-
Ähnliche Themen
-
Toleranz für Selbstbefriedigung in der Partnerschaft 1 2 3 4 5
Von Ba**** , in Sex-Stellungen und Sex-Praktiken
- 111 Antworten
- 983 Aufrufe
-
- Fr****
-
- 243 Antworten
- 2059 Aufrufe
-
- Pa****
-
- 177 Antworten
- 2395 Aufrufe
-
- DerLecker24
-
- 94 Antworten
- 1259 Aufrufe
-
- Ul****
-
- 175 Antworten
- 2815 Aufrufe
-
- Anonymes-Mitglied-9
-
Empfohlener Beitrag
Ra****
69****
Jo****
Ch****
Anonymes-Mitglied-2
Dr****
Also Sexsüchtig und nymphoman sind noch einmal zwei verschiedene Baustellen.
Eine Sucht liegt vor, wenn Du Suchtdruck hast, aber keine oder nur sehr eingeschränkte Befriedigung und keine oder nur sehr eingeschränkte Freude dabei empfindest. Wie bei der Alkoholsucht, wo der Süchtige den Schluck braucht um zu funktionieren, das Wohlgefühl aber ausbleibt.
Der Ausdruck nymphoman ist verbrannt und stigmatisiert, deswegen wird heute zunehmend der Ausdruck Hypersexualität benutzt. Nach wie vor gibt es wenig bis keine Auseinandersetzung mit dem Thema. Hypersexualität ist eine Veranlagung, keine Krankheit, das bedeutet das diese Person eine gesteigerte Libido hat.
Ich war jahrelang mit einer Dame zusammen Die eine solche Veranlagung hatte, da waren 6 Mal Sex am Tag Standard, was öfter Mal "Hilfe von Außen" erfordert, Eifersucht ist in so einer Verbindung also hinderlich ... ;)
Falsch.
Ku****
in****
Dr****
Was ist denn das bitte für ein dummes Zeug?
Neid?
3 Mal Selbstbefriedigung am Tag und Er fühlt sich gut. Das ist gesund, trainiert, macht Spaß und wenn es damit kein Problem gibt, dann gibt es kein Problem!
Danke, ich unterschreibe das.
Si****
Da hier einige etwas beleidigend werden mir gegenüber ein kurzer einwurf, ich hab ein Job und auch Hobbys . also ich lauf nich den ganzen Tag mit nem Ständer Rum , also bitte etwas Anstand . Ich eröffne hgier etwas sehr privates , was mich beschäftigt und manche haben nix besseres zu tun als sich drüber lustig zu machen.
Trotzdem Danke fürs komentieren
In****
Es heißt übrigens hypersexuelles Verhalten, die beiden anderen Begriffe sind längst überholt und bei Männern war das Satyriasis. Wie schon hier von anderen erwähnt wird es Problematisch wenn Du die Kontrolle über Dein sexuelles Verhalten bzw. Verlangen verlierst, Du darunter leidest dann solltest Du ärztliche Hilfe suchen. Das was Du da beschreibst ist lediglich ein erhöhtes Triebverhalten nichts weiter und weit entfern von einer Sucht.
bearbeitet von Invisible_ManSi****
***
Klingt einleuchtend , Danke sehr
bearbeitet von Pop-MOD-SunshineReaktion auf entfernten Beitrag
Cr****
Ra****
Nein.
Dr****
Doch!
Me****
Oft wird eine angebliche Sexsucht mit ganz einfacher Gewonheit verwechselt. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu.