Jump to content

Sich gut riechen können sagt man...

Empfohlener Beitrag

Vor 45 Minuten , schrieb Charmante:

Stimme dem komplett zu. Es ist immer wieder interessant, wie der Körper auf bestimmte Menschen reagiert.
Ich sag auch meistens, bitte nicht zuviel Parfüm nehmen. Muss jemanden riechen können.

Jo viel, sehr viel Wasser, wenig Seife und bitte kein Deo oder ähnliches. Ich möchte die Frau riechen und nicht die Parfümerie.

Terre d'hermes was besseres am Körper eines mannes gibt es nicht!😍

Ja stimmt und wenn man sich dann auch noch sympathisch ist und Gefallen am anderen hat, so könnte durchaus mehr daraus entstehen als nur ein erstes Kennenlernen.
Damit das mit dem gut riechen können funktioniert, muss die Nase frei sein.
Absolutely 🤌es ist die Essenz einer Verschmelzung
Nur beim Kennenlernen lernen ist weniger mehr,zu viel Parfüm irretiert mich
Ich hatte nur einmal einen Mann im Bett, dessen Körpergeruch ich nicht mochte... Er war weder unsauber noch verschwitzt... Er war frisch geduscht und ich mochte trotzdem nicht, wie er riecht... Hat mich richtig abgeturnt... Im an gezogenen Zustand und beim Küssen hab ich das nicht gemerkt.

Und wenn ich nicht mag, wie er riecht, geht gar nix 😬

vor 20 Stunden, schrieb Charmante:

Das passiert und nicht zu selten. Viele Paare, die über Jahre zusammen waren, können sich ggf. nicht mehr riechen und gehen dem Partner aus dem Weg. Vielleicht sollte man sich da eher trennen und jemanden suchen, der genetisch zu einem passt.

Vielleicht sollte man sich auch einfach eine realistischere Sicht auf Beziehungen zulegen. :coffee_happy:

vor 19 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Das liegt an den Hormonen. Die Pille gaukelt dem weibl. Körper vor, schwanger zu sein. Die eigenen Hormone im Körper werden durch die Pille durch zusätzliche künstliche Hormone ergänzt, so dass sich die eigene Zusammensetzung im Körper ändert.
Da wir unseren Partner unbewusst nach Geruch aussuchen - denn dort nehmen wir beim anderen die Zusammensetzung der Hormone und damit die Infos zur Kompatibilität beide Immunsysteme wahr - wird diese Fähigkeit bei der Frau durch die Pille verfälscht. Es kommt oft zu Trennungen, wenn die Frau später die Pille absetzt.

Ich kann die Quelle dieser Info nicht mehr angeben, aber das hab ich vor einigen Jahren gelesen.

Klingt vollkommen biologisch logisch!

Oldsoullight81
...der "Geruch" , umgangssprachlich auch "immer der Nase nach" ist eigentlich elementar.!
Nur leider hat dies nicht all zu viel mit der Wahl des Parfüms zu tun.
Das Sprichwort wurde ein wenig abgeleitet und hat viel mehr mit dem Energiefeld der Person zu tun.
Man kann den besten Duft der Welt auflegen und dennoch ist es kein Garant.

Wenn uns eine Person mit einem Energiefeld, was nicht zu uns passt, zu nahe kommt (~1 Meter), dann treten wir automatisch, viel mehr mehr noch unbewusst, einen Schritt zurück und auch wenn er traumhaft duftet verursacht dieser trotzdem Unbehagen in unserem Bauch... es kann auch ein Mensch mit nicht kompatibelen Energiefeld hinter uns stehen und wir spüren das und drehen uns um + ein Schritt nach vorne..🤷‍♂️
Bei einem positiven Energiefeld ist es egal..
Wenn die "Chemie" stimmt, dann kann man(n) eigentlich auch riechen, nach egal was.. (fast, Hygiene ist wichtig) es wird aber "ausgeblendet" , es ist "fast" alles okay...
Es fällt dann der Dame dann, bei guten Duft, bestimmt sehr viel leichter, dem Herrn charmant um den Hals zu "fallen" ..😉
😏💭😅 Hals umgangssprachlich auch Gurgel genannt und "fallen" ist abgeleitet von "Falle" ..🤭😄

#ich hoffe nicht nur für mich gesprochen zu haben...🙃🫣😅
Vor 5 Stunden, schrieb Oldsoullight81:
...der "Geruch" , umgangssprachlich auch "immer der Nase nach" ist eigentlich elementar.!
Das Sprichwort wurde ein wenig abgeleitet und hat viel mehr mit dem Energiefeld der Person zu tun.

