Jump to content

Aussehen

Empfohlener Beitrag

Manchen mag alles egal sein, so lange es bei 3 ins Bett hüpft🤷🏼‍♀️ mir persönlich ist das zu wenig..ich lege Wert auf gute Kommunikation und gerade bei Männern auf ein gewisses Aussehen. Wenn beides passt hurra🤷🏼‍♀️
Anonymes-Mitglied-5

Liest man hier Männerprofile dann könnte man meinen das es vielen egal ist, Hauptsache Sex. 

Das Alter ist mir tatsächlich relativ egal.
Und nur nach Oberflächlichkeiten zu gehen, halte ich für eine Krankheit unserer Gesellschaft. Außerdem könnte man echte Lust oder einen ganz tollen Menschen verpassen.
In beiden Fällen -eigentlich immer- muss die Chemie stimmen. Sonst ergäbe das keinen Sinn
Egal ist es nicht, es hat für mich nur einen geringeren Stellenwert als andere Dinge, wie die von dir erwähnte Sympathie oder gemeinsame Vorlieben und Interessen.
(bearbeitet)

Ich erwarte sowohl für eine kurze Affäre als auch für eine Beziehung Vertrauen, sexuelle Anziehung, und mindestens Sympathie. Weshalb sollte ich mir sonst Sex mit einer Person wünschen ?

Sexuelle Anziehung entsteht ohne ein für mich attraktives Äußeres nicht. Daher ist das Aussehen ein wichtiger Teil für mich. Längst nicht die einzige Komponente, aber eine wichtige. Aussehen beinhaltet alles was man mit den Augen erfassen kann, also Gesicht, Körperform, Körpersprache, Kleidung. Das Alter gehört dazu, auch wenn manche Menschen nicht exakt nach ihrem tatsächlichen Alter aussehen. 

Das Alter spielt aber auch in andere Kriterien hinein. Ich habe meine Lebensgeschichte bis zum heutigen Zeitpunkt geschrieben, brauche weder Schülerinnen noch Lehrerinnen. Es mag Ausnahmen geben, aber bei passte auch das Alter bislang immer. Mit 15 wären 10 Jahre Unterschied undenkbar gewesen, heute sind sie "im Rahmen". Je nach Lebensanschauung auch etwas mehr. 

bearbeitet von Georg-FR
Anonymes-Mitglied-6
aha, TE - und das teilst du uns mit, weil....? Warum interessiert es dich, ob jemand alles fi***, was er vor die Flinte oder sie ins Bett bekommt (oder woher auch immer)? Leben und leben lassen! Ist denn das so schwer?
Baggermax
vor 18 Stunden, schrieb issi54:

Ist hier manchen wirklich das aussehen und Alter egal????
Also mir nicht,die Sympathie und Chemie sollte schon passen.

Gegenseitige  Wertschätzung ist mir wichtig 

Ich sag mal den meisten Männern bestimmt, Hauptsache Vögeln
Vor 6 Stunden, schrieb :
Beste sind hier 18 jährige jungs die frauen ü 60 anschreiben...."alter ist nur eine zahl"😅😅👍

🤔 sagt ein Mann? 🤔 spekuliere ich mal…. Denn ich glaube, dass hier die meisten Frauen einen Filter fürs Alter eingestellt haben… Und die Ü60, bei denen ein 18-jähriger durchkommt, würden sich sicherlich nicht über den Satz „Alter ist nur eine Zahl“ amüsieren…
„Lustiger“ finde ich da viel mehr, wenn Ü50, männlich, angibt „ab 18“ und dann am besten noch mit dem „Argument“ „Alter ist nur eine Zahl“……. Manche Umstände empfinde selbst ich als „einfach nur eklig“. Meine Meinung.

Grundsätzlich ist eine optische Attraktivität sicherlich nicht nachteilig. Falls es zu mehr als nur einer flüchtigen Begegnung kommt, kann die Aussage aber korrekt sein. Für ein Abenteuer achte ich auch auf Aussehen und Alter. Für mehr, sage ich nur: „Wo die Liebe hinfällt“.
vor 19 Stunden, schrieb issi54:

Sympathie ist ein Konzept, das sich durch emotionale Verbundenheit und spontanes Wohlwollen gegenüber anderen Menschen auszeichnet. Sie entsteht oft intuitiv, wenn man jemanden als angenehm, vertrauenswürdig oder auf eine unaussprechliche Weise „nah“ empfindet. 

