Jump to content

Die Figurangabe im Profil

Lo****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb LostPlaces:

Dann muss ich es von normal auf Dick ändern, das fällt mir schwerer und wäre irreführend 🤣🤣🤣

:no_good:

Kurzer Hinweis von einem Schlanken an die etwas Fülligeren, die der Meinung sind, ihre Körpermasse wäre die alleinige Ursache für begrenzten Erfolg auf dieser Plattform:  

---> Falsch! <---

😉

Für die einen sind es zu wenig Angaben, für die anderen zu viele und für die dritten sind es die falschen. Ja mei, was für ein Problem 😉🤷‍♂️
Jeder sucht sich das was er will. Ich selbst bin mollig. Bild ist online. Denke damit kann dann jeder was anfangen. Viele wollen es aber nicht " gleich " Preis geben wie sie sind. Jeder darf wie er will, oder?!
Wenn es sich um einen 'Sportler' handelt (Größe vs. Gewicht), sieht Frau sowas auf dem Foto. Fett vs. Muskelmasse ist durchaus erkennbar.
Mir würde 'normal' ausreichen. Spätestens bei einem Treffen zeigt sich dann, ob normal, muskulös oder adipös. Klar, verschwendete Zeit muss man sicherlich einkalkulieren, wenn das offerierte nicht mit dem vorgegeben übereinstimmt.
Ich denke, Frau sieht schon genug hin.
Vor 31 Minuten , schrieb Fulanito_84:
Dient dazu die "Speckies" aus filtern zu können

Dient dazu um sich Knalltüten vom Hals zu halten.

(bearbeitet)

Die Angabe macht Sinn. Der BMI kann berechnet werden mit Grösse und Gewicht. Der Anteil von Muskelmasse bleibt aber unklar. 

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
süßer_Engel_1971
Frage lieber nach Kleidergröße. Ich wiege auch mehr als ich wirke. Ich trage Gr. 44.
Habe lange Krafttraining gemacht. Mach immer noch gerne Sport
  • 1 Monat später...
Am 7.6.2025 at 16:57, schrieb Seb1988:

Was hat deine Körpergröße und Gewicht mit flirten zu tun

So mancher unterschätzt hier seine Proportionen 

• 5 Monate später...
Juni 7, 2025, schrieb 19Lou89:
Ich kann mich sehr gut einschätzen und sehe es sehr realistisch und muss nicht noch das genaue Gewicht angeben! Ich bin klein und dick und dazu verdammt heiß dazu, fertig!!!

.....da stimme ich dir voll und ganz zu......heiss.....und meeega Augen

Es gibt ja verschiedene Abgaben fürs Profil. Reicht das nicht?
Jeder darf dann individuell das angeben, was er möchte.
Vielleicht noch ein Foto im Profil?

rainbow_1954
Am 7.6.2025 at 16:44, schrieb LostPlaces:

Gerne mal eure Gedanken und/oder Erfahrungen dazu?

Wenn man es zu kompliziert macht, darf man sich nicht darüber wundern, wenn am Ende nichts Brauchbares dabei heraus kommt.

Das Gesamtpaket entscheidet. Und da nichts auf Erden perfekt ist, muss es zwangsläufig hier und da auch ein paar Abstriche geben.

Was, wo und wie entscheidet doch jeder Mensch für sich selbst.

Wer es ganu genau haben will, muss es sich beim Bäcker backen lassem. Wenn er überhaupt noch einen findet.

Ich Frage mich, ob diese Angabe überhaupt Sinn ergibt

Ja

Hallo Community, 

heute geht es mir um die Figurangabe im Steckbrief, der zur kurzen Übersicht dient, speziell um die Zeile Figur und dessen Auswahlmöglichkeiten. Da die Möglichkeit besteht Größe und Gewicht anzugeben, ist diese dann noch notwendig? Sind die Auswahlmöglichkeiten nicht etwas zu plakativ? Bsp. was ist sportlich? Ein Marathonläufer mit einer Körpergröße von 188cm und 70kg? Oder ein Powerlifter mit einer Größe von 170cm und 110kg? Ist hier die Definition, bezugnehmend auf die Selbstwahrnehmung, für andere irreführend? Ich Frage mich, ob diese Angabe überhaupt Sinn ergibt?

