Jump to content

Frau hat sich in offener Beziehung nicht an Regeln gehalten

Empfohlener Beitrag

vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir führen eine offene Beziehung und meine Frau hatte ein Kennenlernendate mit einem potentiellen Kandidaten.
Vereinbart war ein erstes unverbindliches Date.
Im Endeffekt hatte sie an besagtem Date etwas mit dem Kandidaten.
Sie hat es mir nicht gesagt, ich habe es selber rausgefunden.
Wie soll ich damit umgehen?

Ich würde mich erstmal gar nicht auf solche Regeln einlassen. Entweder man hat eine offene Beziehung oder nicht. Eifersucht und Besitzdenken sind da kontraproduktiv. Das ist doch alles nichts halbes und nichts ganzes. All diese Regeln sollen es dem anderen doch nur schwer machen, weil man doch im Grunde gar nicht teilen will. 

Entweder Du hast eine offene Beziehung, liebst sie und gönnst ihr ihren Spaß, wann und mit wem sie will, oder Du überdenkst Dein Beziehungsmodell noch einmal. 

Oh nein was ein Skandal, selbst schuld wenn du eine offene Beziehung eingehst, musste damit rechnen und jetzt nicht wie kleines Kind Rum heulen
Völlig relaxt damit umgehen wenn man darauf steht verarscht zu werden. Oder du lässt den Emotionen freien Lauf und schreist alles raus. Oder ihr geht zur Paartherapie. Oder du machst einen langen Spaziergang Mit Enten füttern zum durchatmen. Naja, letzendlich kannst nur du wissen wie du damit umgehen kannst 🤷‍♀️
Wo liegt das Problem? Ihr lebt zusammen eine offene Beziehung ... insofern darf jeder von euch außerhalb der Beziehung seinen Spass haben. Und sie hat es nun mal getan ... dann gönn es ihr. Du darfst ja auch ... und sie wird es dir auch gönnen. Also sei keine Spassbremse ...

Deine Beziehung, deine Regeln, deine Gespräche. Ganz einfach.

Dann bist du nicht für eine offene Beziehung geeignet. Andersrum wäre es für dich wahrscheinlich okay gewesen.
Du führst eine offene Beziehung und weißt nun nicht, wie du damit umgehen sollst?
Schon merkwürdig.
Anonymes-Mitglied-2

Grundsätzlich wirst du dich damit anfreunden müssen, dass deine Freundin sehr leicht und sehr viel Sex ohne dich haben kann und ich würde dir empfehlen das "Kleingedruckte" in eurer offenen Beziehung zu reduzieren und etwas toleranter zu sein 😅

vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ui, du solltest deine SpionageTätigkeit überdenken. 

Königslöwe
Die einen verteufeln Monogamie, können aber mit dem anderen nicht umgehen.
😂😂😂
Paradoxes Leben.
Wie löst ihr sonst andere Dinge wenn es irgendwie Unstimmigkeiten gibt ? ....und genau so würde ich mich dann auch bei diesem Thema verhalten .

Es gehören Regeln zu einer offenen Beziehung. Aber sorry, die Regel beim ersten Date nicht zu poppen, finde ich persönlich, affig. 1Date Montag morgen, 2 Date Monta Abend..... das wäre okay gewesen?

Ich verstehe auch nicht das du nicht mit ihr darüber redest. Denn ihr seid Inhalt der offenen Beziehung. Für mich klingt es eher als ob du dem nur zähneknirschend zugestimmt hast.

Was heißt *herausgefunden*?

Das Konzept offene Beziehung bedingt eine sich deckende Definition der Partner, klare Regeln, sonst wird's knifflig. Und auch für alle anderen Beziehungen gilt: Vertrauen ist alles, und muss sich verdient werden.
vor 48 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie soll ich damit umgehen?

Na wer vertraut denn jetzt wem da nicht?

Wie wäre es wenn ihr miteinander redet?

Mal ganz ehrlich, dein Leben deine Verantwortung.

n3cros228
Für keine offene Beziehung wennde problem damit hast dass die Dame mit anderen tango tanzt
So wie ich das heraus lese, ist eine offene Beziehung nichts für dich! Ich hatte bis vor 4 Monaten auch eine 15 monatige offene Beziehung. Diese habe ich beendet, weil er (angeblich absolut Bi), sich zwar von anderen Typen ficken ließ (auch in meinem Beisein), aber mich hat er in der ganzen Zeit nicht angefasst. Zieht unter der offenen am besten einen Strich !
Echt hart. Du solltest dich rächen indem du dir direkt zwei Frauen nachhause holst. Immer einmal mehr wie du. 👍😁 offene Beziehung... Hut ab das du das kannst. Bzw ihr. Wäre so gar kein Modell für mich. Dann bleibe ich lieber Solo und reiße so alles weg was kommt. Dann laufe ich nicht in Gefahr jemanden zu verletzen den man wahrscheinlich auch noch liebt.

Erst mal verstehe ich nicht, warum man immer fremde Fragen muss "wie man damit umgehen soll". Oder "was man machen soll". Du musst doch für dich wissen wie du damit klar kommst. Mit der Frau reden. Aber gut.

Mir fällt da nur der Vergleich zu Fußball ein, oder anderen Team Sportarten... wo es Strafen gibt. Beim Fußball kriegt man halt, die gelbe oder rote Karte. 

Nach der roten Karte wird noch mal über die Sperre verhandelt. Entweder sie setzt nun erst mal paar "Spiele" ( Tage ) aus oder... dazu würde ich tendieren - lebenslange Sperre. Zumindest in deinem Leben. Aber ich halte ja schon nichts von offenen Regeln. Daher... beeinflusst das mein Urteil. 

Es hat war die Neugierde ,passiert halt mal ! Vertrauen okay,aber frag sie mal warum sie es nicht gesagt hat ?? Überlege mal wenn du in der Situation gewesen waehrest ??
„Wie soll ich damit umgehen?“
Na ich würde das zuerst ja Mal mit meiner Frau besprechen. Was Du dann daraus für Konsequenzen ziehst, kannst nur Du selbst entscheiden.
Ich finde ja, Vertrauen ist der Grundpfeiler einer jeden Beziehung.
Keine Ahnung wie du damit umgehen sollst oder möchtest. Ich finde es nur sehr merkwürdig das du von Kandidaten sprichst, das liest sich für mich komisch.
vor 47 Minuten, schrieb 67Frechdax67:

Wenn man eine offene Beziehung hat dann darf jeder wie er Lustig ist auch mit anderen Sex haben !
Deswegen hat man ja eine offene Beziehung...

Klar, weil Du die Deutungshoheit über diesen Begriff hast, oder was?

Ich würde sagen, jedes Paar darf selber definieren, wie und in welchem Rahmen und unter welchen Voraussetzungen sie ihre "offene Beziehung" leben wollen. Genauso wie Du in Deiner Variante von mir aus alles und jeden kommunikationslos vögeln darfst....

So wie du es für richtig hältst, und du bist nicht der erste der solche Fragen stellt was soll das solche fragen an fremde menschen zu stellen? Bist du nicht fähig deine eigenen Entscheidungen zu treffen?
  • Neu erstellen...