Aspekte der Sympathie:
1. Emotionale Resonanz: Sympathie basiert auf einer unmittelbaren emotionalen Reaktion. Man fühlt sich zu jemandem hingezogen, weil man sich verstanden oder auf einer Wellenlänge fühlt.
2. Ähnlichkeit und Vertrautheit: Oft empfinden wir Sympathie für Menschen mit ähnlichen Interessen, Werten oder Hintergründen. Das Gefühl der Vertrautheit spielt eine große Rolle.
3. Körperliche Signale: Lächeln, Augenkontakt und offene Körpersprache können Sympathie verstärken, weil sie Zugewandtheit und Wohlwollen ausdrücken.
4. Psychologische Faktoren: Manchmal reicht eine kleine Geste der Freundlichkeit aus, um Sympathie auszulösen – das sogenannte „Benjamin-Franklin-Effekt“ besagt zum Beispiel, dass Menschen uns sympathischer finden, wenn sie uns einen Gefallen getan haben. 

Sympathie kann sich mit der Zeit vertiefen und zu einer engen Freundschaft werden, aber sie kann auch flüchtig und situativ sein. Sie spielt eine entscheidende Rolle in sozialen Beziehungen und beeinflusst, wie wir mit anderen interagieren. 

Die „Chemie zwischen Menschen“ ist eine Mischung aus Biologie, Psychologie und sozialen Dynamiken. Sie beschreibt dieses schwer zu fassende Gefühl der sofortigen Verbindung – sei es romantisch, freundschaftlich oder einfach als angenehme Sympathie. 

Faktoren der zwischenmenschlichen Chemie:
1. Hormonelle Einflüsse: Neurotransmitter wie Dopamin, Oxytocin und Serotonin spielen eine große Rolle. Sie können unser Gefühl von Vertrauen, Anziehung und Verbundenheit verstärken. Besonders Oxytocin, auch als „Bindungshormon“ bekannt, fördert Nähe und Vertrauen.
2. Gegenseitige Spiegelung: Menschen neigen dazu, unbewusst Bewegungen und Ausdrucksweisen derjenigen zu übernehmen, mit denen sie sich wohlfühlen. Diese Synchronisation kann das Gefühl der Verbindung stärken.
3. Ähnlichkeit und Gegensätze: Manchmal ziehen sich Gegensätze an, weil sie ein Gefühl von Spannung und Neugier erzeugen. Andere wiederum fühlen sich zu Menschen hingezogen, die ähnliche Werte oder Denkweisen teilen.
4. Erfahrung und Timing: Gemeinsame Erlebnisse oder der richtige Zeitpunkt spielen eine große Rolle. Manchmal trifft man jemanden zu einem bestimmten Moment im Leben, und genau dann entsteht eine besondere Chemie.
5. Geruch und Pheromone: Auch wenn es nicht bewusst wahrgenommen wird, beeinflussen Gerüche und Pheromone unsere Wahrnehmung von anderen Menschen und deren Attraktivität.

Überdies sind hier auch schon Threads aufgetaucht, in denen wir Männer aufgefordert wurden, uns zu schämen, wenn wir nicht mit krankhaft fetten Frauen schlafen wollen. 

Mädels:

Entscheidet Euch! Wir, die Männer, sind nicht die Blitzableiter Eurer sich ständig wechselnden Meinungen, Ansichten, Wünsche und Gelüste. Ihr habt, erfolgreich und zu Recht, das Recht erkämpft, zu sein, wie Ihr sein wollt. Dasselbe Recht haben wir auch! Ihr habt, erfolgreich und zu Recht, das Recht erkämpft, akzeptiert zu werden, so wie Ihr nun einmal seid. Dasselbe Recht haben wir auch! 

Nachdem wir das geklärt haben, stellt sich die Fragen, inwiefern Sympathie und Chemie etwas mit dem Aussehen zu tun haben und welcher Mod diesen Thread freigeschaltet hat? 

Mussten Threads ursprünglich nicht eine Diskussionsgrundlage beinhalten? Oder langt es inzwischen einfach nur das andere Geschlecht pauschal diffamieren zu wollen?

Natürlich spielt das aussehen eine gewisse Rolle. Meiner Meinung nach brauche ich aber kein topmodel die mir nachher das Leben zur Hölle macht... wenn die Chemie stimmt ist doch alles gut und Schönheit liegt ja eh im Auge des Betrachters 😉 für mich sind es einige Kriterien die stimmen müssten aber realistisch sind. Und ja, das Alter würde im gewissen Maß tatsächlich keine Rolle bei mir spielen wenn es denn passt
(bearbeitet)

Sympathie und Chemie ,hat wiederum nicht viel.mit dem Aussehen zu tun😜

Mir ist das auch nicht egal...sagt er mir optisch nicht zu ,kann er noch so symphatisch sein....ist da keine Anziehung ,zum Sex!   Ebenso verhält es sich ...ist er zu albern ,so wie nen Clown...und meint das kommt gut ,und zeigt Lockerheit ,das er erzählt...geht total nach hinten los...nicht sexuell attraktiv ,nen Clown!🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Alter ist mir nie egal. Zumindest nicht was die Frauen angeht die ich Date. Ob Sympathie und Chemie da sind, weiß ich letztendlich eh erst, wenn sie vor mir steht. Gebe nicht viel auf das geschriebene Wort im Vorfeld. Es gab schon Frauen, da hatte ich einen guten Eindruck im Vorfeld. Dann saß ich mit denen beim ersten Date. Und nach nicht mal zwei Minuten wusste ich "Das wird nicht". 

