Jump to content

Fremdgehen obwohl offene Beziehung

Jo****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Jundsaopaar:

Hey an alle,  Sascha hier 

frage an euch alle?

ich und meine Freundin haben eine offene Beziehung ( ich erzähl ihr alles wie wo was is und wir haben beschlossen alles zusammen zu machen) Ich war seit Samstag bis Sonntag abends mit Motorrad Club unterwegs in Ausland und heute erfahre ich von der das sie mit ein wildfremden, ohne Gummi und mit reinspritzen gefickt hat 🤦🏻‍♂️ 
das ist jetzt 2 mal wo so eine Aktion von ihr Kamm🤔 

ich habe nichts dagegen aber ich möchte zumindest wissen wo der wohnt bzw. wer das ist falls was passiert 😞

was soll ich machen? Schluss mit ihr oder dritte oder wer weiß was ich nicht weiß vierte oder 100 Chance geben ? 

Ich weiß nicht, was du oder ihr als offen bezeichnet, aber eure Vorstellungen scheinen nicht gleich zu sein. Ihr solltet vielleicht einmal genau darüber sprechen, welche Grenzen es gibt oder nicht. Wenn ich lese, dass du wissen willst, wo er wohnt, wenn was passiert, nicht böse sein, finde ich das lächerlich, und das AO wäre für mich etwas, was unmöglich wäre.

Aber es ist eure Beziehung, und wenn du andere fragst, ob du mit ihr Schlussmachen sollst, wäre es für mich eine Beziehung, die ich weder offen noch noch nicht offen leben möchte.

Einen Vertrauensbruch empfinde ich als schlimm, denn gerade bei einer offenen Beziehung wäre das für mich eine Basis.

Ich versuche nur dem Themenersteller zu helfen und ihm die Augen zu öffnen.
Ich glaube nicht alles zu wissen, ich weiß, dass ich nicht alles weiß.
Alles andere wäre vermessen.
vor 3 Minuten, schrieb thomasfrech:

Aber so viele detaillierte Informationen konnte ich dem Beitrag nicht entnehmen. Ich weiß nicht, welche Absprachen es gibt.

Na ja, er gibt genügend Informationen her. Zusammenfassung des Wesentlichen: Es gibt z.B. die Information, er lebe mit einer Frau in einer offenen Beziehung. In Klammern danach wird die Information ergänzt, dass jedoch ALLES zusammen zu geschehen hat. 
Weiter gibt es die Information, dass seine Freundin, während er weg war, Sex mit einem anderen Mann hatte. 
Zudem gibt es die Information, dass sie damit bereits zum zweiten Mal alleine etwas mit einem anderen Mann hatte.

Das sind ausreichend Informationen um zu sehen, worum es dem TE geht. Die nebenher gegebenen Informationen über z.B. AO sind relativ irrelevant für den Sachverhalt. Daraus lässt sich wohl folgern, dass es dem TE darum geht, dass die Regel "alles zusammen" gebrochen wurde. Das gibt der EP absolut her, dafür muss man nicht wissen, welche sonstigen Absprachen es gegeben hat. Es gab die Absprachen, die da oben stehen und mit denen musst du schon arbeiten. 

Wie ist hier also Kommunikation zu betreiben? Was soll er ihr denn erzählen? Denn "Kommunikation ist Alles" war ja deine These, die dem TE helfen sollte. ... Du wolltest ihm doch helfen, oder? 
Offensichtlich sind Regeln aufgestellt worden. Das geht nur, wenn diese kommuniziert werden. Es hat also Kommunikation stattgefunden. Eine dieser Regeln ist gebrochen worden. Auch zu diesem Zeitpunkt, da kann man sicherlich erst mal von ausgehen, ist erneut kommuniziert worden. Hat aber anscheinend auch nicht gefruchtet, denn es ist ja ein zweites Mal passiert. 
Und daher meine Frage: Wie kann denn jetzt Kommunikation weiter helfen? Die ist ja nun mal "Alles", wie du sagst. Eine Pauschallösung für einfach alles. Was würdest du der Dame denn kommunizieren? 

