Jump to content

Zwischen Herz und Leidenschaft – Wie entscheidet man sich zwischen zwei Männern?

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Stunden, schrieb BeneLabia:

B bietet das, was schneller dahingeht....Leidenschaft ist meist nur von kurzer Dauer. Das, was A ausmacht, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit für längere Zeit stabil bzw. bleibt.

Wenn das Leben denn so einfach wäre. Wenn beide poly sind, geht die Rechnung vielleicht auf.

Quatsch. Einfach ne Affäre und sich nicht zu dumm anstellen dabei.

Vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Keiner von beiden!

Wenn man schon überlegen muß, dann passt beides nicht.

Beides hat sein Gutes. Also geht auch beides. Man muss sich nicht immer nur fürs Eine entscheiden

Am 13.5.2025 at 07:37, schrieb ERsuchtnurSIE:

A ist der Jackpot, B gewinnt.
Weil Treue und der emotionale Quatsch
halt nicht so geil ist wie erfüllender Sex.

So ist das Leben ! Treue ist schön, kaufen kann man sich davon nichts. Treue ist ein Synonym für Langweilig. Leider.

Sorry aber was ist in deinem leben schief gelaufen ?

Kann ich mir von Leidenschaft was kaufen ?

Auch nicht oder ?

Und Treue ist kein synonym für langeweile 

Wenn du damit nix anfangen kannst ist das dein Problem 

Ganz viele können damit was anfangen und brauchen bzw suchen genau das 

vor 23 Stunden, schrieb MrVersatile:

Du kannst nicht beides in einem Mann haben aber vielleicht kannst du beide Männer haben. Diese Entscheidung wird dir sehr wahrscheinlich keiner abnehmen können. Mit dem liebevollen könntest du eventuell auf der Couch landen und erlebst nix mehr außer den Alltag und der Sex findet nur noch im Bett statt, Standard und wird immer weniger und weniger bis du dann nur noch mit deinem Womennizer kuschelst. Mit dem Leidenschaftlichen könntest du noch was erleben, er könnte dich mit oder hinreißen
Aber auch das kann irgendwann nachlassen wenn du ihm langweilig wirst, ganz abgesehen davon das du immer den Gedanken haben wirst ob du die einzige bist oder er noch 5 andere hat oder das die Möglichkeit besteht das er einfach eines Tages nicht mehr auftaucht weil er "weiter gezogen" ist.
Du siehst von all den Vorzügen beider muss man auch die negativen mit in die Rechnung nehmen. Die Frage ist also, was willst du am Ende?
Alleine dastehen, zwar leidenscahftlich geliebt aber dennoch alleine oder als runde Hausfrau auf der Couch oder in der Küche aber mit dem wissen das du ein Bärchen auf der Couch zum Kuscheln hast.
Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen.
:)

Warum kann man nicht beides in einem Mann haben ?

Das geht auf jeden Fall denn ich hab so einen Mann hier gefunden .

vor 23 Stunden, schrieb a73:

Ich würde auch auf C warten und A und B darüber informieren, dass ich gerne so lange Zeit mit ihnen verbringen, bis C in mein Leben tritt. Dabei müssten bei mir A und B nichts voneinander wissen.

Das ist aber kein schönes Spiel denn wenn dann C nicht auftaucht und A von B doch was erfährt sind alle weg 

Heimlichkeiten sind nie gut und kommen öfters raus als man denkt

vor 5 Stunden, schrieb tender413:

Beides hat sein Gutes. Also geht auch beides. Man muss sich nicht immer nur fürs Eine entscheiden

DEINE Sichtweise! Meine ist eine andere und fertig. 

Wenn du dich für keinen von beiden entscheiden kannst, würde ich genau das auch lassen. Denn das sagt viel aus. Beide wären die falsche Wahl.
vor 11 Stunden, schrieb Freya6169:

Warum kann man nicht beides in einem Mann haben ?

Das geht auf jeden Fall denn ich hab so einen Mann hier gefunden .

