Jump to content

Dating ist wie Fahrrad fahren?

jo****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb joel-:

Wie geht ihr in solchen Situationen mit dem Kopf um und was sind gute Herangehensweise, um jemanden anzuquatschen?

Meinen Kopf trage ich in solchen Situationen locker auf den Schultern und dem Hals.

Gute Beobachtung, um erstens zu erkennen, ob die Person überhaupt angequatscht werden möchte, und zweitens mögliche persönliche Zweit- oder Drittthemen erkennen zu können.

Der Rest ist meiner Meinung nach Übung.

Hi ☺️
Das kenne ich nur zu gut.
Ich könnte nie jemanden ansprechen, viel zu viel Angst eine Abfuhr zu bekommen.
Jetzt sagen bestimmt einige, das man es als Frau leichter hat. Ich empfinde das nicht so. Denn mich spricht z.B. nie jemand an, ob auf der Straße oder in einem Club.
Denke das setzt ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein voraus.
Fehlt halt die Übung. Bei einem mal weggehen ist das ja etwas viel erwartet, dass es gleich gut läuft. Geh halt öfter raus. Das mit dem Beruf halte ich für vorgeschoben. Ich arbeite auch bundesweit und gehe oft weg.
Fang mit einem Lächeln und Blickkontakt an...
...lass einen humorvollen Spruch da, beim vorbeigehen...
Humorvoll, locker...
Das ist ne gute Grundlage...
sei dabei steht's respektvoll und lass es nicht als plumpe Anmache ausdehen.
Es gibt aber kein Allgemeinrezept...
Du solltest aber Selbstsicherheit ausstrahlen
Vor 10 Minuten , schrieb Nalu:
Hi ☺️
Das kenne ich nur zu gut.
Ich könnte nie jemanden ansprechen, viel zu viel Angst eine Abfuhr zu bekommen.
Jetzt sagen bestimmt einige, das man es als Frau leichter hat. Ich empfinde das nicht so. Denn mich spricht z.B. nie jemand an, ob auf der Straße oder in einem Club.
Denke das setzt ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein voraus.

Angst ist es nichtmal.
Mein Kopf ist nur plötlich leer und ich bekomme kein Wort heraus

Vor 11 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Fehlt halt die Übung. Bei einem mal weggehen ist das ja etwas viel erwartet, dass es gleich gut läuft. Geh halt öfter raus. Das mit dem Beruf halte ich für vorgeschoben. Ich arbeite auch bundesweit und gehe oft weg.

Haha ja gut, also Augen zu und durch sagst du? Ach von einem mal erwarte ich auch nichts, aber ich würd halt gerne normal reden können.

Vorgeschoben leider nicht.
Ich habe nur montags und dienstags frei und wohne im Nichts.

Vor 8 Minuten , schrieb o8-5-1o:
Fang mit einem Lächeln und Blickkontakt an...
...lass einen humorvollen Spruch da, beim vorbeigehen...
Humorvoll, locker...
Das ist ne gute Grundlage...
sei dabei steht's respektvoll und lass es nicht als plumpe Anmache ausdehen.
Es gibt aber kein Allgemeinrezept...
Du solltest aber Selbstsicherheit ausstrahlen

Daran hapert es ja leider schon. Selbstsicher bin ich eher nicht und mein Problem ist halt, sobald ich etwas sagen möchte ist mein Kopf leer.

Also Werd ich es wohl einfach wagen müssen und auf die Schnauze fliegen wa

Ich würde bei sowas immer raten authentisch zu sein, sich nicht verstellen.
Hör auf Angst davor zu haben, einen Korb zu kassieren. Das ist dein Problem, denn sonst würdest du mit einer attraktiven Frau genauso sprechen wie dem Bäcker um die Ecke.
Vor 3 Minuten , schrieb Cabledigg:
Hör auf Angst davor zu haben, einen Korb zu kassieren. Das ist dein Problem, denn sonst würdest du mit einer attraktiven Frau genauso sprechen wie dem Bäcker um die Ecke.

Es hat wenig mit dem aussehen zu tun. Eher mein Gedanke etwas von ihr zu wollen. Da macht der Kopf zu.

Vor 1 Minute , schrieb Hotoldie100:
Aber Klingeln willst dochmal

Wie meinst du das?

