Jump to content

Zwischen Herz und Leidenschaft – Wie entscheidet man sich zwischen zwei Männern?

Empfohlener Beitrag

Softe-Harte-Hand
Herz leider geht's dann die liebe kaputt. Leidenschaft dann ist man einsam
Am 16.5.2025 at 13:57, schrieb Kampfkatze68:

Au warte, da holst du jetzt aber weit aus 🤣, bleibt bei euren verstaubten Vorstellungen, unfähig sich auf neue Muster ein zu lassen. Schwule ziehen ein Mädchen groß- OMG, 2 Lesben holen einen Mann ins Boot? Geht gar nicht! Verschweigen, dass ich mich doch lieber zu Schwulen hingezogen fühle? Darf ich meiner Frau nicht erzählen - aber ich treffe mich heimlich. Das ist unsere Gesellschaft! Wach auf !

Es ist auch ein inzwischen weitverbreiteter Zeitgeist, sich selber etwas vorzumachen oder eine imaginäre Realität sich bilden. Neues  Muster nennst du das, was du hier proklamierst. Eventuell noch superaufgeschlossen, absolute Toleranz und Freiheit. Ich nenne es den Verlust jeglicher moralischer Wertvorstellungen. Wo endet diese Spirale? Das, was ein soziales Zusammenleben in aller Buntheit in Gesellschaften erst ermöglichte in gegenseitigem Respekt und Achtsamkeit über Bord werfend, aufgeweicht für eigene zutiefst egoistische selber konstruierte Ziele? Wie siehst du deine(n) Gegenüber? Einen Menschen reduziert auf Möse oder Schwanz? Dann bleibe ich lieber verstaubt! 

Vor 8 Stunden, schrieb Freundschaft6:

Es ist auch ein inzwischen weitverbreiteter Zeitgeist, sich selber etwas vorzumachen oder eine imaginäre Realität sich bilden. Neues  Muster nennst du das, was du hier proklamierst. Eventuell noch superaufgeschlossen, absolute Toleranz und Freiheit. Ich nenne es den Verlust jeglicher moralischer Wertvorstellungen. Wo endet diese Spirale? Das, was ein soziales Zusammenleben in aller Buntheit in Gesellschaften erst ermöglichte in gegenseitigem Respekt und Achtsamkeit über Bord werfend, aufgeweicht für eigene zutiefst egoistische selber konstruierte Ziele? Wie siehst du deine(n) Gegenüber? Einen Menschen reduziert auf Möse oder Schwanz? Dann bleibe ich lieber verstaubt! 

Frage, bist du in der Politik? Und egoistisch? Längst nicht, ich bin bereit aus zu probieren, zu leben, neu zu entdecken. Wenn du gehen musst, fragt keiner mehr nach moralischen Vorstellungen und Verwerflickeit. Ich erinnere mich statt dessen lieber grinsend und vielleicht noch mal im Kopf genießend , und trauere vielleicht auch um die 2 Menschen, die ich in so einer Beziehung innigst geliebt habe .

vor 13 Stunden, schrieb Kampfkatze68:

Frage, bist du in der Politik? Und egoistisch? Längst nicht, ich bin bereit aus zu probieren, zu leben, neu zu entdecken. Wenn du gehen musst, fragt keiner mehr nach moralischen Vorstellungen und Verwerflickeit. Ich erinnere mich statt dessen lieber grinsend und vielleicht noch mal im Kopf genießend , und trauere vielleicht auch um die 2 Menschen, die ich in so einer Beziehung innigst geliebt habe .

Ich werde dir nichts wegnehmen oder missgönnen. Swingen ist nunmal ein no go für mich. Ich hatte da aus Neugier mal eine Begleiterfunktion. Mich schüttelts heute noch in der Rückschau. Und ja, auch wenn ich hier untreu unterwegs bin, habe ich mir Prinzipien bewahrt. Und ja, in der Kommunalpolitik war ich auch mal aktiv. Gehört aber alles hier nicht mehr zum Thema. 

