Jump to content

Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Min 1 stunde pro tag spazieren gehen , erstes am morgen 1 grosses glas wasser mit eine gepreste zitrone und ein tee leüfel salz .. Kein brot mehr , keine pasta , keine kartoffelen und reis. Gemüse und viele eier und orbst . Es wird Hart sein die ersten 2-3 wochen aber es lohnt sich
Das größte Problem ist meistens, "dass man mehr frisst als man scheisst!"

Mach Dir bewusst, wieviel Kalorien Du aktuell pro Tag zu Dir nimmst und schau zu, dass es zumindest im Rahmen liegt oder Du nicht sogar ein Defizit erreichen kannst.

Eines der größten Einsparpotenziale ist, was Du für gewöhnlich trinkst. Da fällt es vermutlich leichter auf Zucker zu verzichten, als beim Essen.

Die Lust auf Sport mag nicht sonderlich sein - ich kenne das nur zu gut. Ich persönlich bin ein großer Fan vom "Crosstrainer". Statt auf der Couch zu gammeln, habe ich seinerzeit meine Lieblingsserien geschaut, während ich mich darauf abgestrampelt habe.

Am Anfang 25km pro Tag. Später am Wochenende jeweils 50km. Später dann unter der Woche 50km, Samstag und Sonntag je 100km. Das hat nicht zuletzt aufgrund der sichtbaren Ergebnisse immer mehr Spaß gemacht.

Am Ende war ich von 127kg runter auf 87kg. Das habe ich dann auch ca
12 Monate gehalten.
Lass alles verarbeitete weg, dann tut sich sicherlich schon was.
Mein Körper war mal übersäuert. Da habe ich mich 2 Monate nur vegetarisch ernährt . 8 kg waren danach weg
Kirschbluete28
Als Handwerker, mit Kundenkontakt, keine geregelten Mahlzeiten - von Pausenzeiten red ich gar nicht erst - wird es sicher schwierig werden. Dann kommt man abends nach Hause (oder in die Unterkunft) und schaufelt dann richtig kräftig rein. Und wenn´s geht, noch paar Bier dazu. "Hab ich mir nach dem Tag redlich verdient" So war es bei mir!!!! Su musst die Lebensgewohnheiten radikal ändern! Das wird sehr schwer! Morgens ne große Schüssel Vollkornmüsli mit Milch (1,5%). Schnitten/Stullen/Brote für die Arbeit in der Brotdose mitnehmen, dazu Gemüse(Tomaten, Gurke, Paprika.....) - kein Fastfood! Mindestens 3 Liter WASSER (Sprudel) am Tag trinken. Abends dann nur was "Leichtes", wie zum Beispiel einen gemischten Salat. Kein Alkohol, keine Butter sondern Margarine (z.B. Lätta, Rama). Diese Umstellung der Ernährung kostet Zeit (am Morgen), viel Überwindung und Nerven. Von meiner Seite VIEL ERFOLG!
(bearbeitet)

🤔Und du hast echt keinen Schimmer, wovon dein Übergewicht kommt?
Ich persönlich wusste es..
Ich war auch schon mal dicker, habe aber durch zucker- und fettreduziertes und bewusstes Essen (kleinere Portionen) in Verbindung  mit mehr Bewegung es geschafft gesünder zu sein.

Für mehr Bewegung muss man nicht zwingend in ein Fitnessstudio.😉 

Man kann auch z.B. spazierengehen oder die Treppe anstelle des Aufzugs nehmen.

bearbeitet von SensualMarc
vor 41 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ich in meiner Situation wärt wie würde bei euch so ein

Frühstück 

Mittagessen 

Abendessen 

aussehen?

So wie bisher auch, da es vom Beruf her nur schwer ist anders zu essen.

Frühstück: Kaffee, Rest fällt aus (momentan 1 Croissant dazu)

Mittagessen: Fällt aus, brauch ich nicht und kann ich bei der Arbeit auch nicht brauchen. Würde mir zu schwer im Magen liegen.

Abendessen: Reichlich selbst gekochtes ausgewogenes Essen.

Ich esse grundsätzlich nur wenn ich Hunger habe und nur bis der Hunger gestillt ist. Noch ein Löffelchen für Papi, noch ein Löffelchen für Mami... gab es bei mir noch nie. Satt ist Satt.

vor 47 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bin Handwerker und laufe viel in der Arbeit.