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Was stand denn heute im Kalenderblatt?

Screenshot_20250519_084538_Instagram~2.jpg

Pipesmoker86

Beziehungen, egal ob offene oder nicht, benötigen vollstes Vertrauen. Vertrauen muss man sich erarbeiten und es ist wesentlich leichter, das Vertrauen zu verlieren als es aufzubauen. Allen Anschein nach hast du - zurecht- das Vertrauen verloren, da sie zum zweiten Mal die Regeln gebrochen hat... zwei mal, von denen du weisst!

Ich an deiner Stelle würde mir nicht die Mühe machen, an DIESER Beziehung zu arbeiten. Jeder hat ne Chance verdient, jeder macht mal Fehler ...aber ICH könnte diesen Fehler nicht verzeihen.

Ich würde mir fragen stellen...z.b. : wenn ihr sowieso schon eine offene Beziehung führt, dann weiss ja jeder Partner so oder so, dass er oder die Partnerin früher oder später mit einem anderen Sex haben wird. Alles Dinge, die vorher abgesprochen wurden, denke ich mal.

Warum dann also ein sexdate verheimlichen? 

vor 1 Stunde, schrieb Jundsaopaar:

ich habe nichts dagegen aber ich möchte zumindest wissen wo der wohnt bzw. wer das ist falls was passiert 😞

Es reicht doch wenn deine Freundin den Namen und die Adresse von dem Kerl kennt ;)

Ist dir lieber sie vögelt mit allenen deinen Motorrad Kumpels anstatt mit wildfremden?

Vor 10 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Na ja, er gibt genügend Informationen her. Zusammenfassung des Wesentlichen: Es gibt z.B. die Information, er lebe mit einer Frau in einer offenen Beziehung. In Klammern danach wird die Information ergänzt, dass jedoch ALLES zusammen zu geschehen hat. 
Weiter gibt es die Information, dass seine Freundin, während er weg war, Sex mit einem anderen Mann hatte. 
Zudem gibt es die Information, dass sie damit bereits zum zweiten Mal alleine etwas mit einem anderen Mann hatte.

Das sind ausreichend Informationen um zu sehen, worum es dem TE geht. Die nebenher gegebenen Informationen über z.B. AO sind relativ irrelevant für den Sachverhalt. Daraus lässt sich wohl folgern, dass es dem TE darum geht, dass die Regel "alles zusammen" gebrochen wurde. Das gibt der EP absolut her, dafür muss man nicht wissen, welche sonstigen Absprachen es gegeben hat. Es gab die Absprachen, die da oben stehen und mit denen musst du schon arbeiten. 

Wie ist hier also Kommunikation zu betreiben? Was soll er ihr denn erzählen? Denn "Kommunikation ist Alles" war ja deine These, die dem TE helfen sollte. ... Du wolltest ihm doch helfen, oder? 
Offensichtlich sind Regeln aufgestellt worden. Das geht nur, wenn diese kommuniziert werden. Es hat also Kommunikation stattgefunden. Eine dieser Regeln ist gebrochen worden. Auch zu diesem Zeitpunkt, da kann man sicherlich erst mal von ausgehen, ist erneut kommuniziert worden. Hat aber anscheinend auch nicht gefruchtet, denn es ist ja ein zweites Mal passiert. 
Und daher meine Frage: Wie kann denn jetzt Kommunikation weiter helfen? Die ist ja nun mal "Alles", wie du sagst. Eine Pauschallösung für einfach alles. Was würdest du der Dame denn kommunizieren? 

