

Herren um die 40iger die dem Alter 50 weg liefen. Die fanden sich alle so toll das sie beim vögeln unbedingt einen Spiegel brauchten.

Tja und Herren um die 50 die immer 49 blieben. Die so genannte Midlife Crisis.

Ich kann mir nicht helfen aber Mann über 65 ist einfach nur für mich interessant begehrt und dieses ohne Druck und sich nichts beweisen müssen einfach erfrischend.

Ich bin alt und greife nicht auf jung zurück.

Nun ja und erfolgreich als Frau in meinen Alter....da trennt sich die Spreu vom Weizen aber gewaltig!9_9

Am 8.6.2025 at 11:35, schrieb AnfangsSproede:

Würde nicht Jeder, egal ob w, oder m, der mit sich selbst zufrieden ist und sich mag, diese Frage mit ja beantworten?;)

Da gebe ich dir recht! Allerdings ist es doch auch so, dass wenn ich mich selbst nicht attraktiv finde! Es etwas über mich selbst verrät! Sicherlich können oder wollen wir nicht alles an uns verändern! Aber die Dinge, welche wir persönlich verändern können sollten wir schon machen um uns auch selbst wohler zu fühlen! 

vor 5 Stunden, schrieb sucheFrauhh:

Nur komisch das eine Frau mir das mal gesagt hat.

Dadurch wird er nicht weniger schlimm , du plapperst ihn ja nach . 

Also ich find das Männer über 50 auch ganz gut drauf sind einfach mal ausprobieren kannst dich gern mal melden ☺️ ☺️
Tja, das war’s dann wohl für mich mit bald 55. Da werde ich wohl als Jungfrau ins Grass beißen.

50 ist mir persönlich schon viel zu alt, mein Limit ist auch wesentlich drunter.

Die einzigen Ü50, die jemals in Betracht kämen, wären Daniel Craig, Lenny Kravitz oder Tom Cruise. Da das aber leider Utopie ist und bleibt, bleibt's beim ersten Teil meiner Antwort. 

Vor 9 Stunden, schrieb WetOral:

Leider stelle ich das auch fest.  Da werden "ältere" Männer gesucht, aber Limit ist 50Jahre. 

Ebenso werden von Frauen die keine Singles sind meist nur Single-Männer gesucht, dabei sind gebundene Frauen im gleichen Boot und somit auf Augenhöhe. Das scheint aber den Frauen zu widerstreben.  Meine Feststellung ist, dass Frauen immer die Oberhand haben wollen und alles aussortieren was nicht super-easy und super-toll ist.  Warum - ganz einfach, weil sie im Gegensatz zu uns Männern eine gigantische Auswahl haben und es sich einfach leisten zu können erheblich auszusieben.  

Das "Warum" würde ich anders begründen.
Ich finde jeder darf hier und sowieso generell seine eigenen Vorstellungen und Wünsche an ein Gegenüber stellen, sogenannte Ansprüche.
Wir Frauen tendieren allerdings eher dazu, darauf komplett zu verzichten als von den für uns wichtigsten Kriterien für eine Beziehung (welcher Art auch immer) abzuweichen.

Männer hingegen, so scheint es zumindest in der Mehrheit zu sein, sind viel mehr bereit ihre Ansprüche hinten anzustellen, sofern es zu Sex kommen könnte.
Das gilt weder für alle Frauen noch für alle Männer, begründet aber deutlicher, warum es so schwierig für beide Seiten geworden ist, auf jemand Passenden zu treffen.

Am 8.6.2025 at 20:02, schrieb Westcoastswing:

Das kommt darauf an, denn pauschalisieren kann ich das nicht. Ich schau mir die Fotos an von der Person und entweder ich finde es optisch passend oder nicht.
Normales Äußeres wird auf jeden Fall bevorzugt vor einem 'hat sich gehen lassen' (z.B. Alkohol, Adipositas, etc.).
Ein unausgefülltes Profil (= nichts aussagend) ist es, was es nach dem Foto dann wieder uninteressant macht.

Von finya bis poppen , ob jung oder alt ob dünn oder dick , dominant oder devot.

Alles kann man in Sätze verfassen, aber worauf es hier ankommt, ist ein Menschen live zu erleben.

Zum Glück gibt es im realen Leben keine Altersgrenze zum Kennenlernen.
Und keine Sorge es gibt durchaus auch hier Frauen, die den erfahrenen und kultivierten Gentleman wertschätzen können.
Tatsächlich auch in den jüngeren Jahrgängen.

Ich gehe davon aus, dass die "50" tatsächlich nur eine Zahl ist. Irgendwas muss da ja stehen, wenn man sich schon limitieren möchte. Was bedeutet die 50 denn effektiv? Aus meiner Sicht:
- Keine Opa-Typen
- Keine altmodischen Männer
- Keine körperlich unattraktiven, faltigen Kerle
- keine "Verbrauchten"
- ....

Ob die dann nun 50 oder sogar erst 45 sind, spielt dann wohl im Endeffekt keine Rolle. Genauso gehe ich aber davon aus, dass diese Profileignerinnen aber auch bei einem entsprechend adretten 53-Jährigen nicht nein sagen, sofern er die oben aufgeführten Punkte nicht bestätigt.
Am Ende zählt wohl immer: "Girls just wanna have Fun" ;) 

Am 8.6.2025 at 09:44, schrieb TuttlingenfürDich:

Ist ein Mann über 50 plötzlich nur noch halb so interessant?

Das nicht, aber Männer über 50, die solche Fragen stellen, sind automatisch weniger interessant. Die Threads der letzten 20 Jahre hier in den Foren belegen, dass Männer, die öffentlich ihre Misserfolgsquote hinterfragen oder/und die Wortwahl sowie das Vorgehen von Frauen diskutieren wollen, in deren Suchschema sie nicht passen, schlagartig uninteressant auch für den Rest der Frauenwelt werden.

So etwas ist fast immer ein Eigentor für die eigene Zielsetzung, selbst wenn die Solidarität unter uns Männern oftmals dafür sorgt, dass jemand laufend (männliche) Zustimmung für seine Frage und Meinung erhält.

Anonymes-Mitglied-12
…ist mir persönlich egal – diese Damen werden wohl nie erfahren, was ihnen entgeht 😋. Spass beiseite: Ich denke, dass Männer genau dasselbe tun. Ob sich auf dieser Plattform tatsächlich mehr jüngere Frauen tummeln oder ob auch ältere Frauen gezielt nach jüngeren Männern unter 50 suchen, weiss ich nicht – möglich wäre beides.
…ist mir persönlich egal – diese Damen werden wohl nie erfahren, was ihnen entgeht 😋. Spass beiseite: Ich denke, dass Männer genau dasselbe tun. Ob sich auf dieser Plattform tatsächlich mehr jüngere Frauen tummeln oder ob auch ältere Frauen gezielt nach jüngeren Männern unter 50 suchen, weiss ich nicht – möglich wäre beides.
Am 9.6.2025 at 15:09, schrieb WetOral:

Ebenso werden von Frauen die keine Singles sind meist nur Single-Männer gesucht, dabei sind gebundene Frauen im gleichen Boot und somit auf Augenhöhe. Das scheint aber den Frauen zu widerstreben.

Das hat einen ganz praktischen Grund aber auch! Ist einer Single, ist die Terminfindung einfacher und auch meist der Ort des Treffens vorteilhafter.

Hat TE sich eigentlich mal geäußert, in welcher Altersklasse er denn überwiegend schaut, sucht, anschreibt? Ein Schelm ... usw. usf. :-))

• Neu erstellen...