Gerne mal eure Gedanken und/oder Erfahrungen dazu?

P.s. ich finde es gehört in die Rubrik "Flirten und Kennenlernen", da es einen ersten Eindruck vermittelt, den ich hier gerne thematisieren würde.

Vielleicht etwas offtopic, aber Kumpel von mir, 1.8m, 100kg, reine Muskel-Sehnen-Knochen-und-Samenstränge-Masse war beim Arzt, der ihn auf due Gefahren eines hohen BMIs hinwies 😂 ok, bei dem Arzt ist er nicht mehr

• 2 Wochen später...

Auch wenn man damit natürlich nicht großartig ankommt, weniger Interessenten hat schreib ich lieber schon rein was Sache ist. Wenn man dick ist , ist es eben so. Da muß ich nicht mollig schreiben. 

vor 21 Stunden, schrieb filthy63:

Wenn man dick ist , ist es eben so. Da muß ich nicht mollig schreiben. 

Naja...wo liegt da die Grenze, Find ich zumindest schwierig.

Ich bezeichne mich momentan als mollig, manch eine(r) würde wahrscheinlich dick sagen, im vergleich zu manchen die sich als mollig bezeichnen bin ich normal...

Klar ist Figur nicht unwichtig und grade als Mann wird's sowieso schwierig.

Frauen können sich selbst als fett bezeichnen und werden trotzdem zugetextet, wegen ihrer Rundungen und Kurven und weil sie eben nunmal im Bett total zugellos und viel geiler sind als ne Schlanke;-)))

Und irgendwie ist's ja auch beim Dating manchmal wie im Verkauf oder Vertrieb...man muss erstmal den Fuß in die Tür bekommen;-).

Ich muss mit ner Frau nicht unbedingt Sport treiben und kann mich schon auch einigermaßen einschätzen.

Klar war ich mit 20kg weniger insgesamt attraktiver.

Mit dem eigenen Gewicht ändert sich sicher die Sichtweise und der "Anspruch" bezüglich Gewicht und Figur.

Sollte es zumindest- meiner Ansicht nach.

Ich käm mir bei ner richtigen Frau offen gesagt etwas dämlich vor, wenn Sie sportlich, durchtrainiert und (sehr) schlank wäre.

Wobei Mann sich da wohl sowieso keinen Illusionen hingeben muss- meist entscheidet da doch die Großzügigkeit des Gentleman.

Und umgekehrt sollte es eigentlich auch jeder Frau irgendwie bewusst sein, dass es mit sehr großer Vorsicht zu genießen ist.

Zumindest darf man sich nicht drüber beklagen, wenn man etwas molliger ist und der durchtrainierte Adonis lässt sich, nachdem Er gekommen ist nicht mehr blicken.

Jetzt mal von Entwicklungen innerhalb einer Beziehung abgesehen.

vor 40 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Naja...wo liegt da die Grenze, Find ich zumindest schwierig.

Klar ist Figur nicht unwichtig und grade als Mann wird's sowieso schwierig.

Frauen können sich selbst als fett bezeichnen und werden trotzdem zugetextet, wegen ihrer Rundungen und Kurven und weil sie eben nunmal im Bett total zugellos und viel geiler sind als ne Schlanke;-)))

Genau DAS. Du hast es richtig erkannt. Darum geb ich mir keine Illusionen hin, aber jeder ist ja auch aus bestimmten eigenen Gründen hier. B|

Am 22.1.2026 at 17:18, schrieb Zauberhände94469:

Mit dem eigenen Gewicht ändert sich sicher die Sichtweise und der "Anspruch" bezüglich Gewicht und Figur.

Sollte es zumindest- meiner Ansicht nach.

Heißt, wenn jemand schlank ist, nur schlanke Menschen sucht, irgendwann dicker wird, dann sollte sich auch der Anspruch an die Figur des Gegenübers ändern?

Warum?

