Jump to content

Dating ist wie Fahrrad fahren?

jo****

Empfohlener Beitrag

Vor 39 Minuten , schrieb Cabledigg:
Hör auf Angst davor zu haben, einen Korb zu kassieren. Das ist dein Problem, denn sonst würdest du mit einer attraktiven Frau genauso sprechen wie dem Bäcker um die Ecke.

Höre auf...mache dies...
Alles leicht daher geredet...
Da ist nichts mit Fingerschnipsen und Selbstsicherheit ist da...

Vor 56 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Fehlt halt die Übung. Bei einem mal weggehen ist das ja etwas viel erwartet, dass es gleich gut läuft. Geh halt öfter raus. Das mit dem Beruf halte ich für vorgeschoben. Ich arbeite auch bundesweit und gehe oft weg.

Bis nach Afrika 😉

(bearbeitet)

Ich weiß nicht was Du für Signale wahrnimmst und vor allem wie Du sie wahr nimmst.

Frauen zeigen schon ihr Interesse, häufig subtil aber sie machen es. Wenn Du das bisschen raus hast, fällt es dir viel leichter. Geh nicht mit jeden mal mit voller Erwartung ins geschehen. 

Du weißt nichts über diese Person. Ist sie nett? Hat sie benehmen? Ist sie selber geschickt im Gesprächsaufbau? Eigentlich sind die Fragen überflüssig, weil wo Alkohol im Spiel ist und wahrscheinlich noch andere Substanzen ist es eh nicht mehr klar, wen man da eigentlich vor sich hat. 

Ich wurde in der Tram vor einigen Wochen, durchgehend angestarrt. Anfangs fand ich es ganz schmeichelhaft. Habe gelegentlich einfach mal in die Richtung gesehen und die Blicke klebten an mir. Ab da wurde es dann einfach unangenehm. Wie soll man sowas nun Interpretieren? Ist es Interesse? Ist es Angst? Keine Ahnung, Lust es rauszufinden hatte ich keine. 

Erzeug Situation eigenständig. Schau ob es Möglichkeiten gibt in die Nähe zu kommen und dann beiläufig, ohne dabei aufdringlich zu wirken, ein Gespräch zu erzeugen. Muss man smart sein und auch schnell schalten können. Humor und ein Hauch von schamlos Frech sein, kann wunder bewirken, wenn es nicht zu plump und völlig daneben ist. 

Aber so generell würde ich sagen in Clubs würde ich nur gehen um schnell was zu finden und wenn es was ernsteres ist, außerhalb irgendwelcher Party-Locations. 

bearbeitet von Rome_90
Golddiamant71
vor 11 Minuten, schrieb joel-:

Ich danke euch für eure Ratschläge.
Zusammengefasst werde ich mal mehr mit Leuten quatschen, mir einreden dass ich nur gewinnen kann und dann einfach mal mein glück versuchen.

Viel Erfolg, Du lernst auch dabei, mal angenehmer, mal weniger angenehm! Positives denken hilft oft!

Vor 13 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Vielleicht musst du auch einfach mal schauen, ob es auch der richtige Club ist.

Nicht in jedem oder jeder Bar kommt man gleichermaßen ins Gespräch. 

Aber es gibt einfach so ein paar, wo die Zufälle häufig sind und die Leute nicht auf den Mind gefallen.  Manchmal ergibt sich einfach etwas beim gemeinsamen Warten an der Bar, ein Rempler, jemand, der ein wenig lustig den Tanzstil immitiet, locker flockig zum Mitsingen motiviert, mal steht der eigene Stuhl im Weg.

Oder im Park. Plötzlich landet der Ball bei dir....oder oder oder...

Ich war vor kurzem in Hamburg beim Steuerbüro zu Besuch und wir sind in der Barbara-Bar auf der Reeperbahn versackt. Da hat man in Null-Komma Nix Leute kennengelernt. 

Ja ich habe aufm Kiez gearbeitet und da isses mir leicht gefallen weil ich von keiner etwas erwartet habe oder etwas wollte.
Das sieht mittlerweile aber leider anders aus.

vor 10 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Bis nach Afrika 😉

Nee, da gehe ich nicht weg.

Da schimmle ich nur rum. Schlafen, schwimmen, essen.... fertig.

vor 2 Minuten, schrieb joel-:

Ja ich habe aufm Kiez gearbeitet und da isses mir leicht gefallen weil ich von keiner etwas erwartet habe oder etwas wollte.
Das sieht mittlerweile aber leider anders aus.

