Jump to content

Die Figurangabe im Profil

Lo****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb LostPlaces:

Aber wie du schon schreibst, hier wird nicht zuerst vom positiven ausgegangen. Bis ein Beweis kommt, ist Basis immer das negative. Das liegt aber einfach an unserer Gesellschaft. Die Menschen sind einfach zu ängstlich. Man kann ja nicht enttäuscht werden, wenn man als erstes immer negativ denkt🤷

Ja, ich kann diesen Gedanken gut folgen. Und ich glaube, das sind so ganz uralte Gewohnheiten im kollektiven Bewusstsein.

Nicht nur, die Angst vor einer Enttäuschung, der man damit angeblich entgegen steuert, sondern eine noch viel tiefer liegende Angst. 

Die Angst vor: "es könnte ja auf Anhieb richtig gut sein."

Denn das sind viele Menschen aufgrund der uralten Glaubenssätze, ja gar nicht gewohnt. Sie können besser mit Verletzung und Enttäuschung umgehen. Das kennen sie. Das ist bekannt und gewohnt.

bearbeitet von Frau_Schlaflos
Grammatik
vor 15 Minuten, schrieb LostPlaces:

... nicht mein Körper wäre

Ich wundere mich auch über die angegebenen kg, gebe ich zu :yum: 

Scheinen mir zu wenige zu sein, aber egal, wir kommen uns eh nicht in die Quere.

Vor 19 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Ist eh quatsch einige Fesuen unter 170 und 120kg schwer und geben mollig an das ist nicht mollig sondern dick

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Zu einem Date mit einer Dame gekommen, die mollig angegeben hatte im Profil und ein nettes Gesicht hatte.
Bei ihr angekommen erwartete mich ein Zwergplanet (so hoch wie breit) in Reizwäsche…

War für beide enttäuschend… nachdem ich es ihr auf eine charmante Art erklärt hatte, wo mein Problem lag, bin ich wieder los und wir sind wohl beide ungef…t ins Bett gegangen

vor 4 Minuten, schrieb DirtyBestAge:

Zu einem Date mit einer Dame gekommen, die mollig angegeben hatte im Profil und ein nettes Gesicht hatte.

Sie kann sich selbst ja wirklich so wahrnehmen. Du hast eine andere Vorstellung von "mollig", als sie. 

vor 7 Minuten, schrieb DirtyBestAge:

Bei ihr angekommen erwartete mich ein Zwergplanet (so hoch wie breit) in Reizwäsche…

Ich finde die Bezeichnung plus Beschreibung nicht nett gewählt von dir. 

Eher feiere ich das Selbstbewusstsein dieser Frau, dass sie sich in Reizwäsche einem Fremden gezeigt hat. Sofern deine Darstellung stimmt. 

Spätestens beim Kennenlernen kommt das tatsächliche Gewicht ans Tageslicht,besser ehrlich sein
vor 10 Minuten, schrieb Leliel-9614:

Spätestens beim Kennenlernen kommt das tatsächliche Gewicht ans Tageslicht,besser ehrlich sein

Kannst du das so gut schätzen? ich nicht. Aber darum geht es im EP ja auch gar nicht.

Vor 21 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Ich finde die Bezeichnung plus Beschreibung nicht nett gewählt von dir. 

Eher feiere ich das Selbstbewusstsein dieser Frau, dass sie sich in Reizwäsche einem Fremden gezeigt hat. Sofern deine Darstellung stimmt. 

Entschuldige bitte, dass ich deine Gefühle verletzt habe.
Ich bin nun mal jemand, der so redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und die Beschreibung hätte schlimmer ausfallen können. Aber ich denke, dass sie gut vermittelt, was mich an dem Abend erwartet hatte.

Zu dem Thema Wahrnehmung: ja, das mag sein, aber wenn eine wirklich sehr dicke Frau sich selbst mit mollig oder ein paar Kilo mehr wahrnimmt, ab welchen Ausmaßen wird ihre Wahrnehmung wieder zurück in die Realität geholt? Es gibt genug Typen, die auf dicke Frauen stehen. Ich gehöre da leider nicht dazu.
Und ich unterscheide da in meiner Wahrnehmung schon, ob jemand ein paar Kilos mehr hat und mollig ist, oder ob jemand einfach dick ist.

