Jump to content

Die Figurangabe im Profil

Lo****

Empfohlener Beitrag

Vor 48 Minuten , schrieb LostPlaces:

Ach weisst du, Gesundheit hat für mich einen hohen Stellenwert. Ich habe nichts anderes getan als mir darüber Gedanken gemacht und da ihr euch alle viel beteiligt, ist das auch gut so, denn so funktioniert ein Austausch ✌️😉👍

Ja klar , jeder hat da andere Vorstellungen wie das auszusehen hat.
Da sind dann die , die entsprechend Bilder im Profil haben schon im Vorteil .

vor 1 Stunde, schrieb LostPlaces:

Hallo Community, 

heute geht es mir um die Figurangabe im Steckbrief, der zur kurzen Übersicht dient, speziell um die Zeile Figur und dessen Auswahlmöglichkeiten. Da die Möglichkeit besteht Größe und Gewicht anzugeben, ist diese dann noch notwendig? Sind die Auswahlmöglichkeiten nicht etwas zu plakativ? Bsp. was ist sportlich? Ein Marathonläufer mit einer Körpergröße von 188cm und 70kg? Oder ein Powerlifter mit einer Größe von 170cm und 110kg? Ist hier die Definition, bezugnehmend auf die Selbstwahrnehmung, für andere irreführend? Ich Frage mich, ob diese Angabe überhaupt Sinn ergibt?

Gerne mal eure Gedanken und/oder Erfahrungen dazu?

P.s. ich finde es gehört in die Rubrik "Flirten und Kennenlernen", da es einen ersten Eindruck vermittelt, den ich hier gerne thematisieren würde.

Aber genau deshalb ist es doch wichtig Maßangaben und Figurangabe zu haben. 

Die Angaben sind alle nicht weitreichend genug. Ist meine Meinung.
(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb TheRose706:

Wo ist denn jetzt dein Problem " normal " anzukreuzen?

Du bist klein gewachsen, nicht dick.. also normal. 

Du hast die stoßgebende Richtung der Diskussion mal so garnicht verstanden. 

Sorry, aber ich erklär sie dir nicht nochmal, gerne weiter lesen dann solltest du es checken👍✌️

bearbeitet von LostPlaces
vor 50 Minuten, schrieb Euja:

Freitext kannst du halt schlecht für die Mitgliedersuche verwenden.

Ah, tatsächlich - kann man bei Detailsuche angeben (hab ich noch nie genutzt).

image.png.50bf809fbda3572f3869776876a52b14.png

Nur doof, dass man da ja gar nicht mehreres auswählen kann.

vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Nur doof, dass man da ja gar nicht mehreres auswählen kann.

Doch geht. Wähl mal eins aus. 

Piep egal....wenn geflunkert wird kommt's eh raus. Hatte mal ein Date ganz zu Anfang hier, Bilder alle " schlank"...beim Date locker 20 kg mehr drauf. Also...schummeln lohnt nicht 😜
vor 39 Minuten, schrieb TheRose706:

.. also normal.

Also das Foto würde ich schon als sportlich bezeichnen.

vor 4 Minuten, schrieb Euja:

Doch geht. Wähl mal eins aus. 

AAAAAAh, ok. Wieder was gelernt ;)

Werden alle Angaben ausgefüllt? Kann jeder eintragen was er mag? Macht es dann Sinn eher mehr Angaben als Möglichkeit zu haben als zwingend notwendig?
Wie Du schon selber schreibst, ist Masse- und Größenangabe unzulänglich. 🤷
vor 2 Stunden, schrieb LostPlaces:

Gerne mal eure Gedanken und/oder Erfahrungen dazu?

Mir ist die Angabe der Figur völlig Latte, zumal bspw. beim Begriff mollig bei Frauen je nach Sichtweise die Spanne von unterernährt bis stark adipös reicht.

Gleiches betrifft die Angabe sportlich, athletisch oder muskulös bei Männern. Schwabbel oder auch Henkel an den Hüften ist nichts von allem. Wenigstens strafen oft die eingestellten suboptimalen Fotos dieser Herren ihre Angaben Lügen.

Vor 1 Stunde, schrieb FiftyShakesOfWhey:
Egal ob Bikinifigur oder Auflaufform, jeder sollte eine gesunde Körpereinschätzung besitzen.
Bei fast jedem zweiten ist das eigene Körperbild leider gestört...Viele halten sich für schlanker als sie es tatsächlich sind.

Tja, das ist mal wieder eine Sache der Perspektive.

