Jump to content

Sich gut riechen können sagt man...

Empfohlener Beitrag

Kann das Liebesspiel durchaus angenehmer verfeinern.
DerLustvolle22
Eibe Feau dollte gür mich schon angenehm riechen und zwar such ohne Deo oder Parfum
Stimmt, ist sehr wichtig. Und im Gegensatz zu früher (als die meisten hier noch nicht gelebt haben) kann man heute mit entsprechender Körperhygiene und entsprechenden Düften auch noch etwas nachhelfen.

Ich habe , manchmal leider , eine sehr empfindliche Nase und rieche alles sehr intensiv , da muss mir der Körpergeruch von einem Mann zu 100% zusagen. Gefällt mir sein Geruch nicht , damit meine ich nicht das Duftwässerchen denn das könnte man ja wechseln , sondern seinen eigenen Geruch . Der Geruch seiner Haut , seiner Haare , wenn er schwitzt , das muss für mich stimmig sein , sonst geht bei mir gar nichts. 

Ich habe aber festgestellt , das ein Man der mich schon mit seinem ganzen Wesen von sich überzeugt hat , für mich auch immer gut gerochen hat.

vor 21 Stunden, schrieb Geheimsvoll:

Man sagt ja man muss sich gut riechen können. Nach meiner Erfahrung ist der Geruch für die Wahl eines Partners oder Partnerin sehr wichtig.
Wie sind eure Erfahrungen?

Ja!

Immeralles
Vor 1 Minute , schrieb Tamiell:

Ja!

Gut riechen ist ja auch sexy.

Für mich ist es immens wichtig! Wenn ich einen Mann schon beim 1. Date olfaktorisch nicht ertrage, breche ich den Kontakt ab. Er hat für mich dann keinerlei Reiz mehr. Zum Glück passiert das jedoch äußerst selten.

Ich habe leider einen so extrem feinen Geruchssinn, das der natürliche Geruch einer Frau für mich alles entscheidet. 

Viel Bedeutung muss man mit einfügen: Medikamente,Krankheiten usw.
Der Geruch verändert sich da sehr schnell.
Gerade bei Frauen, die die Pille nehmen oder nicht nehmen. Die Geruchswahrnehmung ist extrem.
Ich danke euch allen für eure Erfahrungen. Es ist wirklich sehr interessant und auch wenn es oft unterschwellig passiert ist es wohl sehr wichtig. Mir selbst geht es auch so wie vielen von euch das ganze Paket entscheidet aber der Geruch ist ein wichtiger Punkt wenn dann intimer werden sollte. Dazu kommt dann noch das wir je nach den was wir zu als essen zu uns nehmen auch anders riechen können. Also Vorsicht bei spontanen Date das könnte dann vielleicht daran scheitern. Aber wir dürfen das auch nicht so ernst nehmen es passiert ja wie gesagt einfach unterwellig.
Ich wünsche euch allen einen gut riechenden Menschen um euch.
Danke für die vielen Antworten.
vor 38 Minuten, schrieb Charmante:

Viel Bedeutung muss man mit einfügen: Medikamente,Krankheiten usw.
Der Geruch verändert sich da sehr schnell.
Gerade bei Frauen, die die Pille nehmen oder nicht nehmen. Die Geruchswahrnehmung ist extrem.

Zu beachten ist auch: Wenn Frauen die Pille nehmen, ändert sich angeblich auch die "Sorte" der Männer, die sie bevorzugen. Weiß jetzt nicht, ob das optisch oder charakterlich gemeint war.

Vor 3 Minuten , schrieb kusheldir:

Zu beachten ist auch: Wenn Frauen die Pille nehmen, ändert sich angeblich auch die "Sorte" der Männer, die sie bevorzugen. Weiß jetzt nicht, ob das optisch oder charakterlich gemeint war.

Du hast vollkommen Recht.
Das ist wirklich so.
Herzlich Willkommen in der Evolution.
Die holt uns immer wieder ein.

morituritesalutant

Ich glaube nicht, dass auch nur ein Mensch, der riechen kann, mit jemand freiwillig eine Beziehung eingeht, wenn ihm diese Person stinkt.

image.gif.87b9cc12776eaff4c8376e6fbb4dd0c7.gif

Vor 47 Minuten , schrieb kusheldir:

Ob das mit der Einnahme der Pille zusammenhängt kann ich nicht sagen. Es gibt allerdings eine Studie, wonach Frauen, je nachdem in welchem Abschnitt sie in ihrem Zyklus sind, andere Männertypen bevorzugen.

Yep!
vor 13 Stunden, schrieb Micxa:

Ja, gut riechen sollte man. Ich empfehle Joop "pour Homme", der Duft ist holzig und blumig. Ideale Mischung!

Thema verfehlt, setzen 6!

Am 2.6.2025 at 17:36, schrieb Geheimsvoll:

Wie sind eure Erfahrungen?

Nach 6 Jahren konnte ich ihn einfach nicht mehr riechen, da halfen auch keine guten Parfums mehr :-(

Vor 39 Minuten , schrieb Urlauber58:

Ob das mit der Einnahme der Pille zusammenhängt kann ich nicht sagen. Es gibt allerdings eine Studie, wonach Frauen, je nachdem in welchem Abschnitt sie in ihrem Zyklus sind, andere Männertypen bevorzugen.

Stimme dem komplett zu. Es ist immer wieder interessant, wie der Körper auf bestimmte Menschen reagiert.
Ich sag auch meistens, bitte nicht zuviel Parfüm nehmen. Muss jemanden riechen können.

Vor 18 Minuten , schrieb :

Nach 6 Jahren konnte ich ihn einfach nicht mehr riechen, da halfen auch keine guten Parfums mehr :-(

Das passiert und nicht zu selten. Viele Paare, die über Jahre zusammen waren, können sich ggf. nicht mehr riechen und gehen dem Partner aus dem Weg. Vielleicht sollte man sich da eher trennen und jemanden suchen, der genetisch zu einem passt.

vor 46 Minuten, schrieb Urlauber58:

Hab ich auch schon gehört.....🤔......Wie war das noch?...Ich glaub, rund um den Eisprung werden Männer mit mehr markanten Gesichtszügen bevorzugt

Sicher ist das wichtig. Müffeln geht überhaupt nicht 😫😫😫 Ich habe es gern sehr reinlich. Aber auch dann fallen viele noch durch.
Vor 19 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:

Hab ich auch schon gehört.....🤔......Wie war das noch?...Ich glaub, rund um den Eisprung werden Männer mit mehr markanten Gesichtszügen bevorzugt

Komisch ich bevorzuge sie während des gesamten Zyklus!

Vor 2 Stunden, schrieb kusheldir:

Das liegt an den Hormonen. Die Pille gaukelt dem weibl. Körper vor, schwanger zu sein. Die eigenen Hormone im Körper werden durch die Pille durch zusätzliche künstliche Hormone ergänzt, so dass sich die eigene Zusammensetzung im Körper ändert.
Da wir unseren Partner unbewusst nach Geruch aussuchen - denn dort nehmen wir beim anderen die Zusammensetzung der Hormone und damit die Infos zur Kompatibilität beide Immunsysteme wahr - wird diese Fähigkeit bei der Frau durch die Pille verfälscht. Es kommt oft zu Trennungen, wenn die Frau später die Pille absetzt.

Ich kann die Quelle dieser Info nicht mehr angeben, aber das hab ich vor einigen Jahren gelesen.

• Neu erstellen...