Ehrlichkeit ist bei solchen Sachen essentiell. Auch von uns Männern. Wer sein Profilbild so sehr aufpoliert, dass es mit der Realität nix mehr zu tun hat, darf sich nicht beschweren, wenn die Prinzessin den Quasimodo vor der Tür nicht herein lässt. Schließlich erwartet sie doch einen Prinz Charming…

Vor 4 Stunden, schrieb Soul_Away:

Und genau deswegen, habe ich meine 45kg auch verschwiegen, vermutlich würde ich da als ''leichtes Mädel'' durchgehen...ach herrrjeeee

Ein Marathonläufer, der wäre mit einem BMI---->21 schon etwas zuviel, auf der anderen Seite der Gewichtheber, der wäre mit--->30 untergewichtig...

Sportlich? Ich habe das immer auf die Klamotten bezogen, auch wieder nicht richtig...

Ich wäre ja für den Begriff: ''Curvy'' ich mag das sehr...mal eben schnell an den Betreiber schreiben, der soll das in die An-nalen mit aufnehmen...Dafür

Müsste ich fürs Prädikat "curvy" Kurven haben, also in der Hauptsache eine Taille, oder reicht "rund" sein auch aus?

Vor 2 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Müsste ich fürs Prädikat "curvy" Kurven haben, also in der Hauptsache eine Taille, oder reicht "rund" sein auch aus?

😅

vor 3 Minuten, schrieb DirtyBestAge:

Entschuldige bitte, dass ich deine Gefühle verletzt habe.
Ich bin nun mal jemand, der so redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und die Beschreibung hätte schlimmer ausfallen können. Aber ich denke, dass sie gut vermittelt, was mich an dem Abend erwartet hatte.

Zu dem Thema Wahrnehmung: ja, das mag sein, aber wenn eine wirklich sehr dicke Frau sich selbst mit mollig oder ein paar Kilo mehr wahrnimmt, ab welchen Ausmaßen wird ihre Wahrnehmung wieder zurück in die Realität geholt? Es gibt genug Typen, die auf dicke Frauen stehen. Ich gehöre da leider nicht dazu.
Und ich unterscheide da in meiner Wahrnehmung schon, ob jemand ein paar Kilos mehr hat und mollig ist, oder ob jemand einfach dick ist.

Ehrlichkeit ist bei solchen Sachen essentiell. Auch von uns Männern. Wer sein Profilbild so sehr aufpoliert, dass es mit der Realität nix mehr zu tun hat, darf sich nicht beschweren, wenn die Prinzessin den Quasimodo vor der Tür nicht herein lässt. Schließlich erwartet sie doch einen Prinz Charming…

Meine Gefühle hast du nicht verletzt. Wie kommst du darauf? 

Ich habe für mich entschieden, dass ich die Formulierung nicht nett finde. Das ist schon alles. 

Dass dies für dich eine unschöne Begegnung war, glaube ich sofort. Möglicherweise hast du dein Auswahlverhalten entsprechend angepasst, wenn die Figur einen hohen Stellenwert für dich hat. Was ja total legitim ist und das muss dir gar nicht leid tun. 

Ich glaube, mit einem Videotelefonat ist man diesbezüglich auf der sicheren Seite. Fotos können mehr täuschen. 

vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich grätsche mal kurz rein...Tschuldigung. 😇
Wespentaille...Hummeltaille, wäre auch ganz prima und klingt besser als manch andere Bezeichnungen. 
Rund wäre auch zu einfach. 💁🏻‍♂️😊

TheRose706
vor 2 Stunden, schrieb LostPlaces:

Du hast die stoßgebende Richtung der Diskussion mal so garnicht verstanden. 

Sorry, aber ich erklär sie dir nicht nochmal, gerne weiter lesen dann solltest du es checken👍✌️

Die stoßgebende Richtung ...

Ein keiner Mann der sich mit Proteinmuskeln definiert.

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb TheRose706:

Die stoßgebende Richtung ...

Ein keiner Mann der sich mit Proteinmuskeln definiert.

Keine Ahnung warum du direkt beleidigend wirst, vielleicht willst du damit deine inkompetente Auffassungsgabe verstecken. Verflucht, wie konntest du mit so viel Mangel an Verständnisfähigkeit bis jetzt überleben? 

Egal, hast es ja geschafft und dafür Gratulation, ist echt eine Leistung bei der begrenzten Fähigkeit 👍.

P.S Mein ich ernst, meine Bewunderung 

PPS. Und was zum Teufel sind Proteinmuskeln? Du weißt schon aus was dein eigener Körper besteht und wie er funktioniert? Ach Mist da war ja ein Defizit.

Spoiler bevor es dir googeln sagt, es gibt keine Proteinmuskeln🤣🤣🤣👍

bearbeitet von LostPlaces
Vor 25 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Meine Gefühle hast du nicht verletzt. Wie kommst du darauf? 

Ich habe für mich entschieden, dass ich die Formulierung nicht nett finde. Das ist schon alles. 

