Jump to content

Zwischen Herz und Leidenschaft – Wie entscheidet man sich zwischen zwei Männern?

Empfohlener Beitrag

Wenn A der richtige wäre , würde es B nicht geben und umgekehrt . Ich denke du solltest beiden Männern den Gefallen tun und mit keinem von Ihnen was Festes eingehen .
Hör was dein Herz dir sagt! Leidenschaft kann sich entwickeln und kann vergehen Sicherheit ist die Basis auf die alles aufbauen wird!
Vor 43 Minuten , schrieb Macbeth1040:
Frei nach dem Zitat: "Wenn man sich länger nackt gesehen hat, sieht man sich irgendwann auch wieder ins Gesicht."
Wer steht dir in den Phasen und Situationen zur Seite, in denen dir Sex nicht weiterhilft? Könnten deine sexuellen Vorlieben nur eine Momentaufnahme sein und irgendwann wieder in den Hintergrund treten? Ich tendiere zu A.
Meiner Erfahrungen nach sind die, die es ganz wild treiben, auch nicht viel glücklicher.

Das sind wahre Worte 💯 👍🏼

Anonymes-Mitglied-8
Vernünftig wäre wohl eine offene Beziehung, um in der Ehrlichkeit anzukommen. Beide Männer haben das Recht auch selbst zu entscheiden, ob sie so mit dir zusammen sein möchten.
Es scheint mir das dein A nicht aus deinem Herzen spricht sondern aus deinem Kopf 🤔
vor 18 Stunden, schrieb Runa_Regensburg:

Was zählt am Ende mehr in einer Beziehung – tiefe emotionale Verbindung und Sicherheit oder leidenschaftliche Anziehungskraft?

Hmm, also ich würde mich für Mann B mit der Leidenschaft entscheiden. Ich bin aber auch schon für mich in meinem Leben angekommen, bin Mitte 50 und komme auch super ohne Männer durch das Leben (brauche keinen zuverlässigen Mann an meiner Seite).

Annahme: Laut Meinung vieler Menschen lässt der Sex irgendwann nach (beiderseitig), also kann man den in der Bedeutung hinten anstellen.
These: Das genaue Gegenteil werden viele Menschen aber machen.
Potentielle Lösung: Jeder Mensch sollte sich seine eigenen Kriterien überlegen und diese dann konsequent prüfen...
Da mir Beständigkeit, Nachvollziehbarkeit, Stetigkeit in und an einer Beziehung sehr wichtig sind, würde ich wenn ich Frau nehmen.
Und seinen wir doch ehrlich, gute und erfüllende Sexualität ist erlernbar, wenn man möchte...
w
Wenn sich 2 Menschen mögen, dann ist es nicht schwer über Sexualität, Liebe, Lust und Leidenschaft zu plaudern und diese gemeinsam umzusetzen.
Anonymes-Mitglied-9
C !!! Keinen von beiden! Den netten wirst du verarschen und enttäuschen, weil er dir irgendwann nicht genug im Bett gibt. Dann lässt du ihn fallen, weil er zu "nett" ist. Und du dich einfach nur ins gemachte Nest gesetzt hast. Und B wird dir auf Dauer nicht genug geben, weil es zwar Leidenschaft gibt, aber ansonsten nicht viel! Guter Rat, finde jemanden wo alles stimmt. Ansonsten wird es immer an etwas fehlen :)
Ich würde mich für Typ A Endscheiden ich möchte ankommen etc .
Typ B ist eine Phase mit Leidenschaft das vergeht irgendwann,was machst Du dann
Typ A kann dir das auch geben wenn Du mit ihm offen Reden tust .
Am besten beide Männer reinen Wein einschenken .
Das Katz und Maus Spiel kommt irgendwann ans Licht .
Dann bist beide Männer los .
Es wäre nur Fair den beiden Männern das zu sagen .
Im Endeffekt musst Du das Entscheiden was dir gut tut .
Ich mag Menschen wie dich, die mit anderen spielen, ganz einfach nicht. Da hoffe ich immer, das beide Männer dich irgendwann einfach stehen lassen. Für mich bist absolut unreif. Stärke, Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit sehen definitiv anders aus.
vor 4 Stunden, schrieb Queerulantin:

Genau aus diesem Grund bin ich nicht mehr monogam, sondern polygamen und polyamor.
Ich entscheide mich nicht mehr für A oder B sondern genieße beide. Natürlich wissen meine F+ voneinander.
Das es die anderen gibt, die Namen, dass ich die anderen treffe.

Auch wann, nur keine genauen Details.
Was das angeht, habe ich ein richtiges Luxusleben. Dass ich auch definitiv nicht mehr aufgeben werde. Für nichts und niemanden.

Ich weiß nicht ob ich Dich für dein „Luxusleben“ beneiden kann?! Natürlich gilt für mich immer der Gedanke „jedem wie es mag“! 

Nicht auszudenken, wenn das ein Mann geschrieben hätte.....:-/
Ich glaube die Antwort die Du suchst findest Du nur bei Mann A.
Da Du nix im Text dazu geschrieben hast nehm ich mal an, dass zumindest Mann A nichts von Mann B weiß.
Erklär Mann A dein emotionales Dilemma und wieso Du Mann B „brauchst“ und er wird Dir die Entscheidung abnehmen.

