Jump to content

Zwischen Herz und Leidenschaft – Wie entscheidet man sich zwischen zwei Männern?

Empfohlener Beitrag

Du kannst nicht beides in einem Mann haben aber vielleicht kannst du beide Männer haben. Diese Entscheidung wird dir sehr wahrscheinlich keiner abnehmen können. Mit dem liebevollen könntest du eventuell auf der Couch landen und erlebst nix mehr außer den Alltag und der Sex findet nur noch im Bett statt, Standard und wird immer weniger und weniger bis du dann nur noch mit deinem Womennizer kuschelst. Mit dem Leidenschaftlichen könntest du noch was erleben, er könnte dich mit oder hinreißen
Aber auch das kann irgendwann nachlassen wenn du ihm langweilig wirst, ganz abgesehen davon das du immer den Gedanken haben wirst ob du die einzige bist oder er noch 5 andere hat oder das die Möglichkeit besteht das er einfach eines Tages nicht mehr auftaucht weil er "weiter gezogen" ist.
Du siehst von all den Vorzügen beider muss man auch die negativen mit in die Rechnung nehmen. Die Frage ist also, was willst du am Ende?
Alleine dastehen, zwar leidenscahftlich geliebt aber dennoch alleine oder als runde Hausfrau auf der Couch oder in der Küche aber mit dem wissen das du ein Bärchen auf der Couch zum Kuscheln hast.
Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen.
:)
(bearbeitet)

Ich hatte kürzlich eine ähnliche Situation, allerdings fand ich hier beide Kandidaten anziehend. Bei A war jedoch mein Herz und ich hätte gerne mit ihm etwas gestartet. Für Kandidat B hatte ich nur freundschaftliche Vibes (hatte aber einen ziemlichen Crush).

Ich hab trotzdem mit keinem von beiden gevögelt, und das war auch gut so, denn es hat sich dann doch wieder alles schneller in Wohlgefallen aufgelöst als gedacht: Kandidat A hat sich aus meinem Leben von jetzt auf gleich wieder verabschiedet und Kandidat B hat sich mit seinem assigen Verhalten selbst ins Off geschossen.

Was ich damit sagen will: Manchmal hilft einfach nur abwarten. Manches erledigt sich einfach von selbst.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Vor 15 Minuten , schrieb Bulli-17:
Nimm A für die glückliche Beziehung und ficke ab und zu mit B, dann ist alles gut. Das mit B wird sich nach und nach legen.

So würde ich ihr das auch empfehlen. Wir Leben in anderen Zeiten. Monogamie ist out.

Was möchten denn A und B? 

Geht schließlich nicht nur um dich.

Pegasus1974
Aber trotzdem sollte man das andere auch mal ausprobieren.
Nicht streng wie Stiftung Warentest, aber der Sex sollte auch stimmen.
Man kann den besten und hübschesten Menschen kennen lernen, aber wenn es im Bett nicht läuft, dann läuft auch die Beziehung nicht richtig.
Und man kann sich nach 3 Jahren die Frage: warum trennst du dich nicht… ersparen
Ich würde auch auf C warten und A und B darüber informieren, dass ich gerne so lange Zeit mit ihnen verbringen, bis C in mein Leben tritt. Dabei müssten bei mir A und B nichts voneinander wissen.
Königslöwe
Aus meiner persönlichen Erfahrung, ist Mann B wie ein großes Lagerfeuer, am Anfang hell und heiß, aber spätestens nach 2 Jahren glimmt nur noch die Glut.
Du wirst versuchen ihn in die emotionale Richtung " erziehen" zu wollen, weil da ist ja noch die Erinnerung an Mann A oder die anderen gestandenen Paare. Aber dies wird nur zu Frust führen und das Feuer erlischt und du stehst wieder alleine da.

Ist es denn so, dass du entscheiden musst ?  Oder "fürchtest" du, bald entscheiden zu müssen ? Bist du schwanger und willst wissen, wen zum Vater deines Kindes zu erklären? Im Prinzip tendiere ich, wenn beide voneinander wissen, für den Status Quo in deinem Fall.

Wissen beide schon, was dich jeweils davon abhalten könnte, dich für sie zu entscheiden? Sprich mit ihnen, aber nur, wenn du auf jeden von ihnen verzichten kannst und entscheiden musst.

Ich persönlich wusste beim ersten Kuss mit meiner jahrzehntelangen festen Partnerin, dass "sie es" war. Und habe bis heute alles. Nur "durch Umstände" nicht immer.

Wirf ne Münze, und nimm die Antwort, die du erhofft hast. Kleine Frage, warum muss denn eine Entscheidung her? Solange beide Kerle von dem Dreieck wissen und damit fein sind, ist doch alles tutti.
Am besten ist wenn man beides hat Herz und Leidenschaft in einer Person, ist das nicht so wird man es über lang oder kurz vermissen und man ist unglücklich das entspricht eigenen Erfahrungen!
Mach doch daraus einfach dreier beziehung, 👍😉
Warum entscheiden?
Beide behalten.
Hat bis jetzt ja auch gut geklappt 🤷
vor 16 Stunden, schrieb Runa_Regensburg:

Hallo zusammen,
ich stecke gerade in einer emotional ziemlich verwirrenden Situation und hoffe, hier auf ehrliche Meinungen und vielleicht Denkanstöße zu stoßen.

