Jump to content

Zwischen Herz und Leidenschaft – Wie entscheidet man sich zwischen zwei Männern?

Empfohlener Beitrag

Warte bis Du jemanden triffst der Dir Beides geben kann 😉
Mischung aus beidem ist der richtige Partner

Moin Runa,

eigentlich sollte die Entscheidung leicht sein: Nimm dir den einen Mann fürs Leben und triff dich heimlich mit dem anderen Mann, der dich sexuell befriedigt. Es ist schwierig, beides in einer Person zu finden.

Außerdem stellt sich in deinem Lebensabschnitt nicht mehr die Frage, ob ihr eine Familie gründen möchtet. Dann hättest du dich für den Lebenspartner ohne herausragenden Sex entscheiden sollen...

So kann es sein, dass du noch 20 Jahre oder länger Spaß am Sex hast und es wäre bedauerlich, darauf zu verzichten. Allerdings beginnen nun für dich langsam die zunehmenden Alterszipperlein und da ist es sehr schön, gemeinsam alt zu werden und einen verlässlichen Partner zu haben. 

Sollte dein verlässlicher Partner herausbekommen, dass du fremd gehst, dann stehst du vor einer wahrscheinlich endgültigen Wahl, falls du eine zweite Chance bekommst.

Viel Erfolg 😊

(bearbeitet)

Viele User hier hatten sich irgendwann mal für A entschieden. Aber eine tolle Geschichte die du da um die Frage gebaut hast!

bearbeitet von lazy_crazy
vor 13 Stunden, schrieb Runa_Regensburg:

Was zählt am Ende mehr in einer Beziehung –

Also wenn du das nicht selber weißt, warte auf Mann C

Anonymes-Mitglied-2
Ganz klar emotionale Bindung und Sicherheit für eine Beziehung, in der du nicht treu bist!!! Das heißt das du diesen Menschen sehr verletzen kannst.
Ich weiß aber das einem auf Dauer in dieser liebevollen Beziehung die Leidenschaft fehlen wird. Was dazu führt das du unzufrieden wirst und es an ihm auslässt, was widerrum dazu führen kann das die enge Bindung darunter leidet und am Ende nur die Trennung bleibt.
Darum bin ich seit Jahren Single, denn ich hatte das gleiche Dilemma.
Am Ende musste ich mich aus dieser emotionalen Bindung befreien weil ich ihn abgewiesen habe, weil er mir nicht das geben konnte was ich brauchte, es hat die Leidenschaft und die sinnliche Befriedigung gefehlt. Ich habe sehr darunter gelitten und er natürlich auch, weil ich ihn unabsichtlich abgewiesen habe.
Ich bin seit Jahren Single, komme sehr gut klar damit, mir fehlt auch kein Mann mit dem ich 24/7 zusammen bin, aber Leidenschaft fehlt.
Die lebe ich aus in Affären, funktioniert wunderbar...
Ich habe keinen Alltag mit ihm und tiefe Befriedigung.
Am Ende musst du entscheiden was dir wichtig ist, Liebe oder Abenteuer.
Aber bedenke...die Leidenschaft wird auch nicht immer bleiben, alles verliert seinen Reiz mit der Zeit.
Und ob der nächste es dann toppen kann, glaube ich eher weniger.
Für mich war dieser Weg der Richtige.

Das ist wie die Wahl zwischen Salat und Pommes 😂. Du weißt was dir gut tun würde, aber die unvernünftige Variante ist nun mal so verdammt lecker. Für mich wäre die Wahl klar - lieber ein mal Pommes, als 3 Wochen Salat ... aber vernünftig isses nicht 🤷🏻‍♀️.
Das Problem ist, dass die Leidenschaft leider irgendwann leidet, und was bleibt dann zum Schluss noch übrig? Klar macht es eine Zeit lang echt Spaß, aber erfahrungsgemäß ist irgendwann die Luft raus. Was dann für eine funktionierende Beziehung zählt, ist der emotionale Aspekt, sonst steht man schnell wieder da, wo man angefangen hat, nämlich bei der Suche nach dem richtigen Partner. Nut meine Meinung und viel glück dir das du die für dich beste Wahl triffst den richtig ist die Wahl auf jeden Fall egal wie sie ausfällt. 😉☺️
Nur zur Überschrift : Da man nicht nur hier ja ständig damit konfrontiert wird dass Leidenschaft nicht dauerhaft ist,sie ein meist absehbares Verfallsdatum hat, unter anderem weil das eben auch Arbeit bedeutet und darauf kaum Jemand Lust hat sich langfristig zu bemühen , wäre für mich die Entscheidung klar pro Herz. Herz ist definitiv verlässlicher.
Chronologisch gesehen, immer der Zweite, wäre beim ersten genügend vorhanden gewesen, hätte Nummer zwo niemals eine Chance gehabt.

Oder offen und ehrlich kommunizieren und eine ‚Ménage à trois‘ anstreben, wenn alle Beteiligten einverstanden sind.