Dass dies für dich eine unschöne Begegnung war, glaube ich sofort. Möglicherweise hast du dein Auswahlverhalten entsprechend angepasst, wenn die Figur einen hohen Stellenwert für dich hat. Was ja total legitim ist und das muss dir gar nicht leid tun. 

Ich glaube, mit einem Videotelefonat ist man diesbezüglich auf der sicheren Seite. Fotos können mehr täuschen. 

Videoanrufe gab es damals noch nicht 🙈

Anonymes-Mitglied-2

Man wird nicht gezwungen seine Größe und Gewicht anzugeben. Wer dieses nicht Preis geben möchte, muss dieses auch nicht tun.

Nerviger und oft zum Lachen sind eher diese Personen, die falsche Angaben zu Größe und Gewicht machen. Wenn Sie niemanden treffen möchten, so what. Doch wenn man dann diesen Personen gegenüber steht und auf einmal 10 cm an Größe fehlen, dann muss man sich echt das Lachen verkneifen. Warum macht man sich größer als man ist? Es kommt doch immer die Wahrheit ans Licht.

Es sollen auch schon öfter Menschen aneinander vorbei gelaufen sein, obwohl man verabredet war. Aber wenn die Angaben im Profil und die Bilder nicht stimmen oder veraltet sind, dass ist ober peinlich.

Was die Angabe zu schlank, mollig, dick usw. angeht: da haben einige Personen einfach eine falsche Wahrnehmung von sich selbst!

Anonymes-Mitglied-3
vor 4 Stunden, schrieb LostPlaces:

Das ist doch gar nicht das Thema, die Frage ist, macht es Sinn sich mit 5 plakative zu Auswahl stehenden Wörtern zu beschreiben, oder ist ein Freitext, oder der komplette Wegfall sinnvoller?

Ja, ergibt Sinn.

Nein, kompletter Wegfall ist es nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es geht TE darum, dass er bei sich gerne ehrliche, genauere Angaben machen könnte, wenn wir das richtig lesen.

Er hielt das ganz bewusst allgemein. "ch Frage mich, ob diese Angabe überhaupt Sinn ergibt?"

Für mich steckt da die Annahme dahinter, dass er noch mehr Kategorien einführen möchte, da die ihm hier ja zu oberflächlich/ungenau sind. 

Das kann nur darauf hinausgehen, dass er genauer filtern möchte.

Ich bezweifle, dass hier irgendjemanden interessiert, wie hoch der Körperfettanteil und der der Muskelmasse sind. Schlussendlich stehen hier Menschen hinter den Profilen. Das kommt mir vor, wie in diesen Pferkatalogen wo man früher die Rassen aussuchen konnte. Rubrik Rennpferd, Pony, Warmblüter usw. Mit Bildern. jedes mal gleicher Winkel, gleiche Pose. 

Er möchte einen besseren Katalog daraus machen aus dem er die optisch perfekte Frau/Mann aussuchen kann. 

Ich sehe das hier als Kontaktplattform und keine Fleischtheke. 

Anonymes-Mitglied-3
vor 4 Stunden, schrieb LostPlaces:

Sehe ich auch so, nur suggresiert das Wort nicht eine Erwartung, die bei jedem Leser unterschiedlich ist. Klar kann es auch positiv sein und man kommt darüber über PN ins Gespräch. Darum Frage ich ja hier in der offenen Runde 

Ach weisst du, Gesundheit hat für mich einen hohen Stellenwert. Ich habe nichts anderes getan als mir darüber Gedanken gemacht und da ihr euch alle viel beteiligt, ist das auch gut so, denn so funktioniert ein Austausch ✌️😉👍

Achse, es geht dir um die GESUNDHEIT??  Aus  medizinischen Gründen möchtest du präzisere Angaben zu Bodymass-Index und Körperfettanteil wissen?

Möchtest du diejenigen dann medizinisch beraten oder welcher Aspekt betrifft dich dabei gesundheitlich? Darf der/die Sexpartner:in nicht zu schwer sein, der Bandscheiben wegen? 

Sehr klug, wirklich, präventiv gedacht. 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Achse, es geht dir um die GESUNDHEIT??  Aus  medizinischen Gründen möchtest du präzisere Angaben zu Bodymass-Index und Körperfettanteil wissen?

Möchtest du diejenigen dann medizinisch beraten oder welcher Aspekt betrifft dich dabei gesundheitlich? Darf der/die Sexpartner:in nicht zu schwer sein, der Bandscheiben wegen? 

Sehr klug, wirklich, präventiv gedacht. 