Ich hätte mit dieser Dame Nichts zu kommunizieren. Wer sich in dieser Hinsicht nicht an Absprachen hält, wird es auch sonst nicht tun. Und das nervt so schnell, dass keine Form von ernster Beziehung passieren würde.
Sollte Liebe im Spiel sein, nützt ohnehin Alles Nichts… dann handelt man nicht sonderlich vernünftig.
Er kennt die Antwort ja selber: Damit Leben oder sich trennen.
Ich habe mit solchen Dingen keinen Stress. Bin ebenfalls in einer offenen Beziehung… aber seit vielen Jahren keinen Sex. Wir haben damals aber Alles besprochen und uns daran gehalten. Sonst hat es keinen Sinn.

• Moderator

Dieses Forum ist kein medizinisches Forum.

Aus diesem Grund seht doch bitte davon ab, Mitgliedern hier Krankheiten oder Diagnosen zu unterstellen.

Die Themenfrage dreht sich nicht mal um psychische oder andere gesundheitliche Probleme, somit ist die Behauptung, dass  etwas Gesundheitliches im Argen liegen könnte und die Diskussion dazu Off-Topic.

Diese Off-Topic wurde entfernt und Reaktionen darauf wurde entfernt.

Bitte bleibt sachlich und themenbezogen.

Gruss Uyen

Pipesmoker86
vor 15 Minuten, schrieb LadySchatten:

Der Esel nennt sich immer zuerst... 

... mal abgesehen davon ist es kaum eine "offene Beziehung" wenn Du den Anspruch hast, alles zusammen zu machen. In einer gut funktionierenden offenen Beziehung muss man sicher nicht den anderen vorher um Erlaubnis bitten. Zumal sich halt manchmal etwas ungeplantes ergeben kann. Sie fand ihn anscheinend gut genug, vertraust Du ihr da nicht? Was willst Du jetzt mit der Adresse von dem Kerl? Bei ihm auf der Matte stehen und eine Szene machen? Das ist doch albern. 

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, ob Du wirklich polygam leben kannst/möchtest oder ob Du nicht das Beziehungsmodel und damit auch die Partnerin wechselst. Ich habe ja immer das Gefühl, dass Männer bei offener Beziehung immer nur daran denken, selbst Sex mit anderen zu haben und dann überrascht sind, wenn die Frau das dann auch für sich in Anspruch nimmt... 

Deswegen käme eine offene Beziehung für mich nie in Frage. Ich gebe mich voll und ganz EINER Person hin und erwarte von ihr das gleiche. Der Gedanke, dass sie mit nem anderen vögelt, während ich ihr wahrscheinlich noch zum Abschied nen Kuss gegeben und viel Spass gewünscht hab, treibt mir die kotze hoch. Oder wenn sie dann wiederkommt gebe ich ihr wahrscheinlich noch nen Kuss, wo sich ne halbe Stunde vorher nen anderer Kerl entladen hat?! Nee, bevor ich SO ein Beziehungsmodell wähle, lebe ich alleine 

Golddiamant71
Da fehlt die Grundehrlichkeit, auch mit Abmachungen scheint es nicht zu halten. Für mich wäre es vorbei. Puhhhhh so ein Beziehungsmodell ist schwere Kost! Darum mag ich die Zweisamkeit, ohne evt.Krankheit durch Drittpersonen. Ich könnte nicht mehr schlafen usw.
Entweder habt ihr eine offene Beziehung oder ihr macht alles zusammen. Und da Du dich ja hier darüber beschwerst, stimmt deine Aussage schon mal nicht, dass Du nichts dagegen hast. Ansonsten würdest Du ja auch nicht nach Chanchen fragen. Ihr solltet euch erstmal darüber einig werden was eine offene Beziehung ist.
(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb thomasfrech:

Ich hätte mit dieser Dame Nichts zu kommunizieren. Wer sich in dieser Hinsicht nicht an Absprachen hält, wird es auch sonst nicht tun. Und das nervt so schnell, dass keine Form von ernster Beziehung passieren würde.
Sollte Liebe im Spiel sein, nützt ohnehin Alles Nichts… dann handelt man nicht sonderlich vernünftig.
Er kennt die Antwort ja selber: Damit Leben oder sich trennen.
Ich habe mit solchen Dingen keinen Stress. Bin ebenfalls in einer offenen Beziehung… aber seit vielen Jahren keinen Sex. Wir haben damals aber Alles besprochen und uns daran gehalten. Sonst hat es keinen Sinn.

