Jump to content

Die Figurangabe im Profil

Lo****

Empfohlener Beitrag

Größe und Gewicht macht in meinen Augen mehr Sinn als schlank, sportlich, mollig und dick.
Ein Bild würde natürlich mehr sagen als 1000 Beschreibungen, das fällt meistens aus wegen einer Beziehung in den eigenen 4 Wänden

Wenn ich mir ein Profil anschaue, achte ich nicht darauf, was bei Figurtyp eingetragen ist. Auf Größe und Gewicht schaue ich schon. Mir selbst war es wichtig, einzutragen, dass ich dick bin. Ich will mir sicher sein, dass Mann weiß, worauf er sich einläßt, falls er mich anschreiben wollen sollte. 

(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb LostPlaces:

Das ist doch gar nicht das Thema, die Frage ist, macht es Sinn sich mit 5 plakative Wörtern zu beschreiben, oder ist ein Freitext, oder der komplette Wegfall sinnvoller?

Es ist doch egal was da steht und welche Angaben da gemacht werden. Früher oder später kommt es ja dann doch raus, wenn es zu einem Treffen kommen sollte. Das kannst du machen wie du möchtest mit den Angaben.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Am einfachsten und aussagekräftigsten ist die Angabe des Körperfettanteils…, wäre den meisten vermutlich aber zu entlarvend.
Größe und Gewicht sollte als erster Anhaltspunkt dienen.Ich habe z.b. mein Gewicht halten können.Aber zugegeben waren vor 20 Jahren schon mehr Muskeln dabei.😅🤣
Also diese Angabe ist völlig irreführend. Was für die eine "normal" ist, ist für den anderen vielleicht schon übergewichtig. Deshalb läuft nichts ohne Fototausch.
vor 35 Minuten, schrieb LostPlaces:

Hallo Community, 

heute geht es mir um die Figurangabe im Steckbrief, der zur kurzen Übersicht dient, speziell um die Zeile Figur und dessen Auswahlmöglichkeiten. Da die Möglichkeit besteht Größe und Gewicht anzugeben, ist diese dann noch notwendig? Sind die Auswahlmöglichkeiten nicht etwas zu plakativ? Bsp. was ist sportlich? Ein Marathonläufer mit einer Körpergröße von 188cm und 70kg? Oder ein Powerlifter mit einer Größe von 170cm und 110kg? Ist hier die Definition, bezugnehmend auf die Selbstwahrnehmung, für andere irreführend? Ich Frage mich, ob diese Angabe überhaupt Sinn ergibt?

Gerne mal eure Gedanken und/oder Erfahrungen dazu?

P.s. ich finde es gehört in die Rubrik "Flirten und Kennenlernen", da es einen ersten Eindruck vermittelt, den ich hier gerne thematisieren würde.

Zugegeben - ich wüsste selbst nicht, was ich da bei mir nun angeben sollte.
Aber besonders dann, wenn Gewicht und Größe eigentlich auf Übergewicht hinweisen, kann „Sportlich“ etwas anderes liefern.

Es macht schon einen ziemlichen Unterschied, ob 95 kg bei 1,80 durch Muskeln oder einen Hang zu Bier&Chips zustande kommen.

Jetzt musste ich dich glatt mal schauen auf meinem Profil ob das da steht....ähh..nöö..😂...
Die Angabe ist doch freiwillig, also kann jeder entscheiden, ob man es überhaupt angeben möchte. Und warum sollten die Auswahlmöglichkeiten sehr betont und auffällig sein? Das sehe ich nicht so, alle Angaben im Profil haben doch einen ähnlichen Stellenwert.
Es gibt eben auch keine Definition, was sportlich, schlank und Co ist, daher kann es doch nur eine Selbstwahrnehmung sein...ganz normal.
Die Angabe stört mich überhaupt nicht und hat schon ihren Stellenwert. Wen es nicht interessiert, der kann es überlesen und ignorieren, ganz einfach.
vor 21 Minuten, schrieb alsterschwan:

Es gibt hier Leute,die meinen,dass sie trotz Bauch und bei einer Grösse von 1,78 und einem Gewicht 90 Kilo sie haben eine schlanke oder sportliche Erscheinung.Was ich damit sagen will....warum wird beim Gewicht so oft geflunkert....im Grunde ist mir egal wo das hingehört...eigentlich ins Profil....