Aber warum behältst du das nicht einfach bei? Das ohne Erwartungen?

Funktioniert doch viel besser.

Und wenn man dadurch nur neue Leute kennenlernt und dadurch wieder neue...

...lass einfach laufen und nimm die Erwartungen raus....

chevymicha
Ein Pauschalrezept gibt es nicht....gab es auch früher nicht.
Mit etwas Charme und Empathie bewaffnet, solltest Du aber weiter kommen.
Wobei ich sagen muss....Daten im Alltag ist aus meiner Sicht so gut wie unmöglich geworden, da jede(r) nur noch virtuell unterwegs ist und ständig mit sich und seinem Handy beschäftigt ist.
Als ich jung war hat man durchaus Leute beim Einkaufen, im Cafè oder einfach so auf der Strasse kennengelernt....
Vor 8 Minuten , schrieb MrsGrinch:

Nee, da gehe ich nicht weg.

Da schimmle ich nur rum. Schlafen, schwimmen, essen.... fertig.

Ist ja auch irgendwie Arbeit

Vor 6 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber warum behältst du das nicht einfach bei? Das ohne Erwartungen?

Funktioniert doch viel besser.

Und wenn man dadurch nur neue Leute kennenlernt und dadurch wieder neue...

...lass einfach laufen und nimm die Erwartungen raus....

Zu der Zeit hatte ich noch gute Freunde mit denen ich meine Freizeit verbracht habe und war frisch getrennt.

Vor 6 Minuten , schrieb chevymicha:
Ein Pauschalrezept gibt es nicht....gab es auch früher nicht.
Mit etwas Charme und Empathie bewaffnet, solltest Du aber weiter kommen.
Wobei ich sagen muss....Daten im Alltag ist aus meiner Sicht so gut wie unmöglich geworden, da jede(r) nur noch virtuell unterwegs ist und ständig mit sich und seinem Handy beschäftigt ist.
Als ich jung war hat man durchaus Leute beim Einkaufen, im Cafè oder einfach so auf der Strasse kennengelernt....

Ich bin absolut ohne social Media. Dafür kassiere ich oft krumme blicke haha

vor 44 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Höre auf...mache dies...
Alles leicht daher geredet...
Da ist nichts mit Fingerschnipsen und Selbstsicherheit ist da...

Natürlich nicht. Aber wenn man nicht klar definiert wo man ansetzen muss, kannst den thread gleich löschen 😁 finde das Problem, um überhaupt anzufangen, an die Lösung zu denken.

vor 2 Stunden, schrieb joel-:

Herangehensweise, um jemanden anzuquatschen?
Nicht zwingend, um auf etwas hinaus zu sein.

Wie spät ist es?  ...optimal bei Raucherinnen: hast Du mal eine Flamme für mich...😄 funktioniert ☝️

DerLustvolle22
Ich spreche wen ich das Bedürfnis habe eine kennenzulernen einfach an. Einfach direkt freundlich und entweder dir Frau geht drauf ein oder nicht.
vor 27 Minuten, schrieb joel-:

Ich bin absolut ohne social Media. Dafür kassiere ich oft krumme blicke haha

Ich war mal mit einer 30jährigen Blondine unterwegs und als sie erfuhr, dass ich ohne Fratzenbuch und WA bin, bekam ich als Antwort: jetzt bekommst Du 100 Punkte von mir 😗

vor 3 Stunden, schrieb joel-:

... Nur bedauerlicherweise fiel es mir sehr schwer, mit jemandem ein Gespräch aufzubauen, geschweige denn mit jemanden mitzugehen.

Ich denke mir dann: Du hast doch nix zu verlieren und dann leg ich los. 

Natürlich merk ich auch schneller (als früher) wenn es einfach nicht so passt, mit der Wellenlänge. Ist doch kein Weltuntergang 🤷

Mitgehen!?! - puh! Das ist lange her, oder zählt in's Auto steigen auch? Das habe ich erst letzten März gemacht und hab's überlebt :relaxed:

Jemanden zu mir eingeladen oder jemanden besucht (mit Hintergedanken!) habe ich schon fast 2 Jahre nicht mehr.

Da bin ich natürlich zurückhaltender geworden.

Kleiner Joke von vorhin an der Kasse. Ich kenne die Kassiererin und habe mit ihr rumgefrotzelt. Die Frau hinter mir war erst etwas verdutzt, merkte aber das ich die Kassiererin kannte. Drei, vier Sätze mit ihr gewechselt. Ich hätte mich beim einpacken neben sie stellen können, ich hatte es aber eilig.

