Jump to content

Was macht eigentlich eine gute Sub aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Magic_Mind, hier liegt aber auch ein Problem vor, wie man Tabu für sich definiert. Ein Tabu meiner Sub wäre z.B. Amputation von Körperteilen. Ist das etwas, was wirklich für subdominanz spricht? In meinen Augen ist Selbstschutz eher etwas, was man nicht aufbrechen sollte, und ich habe in mehreren Foren schon von Doms gelesen, die diese Fantasie haben. Will man eine Sub, die geistig auf Sparflamme ist, und sich wirklich ohne Rücksicht auf das eigene Leben hingibt?

 

Geschrieben (bearbeitet)

deshalb ist die  Amputation von Körperteilen noch lange kein Tabu,

sondern eine persönliche Grenze.

Tabus kennzeichnen sich dadurch, dass darüber z.B. nicht gesprochen wird.

Amputationen von Körperteilen ist heute gängig, egal ob in der Medizin,

den Bodymods wie das entfernen von Rippen zum besseren Korsett tragen,

wie einfach wenn man es möchte, wie bei A. Jolie die Amputation der Büste.

bei persönlichen Grenzen gibt es nur 3 Möglichkeiten, entweder haben alle Beteiligten die Gleichen, alle anderen fügen sich, oder gehen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ok, das war also eine Wortdefinitionssache, wie ich vermutet habe. Wie definierst du jetzt genau den Unterschied für Tabu und persönliche Grenze, weil ich für mich beides gleich belegen würde, zumindest im BDSM-bereich, ich sehe da irgendwie die Bedeutung des Wortes Tabu anders als die Bedeutung im umgangssprachlichen Bereich.

Geschrieben (bearbeitet)

klar ist es eine Frage der Begriffsdefinition.

und da wir hier kommunizieren halte ich mich an die allgemein gültige Definition.

das gerade BDSM'ler gerne ihre eigenen Wortschöpfungen bevorzugen ist bekannt.

nur muss ich diesen nicht folgen, somit gibt es für mich auch keine Differenzierung,

Tabus sind gesellschaftlich bedingt,  Grenzen ggf. privat, weil sie keinem Regelwerk oder

keiner Rechtsnorm entsprechen müssen.

SM'ler brechen z.B. jeden Tag gesellschaftliche Tabus.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

komische frage, jedoch einfach zu beantworten!

Eine Sub spiegelt ihren Herrn, taugt der Top/Herr/Dom nichts, taugt die Sub auch nichts!

Eine Sub kann nur so gut sein wie der Herr selbst 

Geschrieben

der ist gut DANKE :P

warum so manche "Doms" ihren "Subs" das Schreiben erlauben,

bleibt ohnehin ein Rätsel,...

Geschrieben

Dafür gibt es keine allgemeine Antwort!

jeder hat doch andere Vorstellungen, wie die perfekte Sub sein sollte! Einer mag sie frech etwas wild, der andere mag absoluten Gehorsam ( was ziemlich langweilig ist) .....

Geschrieben (bearbeitet)

naja, jeder macht dennoch Rückschlüsse :)

aber auch hier schließe ich mich an, welcher Top will sich langweilen.

und die Peitsche bei einem wütenden Bottom zu nutzen hat so seinen Reiz,...bis sich brav bedankt wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich muss schmunzeln :P! Es gibt doch nichts schöneres, als seine Grenzen auszutesten! gut gut, bei meinem letzten Top hat sich mein Srafkonto innerhalb 2 Tage auf 100 Schläge gefüllt, ich hatte Spaß und er auch ! 

Geschrieben

Miss Min, da bin ich aber voll an deiner Seite. Eine richtige D/s- Beziehung funktioniert nur zwischen Personen die sich wirklich nahe stehen. Was sie dann daraus machen, legen auch nur sie in einem Gespräch fest. Alles Andere, geht einfach aus meiner Sicht nicht wirklich.

Geschrieben (bearbeitet)

tja, Grenzen begrenzen oder grenzen ein, auch ziemlich langweilig,...

 

Zitieren

 in einem Gespräch fest

gähn,...und "Dom" hält sich dann auch noch brav als Sub dran :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Magic_Mind:

tja, Grenzen begrenzen oder grenzen ein, auch ziemlich langweilig,...

Das ist ganz einfach persönliche Neigung oder Geschmackssache, auch das Spiel mit der Macht ist sehr Facettenreich, wie Sex eben auch.

Geschrieben

Schade, gibt es hier keine Moderatoren, die überhebliche möchtegern Dom in Ihre Schranken weisen?

Ich hätte diese Diskussion gerne fortgeführt, aber nicht auf dieser Ebene.

Geschrieben

vielleicht weil sich das überhebliche  Möchtegern-Subs erst verdienen müssen :P

Geschrieben

SAG mal, merkst du eigentlich nicht das du mit deiner oberlehrerhaften Kleingeisterei nicht nur mir sondern auch allen anderen Usern auf den Keks gehst ?