Am 13.5.2025 at 07:39, schrieb Lorio1969:

also ich war mal in so einer Situation mit 2 Frauen und habe mich für B entschieden und nach 1,5 Jahren bitterlich bereut, würde mich immer nur für A entscheiden

Nach dem Motto... er hatte zwar die schöne Prinzessin aus der Gewalt des Drachens befreit und geheiratet,  aber nach einigen Jahren Ehe begann er ernsthaft darüber nachzudenken,  ob er im Eifer des Gefechts nicht die Prinzessin erschlagen und den Drachen geheiratet hatte???

Ich denke, du bist nicht fair zu den beiden Männern . Wahrscheinlich musst du einem vor dem Kopf stoßen. Hauptsache du hattest deinen Spaß. Sehr egoistisch. Hoffe dir passiert es selber nicht, dass jemand mit deinen Gefühlen spielt.
rainbow_1954
Am 12.5.2025 at 18:22, schrieb Runa_Regensburg:

Was zählt am Ende mehr in einer Beziehung – tiefe emotionale Verbindung und Sicherheit oder leidenschaftliche Anziehungskraft?
Kann man Leidenschaft in einer liebevollen Beziehung aufbauen – oder ist sie etwas, das da sein muss?
Und was, wenn der Körper laut „B“ ruft, aber das Herz sich bei „A“ sicher fühlt?

Das sind immer wiederkehrende Fragen, vor denen Menschen stehen.

Und das mit den gutgemeinten, guten Ratschlägen ist immer so eine riskante Sache.

Werden sie tatsächlich von der Person, die darum bittet, angenommen, dann ist man die/der Größte, Schönste, Beste.

Werden sie nicht angenommen, dann ist man allenfalls der Depp der Nation.

Und genau das ist wohl in den meisten Fällen das Ergebnis.

Was am Ende wirklich in einer Beziehung zählt und wichtig ist, kann immer nur Jede/r für sich selbst entscheiden.

Setze Deine Prioritäten, und lebe danach.

Dafür bist nur Du allein verantwortlich!!!

@ Hamburg 5050 so einfach ist das nicht wie alle immer denken man kann auch in eine Situation hinein rutschen ohne es selbst so richtig zu merken
Anonymes-Mitglied-12
Am 12.5.2025 at 18:22, schrieb Runa_Regensburg:

Hallo zusammen,
ich stecke gerade in einer emotional ziemlich verwirrenden Situation und hoffe, hier auf ehrliche Meinungen und vielleicht Denkanstöße zu stoßen.

Ich habe zwei Männer in meinem Leben:
Mann A ist einfühlsam, liebevoll, treu und gibt mir das Gefühl, angekommen zu sein. Ich weiß, dass ich ihm wichtig bin, und ich kann mir mit ihm ein stabiles, ruhiges Leben vorstellen.
Mann B dagegen weckt meine Leidenschaft. Der Sex ist unglaublich, er zieht mich körperlich stark an, und die Chemie ist heftig. Aber auf emotionaler Ebene ist er nicht so tief oder verlässlich wie Mann A.

Ich frage mich:
Was zählt am Ende mehr in einer Beziehung – tiefe emotionale Verbindung und Sicherheit oder leidenschaftliche Anziehungskraft?
Kann man Leidenschaft in einer liebevollen Beziehung aufbauen – oder ist sie etwas, das da sein muss?
Und was, wenn der Körper laut „B“ ruft, aber das Herz sich bei „A“ sicher fühlt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euch entschieden – und habt ihr es je bereut?

Danke schon mal für eure Gedanken.

Mann B wird dich über die Zeit so oder so abservieren/austauschen, wenn er dich satt hat. Dann wirst du dir Mann A zurück wünschen und stellst fest, dass er bereits glücklich vergeben ist oder kein Interesse mehr an dir hat. 

Ist nichts neues und nimmt seinen gewohnten Gang.

• Neu erstellen...