Ich habe zwei Männer in meinem Leben:
Mann A ist einfühlsam, liebevoll, treu und gibt mir das Gefühl, angekommen zu sein. Ich weiß, dass ich ihm wichtig bin, und ich kann mir mit ihm ein stabiles, ruhiges Leben vorstellen.
Mann B dagegen weckt meine Leidenschaft. Der Sex ist unglaublich, er zieht mich körperlich stark an, und die Chemie ist heftig. Aber auf emotionaler Ebene ist er nicht so tief oder verlässlich wie Mann A.

Ich frage mich:
Was zählt am Ende mehr in einer Beziehung – tiefe emotionale Verbindung und Sicherheit oder leidenschaftliche Anziehungskraft?
Kann man Leidenschaft in einer liebevollen Beziehung aufbauen – oder ist sie etwas, das da sein muss?
Und was, wenn der Körper laut „B“ ruft, aber das Herz sich bei „A“ sicher fühlt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euch entschieden – und habt ihr es je bereut?

Danke schon mal für eure Gedanken.

Hm... ich würde ja beide behallten. Aber wenn eine Entscheidung sein muss, würde ich doch A bevorzugen. Es gibt so vieles, was die Leidenschaft auf Dauer schwächen kann und was bleibt dann noch?

Vor 2 Stunden, schrieb :
Als erwachsene Frau solch eine Frage hier zu stellen, hm irgendwie seltsam. Hier ist dieses Portal wo es rein um Sex geht, sicherlich nicht das Richtige.

Wer sagt das sie hier nicht richtig ist?

(bearbeitet)

Frage ist ja auch, wissen "A" und "B" voneinander? "A" wird sicher eine Beziehung mit dir wollen. Ist es "B" wert, das du "A" am Ende vielleicht das Herz brichst? Wäre das... fair?

Will "B" wohlmöglich eh nicht nur ficken? 

Mein Herz wäre mir übrigens relativ egal. Auch der Körper. Was der Kopf sagt wäre entscheidend. Der hätte bei mir schon im Vorfeld verhindert, in so eine Situation zu kommen. 

Lass beide sausen und suche nach Mann "C". Der hat vielleicht alles zu bieten was du möchtest. 

bearbeitet von Carbonated
fightermarcus
Hatte ne ähnliche situation.konnte mich auch nicht entscheiden und hab es so laufen lassen.b hat mir iwann die entscheidung abgenommen,richtig zufrieden war ich damit nicht.vllcht stimmt der spruch 'man kann nicht alles haben'.jeder der ein/eine ab hat sollte sehr glücklich drüber sein.😉
Ne Dreier WG vielleicht? 🤔 Aber nun ernsthaft....an welchem Punkt im Leben stehst du? Möchtest du eine tiefe emotionale Bindung, wo jetzt schon am Anfang der Sex nicht so prickelnd ist, aber dir ist ein "ankommen" wichtig? Oder die körperliche Leidenschaft, die auch schnell zu Ende sein könnte. Was davon brauchst du? Wenn du Typ A nicht verletzen möchtest, entscheide dich schnell, denn es ist unfair, wenn du dich gegen ihn entscheidest, ihn aber monatelang hinhälst. Du könntest aber auch Typ B genießen, bis du jemanden kennen lernst, der Alles vereint, also könnte deine Lösung auch Mann C sein.
Das ist wie die entscheidung zwischen Schnupfen und Grippe. Den perfekten Partner gibt es nicht,
Also aus meinem Gefühl würde ich sagen lieber einen Partner der die Basis mitbringen kann als jemand der nur einen guten Bohrhammer hat.
Und als kleine Weisheit auch eine kaputte Uhr Zeit zweimal am Tag die richtige Zeit an LG Tamara
Müsste ich entscheiden, der verlässliche und gute. Sex kann man lernen. Lern es ihm...
Die "Lösung" wird am Ende Mann C werden. Denn.... Männer gibt's nicht im Regal, wo man davor steht und grübelt, was das bessere Angebot ist.
Ist man ehrlich zu sich selbst, weiß man, was man wirklich "braucht"!

Zu B kann ich nur sagen: Hast Du mal eine funktionierende Beziehung, so ist es später nicht ausgeschlossen, über einen "B" als "Lebendspielzeug" nachzudenken bzw. das auch gemeinsam umzusetzen. Als eine Spielvariante, die sogar noch reichlich Leben in Beziehung mit "A" bringen könnte.

Ich spreche da tatsächlich aus eigener Erfahrung.

Viel Glück (oder Erfolg). Wie auch immer Mann/Frau das sieht.

Grüße aus dem schönen Regensburg ✌️ 😁
DerLustvolle22
Kein von beiden suche einen der beides ist
Frei nach dem Zitat: "Wenn man sich länger nackt gesehen hat, sieht man sich irgendwann auch wieder ins Gesicht."
Wer steht dir in den Phasen und Situationen zur Seite, in denen dir Sex nicht weiterhilft? Könnten deine sexuellen Vorlieben nur eine Momentaufnahme sein und irgendwann wieder in den Hintergrund treten? Ich tendiere zu A.
Meiner Erfahrungen nach sind die, die es ganz wild treiben, auch nicht viel glücklicher.
Vor 3 Stunden, schrieb :
Aha...aber Single im Status.....der nächste ist dann C oder ?? 😉😉😉

Weil ich Single bin😂..

Keiner von beiden! Bei beiden fehlt dir was, außerdem kann es nur Einen geben, da Du aber bei zweien hängst, kann es nicht der Eine sein.
  • Neu erstellen...