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel und die Regel besagt das man eben nicht alles auf einmal haben kann.
Ist aber auch nicht weiter wichtig.

(bearbeitet)

Stell sie einander vor, vll. verstehen sie sich. 😁 😎

Wenn du weißt wie es ist, wenn das Feuer lodert, wird dir die Glut auf Dauer nicht reichen. Du wirst frieren.

Entweder oder ist nie eine gute Basis, um Entscheidungen zu treffen.

Eigentlich wünscht du dir doch beides, oder? 

bearbeitet von Soulwhisper
vor 19 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Entweder oder ist nie eine gute Basis, um Entscheidungen zu treffen.

Das ist wie: Pest oder Cholera. 

Am 13.5.2025 at 21:02, schrieb Kampfkatze68:

Gar nicht man nimmt beide zusammen,Sch....ẞ auf Monogamie!

Und das stresst dich nicht?

Vor 8 Stunden, schrieb Freundschaft6:

Und das stresst dich nicht?

Wenn beide von einander wissen und das akzeptieren und vielleicht auf Dauer polyamorös, hat doch dann jeder seinen Spaß. Von d Küche verordneten Monogamie ist in Zeiten v Clubs und Co sowieso nicht mehr Zeitgemäß!

Vor 11 Minuten , schrieb Kampfkatze68:

Wenn beide von einander wissen und das akzeptieren und vielleicht auf Dauer polyamorös, hat doch dann jeder seinen Spaß. Von d Küche verordneten Monogamie ist in Zeiten v Clubs und Co sowieso nicht mehr Zeitgemäß!

Persönliche Empfindungen und Ansprüche an der Art wie man eine Partnerschaft führen möchte...wie man sich es wünscht...
Dies in Frage zu stellen und zu kritisieren...ist schon mal... frech....
dies dann mit Zeitgemäß zu begründen ist für mein Empfinden einfach nur dumm und zeigt die Oberflächlichkeit eines großen Teils der Gesellschaft.
Das ja gerade "Zeitgemäß" ist...kannst du dann auch gleich mit der AfD sympathisieren...

Entscheide Dich für Mann A. Leidenschaft und Sexleben könnt ihr gemeinsam entwickeln. Mach es nicht wie ich. Ich hab die " schlechten " immer behalten und die " Guten " immer weg geschickt
Ja 08510, ich sympathisiere mit der AfD und stehe dazu. Und ich habe hier gar nichts in Frage gestellt! Die Lady hat gefragt was Sie tun soll ! Und es ist dumm an alten Beziehungsmustern die, die Kirche diktiert hatte, fest zu halten. Hintergrund war die Versorgung der Frau zu gewährleisten und Ihre Sexualität einzuschränken.In Zeiten von Multikulti ist es nichts ungewöhnliches wenn, Singlefrau jemand regelmäßig im Club trifft ( =Beziehung) und zu Hause ist der Mann, der Ihr vielleicht nicht dass geben kann was Sie braucht. Den Einen braucht sie vielleicht zum ausheulen und kuscheln während Sie den anderen zum Spanken nimmt und braucht. Wenn du damit nicht klar kommst hast ,du ein Problem und gehörst vielleicht zu denjenigen Männern die , die Frau als Hure hinstellen und selbst regelmäßig Parkplatzfuck suchen! Das hat nichts mit Oberflächlich zu tun, sondern ist der Wandel der Gesellschaft .Aber du darfst gerne bei deinen antiquierten Beziehungsvorstellungen bleiben!

Gegenfrage: Warum ist Mann A nicht Mann B? Weil A nun mal die Nummer 1 ist in deinem Leben und nicht nur in deinem. Sicher ein Typ den man mit A+ einordnen könnte wäre besser. Aber was brauchst du wirklich tagtäglich bis zu deinem Lebensende?

