Jump to content

Wie verhaltet ihr euch?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

a) Wer ernsthaft hier nach Kontakt sucht, bei dem werden PN nicht übersehen!

b) Anfangs kommt viel Post, das kann stimmen, wenn Filter nicht eingestellt werden

und diese Geschichte mit der "Nachrichtenflut" 

kommt meist von Leuten, die Erklärungen suchen, Ausreden, warum nix klappt hier, keine Antwort kommt usw.; 

achte da mal drauf

„achte mal drauf“? Das kannst du als Frau doch gar nicht beurteilen 🤷🏻‍♂️
Männer machen ganz andere Erfahrungen hier.

Hä?
Was, oder warum soll man da machen?
Die Person hat eindeutig nullkommanull Interesse , und ?
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie macht ihr das bei so einen Fall?

Jetzt wollte ich schreiben, wie sehr mich das trifft, verletzt und mich tief in meiner Ehre trifft. Ich könnte heulen.

Wäre aber alles gelogen!

Es geht mir schlicht wie vermutlich den meisten hier im Forum die ein einigermaßen gefestigtes Selbstvertrauen haben, am Allerwertesten vorbei. Und gut ist's.

Kann ich nur jedem der es anders macht nur empfehlen, entspannt ungemein.

vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

achte da mal drauf ;)

Werde ich machen, danke :)

Warum sollte ich die Person auf Igno setzen? Anschließend hat die Person kein Interesse und damit ist dann auch das ganze für mich erledigt
Ich schreibe niemanden an und weiß auch nicht, wer mein Profil besucht hat. Entsprechend wüsste ich nicht, wenn ich auf die "Sperrliste" setzen müsste. Das Wort "Sperrliste" zu verwenden wäre für mich schon Anlass genug, um jemanden auf die Ignorierenliste zu setzen.
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr schreibt jemanden nett an.

Diese Person besucht auch dann euer Profil aber bekommt keine Antwort!

Wie verhalte ihr euch dann so?

Ich warte noch ein paar Tage und dann setzte ich sie auf die Sperrliste!

Warum das denn? Da müsste ich bei vielen auf der Sperrliste sein! 🤣

Machst du das beruflich auch so?😉 Vermutlich kam er oder sie noch nicht zum Antworten. Oder Dein Profil oder Dein Anschreiben sind nicht aussagekräftig genug. Wenn ich zb weder sofort ja noch nein sagen kann, verschiebe ich sowas öfter mal 😬 dann rutscht die Person im Postfach weiter runter... Und aus den Augen aus dem Sinn... Schließlich hat man noch ein Leben außerhalb dieser Plattform. 

Du kannst ihn oder sie doch einfach ausblenden. Dann lässt man alle Türen offen. Und hat erst mal für sich nen Haken dran. 

vor 1 Minute, schrieb Caramel:

Warum das denn? Da müsste ich bei vielen auf der Sperrliste sein! 🤣

Machst du das beruflich auch so?😉 Vermutlich kam er oder sie noch nicht zum Antworten. Oder Dein Profil oder Dein Anschreiben sind nicht aussagekräftig genug. Wenn ich zb weder sofort ja noch nein sagen kann, verschiebe ich sowas öfter mal 😬 dann rutscht die Person im Postfach weiter runter... Und aus den Augen aus dem Sinn... Schließlich hat man noch ein Leben außerhalb dieser Plattform. 

Du kannst ihn oder sie doch einfach ausblenden. Dann lässt man alle Türen offen. Und hat erst mal für sich nen Haken dran. 

Das ist natürlich nicht dolle, aber kann passieren. In der Regel antworte ich schon. Aber das kann durchaus dauern 😉 - und beachte, wenn der oder die  andere antwortet, hast du die Möglichkeit, direkt wieder zu schreiben. Andererseits gibt es eine Wartezeit. Aber das kann je nach Geschlecht und Mitgliedschaft variieren... 

Es einfach akzeptieren. Hat halt vor Gegenüber nicht gepasst und Sperrliste finde ich übertrieben. Einfach akzeptieren und das Leben geht weiter
Anonymes-Mitglied-11
Schon sehr oft erlebt hier. Eigentlich die Tagesordnung. Nicht weiter wundern. Abharken und weiter geht's.
rolleken6

Ich sehe das als Zeichen für Desinteresse. Ende der Geschichte, das Leben kann so einfach sein.