Was das Aussehen angeht, hab ich keinen festgelegten Typ Frau. Klar gibt es Sachen die gehen und andere gehen nicht. Also rein von der Optik her. Wo ich schon vorher weiß, das ich raus bin. Gebe aber auch nicht viel auf Fotos, man weiß halt auch hier nie... ob die Frau am Ende auch so aussieht.

Sympathisch kann ich jemand auch ganz ohne Chemie und passende Optik finden. Eben ohne diese daten zu wollen. Hab paar Stammkundinnen die ich ganz sympathisch finde. Immer gut für einen Schnack. 

Auch hier bei Poppen gibt es Frauen, die ich sympathisch finde ohne wirklich zu wissen wie diese aussehen. Muss aber auch nicht wissen wie die aussehen. :coffee_happy:;)

Für mich istxdas Azssehen das Wichtigste, danach folgen andere Kriterien. Chemie gibt's für mich bei Affären nicht.
vor 7 Stunden, schrieb Steffi84846:

Chemi muss passen.alter auch werd 41 hab kein bock auf 18jährigen o so ab 45 bis ende 50 ok

Würde dich ja gerne kennen lernen.kann dir aber leider nicht schreiben.melde dich doch bitte mal 

vor 20 Stunden, schrieb issi54:

Wenn ich auf Sympathie und "Chemie" wert lege, sind Alter und Aussehen tatsächlich nebensächlich. Ich fand schon die unterschiedlichsten Menschen sympathisch, und das hatte nie mit Alter oder Aussehen zu tun, sondern damit, wie jemand auf mich wirkt.

Deine Frage und die Erklärung passen also nicht so recht zusammen. Offenbar bindest du selbst Sympathie und Chemie an Äußerlichkeiten wie Aussehen und Alter. Das ist völlig okay so, aber andere Menschen empfinden (und entscheiden) anders, sodass deine Entweder-oder-Haltung auf diese Menschen nicht anwendbar ist.

DerLustvolle22
Wen ich di manche Kommentare sehe in Beiträgen oder unter Fotos dan ja ja es ist vielen egal.
Alter eher egal, weil, es gibt welche die sehen mit 38 schon aus wie andere mit 50 und 50jährige, die wie 32jährige aussehen. Alter als Kriterium, ist also ziemlicher Unsinn.
Aussehen, bzw. eher Attraktivität, ist da wichtiger. Aber wer zuviel ins Aussehen steckt, sieht Übertrieben und Unnatürlich/Gekünstelt aus und wirkt daher oft unattraktiv auf mich.
Sympathie, "Chemie" und kompatibles Hirn und Logik, sind daher wichtiger als manch anderes.
Ob ein Mensch mich interessiert, entscheidet die Interaktion, vor allem die Kommunikation. Sollte Interesse vorhanden sein, der Humor und die Einstellung passen, entscheidet für mich das Äußere, ob die Dame mich auch sexuell interessiert. Dann nicht zwingend die Optik, eher die Ausstrahlung. Kommt die Frau authentisch rüber oder versucht sie was auch immer darzustellen? Wie tritt sie auf?
Das Alter ist dabei nicht unwichtig. Sicher, die Untergrenzendefinition ist hart gesetzt. Alles was geburtstechnisch eine Freundin meiner nicht existenten Tochter sein könnte, scheidet aus. Darüber und über mein Alter hinaus ist es ein adäquates Außeres, das mich am ehesten anspricht. Schwammig? Ja. Trotzdem bekomme ich es nicht sachlicher gefasst.
ob sympathie und chemie stimmen weiß man ja erst bei einem treffen. aussehen ist nur der erste eindruck der auch täuschen kann.
speedy0905
Nein ist nicht egal, sagen wirs mal so es muss insgesamt alles gut passen dann ists doch in Ordnung. :-) Klar keiner ist perfekt, und man gefällt nunmal auch nicht jeder Person geht auch garnicht. Sympathie und Chemie, sollten da natürlich auch bißchen passen.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn es einige sagen oder schreiben, fällt es mir schwer das zu glauben.
  • Neu erstellen...