Jump to content

Chemie oder nicht?

Fr****

Empfohlener Beitrag

Wenn man sich beim ersten Treffen auf Anhieb sympathisch ist und gut versteht, wenn man den gleichen subtilen Humor hat und Ironie und Sarkasmus harmonieren, wenn man sich bei der Auswahl des Restaurants, der Speisen und Getränke ohne Absprache einig wird und wenn man gemeinsam lachen kann, dann stimmt die Chemie. Wenn sie allerdings gleich in den ersten 10 Minuten nach Beruf, Einkommen, Auto und Immobilien fragt, dann lauf, lauf, lauf… Und sorry, dass ich hier nicht von Sex schreibe, denn den gibt’s bei mir normalerweise nicht beim ersten Treffen - und auch nicht, wenn es sonst nicht passt.
vor 11 Stunden, schrieb FrauFrostig:

Wann stellen Männer fest das die Chemie passt bei einem Treffen? Hab das Gefühl es ist egal, Hauptsache versenkt. Es geht vielen gar nicht um das was die Frau sucht. Sie möchte, also nehm ich es mir.

Dreh den Spieß doch um und nimm dir was du möchtest ;)

Vor 6 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Dreh den Spieß doch um und nimm dir was du möchtest

nehmen sich Frauen hier nicht sowieso nur was sie möchten? 😁
Wäre zumindest auch nachvollziehbar😉

Funfact, wenn man einem Menschen das erste Mal begegnet, entscheidet das Gehirn innerhalb von 0,1 Sekunden, ob derjenige attraktiv ist und als Partner in Frage kommt.

Nach meiner Erfahrung dauert es ein paar Minuten eines angenehmen Gespräches und zu wissen ob die Chemie stimmt.
Vor 20 Minuten , schrieb Joe_Average:
Funfact, wenn man einem Menschen das erste Mal begegnet, entscheidet das Gehirn innerhalb von 0,1 Sekunden, ob derjenige attraktiv ist und als Partner in Frage kommt.

Nach meiner Erfahrung dauert es ein paar Minuten eines angenehmen Gespräches und zu wissen ob die Chemie stimmt.

Fun fact, das zählt nur für Männer. Wir brauchen eigentlich nur einen klaren Blick auf die potentielle Partnerin werfen.
Bei Frauen ist dieser Prozess aber komplizierter. Frauen benötigen den ersten Kuss, weil dabei Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden. Dabei wird dann unterbewusst tatsächlich die chemische Kompatibilität geprüft.
Vielleicht kennt manch eine Frau das, erst ist alles cool und so, aber nach dem Kuss ist plötzlich die Luft raus, deshalb mein Tipp an die Frauen, immer erst küssen, dann zu ihm gehen, denn andersherum kann es unangenehme Situationen erzeugen.

Macht ja evolutionär auch Sinn. Während ein Mann theoretisch jeden Abend einen anderen Nachkommen zeugen kann, muss Frau sorgfältig auswählen, denn die „nächste“ Chance könnte dann erst wieder in Monaten oder Jahren kommen.

Wenn er doch schon wusste das es nicht passt, warum der Sex.
Ich habe keine Ahnung, welche Erfahrungen du gemacht hast, aber nicht jeder Mann denkt nur ans versenken!
Ich stelle relativ schnell fest, ob die Chemie bei einem Treffen passt.
Sollte sie nicht passen, werde ich mich für das Treffen bedanken und es freundlich beenden.
Vor 11 Stunden, schrieb FrauFrostig:
Eigentlich bestätigt sich durch einige Kommentare was ich denke. Und sicherlich gibt es andere. Man sollte aber auch als man die Eier haben und verzichten. Und nicht auf Teufel komm raus die Frau rum bekommen. Und nicht erst wenn man sich zu Hause im Spiegel anguckt und denkt " yes ich hatte meinen Spaß , ich bin so gut"

