Jump to content

Die Figurangabe im Profil

Lo****

Empfohlener Beitrag

Was hat deine Körpergröße und Gewicht mit flirten zu tun
Ja macht alles Sinn - Du siehst ja auf den Bildern, wie Dein Gegenüber aussieht...dann kannst Du gleich sehen, wie er/sie sich so einschätzt...
vor 2 Minuten, schrieb Seb1988:

Was hat deine Körpergröße und Gewicht mit flirten zu tun

Es geht um die Zeile der Selbsteinschätzung seiner Figur, und du hast meinen Post schon verstanden und auch zuende gelesen?😉

Ich persönlich finde es völlig ok, so wie es derzeit ist 😎
vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Ja. Ich habe nämlich keinen Bock, mein Gewicht hier einzusetzen. Geht vielleicht anderen auch so. Jetzt kann man frei wählen oder gar nichts eintragen.
Ich finde es gut so, wie es ist, dann kann ich selbst für mich entscheiden.

Es wäre ja auch ein Freitext im der Zeile möglich, der deutlich aussagekräftiger ist als die paar Rubriken, die man wählen kann, fände ich besser

Ich glaube, Deinen Punkt zu verstehen.
Allerdings denke ich, dass Du Dir die Frage bereits selbst beantwortet hast 😅...
Dieselbe Kombination aus Größe und Gewicht kann eben sehr wohl unterschiedlichen Figuren zuzuordnen sein. Dementsprechend ist dies eine zusätzliche, konkretisierende Angabe zu diesen beiden "Kennzahlen" 😉... natürlich etwas "subjektiver".
Vor 1 Minute , schrieb LostPlaces:

Es wäre ja auch ein Freitext im der Zeile möglich, der deutlich aussagekräftiger ist als die paar Rubriken, die man wählen kann, fände ich besser

Vielleicht will ich es ja gar nicht "deutlich aussagekräftig" haben?

Mir reichen die rudimentären Angaben völlig aus.
Tatsächlich ist mir die Körpergröße wichtiger als Angabe.

Ich musste eben erstmal nachgucken was ich damals angegeben habe. 🙃

Mein Gewicht ist nicht eingetragen , finde ich persönlich auch völlig egal . Ich bin mollig , war mal zwischendurch dick  und nun wieder mollig,  da hätte ich es ja öfters ändern müssen. 

Ehrlich gesagt habe ich noch nie auf das Gewicht in einem Profil geachtet. Von mir aus könnte das ganz gestrichen werden , genauso wie Sternzeichen und Augenfarbe . 

Also ich hab fest gestellt, daß diese Angabe meist gar nicht gemacht wird und wenn doch, dann meistens eine falsche Selbstwahrnehmung vorhanden ist.
vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Vielleicht will ich es ja gar nicht "deutlich aussagekräftig" haben?

Mir reichen die rudimentären Angaben völlig aus.
Tatsächlich ist mir die Körpergröße wichtiger als Angabe.

Musst du ja auch nicht, kannst ja ein Wort hin schreiben, es geht ja auch darum, dass andere die Möglichkeiten hätten, ob du sie nutzt, bleibt ja dir überlassen.

Es gibt hier Leute,die meinen,dass sie trotz Bauch und bei einer Grösse von 1,78 und einem Gewicht 90 Kilo sie haben eine schlanke oder sportliche Erscheinung.Was ich damit sagen will....warum wird beim Gewicht so oft geflunkert....im Grunde ist mir egal wo das hingehört...eigentlich ins Profil....
Vor 2 Minuten , schrieb LostPlaces:

Musst du ja auch nicht, kannst ja ein Wort hin schreiben, es geht ja auch darum, dass andere die Möglichkeiten hätten, ob du sie nutzt, bleibt ja dir überlassen.

Ebenso kannst Du Dich mit dem Gewicht und/oder der Angabe arrangieren. Du möchtest doch die Gewichtsangabe haben und mir reicht es so, wie es ist. 🥳

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ebenso kannst Du Dich mit dem Gewicht und/oder der Angabe arrangieren. Du möchtest doch die Gewichtsangabe haben und mir reicht es so, wie es ist. 🥳

Das verstehst du falsch. Ich erwähnte das es sie gibt, was ich will habe ich in keinem Wort erwähnt. Ich habe lediglich die Konstellation dieser 3 Angaben, so wie sie sind im Frage gestellt 

Bei der Kategorie sportlich ist es tatsächlich schwierig, aber da sagen die Fotos ja dann aus ob sportlich 120Kg pure Kraft oder 70Kg Beweglichkeit bedeutet. Ansonsten finden ich schlank, normal, mollig und dick schon ganz gut einzuordnen.
Ja, die Selbsteinschätzung hier 🤭.
Ich finde auf Bildern lässt sich oft, natürlich nicht immer, gut erkennen in welche Richtung es bei der Person geht👍 Ich bräuchte bis auf die Körpergröße, keine Zahlen.
vor 13 Minuten, schrieb LostPlaces:

Es geht um die Zeile der Selbsteinschätzung seiner Figur, und du hast meinen Post schon verstanden und auch zuende gelesen?😉

Ne, hat er nicht. Hauptsache, er ist unter den ersten 10 Postern

Zum Thema - ich finde es gut, eben auch um zu sehen, wie sich die Person selbst einschätzt. Wobei diese Selbsteinschätzung schon manchmal Grund zum Lachen gibt 

Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er dazu seine Angaben macht oder nicht, und wenn es einen stört so kann man doch darüber hinweg schauen und wenn es einem nicht gefällt so kann man das Profil wieder schließen. Jeder sieht den Körper eines Menschen anders und achtet nicht auf Gewicht, Größe und Co. Oder nur wenige. Finde so eine Aussage irgendwie Arrogant und Überheblich.

Vor 3 Minuten , schrieb LostPlaces:

Das verstehst du falsch. Ich erwähnte das es sie gibt, was ich will habe ich in keinem Wort erwähnt. Ich habe lediglich die Konstellation dieser 3 Angaben, so wie sie sind im Frage gestellt 

Okay, habe ich so herausgelesen, das stimmt.
Dann ist meine Antwort, dass es so bleiben kann, wie es ist und man selbst entscheiden kann, wie mein diese Felder für sein Profil nutzt. Dann kannst Du, wenn Du magst, ein Gewicht eintragen und ich eine Figuraussage machen.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er dazu seine Angaben macht oder nicht, und wenn es einen stört so kann man doch darüber hinweg schauen und wenn es einem nicht gefällt so kann man das Profil wieder schließen. Jeder sieht den Körper eines Menschen anders und achtet nicht auf Gewicht, Größe und Co. Oder nur wenige. Finde so eine Aussage irgendwie Arrogant und Überheblich.

Das ist doch gar nicht das Thema, die Frage ist, macht es Sinn sich mit 5 plakative zu Auswahl stehenden Wörtern zu beschreiben, oder ist ein Freitext, oder der komplette Wegfall sinnvoller?

bearbeitet von LostPlaces
  • Neu erstellen...