Ich denke auch, ohne Erwartungshaltung und Ziel fängst sich lockerer ein Gespräch an. Wobei ich nur empfehlen kann, im Alltag bei Menschen jeglichen Geschlechts und Alter zu üben. In der Kassenschlange kann man durchaus kurz mit Fremden sprechen. Gerade Rentner sind oft froh, wenn man mit ihnen spricht.
Gerade eben, schrieb Mona54321:
Ich denke auch, ohne Erwartungshaltung und Ziel fängst sich lockerer ein Gespräch an. Wobei ich nur empfehlen kann, im Alltag bei Menschen jeglichen Geschlechts und Alter zu üben. In der Kassenschlange kann man durchaus kurz mit Fremden sprechen. Gerade Rentner sind oft froh, wenn man mit ihnen spricht.

Das ist ein super Vorschlag danke dir. Ich habe in letzter Zeit tatsächlich weniger generell mit Menschen gesprochen

vor 14 Minuten, schrieb joel-:

Es hat wenig mit dem aussehen zu tun. Eher mein Gedanke etwas von ihr zu wollen. Da macht der Kopf zu.

Warum? Nur weil du meinst was verlieren zu können, was du nicht hast.

Wenn du wüsstest, dass die Person uneingeschränkt ja sagt, egal was du sagst, würdest du dann anders reagieren? Du bist emotional gefangen, aber warum? Klare die Frage und du hast die Antwort.

Vor 2 Minuten , schrieb Cabledigg:

Warum? Nur weil du meinst was verlieren zu können, was du nicht hast.

Wenn du wüsstest, dass die Person uneingeschränkt ja sagt, egal was du sagst, würdest du dann anders reagieren? Du bist emotional gefangen, aber warum? Klare die Frage und du hast die Antwort.

Ich danke dir.
Na dann mal Ran an die Kopfarbeit hehe

vor 29 Minuten, schrieb joel-:

Mein Kopf ist nur plötlich leer und ich bekomme kein Wort heraus

Das sind aber Anzeichen für Angst.

Mach dir einfach klar, dass du nur gewinnen kannst. Selbst, wenn es nur Erfahrung ist.

Wen du nicht soweit wärst,dann wäre ich mit dir mit gegangen.
Aber ansonsten,gehe aus,denke nicht zu viel nach. Hauptsache du hast deinen Spaß. Und wen es sich was ergibt,ergreife die Chance.
Ich danke euch für eure Ratschläge.
Zusammengefasst werde ich mal mehr mit Leuten quatschen, mir einreden dass ich nur gewinnen kann und dann einfach mal mein glück versuchen.
Vor 38 Minuten , schrieb joel-:

Daran hapert es ja leider schon. Selbstsicher bin ich eher nicht und mein Problem ist halt, sobald ich etwas sagen möchte ist mein Kopf leer.

Also Werd ich es wohl einfach wagen müssen und auf die Schnauze fliegen wa

Ja...daraus lernt man...
Schau sie und überleg was du ihr sagen könntest....
Eventuell so etwas wie...
"Schon ganz schön lange her das mich jemand so bezaubernd angelächelt hat...Danke dir"

(bearbeitet)

Vielleicht musst du auch einfach mal schauen, ob es auch der richtige Club ist.

Nicht in jedem oder jeder Bar kommt man gleichermaßen ins Gespräch. 

Aber es gibt einfach so ein paar, wo die Zufälle häufig sind und die Leute nicht auf den Mund gefallen.  Manchmal ergibt sich einfach etwas beim gemeinsamen Warten an der Bar, ein Rempler, jemand, der ein wenig lustig den Tanzstil imitiet, locker flockig zum Mitsingen motiviert, mal steht der eigene Stuhl im Weg.

Oder im Park. Plötzlich landet der Ball bei dir....oder oder oder...

Ich war vor kurzem in Hamburg beim Steuerbüro zu Besuch und wir sind in der Barbara-Bar auf der Reeperbahn versackt. Da hat man in Null-Komma Nix Leute kennengelernt. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Im übrigen kann man Selbstvertrauen und Selbstsicherheit durchaus lernen...ich war vor 20 Jahren genau so wie du...

Das kann man(n) lernen ;)

Und mit ein wenig Übung fällt es dann ganz einfach auf Menschen zuzugehen und eine Konversation zu beginnen

Oft sind gemeinsame Hobbys oder Interessen eine gute Basis für ein Gespräch

• Neu erstellen...