Reden ist gold! … oder das Ende von allem … 🤷🏼‍♂️
Definitiv Mann A Chemie und einen guten fick findest du immer mal wieder auch wenn du es nicht glaubst aber jemand der dich fühlen lässt das so angekommen bist den gibts nur noch selten bis gar nicht...
Ich glaube beides wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. Vielleicht ist es eine Option auf Mann C zu warten?
Guten Morgen.........natürlich ist es schön, Menschen mit solchen Eigenschaften zu treffen. Noch schöner wäre es, wenn sich all diese Eigenschaften in einer Person wieder finden würden..........aber leider sind wir Menschen nicht perfekt. Natürlich könntest du bei beiden Männern vielleicht die Eigenschaften aufbauen und entdecken, aber vielleicht auch nicht. Meine Meinung dazu ist, das keiner von Beiden Mr. Right ist...........denn dann müsstest du nicht überlegen! Ich drücke dir die Daumen, das du den Mann findest, der dich dazu bringt, dir erst gar nicht solche Fragen zu stellen. Habt alle einen schönen Tag!
vor 13 Stunden, schrieb Runa_Regensburg:

Und was, wenn der Körper laut „B“ ruft, aber das Herz sich bei „A“ sicher fühlt?

Dann gründet man eine 3er WG oder fragt mal im Forum nach! Die Tipps passen immer!:information_desk_person:

Da kann man wirklich von einem emotionalrn Dilemma sprechen....
Ich denke das schon viele vor diesen Problem standen ...und wahrscheinlich haben die wenigsten sich so mit ihrer Entscheidung auseinander gesetzt wie du es machst...
Die Sache ist nur die...diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen...
Und egal was du hier für Tips bekommst...dein Kopf wird eine Entscheidung treffen...die vielleicht nicht mit der Entscheidung von deinem Herzen übereinstimmt...
Nach dem deinen Thread gelesen habe...war mein erster Gedanke...
Zuneigung und Emotionale Verfügbarkeit kann man niemanden lehren oder abverlangen...die ist da oder eben nicht...
Sexuelle Leidenschaft kann man dagegen schon erlangen...
Wie du dich letztendlich entscheidest kann und sollte dir niemand abnehmen...
Ich wünsche dir...das du für dich die optimale Entscheidung triffst...ob es die bessere ist...
Das weiß man vorher nie
Wenn du Frieden haben willst, jemanden auf den du dich verlassen kannst, dann wähle A. Sollte es das Abenteuer sein, mit offenem Ausgang und der Gefahr, auch mal alleine da zu stehen, dann wähle B.

Wer weiß was sich mit A entwickeln kann, vielleicht sogar eine tiefe sexuelle Ebene, die mal für andere offen ist? Es ist wie mit allem, du kannst nicht alles haben und jede Entscheidung kann falsch sein. Für das Herz ist es aber laut deiner Aussage eher A.
Oh je…wat für‘n Dilemma.
Da kann Dir wohl niemand einen Rat geben.
Es sollte kein „Oder“ geben.
Zusammen mit A an den leidenschaftlichen Momenten arbeiten, wäre für mich eher eine Option, als mich zwischen A und B zu entscheiden. Wie oft im Leben begegnet Dir jemand, der dir das Gefühl gibt, angekommen zu sein ?! Für die Lust hingegen, wirst du immer wieder jemanden finden.
Schwierig zu entscheiden. Aber ich würde mich für A entscheiden. Weil man auch in, einer liebevollen Beziehung eine große Leidenschaft aufbauen kann und dadurch der Sex noch viel intensiver ist, als mit B.

Ich habe noch nie vor einer solchen Entscheidung gestanden, und wenn, hoffe ich, dass mein Herz mir diese Entscheidung abnehmen würde.

Meine Erfahrungen und mein Verstand würden hier entscheiden.

Das Leidenschaft meist ein Opfer der Zeit wird, kennen wir doch alle. Die Schmetterlinge im Bauch werden auch älter und fliegen nicht mehr so. Grundsätzliche Werte, die ein Mensch aber besitzt, sind meist stabil.

Meine Wahl wäre also Mann A.

Zu dem Bereuen: Ich denke, egal wie du dich entscheidest, du wirst es bestimmt, wenn auch nur für kurze Zeit, bereuen, und dass du hier andere fragst, finde ich auch etwas seltsam. Ich möchte keiner dieser beiden Männer sein und würde meine Wahl wahrscheinlich dankend ablehnen, wenn ich wirklich so wäre, wie du Mann A beschreibst.

Vermutlich ist keiner von beiden richtig. 

Modell A ist definitiv langfristig besser,  wenn du mit ihm aber kein B entdecken kannst, bleibt es leider nur ein sehr guter Freund. 

Wenn sich bei B nicht auch irgendwann Züge von A einstellen,  bleibt er ersetzbar und wird dieses Los auch nach abflachen der Leidenschaft erfahren. 

Du solltest dir erst mal klar darüber werden, welcher Typ du bist. A Candlelight- Dinner oder B Fastfood? A Wohnmobil oder B Ibiza? A Kaminfeuer oder B Wärmflasche? ... 

• Neu erstellen...