Was ich damit sagen will, es geht und Übung macht zwar nicht den Supermeister aber es macht dich lockerer 😏

Anonymes-Mitglied-1
Fern ab der stetigen Virtualität, gibt es wahrlich Menschen, denen man mit adäquater Höflichkeit begegnen kann. Und oft entwickelt sich eine gar harmonisch Zweisamkeit.
vor 1 Stunde, schrieb joel-:

Eher mein Gedanke etwas von ihr zu wollen.

Was denn nun? Im EP steht erstmal "Nicht zwingend, um auf etwas hinaus zu sein." und jetzt schreibst Du so?!? :confused:

Ok, gefällt mir einer besonders, bin ich auch ein wenig gehemmter, ich versuch's dann trotzdem. 

Nix ist schlimmer als eine verpasste Gelegenheit!

Aber schon früher war es einfacher, z. B. für eine Freundin einen anzuquatschen, ihn im Tanzlokal zu uns an die Theke zu bringen :smirk:

vor 3 Stunden, schrieb joel-:

Moin Ihr Lieben,

Ich bin seit mehreren Jahren Single.
Allerdings wünscht man sich schon zwischendurch mal Zweisamkeit oder etwas Haut an der eigenen. Durch meinen Beruf komme ich leider seltenst dazu auszugehen und war dementsprechend ewig nicht mehr in Bars, Clubs etc.
Nun hab ich mich mal wieder in einen Club gewagt und hatte auch einen sehr schönen Abend. Nur bedauerlicherweise fiel es mir sehr schwer, mit jemandem ein Gespräch aufzubauen, geschweige denn mit jemanden mitzugehen. Ich fühle mich wie vor dem ersten Date und irgendwie scheint der ganze Charakter zu verschwinden.
Wie geht ihr in solchen Situationen mit dem Kopf um und was sind gute Herangehensweise, um jemanden anzuquatschen?
Nicht zwingend, um auf etwas hinaus zu sein.

Der Charakter verschwindet??? Das klingt zutiefst besorgniserregend. 

Hm.. ich fange immer - egal wo und mit wem - ein völlig normales, situationsbedingtes Gespräch an. Ob das nur ein kurzer Smal Talk wird oder etwas völlig anders, ergibt sich dann während des Gesprächs. Ich finde es eher verstöhrend, wenn Leute glauben, man müsste mit potentiellen Sexpartnern irgendwie anders reden. Sowas ergibt sich oder auch nicht. Aber eben nicht, wenn schon beim ersten Satz ersichtlich ist, auf was das hinauslaufen soll. 

Mein Rat ist dabei, sei einfach Du selbst und rede von Mensch zu Mensch, wie sonst auch. 

Vor 2 Minuten , schrieb LadySchatten:

Der Charakter verschwindet??? Das klingt zutiefst besorgniserregend. 

Hm.. ich fange immer - egal wo und mit wem - ein völlig normales, situationsbedingtes Gespräch an. Ob das nur ein kurzer Smal Talk wird oder etwas völlig anders, ergibt sich dann während des Gesprächs. Ich finde es eher verstöhrend, wenn Leute glauben, man müsste mit potentiellen Sexpartnern irgendwie anders reden. Sowas ergibt sich oder auch nicht. Aber eben nicht, wenn schon beim ersten Satz ersichtlich ist, auf was das hinauslaufen soll. 

Mein Rat ist dabei, sei einfach Du selbst und rede von Mensch zu Mensch, wie sonst auch. 

Es ist ja nicht so, dass ich mir denke ich müsste anders reden.
Ein Blackout ist wahrscheinlich etwas vergleichbares.
Es kommt einfach nichts mehr in meinen Kopf

Vor 9 Minuten , schrieb joel-:

Du darfst nicht verkrampften. Durchatmen, im Stillen bis 10 zählen, cool bleiben. Beobachte das Objekt deiner Begierde aufmerksam und hör ihr vor allem gut zu, dann werden dir die Gesprächsthemen von allein zufliegen.

Jup, dating ist wie Fahrrad fahren, es kommt wer und schmeisst nen Stock in die Speichen und man fällt auf die Nase.....
vor 38 Minuten, schrieb joel-:

Weil Du viel zu sehr darauf fixiert bist, dass es ein Date ist... 

• Neu erstellen...