Das ist erstmal meine völlig Oberflächliche Betrachtung, anders kann es auch nicht sein. Ich  weiß weder Typ Frau du bist, noch einer der beiden Männer.

es gebe da noch zig Fragen (die wohl nicht in ein Forum gehören, also die Antworten)

z.B. wissen die beiden das es da noch jemanden gibt?

könnte A einen dritten eben B tollerieren. hmm wahrscheinlich eher nicht, Bayern ist katholisch richtig?

ich stelle mir eine Dreibeziehung auch wirklich nicht reibungslos vor

Schon mal über den Fall nachgedacht das Typ B "Die Frau" findet? Den so wie ich deinen post verstehe, bist du ja für ihn nicht genug. Ok, das hat auch wieder damit zutun wie du selbst bist.

hoffe irgendwie geholfen zuhaben

Definitiv B
Später heulen, dass A besser gewesen wäre kann man immernoch.
😊👍🏼
vor 16 Stunden, schrieb Kampfkatze68:

Vorsicht! Der letzte Satz ist eine krasse Verharmlosung der immer weiteren Erosion von Moralvorstellungen. Und ohne solche Werte wird das soziale Zusammenleben irgendwann geschrottet von zutiefst egoistischen Menschen,  die das Leben als Selbstbedienungsladen sehen und sich gebärden wie die Wildsau im Wald.  Willst Ficken und bist aber ansonsten ein seelenloses Wesen, hässlich, ein Soziopath, ein Egoist, ein Narzisst,  beziehungsunfähig, oder unfähig daheim bei deiner Partnerin was auf die Reihe zu kriegen, geh in den Club und schnapp dir eine ebenso notgeile auch bindungsunfähige Gegenstelle und benutze sie einfach. Problem gelöst? Nein danke, das ist nicht die Lösung!,

Ich drücke dir beide Daumen, das du dich Diesmal richtig entscheidest . Und wünsche Dir alles Glück dieser Welt.
Die Frage welche sich stellt, wenn ich A wäre, dann hätte ich nichts gegen B . Spreche mit ihm und gut ist.
Vor 12 Stunden, schrieb Freundschaft6:

Vorsicht! Der letzte Satz ist eine krasse Verharmlosung der immer weiteren Erosion von Moralvorstellungen. Und ohne solche Werte wird das soziale Zusammenleben irgendwann geschrottet von zutiefst egoistischen Menschen,  die das Leben als Selbstbedienungsladen sehen und sich gebärden wie die Wildsau im Wald.  Willst Ficken und bist aber ansonsten ein seelenloses Wesen, hässlich, ein Soziopath, ein Egoist, ein Narzisst,  beziehungsunfähig, oder unfähig daheim bei deiner Partnerin was auf die Reihe zu kriegen, geh in den Club und schnapp dir eine ebenso notgeile auch bindungsunfähige Gegenstelle und benutze sie einfach. Problem gelöst? Nein danke, das ist nicht die Lösung!,

Wir sind schon mittendrin... Moralvorstellungen sind bei vielen nur noch Floskeln und schnell dahergeredet wie eine stumpfsinnige Bauernweisheit..
Das beste Beispiel....wir tauschen und ersetzen heutzutage die Menschen einfach...wenn es unbequem wird, wenn die kleinen Macken plötzlich nerven, die wir noch am Anfang für so süß hielten, wenn die Schmetterlinge im Bauch weniger werden....
Oder gar der Partner über Probleme reden möchte.

Vor 14 Stunden, schrieb Freundschaft6:

Au warte, da holst du jetzt aber weit aus 🤣, bleibt bei euren verstaubten Vorstellungen, unfähig sich auf neue Muster ein zu lassen. Schwule ziehen ein Mädchen groß- OMG, 2 Lesben holen einen Mann ins Boot? Geht gar nicht! Verschweigen, dass ich mich doch lieber zu Schwulen hingezogen fühle? Darf ich meiner Frau nicht erzählen - aber ich treffe mich heimlich. Das ist unsere Gesellschaft! Wach auf !

• Neu erstellen...