Joa, das sich dieses Verhalten auch auf andere Absprachen zwangsläufig ausweitet, sehe ich genau so. Das zieht sich meist durch den Charakter und ist eine riesige Redflag. Bin ich voll bei dir. Auch den Rest sehe ich durchaus ähnlich.

Aber das ist ja immer noch keine Antwort auf meine Frage. ^^ Wenn du argumentierst, Kommunikation sei alles, dann müsste dir doch eigentlich auch ein Weg einfallen, wie jetzt hier zu kommunizieren ist. 
Ich will eigentlich aufzeigen, dass ein Verweis auf Kommunikation in diesem Szenario nicht mehr als eine Floskel ist. Kommunikation lässt sich hier nicht anwenden. Im Grunde will der TE doch wissen, wie er regieren sollte. Nicht, ob und was er sagen ( = Kommunikation ) sollte. Ihm zu Kommunikation zu raten wäre gleichbedeutend damit, ihr zu verzeihen und maximal die Regeln erneut versuchen zu kommunizieren. Was er eben schon 1x hinter sich hat. Sollte nicht nach erfolgloser Kommunikation irgendwann eine Sanktion folgen? Macht man sich nicht sonst selbst zum Opfer?

bearbeitet von B-Jayyy

Eine offene Beziehung kann nur funktionieren, wenn das Vertrauen da ist und man sich an Absprachen hält. Wenn dir das nicht passt, was sie gemacht hat, dann sag es ihr und rede mit ihr. Mache am besten auch deutlich, dass es das letzte Mal gewesen ist. Ich wäre da nur beim ersten Mal gnädig. Beim zweiten Mal würde ich gehen.

Tja, das Gejammer höre ich irgendwie öfters. Gerne der Tenor Mann will mehr Sex und deswegen ne offene Beziehung. Im Endeffekt findet er dann eigentlich nix und sie hat Highlife in Dosen. Dass deine Frau nun offenbar illoyal ist.... tja, du hast sie dir ja ausgesucht. Deinen Fotos nach ist Schluss machen vermutlich mit finanziellem Aufwand verbunden. Habt ihr euch das alles nicht vorher überlegt? Du hast nicht allzu viele Optionen. Drüber wegsehen und sie wird das sicherlich weiterhin so machen/ Beziehung beenden und zusammen wohnen bleiben/ Beziehung beenden und ausziehen. Sie wieder in die treue Prinzessin verwandeln fällt vermutlich aus.
Spricht jetzt nicht wirklich für eine offene Beziehung, wenn es dann so läuft. Wir haben keine offene Beziehung und wir haben guten Sex miteinander, wozu brauche ich da noch Sex mit Dritten haben?
lausitz112
vor 2 Stunden, schrieb Jundsaopaar:

Hey an alle,  Sascha hier 

frage an euch alle?

ich und meine Freundin haben eine offene Beziehung ( ich erzähl ihr alles wie wo was is und wir haben beschlossen alles zusammen zu machen) Ich war seit Samstag bis Sonntag abends mit Motorrad Club unterwegs in Ausland und heute erfahre ich von der das sie mit ein wildfremden, ohne Gummi und mit reinspritzen gefickt hat 🤦🏻‍♂️ 
das ist jetzt 2 mal wo so eine Aktion von ihr Kamm🤔 

was soll ich machen? Schluss mit ihr oder dritte oder wer weiß was ich nicht weiß vierte oder 100 Chance geben ? 

entweder offene beziehung einstellen und/ oder gummi nehmen der rest geht dir nix an.falls ihr keinen dreier macht 

Wie man sieht, hat sich dieses Thema ja erledigt. Du bist ja schon Single seit ein paar Stunden. 🤗
Viel Glück weiterhin.