(bearbeitet)

Ich hab mein Gewicht angegeben. So darf und kann sich jeder denken, wie ich denn aussehe, wenn man mein Gewicht in Relation zur Größe setzt. Deshalb habe ich dick angekreuzt, weil es "fett/adipös" nicht gibt. 

bearbeitet von PhotographyLover
Was interessieren mich derartige Schubladen, die durchaus sehr subjektiv sind? Richtig! Die gehen mir am Allerwertesten vorbei. Und warum? Ganz einfach! Weil ich einen Menschen stets als Ganzes betrachte.
Ich habe mein Gewicht angegeben weil ich möchte das man im voraus schon bestimmte Daten weiß...da es nur dick gab hab ich in meinem Profil lieb umschrieben das ich eine kleine Wuchtbrumme bin...man muss es nicht unbedingt reinschreiben aber ich für meinen Teil habe es so entschlossen
moppel1965
Es gehört für mich schon ins Profil denn viele wollen das oder jenes nicht von daher finde ich es gut wenn das schon mal vorab geklärt ist... andersrum ich als kleiner und dicker Mann habe darum wahrscheinlich auch viel Probleme jemanden kennenzulernen zumal ich ach noch verheiratet bin und eine Affäre suche... außerdem bei einem treffen kommt doch sowieso alles ans Licht also ehrlich bleiben und das gleich zu Anfang
vor 2 Stunden, schrieb Auster:

Kannst ja nach noch mehr Bildern fragen. Damit macht man sich immer beliebt. 

Es geht TE darum, dass er bei sich gerne ehrliche, genauere Angaben machen könnte, wenn wir das richtig lesen.

Ich habe die Angabe "dick" schon lange rausgenommen, weil diese für meinen Aufenthalt auf der Seite hier, nicht relevant war. Seinerzeit wurde das eh nicht wirklich gelesen, bzw. sogar überlesen. Einmal wurde mir unterstellt, ich würde lügen und wolle mich damit nur vor Aufdringlichkeit schützen. Völliger Blödsinn. 

Gewicht habe ich nie angegeben. Nicht, weil ich nicht zu mir stehe, sondern weil die Menschen dann nicht fassen können, wie wunderschön und agil ich kleine Hummel trotz Mehrgewicht bin. 😍 Das Gewicht wird nicht geglaubt. 

Die Wahrheit wird ja eh kaum geglaubt. 

vor 3 Stunden, schrieb LostPlaces:

Sind die Auswahlmöglichkeiten nicht etwas zu plakativ?

Vermutlich ja. 

vor 1 Stunde, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Egal ob Bikinifigur oder Auflaufform, jeder sollte eine gesunde Körpereinschätzung besitzen.
Bei fast jedem zweiten ist das eigene Körperbild leider gestört...Viele halten sich für schlanker als sie es tatsächlich sind.

endlich weiß ich, was für eine Figur ich habe... Ich hab Figur Auflaufform. 😂

Wenn ich auf der Suche war, hab ich immer Größe und Gewicht angegeben, sodass sich jeder selbst sein eigenes Bild machen konnte. Denn gerade was die Figur betrifft, so sind die Ansichten sehr unterschiedlich... Nicht nur weil jemand ein falsches Selbstbild hat, sondern auch weil die Vorlieben sehr unterschiedlich sind. Für einen Mann, der auf kurvigere Frauen steht, ist eine Frau viel länger nur mollig als für einen Mann, der nur auf zierliche Frauen steht. Für den ist oft schon dick, was für den anderen noch normal ist... 

Gewicht plus Größe sagt wenig aus. Zum einem kommt darauf an wie das Gewicht verteilt ist und zum anderen ist die Art des Gewichts ein Faktor - Fett benötigt mehr Volumen als Muskelmasse. Zwei Personen können gleich groß und schwer sein und trotzdem deutlich unterschiedlich schwer wirken. Aber wie im Eingangspost gesagt - Figurbezeichnungen sind subjektiv und aussagekräftig ist meiner Meinung nach nur ein reales Treffen. Fotos sind auch subjektiv. Der richtige Winkel und selbst Personen von 1.5m mit 150kg wirken schlank....
Größe und Gewicht sind und waren für mich immer relevant 😉, ob jmd mogelt, sieht man beim 1. Treff
vor 2 Stunden, schrieb FiftyShakesOfWhey:

... Auflaufform

:clapping:

Köstlich!

Nehm ich.

YmmD!

(bearbeitet)

Die Wahrheit ist, dass sowieso oft nicht genau gelesen wird. Sehe ich immer wieder an meinen Gruppen, die unter 40Jährige ausschließen. Steht sogar zum Lesen im Gruppenprofil. Und trotzdem treten sie bei mit dem Ergebnis, dass ich sie wieder rauswerfe.

bearbeitet von BigClit-4444
(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Die Wahrheit wird ja eh kaum geglaubt. 

Das wurde mir auch eben per PN unterstellt, das meine Fotos nicht von mir sind, und das es nicht mein Körper wäre. Ich dachte mir, also wenn ich die Fähigkeit eines Gestaltenwandlers hätte, würde ich dann hier auf poppen abhängen🤣🤣🤣

Aber wie du schon schreibst, hier wird nicht zuerst vom positiven ausgegangen. Bis ein Beweis kommt, ist Basis immer das negative. Das liegt aber einfach an unserer Gesellschaft. Die Menschen sind einfach zu ängstlich. Man kann ja nicht enttäuscht werden, wenn man als erstes immer negativ denkt🤷

bearbeitet von LostPlaces
DerLustvolle22
Ist eh quatsch einige Fesuen unter 170 und 120kg schwer und geben mollig an das ist nicht mollig sondern dick
  • Neu erstellen...