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt nehme ich mir doch noch ein*mal* Zeit, egal Nüchtern für @ Magic & Heitsar,

oder Alkoholisiert für @subdev,

Liebes kenne keine Ladie, die vor  einer Session sich ein zwei Picco's   genehmigen! du Schreibst mir genauso wenig vor was ich essen /trinken darf wie Magic...was / wo ich Schreibe, wärst dann echt die Ausnahme, Prosit auf Picco's! :)

Höre dir mal Adele ..die singt.... Fire at the Rain... auch nach drei Picco's

Lumpi2404, jetzt muss ich NaturDom! mal wieder eingreifen,

nicht nur Subs,  auch  Möchtegern/ ....... Doms beschützen!

lasse Magic &  seines gleichen  leben ...er ist nur im Falschen traed...irgendwann bemerkt er es auch!  eben nach dem motto leben & leben lassen, 

 @ Miss_Mim  & xtina2014, macht weiter ihr lieben,

 

PS: der mir ein  App vorgeschlagen hat :) , stelle dir einfach in deinem Grossvolumigen Gehirn vor ..ist ja massig Platz! da... das hingewiesen ist/Einfach unter meinen Beiträgen Steht! trotz 

 !!! siehe....auch schon bei dir vorbeigegangen!!:)

& Lydia../ ..Dolce... & anderen die Natur Subs & Doms ...mal von hier aus netten Gruß an euch :)

es gibt die vernünftigen Subs & Doms auch in diesem Traed...braucht keine nach Mods  rufen :)...

wir klären das unter uns!

die an TE's Frage vorbei debattieren kommen langsam auch auf die Linie, nur der ein oder andere'r braucht eben etwas lönger! (ö ist bewusst dort!) nur damit doofe Oberschullehrer es wissen/merken! :)

:)

und Mod's egal wer /welche ...hier wird nichts gelöscht../ Eingegriffen.... haltet euch zurück! :) wir bekommen das schon alleine hin! :)

 

NaturDom / tony :)

.

bearbeitet von ErsuchtSieHH01
Adele:)
Geschrieben

Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen . Aber die Sub muss nicht alles Übersich ergehen lassen . Die Substrat muss nicht tabulos sein . Meiner Meinung nach ist es das wichtigste das die Substanz ihren Mund aufmacht wenn ihr etwas nicht passt oder sie bestimmte Sachen nicht machen will . Und jeder Dom sollte da drauf Rücksicht nehmen und die Substanz respektieren... Wenn ich das immer höre meine Substrat muss ... Dann könnte ich Kötz..... Jeder Dom der nur seine Sachen durchsetzen will und ihm egal ist ob der Substrat das gefällt oder nicht hat für mich einen an der klatsche und sollte es sein lassen . Unsere Meinung 

Geschrieben

natürlich finden auch Switcher ihren Platz im BDSM.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Magic_Mind:

natürlich finden auch Switcher ihren Platz im BDSM.

HUCH..... da isser wieder !

Bloß schnell weg hier.....😠😠😠

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den weiteren Verlauf der Diskussion nur quer gelesen, bin allerdings teilweise über einige Beiträge erstaunt.

Richtig ist selbstverständlich, dass auch das Verhältnis Dom-Sub kein starres Verhältnis ist, sondern nach den Bedürfnisse BEIDER Beteiligten auszurichten ist. Die unterschiedlichen Meinungen mögen daher alle zutreffend sein. Je nach persönlichem Standpunkt...
Sofern ich jedoch von Amputationen, anderen Gewaltexzessen und Tabuüberschreitungen lese, bin ich mir nicht sicher, ob diese Beiträge nicht eher in den Bereich des reinen Sadismus/Masochismus einzuordnen wären. Ich möchte das gar nicht werten, aber es hat wenig mit meiner eigenen Defintion einer "guten Sub" zu tun.

Ich für meinen Teil (und das möchte ich gar nicht als generelle Definition verstanden wissen) bewerte ein Dom-Sub-Verhältnis (und daraus ergibt sich auch meine Definition einer "guten Sub") folgendermaßen:
Der Dom (eigentlich ein Scheißwort) genießt die Machtstellung, seinen übergeordneten Rang und die damit verbundene Freiheit, über eine Frau, die die Unterordnung gleichermaßen genießt, zu verfügen. Nach meinem Dafürhalten wird diese Freiheit jedoch begrenzt durch (im besten Fall vor Beginn der eigentlichen Beziehung) besprochenen Einschränkungen, demnach Tabus. Und insoweit ist JEDES artikulierte Tabu zu respektieren. Wenn es mir als dominantem Part nicht gefällt, habe ich mir eine andere Frau zu suchen! Damit die Beziehung zwischen beiden überhaupt die Bezeichnung "Beziehung" verdient, sind nicht ausschließlich die Wünsche eines Parts zu berücksichtigen, sondern mit dem erforderlichen Respekt voreinander die Wünsche BEIDER Beteiligten maßgeblich. Eine Sub begibt sich in die Hände eines Mannes, um selbst Genuss zu empfinden. Praktiken, die ihr definitiv keinen Genuß bereiten, schließen sich daher aus. Ein Mann mit der erforderlichen Mindestempathie wir m.E. auch nur dann Genuß aus der Beherrschung einer Frau ziehen können, wenn er auch den Genuß der Sub genießt. Ein Dom sollte daher kein Egomane, reiner Sadist oder Sklavenhalter nach mittelalterlichem Maßstab sein. Man sollte immer berücksichtigen, dass sich eine Sub FREIWILLIG in die Hände des Mannes begibt und das Eigentum eines Mannes werden möchte.
Und was soll ich sagen? Eigentum verpflichtet!