Wenn uns eine Person mit einem Energiefeld, was nicht zu uns passt, zu nahe kommt (~1 Meter), dann treten wir automatisch, viel mehr mehr noch unbewusst, einen Schritt zurück und auch wenn er traumhaft duftet verursacht dieser trotzdem Unbehagen in unserem Bauch... es kann auch ein Mensch mit nicht kompatibelen Energiefeld hinter uns stehen und wir spüren das und drehen uns um + ein Schritt nach vorne..🤷‍♂️
Wenn die "Chemie" stimmt, dann kann man(n) eigentlich auch riechen, nach egal was.. (fast, Hygiene ist wichtig) es wird aber "ausgeblendet" , es ist "fast" alles okay...
Es fällt dann der Dame dann, bei guten Duft, bestimmt sehr viel leichter, dem Herrn charmant um den Hals zu "fallen" ..😉
😏💭😅 Hals umgangssprachlich auch Gurgel genannt und "fallen" ist abgeleitet von "Falle" ..🤭😄

Das mit dem Energiefeld finde ich ein sehr interessanter Ansatz Da würde ich ja gerne mehr erfahren (gerne per PN).

Vor 5 Stunden, schrieb Oldsoullight81:

Das mit dem Energiefeld finde ich ein sehr interessanter Ansatz Da würde ich ja gerne mehr erfahren (gerne per PN).

Geruch Empfindung ist individuell. Da eine generelle Aussage zu machen halte ich für schwierig.
Beispiel. Ich finde das Parfüm "Angel" richtig geil. Nur eben nicht bei jeder Frau ..
  • 2 Monate später...

Gut zu riechen ist die Basis....und für mich sehr wichtig. Bei Mann und Frau. 

Am 2.6.2025 at 17:36, schrieb Reno1976:

Wie sind eure Erfahrungen?

Genauso 

Ich hatte mal ein Date, patente Frau, irgendwas hat mich gestört, ich wusste nicht was. Beim nächsten Date mit ihr das Gleiche. Beim dritten Mal war ich bei ihr zu Hause, und da wurde es mir klar, der Geruch, der mich unterbewusst störte, war in der Wohnung überwältigend. 

Anders bei meine Affäre, mit der Frau war ich früher mal zusammen. Sie ist zwischenzeitlich umgezogen und Beim ersten Besuch in ihrer Wohnung war es wie nach Hause kommen, vertraut, wie früher. 

Sich riechen können ist also nicht eine Floskel.

Ich rieche immer gut nach parfüm ich liebe es
  • 4 Wochen später...
Das mit dem riechen können wird leider zumeist durch massiv überdosiertem Einsatz von Duftstoffen erschwert.
Wenn das worauf es ankommt übertüncht wird geht der Schuss leider schon mal nach hinten los.
(bearbeitet)

absolut. Er muss gut/neutral riechen. Wenn ich seinen Geruch nicht mag, mag ich auch seinen Geschmack nicht. Stößt mich ab und bringt mich zum würgen. Wortwörtlich.

Was parfüm angeht kann ich sagen, dass es bei mir nichts verfälscht. Ist das Parfüm sch..... ist der Typ auch nichts. Ist das Parfüm göttlich, riecht er auch richtig gut! ich glaube, dass man das durch Parfüm hindurch riecht. Es sind ja Hormone und das Parfüm nur Chemische Verbindungen, die nichts tieferes in uns auslösen. 

bearbeitet von Auster

Bei meinem Nicknamen unverzichtbar... :joy: Da muss schon alles zueinander passen. :relaxed:

• Neu erstellen...