Jump to content

Dating ist wie Fahrrad fahren?

jo****

Empfohlener Beitrag

Ich habe die Problematik nicht, ich komme überall ins Gespräch. Es gibt jedoch dafür keine allgemeinengultige Anleitung.

Also ich habe kein Problem mich hier oder auch m echten Leben mit einer Frau angenehm auf eine nichtsexuelle Art und Weise zu unterhalten.

Manchmal hab' ich sogar die Erlaubnis zu flirten oder sie den Wunsch zu flirten.

Viele haben verlernt, wie man mit anderen Menschen im echten Leben kommuniziert.
Aus einem unvervänglichen, nichtsexuellen Gespräch kann sich jederzeit etwas Positives entwickeln.
Wenn man merkt, man hat Gemeinsamkeiten, der andere ist einfach ein sympathischer Mensch.
Am 15.5.2025 at 13:17, schrieb joel-:

Wie geht ihr in solchen Situationen mit dem Kopf um und was sind gute Herangehensweise, um jemanden anzuquatschen?

Zuviel Gedanken machen doch alles kaputt, einfach locker auf dem Hals sitzen lassen, denn man hat nichts zu verlieren. Vielleicht im Vorfeld einfach mal die Augen und den Verstand bemühen ob diese Person überhaupt eine Kontaktaufnahme wünscht.

vor 5 Stunden, schrieb devilfire:

Zuviel Gedanken machen doch alles kaputt, einfach locker auf dem Hals sitzen lassen, denn man hat nichts zu verlieren. Vielleicht im Vorfeld einfach mal die Augen und den Verstand bemühen ob diese Person überhaupt eine Kontaktaufnahme wünscht.

>>...einfach locker auf dem Hals sitzen lassen, denn man hat nichts zu verlieren.<<

Ähmm..., bin ich die Einzige, die das etwas verwirrend findet!? 🙈😬

Verstell dich nicht und geh mit einem Lächeln auf die Person zu,keine sprüche etc.
Hi ich bin so und so ich find dich echt süß fertig.
  • 5 Monate später...
MichaelW0815
Am 15.5.2025 at 13:17, schrieb joel-:

Moin Ihr Lieben,

Ich bin seit mehreren Jahren Single.
Allerdings wünscht man sich schon zwischendurch mal Zweisamkeit oder etwas Haut an der eigenen. Durch meinen Beruf komme ich leider seltenst dazu auszugehen und war dementsprechend ewig nicht mehr in Bars, Clubs etc.
Nun hab ich mich mal wieder in einen Club gewagt und hatte auch einen sehr schönen Abend. Nur bedauerlicherweise fiel es mir sehr schwer, mit jemandem ein Gespräch aufzubauen, geschweige denn mit jemanden mitzugehen. Ich fühle mich wie vor dem ersten Date und irgendwie scheint der ganze Charakter zu verschwinden.
Wie geht ihr in solchen Situationen mit dem Kopf um und was sind gute Herangehensweise, um jemanden anzuquatschen?
Nicht zwingend, um auf etwas hinaus zu sein.

In einem Swingerclub ist leichter mit anderen ins Gespräch zu kommen als in zum Beispiel einer Bar 

• 2 Wochen später...
Die aktuelle Situation hat nie was mit der Grundstimmung zu tun.

Entweder bist du als Mensch kommunikativ oder eben nicht.
Keine Ahnung was manche im Beruf machen. Nicht kommunizieren?

Ich bin trotzdem immer ziemlich aufgeregt vor einem Date, was ich beim Fahrradfahren nicht bin.

• Neu erstellen...