Hallo Sascha, keine Sorge, solange ihr nicht verheiratet seid, musst Du nur Alimente bezahlen, wenn Du nachweislich der biologische Vater bist. Wenn sie den gummilosen Mr. Unbekannt dem Standesamt auch nicht mitteilt, dann bleibt sie allein auf den Kosten sitzen.

ich möchte zumindest wissen wo der wohnt bzw. wer das ist falls was passiert 😞

Dein ernst , das war dein einziges Problem ? 

Du hast es ja , wie auf deinem Profil zu lesen , gelöst . Kein Paar mehr und wenn nun etwas passiert ist , ist es halt Pech . Muss man wohl mit rechnen wenn man AO mit fremden Menschen praktiziert. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen . 

vor 38 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Deswegen käme eine offene Beziehung für mich nie in Frage. Ich gebe mich voll und ganz EINER Person hin und erwarte von ihr das gleiche. Der Gedanke, dass sie mit nem anderen vögelt, während ich ihr wahrscheinlich noch zum Abschied nen Kuss gegeben und viel Spass gewünscht hab, treibt mir die kotze hoch. Oder wenn sie dann wiederkommt gebe ich ihr wahrscheinlich noch nen Kuss, wo sich ne halbe Stunde vorher nen anderer Kerl entladen hat?! Nee, bevor ich SO ein Beziehungsmodell wähle, lebe ich alleine 

Und warum erzählst Du mir das? 

Ich habe gern in offenen Beziehungen gelebt... 

Wozu dann ne offene Beziehung bedeutet doch jeder kann machen was er sie will

Wäre mir zu kompliziert darum entweder ne richtige beziehung oder garnichts

Nachdem ich das nun alles Mal quer gelesen habe, fasse ich das Mal kurz für mich zum Verständnis zusammen. Ihr habt eine offene Beziehung, aber diverse Regeln vereinbart, damit diese zufriedenstellend für beide funktionieren kann. (1) Darunter habt Ihr vereinbart, dass Ihr weitestgehend zusammen Sex mit anderen hab. Falls Ihr aber mal alleine Sex mit anderen habt muss der andere davon wissen und Blubb. (2) Mit Fremden habt Ihr nur Sex mit Kondom. Mit Leuten, die Euch bekannt sind und denen Ihr vertraut, habt Ihr aber auch ohne Kondom Sex.

Jetzt bist Du enttäuscht, verletzt und verwirrt, weil sie offenbar Sex mit einem Fremden ohne Kondom hatte, ohne Dich vorher darüber zu informieren. Womit sie ja streng genommen die gesamte Absprache gebrochen hat. Und das nicht zum ersten Mal. 

Klar ist das verletztend. Was Du nun tun sollst? Das kann Dir wohl keiner hier sagen.

Ich kann Dir nun aus meiner Sicht sagen, dass das Vertrauensverhältnis für mich damit beschädigt wäre. In der Folge könnte ich mit so einer Person wohl keine Beziehung mehr führen. 

Die Frage ist, wie ist das für Dich? das musst Du herausfinden.

Wenn ihr eine offene Beziehung führt habt ihr bestimmt schon über die persönlichen Grenzen des einzelnen gesprochen und/oder besprochen wie ihr euch das so im Gesamten so vorstellt. Wie zum Beispiel haben wir festgemacht dass es ohne vorheriges Bescheid geben bzw. Drüber sprechen kein Treffen gibt und nur verhütet… vielleicht solltet ihr einfach noch mal das Gespräch suchen bevor du alles über den Haufen wirfst. Klingt jedenfalls als wäre das Vertrauen angekratzt.
  • Neu erstellen...