Deine Profilbeschreibung sagt ja schon konkret aus was du suchst, aber sind wir ehrlich, das sind auch ein wenig Träumerei dabei. Es gibt ehrliche Menschen, aber von Ehrlichkeit auszugehen, davon würde ich abraten. Ein wenig Menschen gespürt sollte man haben und nicht blind oder gutgläubig alles glauben was einem aufgetischt wird, vor allem wenn es sich zu gut anhört. Wenn ich mir manche Profile anschaue, da steht eigentlich alles drin um dem Menschen das Blaue vom Himmel zu lügen um einen Stich zu machen, ja, traurig am Ende für die einzelne Person wo drauf reingefallen ist, aber der Stich hat gesessen und so arbeiten hier einige Leute mit Sicherheit, immer schön mit dem Honig um den Mund schmieren und Schuss. Persönlich finde ich es traurig dass manche Leute so sind, aber vielleicht auch der Grund warum sie schon viele Jahre Single sind 🤔 Wünsche dir viel Glück 🍀 bei deiner Suche und das du fündig wirst um das fehlende im leben auszugleichen was dir fehlt zum glücklich sein 👍

Wenn man einfach man selbst sein kann ohne sich verstellen zu müssen und ständig überlegen muss, was man sagt. Auch miteinander lachen ist ein Indiz.

Südfriese
vor 12 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Naja, die Chemie für nen Kennenlernfick ist halt ne andere, als die für ein dauerhaftes Arrangement. 🤷‍♀️

.

Ne saaaaaaach . . . 

vor 13 Stunden, schrieb FrauFrostig:

Wann stellen Männer fest das die Chemie passt bei einem Treffen? Hab das Gefühl es ist egal, Hauptsache versenkt. Es geht vielen gar nicht um das was die Frau sucht. Sie möchte, also nehm ich es mir.

An deinem Satz.....Hauptsache versenkt...... mag schon etwas dransein bei etwas oberflächlichen Männern. Ich stelle es für mich by the way fest. Wir scannen uns ja bei einem date ab, Reden, Aussehen, Erwartungen erfüllt, schöne Stimmung, angenehme Worte und Gesten, Benimm, das Gesamtbild fügt sich, oder eben nicht. Und dann entscheidet sich der weitere Verlauf dadurch. Sorry für den harten Schlußsatz, aber ich möchte für und nicht den schnellen Fick sondern den Genuss für uns beide

Beim 1. Date ist Entscheidung in den ersten  Minuten da ob es passt.

Das Erscheinungsbild sollte passen.

Wenn es nur sich um Sex dreht, schaue ich bei den andren Sachen oberflächlich hin.

Hauptsache versenkt.....wer so denkt verpaßt aber doch etwas. Es gibt doch nichts schöneres als wenn man merkt das die Partnerin sich fallen lassen kann, genießt was man tut. Der Sex ist doch viel schöner wenn man nicht nur an sich denkt, finde de ich jedenfalls.
Um es ganz plump zu sagen. Die ersten Sekunden können das durchaus entscheiden. Wenn man jetzt bedenkt, wie du vortrefflich geschrieben hast "Hauptsache Versenkt" hat der Mann ansich keine großen Erwartungen. Ich rede jetzt nur vom ***ischen Instinkt ein weck zu stecken. Für die Partnersuche- wahl, kommen natürlich ein paar Optionen und Kategorien hinzu. Es heißt nicht umsonst Chemie. Stimmt das wahrnehmbare und nicht wahrnehmbare in den ersten Sekunden kann das durchaus ausreichend um eine spontane einmalige Sache zu starten.
Chemie, Physik, Biologie…
Weniger (nach)denken, mehr fühlen.
Vor 15 Stunden, schrieb Fat_is_beautiful:

Fun fact, das zählt nur für Männer. Wir brauchen eigentlich nur einen klaren Blick auf die potentielle Partnerin werfen.
Bei Frauen ist dieser Prozess aber komplizierter. Frauen benötigen den ersten Kuss, weil dabei Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden. Dabei wird dann unterbewusst tatsächlich die chemische Kompatibilität geprüft.
Vielleicht kennt manch eine Frau das, erst ist alles cool und so, aber nach dem Kuss ist plötzlich die Luft raus, deshalb mein Tipp an die Frauen, immer erst küssen, dann zu ihm gehen, denn andersherum kann es unangenehme Situationen erzeugen.

Macht ja evolutionär auch Sinn. Während ein Mann theoretisch jeden Abend einen anderen Nachkommen zeugen kann, muss Frau sorgfältig auswählen, denn die „nächste“ Chance könnte dann erst wieder in Monaten oder Jahren kommen.