Variante 1: Er ist enttäuscht von Dir und trennt sich.
Variante 2: Er ist offen dafür und ihr stellt Regeln auf mit denen er Mann 2 akzeptieren kann.
Variante 3: Ihr sprecht euch aus und entscheidet euch gemeinsam dafür mehr Aufregung und Pep in eure Beziehung zu bringen.

Ich drücke die Daumen, das Du eine Lösung findest, die für alle 3 gut endet.
Würde sagen du hast Mann A nicht verdient, also hat sich die Frage damit eigentlich erledigt.
Mit 51 Jahren immer noch nicht angekommen zu sein bei sich selbst. Zu wissen was man will..
Offene Beziehung führen und gut ist es. Jeder weiß wo ran er ist...
vor 20 Stunden, schrieb Runa_Regensburg:

Hallo zusammen,
ich stecke gerade in einer emotional ziemlich verwirrenden Situation und hoffe, hier auf ehrliche Meinungen und vielleicht Denkanstöße zu stoßen.

Ich habe zwei Männer in meinem Leben:
Mann A ist einfühlsam, liebevoll, treu und gibt mir das Gefühl, angekommen zu sein. Ich weiß, dass ich ihm wichtig bin, und ich kann mir mit ihm ein stabiles, ruhiges Leben vorstellen.
Mann B dagegen weckt meine Leidenschaft. Der Sex ist unglaublich, er zieht mich körperlich stark an, und die Chemie ist heftig. Aber auf emotionaler Ebene ist er nicht so tief oder verlässlich wie Mann A.

Ich frage mich:
Was zählt am Ende mehr in einer Beziehung – tiefe emotionale Verbindung und Sicherheit oder leidenschaftliche Anziehungskraft?
Kann man Leidenschaft in einer liebevollen Beziehung aufbauen – oder ist sie etwas, das da sein muss?
Und was, wenn der Körper laut „B“ ruft, aber das Herz sich bei „A“ sicher fühlt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euch entschieden – und habt ihr es je bereut?

Danke schon mal für eure Gedanken.

Keiner von beiden... denn wenn etwas in einer Beziehung von Anfang an fehlt, ist es relativ unwahrscheinlich das genau dieses fehlende etwas, sich so entwickelt wie es wünschenswert wäre... im Grunde würde immer irgendetwas fehlen, was jetzt da ist und daran würde man immer Vergleiche ziehen und in einer monogamen Beziehung kann das ganz schnell nach hinten losgehen... von daher, weder A noch B ... entweder du schaffst es für dich selber Kompromisse zu finden, oder aber du findest einen Mann der halt A und B in einer Person ist... entscheiden musst du dich im Endeffekt selber und wenn du dich selber nicht entscheiden kannst, kann es früher oder später passieren das dir A oder B die Entscheidung abnimmt und sagt, daß wars...

vor 49 Minuten, schrieb Nick81HB:

Mit 51 Jahren immer noch nicht angekommen zu sein bei sich selbst. Zu wissen was man will..
Offene Beziehung führen und gut ist es. Jeder weiß wo ran er ist...

Die Wahrscheinlichkeit einer offenen Beziehung ist ziemlich gering, wenn für einen von beiden zum Beispiel Treue ein wichtiges Kriterium ist... sonst würde sie sich ja nicht versuchen zwischen beiden zu entscheiden.. 

Mann A hast du nicht verdient… der ist zu gut für dich…. Mit Mann B wirst du paar Monate dein Spaß noch haben und dann wirst lw … Mann A tut mir leid
Anonymes-Mitglied-10
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich möchte keiner dieser beiden Männer sein und würde meine Wahl wahrscheinlich dankend ablehnen, wenn ich wirklich so wäre, wie du Mann A beschreibst.

So sehe ich das auch, wer jetzt schon mehrgleisig fährt, hätte in meinem Leben keinen Platz und ich würde auch dankend diese Wahl ablehnen.

Mir wäre das Erfüllen meiner emotionalen Bedürfnisse wichtiger, als alles andere. Für meine Orgasmen muß ich ohnehin alleine sorgen.

Und selbst wenn da jemand wäre, bei dem der Sex super wäre: solange es immer nur das Körperliche ist, was uns verbindet, würde mir da dennoch was fehlen, wenn es mir selbst um mehr gehen würde.

Und das scheint ja bei Dir der Fall zu sein, sonst stünde die Thematik nicht zur Debatte.
vor 21 Stunden, schrieb Runa_Regensburg:

Wie habt ihr euch entschieden – und habt ihr es je bereut?

Die Frage ist doch, musst du dich entscheiden?

Es gibt auch noch andere Beziehungsmodelle.

Wissen die beiden Männer voneinander und wenn ja, verstehen sie sich?

Wenn einer der beiden der passende wäre, müsstest du dir diese Frage nicht stellen sondern wüsstest einfach wer DER richtige für dich ist
Sorry, aber sowas ist mit 51 noch eine ernst gemeinte Frage?
Ich denke wenn man mit 51 nicht verheiratet ist, aus welchem Grund auch immer sollte man evtl. eine Bindung zu einem Menschen suchen statt den Sex..
Aber hey, was weiß ich schon
vor 8 Stunden, schrieb Lilly_only:

Jemand Lust hat sich langfristig zu bemühen , wäre für mich die Entscheidung klar pro Herz. Herz ist definitiv verlässlicher.

Herz entscheidet schon mit bei der triebhaften Schwanzsteuerung. Bisher machen das alle Frauen im Team mit.

• Neu erstellen...