Oh backe,das ist doch ein Scherz oder? 🤣🤣🤣🤣🤣 Du bist ja ein witziges Kerlchen, wenn du selber nicht drauf kommst dann sorry🤣🤣🤣🤣

Ich würde bei Figur  gerne mit ja.. antworten..

vor 4 Minuten, schrieb Auster:

Er hielt das ganz bewusst allgemein. "ch Frage mich, ob diese Angabe überhaupt Sinn ergibt?"

Für mich steckt da die Annahme dahinter, dass er noch mehr Kategorien einführen möchte, da die ihm hier ja zu oberflächlich/ungenau sind. 

Ich bezweifle, dass hier irgendjemanden interessiert, wie hoch der Körperfettanteil und der der Muskelmasse sind. Schlussendlich stehen hier Menschen hinter den Profilen. Das kommt mir vor, wie in diesen Pferkatalogen wo man früher die Rassen aussuchen konnte. Rubrik Rennpferd, Pony, Warmblüter usw. Mit Bildern. jedes mal gleicher Winkel, gleiche Pose. 

Er möchte einen besseren Katalog daraus machen aus dem er die optisch perfekte Frau/Mann aussuchen kann. 

Das ist überhaupt nicht meine Absicht! Macht doch aus Männer Sicht auch keinen Sinn. Wir spielen es mal für dich durch:

Auf 1 Frau kommen hier ca. 100 Männer. Und dann sollte ich noch genauer filtern als es ohne hin schon geht? Was würde mir das bringen? Statistisch gesehen verschlechtert es meine Chancen.

Ich will garnichts, ich will nichts ändern und nichts weg lassen, ich habe hier nur einen offenen Austausch angeregt. Genau der Sinn und Zweck eines Forums 

vor 11 Minuten, schrieb Auster:

Und wenn du schon Rückschlüsse ziehst, und versuchst zwischen den Zeilen etwas zu interpretieren, dann denke es auch zu Ende! Hätte ich eine Veränderung gewollt, hätte ich nicht bewusst diese Rubrik betont. Für Veränderungswünsche gibt es eine geeignete Rubrik, die viel zielführender ist.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es geht TE darum, dass er bei sich gerne ehrliche, genauere Angaben machen könnte, wenn wir das richtig lesen.

bearbeitet von Auster
vor 1 Minute, schrieb Auster:

Ok ich nehmen an 4x das gleiche ist ein Bug, oder soll ich da jetzt auch irgendeinem scheiss rein interpretieren?

Manchmal ist es ganz simpel. Ich saß auf der Toilette, mir kam der Gedanke und ich hab ihn aufgeschrieben, nicht mehr und nicht weniger🤣🤣🤣

vor 10 Minuten, schrieb LostPlaces:

Das ist überhaupt nicht meine Absicht! Macht doch aus Männer Sicht auch keinen Sinn. Wir spielen es mal für dich durch:

Auf 1 Frau kommen hier ca. 100 Männer. Und dann sollte ich noch genauer filtern als es ohne hin schon geht? Was würde mir das bringen? Statistisch gesehen verschlechtert es meine Chancen.

Ich will garnichts, ich will nichts ändern und nichts weg lassen, ich habe hier nur einen offenen Austausch angeregt. Genau der Sinn und Zweck eines Forums 

Und wenn du schon Rückschlüsse ziehst, und versuchst zwischen den Zeilen etwas zu interpretieren, dann denke es auch zu Ende! Hätte ich eine Veränderung gewollt, hätte ich nicht bewusst diese Rubrik betont. Für Veränderungswünsche gibt es eine geeignete Rubrik, die viel zielführender ist.

Du hast immer noch nicht verstanden, dass ich nich aus 100 Fildern einen Marathonmann finden will, sondern einen mit gesundem Menchenverstand. Was nützt mir ein Köreprfettanteil von 5 %, der Typ ein Soziopath ist?! 

Dafür brauche ich kein Mathe. Du machst Deine Chancen mit solchen Kategorien nicht besser. im Gegenteil. 

Dieses Präferenzen bist Du vielleicht von Pornowebsites gewohnt. Da kann man ja alles suchen, Mollig, schwarz, asiatisch, dünn, Granny, young etc. Das ist echt so eine Krankheit geworden, alles in Schubladen zu stopfen. 

Wie Tiere. 

vor 1 Minute, schrieb LostPlaces:

Ok ich nehmen an 4x das gleiche ist ein Bug, oder soll ich da jetzt auch irgendeinem scheiss rein interpretieren?

Manchmal ist es ganz simpel. Ich saß auf der Toilette, mir kam der Gedanke und ich hab ihn aufgeschrieben, nicht mehr und nicht weniger🤣🤣🤣

Da gehört der Gedanke auch hin.

• Neu erstellen...