Nach der Arbeit möchte ich keinen Sport machen!!!

Das eine ist die Bewegung bei der Arbeit. Als Handwerker ist das nicht wenig und sicherlich auch gut. Aber in der Freizeit schadet es nicht sich auch anders körperlich zu betätigen als bei der Arbeit. Es muss nicht Sport sein! Mal zum Supermarkt laufen anstatt fahren. Einkauf nicht mit dem Einkaufswagen erledigen, Karton packen und es tragen. Spaziergang durch den Park (mit der Frau). Treppen laufen anstatt Aufzug. Wohnung wischen anstatt den Saugroboter arbeiten lassen (man glaubt nicht wie viele Kalorien dabei verbrannt werden). Schwimmen gehen........ Einfach auf die vielen Luxus-Helferlein verzichten.

Ob Du dabei auch abnehmen wirst, das kann ich nicht für Dich beantworten. Aber Deine Werte werden sich sicher verbessern und Dich auch fitter fühlen.

Adiemus66
Intervallfasten .. morgens um 10 Uhr das erste essen um 17 Uhr das lezte .. kannst aber auch schieben mit der Zeit.
vor 56 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Leute, 

bin Männlich, Mitte 50, 178 groß und etwa 125kg.

Mein letztes Blutbild war bis auf die Zuckerwerte erhöht.

Ich habe in 3 Monaten wieder Blutabnahme und möchte da einiges abnehmen damit die Werte runtergehen.

Wenn ich in meiner Situation wärt wie würde bei euch so ein

Frühstück 

Mittagessen 

Abendessen 

aussehen?

Vielleicht ist ja was dabei was mir zusagen würde.

Bin Handwerker und laufe viel in der Arbeit.

Nach der Arbeit möchte ich keinen Sport machen!!!

Hats Du nmal mit Deinem Arzt gesprochen, ob es z.b eine organische Ursache für das übergewicht gibt?

Schilddrüse ist ein Klassiker. Oder auch Stoffwechsel.

Nimmst Du Medikamente? Es gibt schon einige, die für Gewichtszunahme bekannt sind.

Wie sind den Deine Essgewohnheiten?

Anonymes-Mitglied-6
Hey und Hallo! In dem Alter haben sehr viele mit einer verfetteten Leber zu tun. Dafür sprechen vor allem die erhöhten Blutwerte. Wenn die Leber aber nicht mehr richtig arbeitet, werden hauptsächlich die Kohlenhydrate in Fett umgewandelt und im Körper eingelagert. Ich empfehle deshalb eine Leberkur für 3-6 Monate. Da gibt es als Kapseln mit Pflanzenextrakten, die dabei helfen, dass sich die Leber regenerieren kann. Wenn du einen guten Arzt hast, kannst du auch mal eine Metformin-Einnahme mit ihm besprechen. Das ist eigentlich ein Diabetiker-Medikament,, was sowohl den Zucker- als auch Fettstoffwechsel reguliert und beim Abnehmen hilft. Essen solltest du allen voran unverarbeitete Lebensmittel (keine Fertiggerichte, Tütenspeisen, Wurst etc). Ich habe es selber durch und bin schlank geworden.
DerLustvolle22
Lass dir von Ernährungsberatern helfen und treibe Sport. Wen du was dagegen tun willst an deiner Situation sollte es nicht heißen wen dir was zusagt oder ich will kein Sport machen. Aber ist dein Ding.
Was nützt es dir, wenn andere Menschen dir sagen, was sie essen würden. Wenn bei dir im Kopf nicht klick macht, sportlich willst dich ja nicht betätigen, dann bringt der Essensplan von uns dir auch nix.
Anonymes-Mitglied-7
Mit einem BMI von 39, hast Du da ganz schön was vor Dir.
Früh Haferflocken mit Wasser.
Mittag eine vollwertige Mahlzeit, warm oder kalt, mit Kartoffeln, Fleisch und Gemüse.
Abends nicht nach 18 Uhr essen und ganz wichtig, Alkohol und Cola haben auch nicht wenig Kalorien.
Was willst du hören?
Für Übergewicht gibt es Gründe.
Lass das weg und gut ist 🙄
47kg abnehmen, dann passen die Werte wieder. 🤷‍♂️
(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Engel1959w:

Was nützt es dir, wenn andere Menschen dir sagen, was sie essen würden. Wenn bei dir im Kopf nicht klick macht, sportlich willst dich ja nicht betätigen, dann bringt der Essensplan von uns dir auch nix.