Offen und ehrlich sollten die Angaben sein. 

Enttäuschung und Frust kann einem erspart werden, wenn die Angaben nicht stimmen bei einem Date. 

Luderwicht
Vor 24 Minuten , schrieb LostPlaces:

Musst du ja auch nicht, kannst ja ein Wort hin schreiben, es geht ja auch darum, dass andere die Möglichkeiten hätten, ob du sie nutzt, bleibt ja dir überlassen.

Es geht doch darum, dass die Bezeichnungen wegfallen könnten, weil Größe und Gewicht ausreichen, um das Volumen zu berechnen 🤔

Sollte einfach mal meine Angaben dazu etwas manipulieren und dann mal schauen was passiert, wahrscheinlich, lande ich dann auf allen Igno Listen hier:joy:

vor 4 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Die Angabe ist doch freiwillig, also kann jeder entscheiden, ob man es überhaupt angeben möchte. Und warum sollten die Auswahlmöglichkeiten sehr betont und auffällig sein? Das sehe ich nicht so, alle Angaben im Profil haben doch einen ähnlichen Stellenwert.
Es gibt eben auch keine Definition, was sportlich, schlank und Co ist, daher kann es doch nur eine Selbstwahrnehmung sein...ganz normal.
Die Angabe stört mich überhaupt nicht und hat schon ihren Stellenwert. Wen es nicht interessiert, der kann es überlesen und ignorieren, ganz einfach.

Guter Punkt, würde die Angabe auch nicht mehr unter Steckbrief laufen lassen, sonder ähnlich wie Fantasien, was eine eben so subjektive Rubrik ist. Es gibt ja auch keine Grenze zwischen mollig und dick, was sollen mir die Wörter also im Kontext zueinander unterscheiden🤔

Ja, jede Angabe ergibt einen Sinn oder vieles/alles ist sinnlos. Es kommt drauf an, worauf man achtet, was einem wichtig ist, welches Ziel man hier verfolgt und letztendlich um die private (!) Kommunikation, wer auf diese verzichtet und nur anhand von Angaben auf etwas schließt oder ausschließt, ist selbst für den eigenen Erfolg/Misserfolg verantwortlich. All diese Angaben (bis auf wenige) sind optional, damit kompatible Verknüpfungen entstehen können. Wer es anders haben möchte, kann den Profiltextbereich dafür nutzen.
Man kann Profile besuchen und sogar nicht beachten, wenn sie einem nicht zusagen. Viele dieser Threads mit solchen Fragen haben eigentlich auch nur ein Ziel: leichtere Kontaktaufnahme und auf sich aufmerksam machen. Manche führen aber auch Statistiken hier… 😉
Für mich ergeben diese schon einen Sinn. Zumindest ist mir wichtig, dass die evtl interessierten Männer lesen, dass ich nicht schlank bin (Also, vorausgesetzt, dass besagte das Profil auch vollständig lesen). Ich schwankte, ehrlich gesagt, auch zwischen mollig und dick, deshalb habe ich auch mein Gewicht mit angegeben. Die Ergänzung "curvy" würde mir aber gefallen, wenn ich dann mal da angekommen bin 🤭
(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Ja, jede Angabe ergibt einen Sinn oder vieles/alles ist sinnlos. Es kommt drauf an, worauf man achtet, was einem wichtig ist, welches Ziel man hier verfolgt und letztendlich um die private (!) Kommunikation, wer auf diese verzichtet und nur anhand von Angaben auf etwas schließt oder ausschließt, ist selbst für den eigenen Erfolg/Misserfolg verantwortlich. All diese Angaben (bis auf wenige) sind optional, damit kompatible Verknüpfungen entstehen können. Wer es anders haben möchte, kann den Profiltextbereich dafür nutzen.
Man kann Profile besuchen und sogar nicht beachten, wenn sie einem nicht zusagen. Viele dieser Threads mit solchen Fragen haben eigentlich auch nur ein Ziel: leichtere Kontaktaufnahme und auf sich aufmerksam machen. Manche führen aber auch Statistiken hier… 😉