Fun Fact: wenn bei mir die Chemie nicht passt, dann ist das VOR dem ersten Kuss… dazu brauche ich gar nicht erst küssen… 🤷🏼‍♀️

Vor 14 Stunden, schrieb FrauFrostig:
Wenn er doch schon wusste das es nicht passt, warum der Sex.

Naja, hat er denn gesagt, dass er es schon vor dem Sex wusste? Es kann ja vorkommen, dass die zwischenmenschliche Chemie passt, dann hat man/frau Sex miteinander und stellt fest, dass es da irgendwie nicht „vybt“… das hatte ich auch schon paarmal… gehört - finde ich - zum finden des passenden F+ auch irgendwie dazu… das steht dir sozusagen ja auch zu! Würde ich nicht zu überbewerten… der passende wird sich schon noch finden 🤓☺️🍀

Hallo Anni, wollte mit dir schreiben 😂 was für ein Filter hast du? Wollte das nicht hier schreiben.
vor 9 Stunden, schrieb Kielq5:

Beim 1. Date ist Entscheidung in den ersten  Minuten da ob es passt.

Das Erscheinungsbild sollte passen.

Wenn es nur sich um Sex dreht, schaue ich bei den andren Sachen oberflächlich hin.

Echt jetzt? Wenn es dir NUR um Sex geht, dann schaust da da nicht so genau hin? Selbstanspruch, Niveau, gutes "Gesamtpaket" spielt keine Rolle? Sorry, aber ich möchte mich der Begehrten schon von einer guten Seite zeigen und erwarte das auch im Umkehrschluß von ihr. Mich wundert es da nicht mehr, dass wir Männer generell hier in  einem oftmals schlechten Licht dastehen. 

Vor 4 Stunden, schrieb Freundschaft6:

Echt jetzt? Wenn es dir NUR um Sex geht, dann schaust da da nicht so genau hin? Selbstanspruch, Niveau, gutes "Gesamtpaket" spielt keine Rolle? Sorry, aber ich möchte mich der Begehrten schon von einer guten Seite zeigen und erwarte das auch im Umkehrschluß von ihr. Mich wundert es da nicht mehr, dass wir Männer generell hier in  einem oftmals schlechten Licht dastehen. 

Tja…. Stell dir mal vor, wie „gut“ sich das als Frau anfühlt… da empfiehlt es sich, ein dickes Fell zuzulegen… wenn da dann noch manche „Experten“ vom „ungeheuerlich hoch gepushten Marktwert“ sprechen, kann es einem als Frau manchmal echt vergehen… 🙄😒 und was man(n) so im Forum mitbekommt, ist am Ende immer nur die Spitze des Eisbergs…
Aber: #notallmen ! Zum Glück… 🤓😉🙏☺️

vor 12 Minuten, schrieb Anni4real:

Tja…. Stell dir mal vor, wie „gut“ sich das als Frau anfühlt… da empfiehlt es sich, ein dickes Fell zuzulegen… wenn da dann noch manche „Experten“ vom „ungeheuerlich hoch gepushten Marktwert“ sprechen, kann es einem als Frau manchmal echt vergehen… 🙄😒 und was man(n) so im Forum mitbekommt, ist am Ende immer nur die Spitze des Eisbergs…
Aber: #notallmen ! Zum Glück… 🤓😉🙏☺️

Mir ist schon bewusst, dass ich einer gesetzteren Generation angehöre und nicht mehr den slang und den livestyle der Jüngeren hier teile, eher mit angenehmem Auftreten und Höflichkeit agiere. Und damit auch schon den einen oder anderen Seitenhieb dazu abbekam von Frauenseite, die wohl oberflächlichere Ansprüche stellen oder genügsamere Erwartungen an die Männer haben. Notgeil setze ich hier als Duftmarke ein. Mir ist es lieber, wenn es mir nicht zu leicht gemacht wird. Es ein bisschen Grips uns Aktivität braucht, sich eine angenehme Spannung anbahnen darf. Wenn es mal schnell gehen müsste, bräuchte ich nur die 15 km über die Grenze nach Tschechien fahren und dort für 20,-€ Einstiegspreis fix einen wegstecken! Nein, tu ich nicht, nicht meine Welt. Nur der Seitenhieb an die Kerle hier, die jeden Respekt vor den Frauen verloren haben. 

• Neu erstellen...