Die Beherrschungs- und Benutzungsfantasien spielen sich doch im wesentlichen im Kopf ab. Es reicht doch dann z.B. auch aus, sie in eine wehrlose Lage zu bringen, ggfs. die Rute spüren zu lassen, OHNE ihr gleich die Haut in Fetzen abziehen zu müssen, oder? ;) Mir persönlich geht es jedenfalls mehr um die den Handlungen zugrundeliegende Symbolik.

bearbeitet von Koki-Teno
Rechtschreibung
Geschrieben
Am ‎24‎.‎05‎.‎2016 at 21:39, schrieb PaarKr798:

Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen . Aber die Sub muss nicht alles Übersich ergehen lassen . Die Substrat muss nicht tabulos sein . Meiner Meinung nach ist es das wichtigste das die Substanz ihren Mund aufmacht wenn ihr etwas nicht passt oder sie bestimmte Sachen nicht machen will . Und jeder Dom sollte da drauf Rücksicht nehmen und die Substanz respektieren... Wenn ich das immer höre meine Substrat muss ... Dann könnte ich Kötz..... Jeder Dom der nur seine Sachen durchsetzen will und ihm egal ist ob der Substrat das gefällt oder nicht hat für mich einen an der klatsche und sollte es sein lassen . Unsere Meinung 

Substrat und Substanz ist doch hoffentlich Ironie oder? Sorry kann hier manchmal Ironie und Realsatire nicht trennen.

Geschrieben

Automatische Korrektur vom Handy... Da sollte nur Sub stehen 

Geschrieben

einen an der Klatsche, ist natürlich recht einfach wenn es nur das falsche Substrat ist :)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Magic_Mind:

einen an der Klatsche, ist natürlich recht einfach wenn es nur das falsche Substrat ist :)

Das musst DU gerade sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

PaarKr798, würdet ihr bitte hinzufügen, wer schreibt!? wessen Meinung wir gerade lesen!? thx

doofe comments übergehen wir mal einfach!

& @ koki, jetzt hast du allem am Arsch geleckt / jedem zurecht Geschrieben! dein Beitrag ist so wertvoll, wie  in China ein Sack Reis umkippt! :) sry :)

zu dein starres  & anderes,

die Frage von TE, was macht eine Gute Sub aus!?

Antwort! nur ein Guter Dom! egal ob Koki Dom für doofes Wort hält!?

...........................................

Nur ein Guter Dom macht eine Sub zu einer Zufriedenen / Glücklichen Sub! sodass Sie sich Gut Fühlt! wenn TE's Frage Stellung darauf gemünzt war! ist diese hiermit beantwortet!

ergo, es gibt keine schlechten Sub's egal welchen Geschlechts!..es gibt leider nur Gute oder. Schlechte .../ im Volksmund auch genannt trittbrettfahrer, die sich für viel Geld Keller ausbauen ohne ..oder nur mit gekaufte SUB's :)

@ Heitsar....Bilder pls.... damit wir sehen das ihr wenigstens ü 16/18 seit!? , wenn ihr nicht mal Schaft Bilder hochzuladen wie schafft ihr dann Sub /Dom zu sein?? nicht von dieser Welt?

schreibt mir PN ..ich kenne mich auch mit Bildern aus! :)

@ Lumpi pls, lass das ...wie schon erwähnt @ Magic,  nur im Falschen Traed oder seinem Keller /Studio für das er viel investiert und immer noch keine Sub hat!!

 

@ liebe PaarKr798, das die sub den Mund aufmacht?? obwohl ich nicht weiß wer schreibt!? 

sry dann ist dein Dom  egal welchen Geschlechts..nur froh dich zu haben ..mit dir anzugeben!  du hast dich nicht wirklich ausgeliefert gefühlt/ hingegeben , Spass gehabt! bisher Fallen lassen können! das entnehme ich aus deinem Beitrag!

korrigiere mich wenn ich Falsch liege?

danke!

alles gut!

Schaue ich Stelle mal eine These auf!  weil ich Natur Dom bin,  

nicht alle Tabus/Nogo's  eines Doms sind bei Allen Subs Gültig!

und genauso nicht Alle Tabus/ Nogo's eines Subs bei Allen (bedingung!  Natur) Dom's :)

.

.

 

/tony

bearbeitet von ErsuchtSieHH01
×
×
  • Neu erstellen...