Ich glaube wieder an die Denker in Deutschland, dank deines Kommemtar. Sehr aufschlussreich deine deeskalierende Subjektive Zusammenfassung, bis auf den letzten Absatz. Provokat und nicht zutreffen, ich nehme aber an, du weisst, dass ich auch so genug Aufmerksamkeit hab☺️🥳🥳🥳

P.s. und im Glashaus, na du weisst ebenfalls😜

bearbeitet von LostPlaces
vor 6 Minuten, schrieb Kielq5:

Offen und ehrlich sollten die Angaben sein. 

Enttäuschung und Frust kann einem erspart werden, wenn die Angaben nicht stimmen bei einem Date. 

Ich persönlich bin bei meiner Angabe immer unentschlossen zwischen schlank und normal..anhand meiner Bilder kann jeder selbst entscheiden,ob ich schlank oder normal bin....wenn jemand sich nicht sicher ist kann ja die anderen entscheiden lassen

Ja ergibt Sinn. Kaum jemand selektiert das so, wie du.
(bearbeitet)

Zum Thema 

Mir egal was da steht. Ist interesse vorhanden für ein Date, dann sehe ich WER da steht. Das ist wichtiger. Kann für mich also weg

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Ja, die Angabe ist sinnvoll. 100 kg Muskeln haben weniger Volumen als 100 kg Fett.

Ich würde mir wünschen, auch Grade von Adipositas und Anorexie angeben zu können.
Vor 4 Minuten , schrieb alsterschwan:

Ich persönlich bin bei meiner Angabe immer unentschlossen zwischen schlank und normal..anhand meiner Bilder kann jeder selbst entscheiden,ob ich schlank oder normal bin....wenn jemand sich nicht sicher ist kann ja die anderen entscheiden lassen

Ich zum Beispiel würde dich weder als schlank, noch als normal, sondern als irgendwie noch schmaler einstufen.

Ohne Definition dabei sind diese Angaben sowieso alle für die Katz.

Ich trage das immer nach Gefühl ein.
Am Nachmittag fühle ich mich meist sportlich, was ich aber z.B. nach einem ausgiebigen Besuch bei meinem Lieblings- Griechen nicht mehr sagen kann. 🫣🤭
Das dicke Ende kommt eh beim realen Treffen raus., Dann entscheidet man.
vor 13 Minuten, schrieb Luderwicht:

Es geht doch darum, dass die Bezeichnungen wegfallen könnten, weil Größe und Gewicht ausreichen, um das Volumen zu berechnen 🤔

Das ist hier die Frage, oder verändert werden. Es ist nur eine Frage von mir, zu der ich selbst noch unentschlossen bin, darum wollte ich sie einfach mal in die Stuhlkreis werfen✌️

Vor 7 Minuten , schrieb LostPlaces:

Ich glaube wieder an die Denker in Deutschland, dank deines Kommemtar. Sehr aufschlussreich deine deeskalierende Subjektive Zusammenfassung, bis auf den letzten Absatz. Provokat und nicht zutreffen, ich nehme aber an, du weisst, dass ich auch so genug Aufmerksamkeit hab☺️🥳🥳🥳

P.s. und im Glashaus, na du weisst ebenfalls😜

erstens interessiert es mich nicht, ob du Aufmerksamkeit hast oder nicht, aber diese Aussage sagt schon einiges aus.
„deine subjektive Zusammenfassung“: du fragtest eigentlich danach und eigene Sichtweisen sind immer subjektiv. Aber vielleicht benötigst du auch solche Zusatzangaben anderer:
Sichtweise: subjektiv/keine/mitschwimmend

• Neu erstellen...