Jump to content

Das Persönliche Gespräch

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Sind doch nur 27, Zeichensetzung nicht mitgerechnet. Sei nicht so kleinlich... :coffee_happy:

Gibt's noch Korinthen? Frage für einen Germanisten 👀

vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Gibt's noch Korinthen? Frage für einen Germanisten 👀

Nö, sind alle schon im Kaiserschmarrn...:yum:

vor 32 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Sind doch nur 27, Zeichensetzung nicht mitgerechnet. Sei nicht so kleinlich... :coffee_happy:

Ach schau an! Nachgezählt hatter....wer ist hier kleinlich....:coffee_happy:

Beides telefonieren wie auch persönlich!

Telefonieren hasse ich. Sprachnachrichten auch. Brief hab ich das letzte mal Ende der 90er geschrieben. E-Mails schreibe ich auch nicht wirklich.

Nutze tatsächlich WhatsApp und Discord um mit Freunden zu kommunizieren. Das reicht mir. Auch wenn mir die Tür bei meinen Freunden immer offen steht, tauche ich nicht unangekündigt irgendwo auf. Spontanität ist nicht so meins. Grundsätzlich kann ich mit meinen Freunde über alles reden. In einer Beziehung übrigens auch. Muss ich aber nicht, weil ich vieles mit mir selbst ausmache. "Wir können über alles reden, müssen das aber nicht zwingend" ist mein Motto. Natürlich können die umgekehrt mit mir auch über alles reden. 

Schweigen mag ich grundsätzlich. Speziell in öffentlichen Verkehrsmitteln. 

Bücher lese ich recht gern und viel, was das mit dem Thema zu tun hat... verstehe ich aber auch nicht wirklich.

vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer Legt heute noch Großen wert auf das Persönliche Gespräch? 

Wer Besucht lieber sein gegen über und hat lieber das Persönliche Gespräch, statt ständig am Telefon zu Hängen.?

Wer Legt heute noch Großen wert auf das Persönliche, in dem er Lieber Briefe Schreibt.?

Oder wer Liebt auch mal das Schweigen im Bus, oder Bahn und  Liest ein Buch statt ständig zu Telefonieren?

Wer kann heute noch auf E-Mail Schreiben verzichten und Besucht sein gegen über lieber, wenn er nicht so weit Weg ist?

Wer findet es auch eher Persönlich einen Brief zu Schreiben darin seine wünsche und Vorstellungen usw zu Berichten als ein E-Mail oder Ständig zu Telefonieren 

Ich hasse telefonieren, daher versuche ich das zu vermeiden. 

Briefe schreibe ich allerdings schon lange nicht mehr. Früher habe ich es geliebt, aber bei aller persöhnlichen Note (meine beste Freundin ist Künstlerin und malte immer die Ränder voll oder nutzte Fehldrucke als Briefpapier) Aber das ewige Warten auf Antwort oder darauf, ob der Brief überhaupt angekommen ist, hat es mir doch auf Dauer sehr verleidet. Emails sind im Grunde ein guter Ersatz, wenn auch künstlerisch weniger ansprechend. 

Natürlich sind persönliche Treffen schön, vor allem, wenn man sich schon gut kennt, aber ich genieße schriftlichen Gedankenaustausch genauso. 

DerLustvolle22
Finde beides gut solange mich die Person such interessiert

Warum sollte ich Briefe schreiben....

Warum extra Buch mitschleppen wen ich das Buch digital auf dem Handy lesen kann....

Ich schreibe leuten keine Email ich schreibe ihn über WhatsApp rufe an oder treffe mich

Warum sollte ich Briefe schreiben statt mit dem Handy
Es kommt doch nicht auf die Art der Kommunikation an. Es kommt drauf an, was man schreibt, sagt. Und dann auch noch wie man das macht. Aber ob ich das per Mail oder Bruíef mache, finde ich völlig unerheblich.
Was soll an einem Brief persönlicher sein? Es ist nur ein längerer Postweg und viel teurer, um das Selbe lesen zu können wie per E-Mail oder WhatsApp. Noch schneller geht ein Telefonat, welches für mich auch persönlicher ist als zu schreiben.
Auf Besuch verzichte ich gerne! Am schlimmsten sind die Besuche, die *mal eben* unangekündigt vor der Tür stehen. Ich liebe unsere Ruhe!
vor 5 Stunden, schrieb anne-007:

Ach schau an! Nachgezählt hatter....wer ist hier kleinlich....:coffee_happy:

Kleinlich? Ich? "Korrekt" wäre das Wort meiner Wahl gewesen. :relaxed:

vor 23 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Kleinlich? Ich? "Korrekt" wäre das Wort meiner Wahl gewesen. :relaxed:

:clapping: stimmt. Hab nachgezählt. :clapping:

Gerade eben, schrieb anne-007:

:clapping: stimmt. Hab nachgezählt. :clapping:

Ach? Traust mir wohl nicht über den Weg? :) Du... Du... Du Kontrollfreak. :stuck_out_tongue:

Meine Lebenszeit ist begrenzt, da kann ich mich noch hinsetzen und Briefe schreiben

Wenn ich meine Gedanken jetzt auf ein Stück Papier schreibe bekommt der Empfänger meine Gedanken erst 2 Tage Später zu lesen

Wozu soll ich soviel Zeit verschwenden?

vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ach? Traust mir wohl nicht über den Weg? :) Du... Du... Du Kontrollfreak. :stuck_out_tongue:

Das kannste so auch nicht sagen....:smirk:

Das persönliche Gespräch findet doch schon beim Telefonat statt,aus den Stimmfarben lauscht man die Emotionen nur geht's da meist schon los das dies nicht immer erwünscht wird aus vielerlei Gründen.Ich liebe Briefe schreiben und freue mich wenn ich am Briefkasten vorbei schaue,die Freude ist groß.Stehe jetzt ca 7jahre mit jemandem bei der Marine in Kontakt,Telefonate gestalten sich eher schwierig,dennoch möglich und sehen tun wir uns regelmäßig wenn der Urlaub ansteht.
Ein persönliches Gespräch/Ein persönliches Aufeinandertreffen ist meiner Meinung nach dauerhaft durch nichts (anders) zu ersetzen.
Es ist der direkteste Weg zwischen zwei Menschen.
Am 12.5.2025 at 15:30, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer Legt heute noch Großen wert auf das Persönliche Gespräch? 

Ich, aber es ist eben nicht ständig Gelegenheit dazu. Es müssen dafür ja auch beide Seiten Zeit haben.

Oder wer Liebt auch mal das Schweigen im Bus, oder Bahn und  Liest ein Buch statt ständig zu Telefonieren?

Ich telefoniere nicht ständig. Handy ist immer in der Tasche. Im Bus schau ich mir die Gegend an oder unterhalte mich auch manchmal mit Sitznachbarn.

Wer kann heute noch auf E-Mail Schreiben verzichten

Ich wüsste nicht, wozu ich das sollte; finde das sehr praktisch und kostengünstig.

Ich finde das aber auch gar nicht so unpersönlich.

Am liebsten mache ich aber Videocall :relaxed: aber auch da müssen ja beide Zeit für haben.

Am 13.5.2025 at 11:18, schrieb Carbonated:

Brief hab ich das letzte mal Ende der 90er geschrieben.

:relaxed:

Ich letztes Jahr noch 2. Da ging es aber um außergewöhnliche "Dankes"schreiben sozusagen.

Ich habe mir das auch so angewöhnt. Halte digitale Kommunikation etwas schlanker. Insbesondere bei Frauen. Offline mehr Gesprächsstoff zu haben ist viel schöner.
  • Neu erstellen...