Offensichtlich will er ja was ändern und sucht lediglich Anregungen, was andere Leute so essen und lecker zum Abnehmen finden. Daran ist ja nichts verwerflich

Ich kann auch verstehen dass man als Mensch, der bereits beruflich körperlich sehr aktiv ist, nach der Arbeit nicht unbedingt noch Lust auf Sport hat. Wenn man wie er bei der Arbeit ohnehin sehr aktiv ist, reicht es meistens auch lediglich die Ernährung umzustellen. 

Es ist irgendwo unfair ihm vorzuwerfen er würde nichts an seiner Situation ändern oder sich nicht körperlich betätigen wollen. 

bearbeitet von minou_
Er_sucht_spass
Ohne dir zu nahe treten zu wollen ️ aber solange du selbst mit dem arsch nicht hoch kommst ist jeder Rat für'n arsch

Abgesehen davon das ein Ernährungs Plan von jemand anderen bei dir und jedem anderen der ihn versucht nicht die selbe Wirkung hat 🖖

Das einzige was hilft ist Disziplin und harte Arbeit von nix kommt auch nix 👉
(bearbeitet)

Ich empfehle dir eine professionelle Ernährungsberatung. Die übernimmt, soweit ich weiß, die Krankenkasse. 

Spreche einfach mal deinen Hausarzt an. 

bearbeitet von PhotographyLover
Kringelton
Ernährungsplan sollte möglichst individuell gestaltet sein, also exact nach deinem Krankheitsbild zusammengestellt werden
Kringelton
Also erstmal bei Hausarzt nachfragen, evtl bei Krankenkasse
Wie sollen denn wildfremde Laien dir etwas raten? Deine Zuckerwerte sind nicht erhöht, aber alles andere? Such dir Experten wie deinen Arzt.
Zum Thema.

Es gibt echt viele leckere Gerichte, die gar nicht ungesund sind.

Zum Frühstück backe ich mir hin und wieder lowcarb Käsekuchen in Muffin Formen. Oder mal am Wochenende Proteinwaffeln, oder Pancakes 😊 Dafür gibt es zahlreiche Rezepte im Internet.

Mittags esse ich selten aber wenn dann einen Salat oder so. Die letzten Tage hatte ich mittags richtig Hunger und mir dann jeweils ein richtig tolles Sandwich mit je zwei Scheiben Eiweisbrot, Skyr, Salat und Käse gemacht ❤️

Weil ich beruflich häufig auch körperlich sehr aktiv bin mache ich nur selten abends Mal ein bisschen Sport bevor ich etwas esse. Da mache ich mir keinen riesen Umstand mit Fitnessstudio oder so, sondern mache nur ein bisschen Workout mit Eigengewicht. Ansonsten gehe ich viele Wege einfach mal zu Fuß oder fahre mit dem Rad. Das ist auch gut für den Kopf.

Dann koche ich mir abends eine Kleinigkeit (wenn ich noch die Muse dazu habe). Ziemlich häufig esse ich am Abend Nudeln aus Linsen oder Kichererbsen. Die kann man im Prinzip kombinieren wie man es mit anderen Nudeln auch machen würde. Auf Sahnesoße würde ich aber verzichten 😅

Manchmal hab ich auch gar nicht so viel Hunger abends und esse dann evtl nur ein bisschen Joghurt mit Obst. Dann mache ich mir aber meistens noch Mal einen Proteinshake dazu, weil das sonst doch etwas wenig über den Tag hinweg wäre. 🙃

Große Portionen schaffe ich persönlich fast nie. Aber Leute die häufig sehr große Portionen essen, fahren zum Teil sehr gut damit einen Großteil der Portion durch einen Gemüseanteil zu ersetzen, oder kleinere Teller zu benutzen. (Man kann das Gehirn nämlich auch ein bisschen verarschen.)
Geh' zu einem Ernährungsberater & lasse dich beraten.
Oder mach' FDH...friss' die Hälfte.. ☺️
  • Neu erstellen...