Vor 14 Stunden, schrieb LimaBohne:

Jeder von euch kann machen was er will ,doch ich lege Wert auf das Zwischenmenschliche und da zählt so was dazu .

Mit dem Zwischenmenschlichen hast du ja recht! Und gehört da nicht auch vielleicht dazu, dass die angeschriebene Person vielleicht aus IRGENDEINEM anderen Grund aktuell nicht beschreiben kann oder will? Ich hatte es in meinem ersten Kommentar ja auch schon angemerkt: Alltagsstress, keinen Nerv auf Flirten/Kennenlernen, vielleicht auch gerade mit jemanden anderen in Kontakt (und zwei Wochen später hat sich der Kontakt „erledigt“), es kann 1000 Gründe geben… ich habe schon aus genau solchen Gründen mal erst nach ein paar Wochen geantwortet und daraus sind zum Teil auch Dates geworden… Wenn du die Person allerdings auf die Igno-Liste setzt, dann nimmst du selbst dir die Möglichkeit, dass du einfach ein paar Tage oder vielleicht auch Wochen später eine Antwort dazu bekommst. 🤷🏼‍♀️
Wenn du mit zwischenmenschlich argumentierst, ist es dann nicht auch etwas „unzwischenmenschlich“, wenn du eine Antwort innerhalb von der dir gesetzten Frist erwartest? Von einer Person, deren Leben du in dem Moment ja gar nicht kennst? Ganz lieb gemeinte Anregung 🤓😉☺️

Am 20.5.2025 at 08:01, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr schreibt jemanden nett an.

Diese Person besucht auch dann euer Profil aber bekommt keine Antwort!

Wie verhalte ihr euch dann so?

Ich warte noch ein paar Tage und dann setzte ich sie auf die Sperrliste!

Nichts für mich drückt das einfach Desinteresse aus, und das war's. Für mich ist Ignorieren die letzte Option. Nur weil mein Interesse nicht erwidert wird, sehe ich darin keinen Grund. Glücklicherweise kann ich damit völlig entspannt umgehen.

vor 23 Stunden, schrieb SoloFrau:

Ich hab hier echt noch nie von Frauen gelesen, die sich beschweren, dass sie von irgendwem völlig Fremden ignoriert wurden. Die merken das im Normalfall sicher nicht mal.

Also welches „Geschrei“ meinst Du bitte in diesem Zusammenhang?

Da hat @LimaBohne sicher etwas verwechselt :-)) Frauen beschweren sich im Forum höchstens über Ghosting nach bereits bestehendem Kontakt, aber bei der Geschichte des TE hast du Recht, das merken die meisten doch gar nicht mal.

vor 23 Stunden, schrieb Yenna:

Wir Frauen kennen das so, wenn wir denken, dass eine Absage reicht und die Kommunikation daher unbedarft offen lassen: 

"Du bist ja sowieso nicht mein Typ und außerdem hässlich wie die Nacht und viel zu fett für mich..." usw. Aber davor gebaggert ohne Ende. 😂

Das kennen wir auch. Erbärmlicher und peinlicher gehts wohl kaum, aber jeder blamiert sich, so gut er kann :-))

vor 23 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Wie, die Person bekommt keine Antwort, nachdem sie mein Profil besucht hat?

Aus dem Gesamtext geht eigentlich hervor, dass TE meint: ......aber es kommt keine Antwort :-)) .....auf sein nettes Anschreiben.

Nach paar Tagen setzt du sie auf die ignoliste....
Ja...da wird die Person sich richtig ärgern, wahrscheinlich mit den Füßen stampfen und das Handy gegen die Wand werfen vor Wut...
Eine Person die du anschreibst...sie dann sogar dein Profil besucht....und entscheidet das sie dir nicht antwortet....
...die interessiert sich weder für dich noch ob du sie auf irgend eine belanglose Liste setzt...
Diese Person hat kein Intresse an dir... Das passiert 1000 mal am Tag auf dieser Plattform und damit ist das Thema durch
girlfriend66

Wieso Igno Liste ? Wegen so was. Nicht reagieren ist nun mal ein NEIN. Weiter suchen und gut ist's.

• Neu erstellen...