Ich kenne mehr als genug schlanke/sportliche Männer die mollige Frauen bevorzugen 

Das wird sich sicher auch nicht ändern wenn Mann selber ein paar Kilo zulegt

Am 26.1.2026 at 07:14, schrieb Engelschen_72:

Heißt, wenn jemand schlank ist, nur schlanke Menschen sucht, irgendwann dicker wird, dann sollte sich auch der Anspruch an die Figur des Gegenübers ändern?

Warum?

Man kann das Ganze wie immer natürlich nicht pauschalisieren und in ein festes Schema pressen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Und ich nehme da jetzt auch "feste Beziehungen" aus, in deren Verlaus sich häufig einfach etwas verändert.

Über das Warum müssen sich Frauen denke ich auch mehr Gedanken machen als Männer.

Wobei- bei Männern dreht sich's einfach häufig um "Großzügigkeit", bei Frauen un Sex...

Aber für mich jetzt ganz persönlich- ich verbringe einfach gerne Zeit mit ner Frau. In dem Zusammenhang hier drin natürlich v.a. mit "Sex", ansonsten- in Beziehungen einfach insgesamt.

Ich war nie der Typ Mann, der Dinge, die mir am meisten Spaß machen lieber mit Kumpels und Freunden unternommen hat.

Ich hab das immer am liebsten mit meinen Partnerinnen gemacht.

Und (starkes) Übergewicht kommt ja nicht von ungefähr- bei mir sind's nicht die schweren Knochen, nicht die Gene, keine "Krankheit" im eigentlichen Sinn.

Es ist einfach v.a. eine Charaktereigenschaft.

Ich bin ein recht bequemer Mensch, wenig dizipliniert. Ich hab keinen Kontrollzwang, lass gerne mal die zügel streifen.

Ich mag eine gewisse Leichtigkeit des Seins.

Ich weiß, das ich meine Kilos zuviel habe, weil ich zuviel, zu unbewusst esse und mich zu wenig bewusst bewege.

Und ich liebe einfach gutes Essen und müsste mich da häufiger bremsen.

Schlanke Menschen sind da meist das exakte Gegenteil.

Wie gesagt. als mann muss ich mir da kaum Gedanken machen.

Eine wirklich schlanke und schon gar nicht ne wirklich sportliche Frau, wird sich in den allermeisten Fällen nicht groß für nen molligen, dicken Mann interessieren.

Ja- Er kann ich sympathisch sein, nett, interessant, man kann Gaudi mit ihm haben, aber Sex???

Das muss sich dann schon anderweitig auszahlen.

Ich bin jetzt für mein Gewicht relativ fit und aktiv, kann auch mal ne Stunde spazierengehn, oder Mountainbike fahren, geh Treppen und fahr eigentlich nie mit den Fahrstuhl, ich schwimme im Sommer viel, bin viel mit dem Rad unterwegs...

Ich versuche so wenig wie möglich mit dem Auto zu fahren und mich soviel es geht und ich Lust habe zu bewegen.

Aber das ich meiner Erfahrung nicht die Regel bei molligen und dicken Menschen.

Und dann prallen doch meist sehr unterschiedliche Welten aufeinander.

Wenn's nur um Sex ginge, wär's kein Thema. Aber das kann ich mir dann tatsächlich jederzeit kaufen.

Wenn ne Frau damit zurecht kommt zu sagen "Ich lass mich lieber von nem sportlich schlanken Typen bumsen"- ok. Kann ich irgendwie verstehen...

Umgekehrt wär's für mich, als ob ne Frau sagt "Ich lass mich auch von nem molligen- dicken Typen bumsen- solang für mich dabei was rausspringt".

Und das ist einfach nicht mein Ding, da ich das jederzeit und überall haben könnte.

Aber wie gesagt- Männer müssen sich da meist die Frage nach dem warum sowieso nicht stellen, meist ergibt es sich von selbst.

Bei manchen Frauen wär's evtl. manchmal nicht schlecht, aber solang sie damit zurecht kommen- warum nicht? Meins ist's einfach nicht.

• Neu erstellen...