Jump to content

Abnehmen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallo Leute, 

bin Männlich, Mitte 50, 178 groß und etwa 125kg.

Mein letztes Blutbild war bis auf die Zuckerwerte erhöht.

Ich habe in 3 Monaten wieder Blutabnahme und möchte da einiges abnehmen damit die Werte runtergehen.

Wenn ich in meiner Situation wärt wie würde bei euch so ein

Frühstück 

Mittagessen 

Abendessen 

aussehen?

Vielleicht ist ja was dabei was mir zusagen würde.

Bin Handwerker und laufe viel in der Arbeit.

Nach der Arbeit möchte ich keinen Sport machen!!!

(bearbeitet)

*** der funktioniert bei mir immer

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
Anonymes-Mitglied-3
Frühstück: Haferflocken mit Himbeeren

Mittagessen: Grüner Salat mit gegrilltem Lachs und Avocado (Kannst den Avocado
auch weglassen wenn du ihn nicht magst)

Abendessen: Gemüsepfanne mit Hähnchen

(bearbeitet)

Ernährung umstellen.
Du musst bei 125 kg Körpergewicht bei 1,78m Körpergröße ungesunde, sehr zuckerhaltige oder/und sehr fetthaltige Dinge essen.

🤔Welche  sind diese bei dir aktuell?

bearbeitet von SensualMarc
Hallo . Du musst deine Ernährung umstellen . Sprich wenig Kohlenhydrate und dafür mehr Eiweiß. Auf Zucker gänzlich verzichten und viel trinken . Kohlenhydrate in Form von Reis oder Nudeln . Maximal 300 Gramm Rohmasse. Eiweiß in Form von Hühnchen oder Pute . Somit verzichtest du auf Fette .

Meine Frau macht weight watchers .

Kostet im Anfang ne Mark mehr aber selbst ich sage, es ist das einzige was etwas bringt. Man muss aber die Selbstbeherrschung beim Essen haben. Es wird alle gewogen und dies pu punktezählen halt

ThomasderGrosse
Viel Gemüse Fleisch und Ei… kein Brot keine Nudeln kein Reis … eher Kartoffeln .. jäh nachdem wie viel du dich bewegst musst du halt schauen wie viele Kalorien du am Tag zu dir nehmen kannst .. wichtig ist ein Defizit zu haben von sagen wir mal bei dir 500kcal .. und damit fällt dein Gewicht von ganz alleine .. Der Knackpunkt ist du musst mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst ! Das ist das Geheimnis beim Abnehmen. Möchtest du dazu noch Musekln aufbauen .. solltest du ca 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu dir nehmen also bei dir 250g .. und … verzichte nicht !! Is mal ne Schoko .. aber eben nicht in Masse sondern im Gesunden Maß :) für einen Ernährungsplan frag Chat GPT ;)
Ein Tip von mir. ChatGpt kann dir einen Ernährungsplan genau auf dich zugeschnitten erstellen. Musst es nur fragen
Also das wichtigste ca drei Liter Wasser am Tag morgens ein Apfel und ca 200 g Natur Joghurt dann mittags oder abends je nach dem wie es geht entweder Lachs mit Spargel oder Puten/hähnchenfleisch mit z.b.zuccini oder Salat oder Blumenkohl oder Paprika… das liegt in deinem Ermessen und nicht Zuviel von jedem essen das dein Magen sich verkleinert und nicht ein Brötchen mit nem halben Kilo Fleischkäse essen
(bearbeitet)

In deinem Alter und nahezu gleicher Größe hatte ich 20+ kg zuviel - bei Dir sind's 50 kg.
Speisepläne habe ich keine, aber radikale Ernährungsumstellung geht immer und mein Übergewicht war nach 6 Monaten Geschichte - bis heute ☝️

Noch viel leiden Du musst 🙄

bearbeitet von Spicy_
Das Laufen auf Arbeit ist eben kein Vergleich zum Sport. Man meint gerne, dass man sich ja bewegen würde usw. Aber Sport ist einfach was anderes.
Nur mit einer anderen Ernährung wird es nicht reichen. Geh z.B. 1x die Woche schwimmen, dass belastet Deine Gelenke nicht, tut gut und bringt Dir ordentlich was. Joggen kannst Du vergessen, nicht bei dem Gewicht. Und dazu noch 2-3 mal pro Woche ne Stunde spazieren gehen...nicht gerade im Bummel-Tempo...und dann wäre das ein Anfang.
Wäre ja interessant zu wissen, wie Dein Essen bisher aussieht. Das jetzt viele mit Gemüse und Co kommen ist klar. Aber wenn Du jetzt bereits recht vernünftig ißt, dann müsste man woanders ansetzen.
(bearbeitet)

Kenen Süßkram, Kuchen usw.
Zuckerhaltige Getränke sind gefährlich (normale Cola und Limo, Fruchtsäfte und Fruchtnektar, Alkohol)
Keine fetten Speisen (Pommes, Frittiertes allgemein, fetter Käse, fettes Fleisch, Chips, Nüsse)

bearbeitet von SensualMarc
Ich selbst habe mir einen Essensplan mit 1200 Kalorien durch ChatGPT zusammenstellen lassen um das zu regeln.
mein Tipp würde lauten: Besorg dir einen Termin bei einem Diabetologen, lass dich durchchecken. Wenn die Befunde vorliegen lässt sich eine auf dich zugeschnittene Behandlung ausarbeiten.
Ich habe in den letzten Jahren 80kilo abgenommen... Es gibt nur eine Möglichkeit und die heisst dauerhaftes Kaloriendefizit. Ich habe das durch Sport erreicht und ne gesunde Ernährung. Keine Diät wird dir helfen da der Jojo Effekt vorpragrammiert ist. 5 mal die woche eine effektive Mischung aus Cardio und Kraftsport, Gemüse Gemüse und noch mehr Gemüse, zucker und Kohlenhydrate meiden und dann gehts ratz fatz
Rechne die Kalorien zusammen, die du verzehrst.
Viel mehr als so um die 2000 Kalorien pro Tag sollten es nicht sein.
An Deiner Stelle würde ich eher bei einer professionellen Ernährungsberatung vorstellig werden.
Die sehen Deine exakten Werte und können Dir für Deine weitere Zukunft prima Tipps geben, die genau auf Dich zugeschnitten sind.
Klar kostet das etwas Geld, aber Du investierst ja in Deine Gesundheit.
Viel Erfolg gewünscht. 👍
Terror-8649
2-3 x die Woche schwimmen. Mindestens eine Stunde. Lieber 1,5...
Es gibt Apps, da kannst du die Nähewerte von Lebensmitteln sehen.
Die können helfen, genauer hinzuschauen WAS man da gerade isst und was man alternativ essen sollte.
Anonymes-Mitglied-4
Probier es mal mit ketogehner Ernährung
Da das Thema bei uns in der Arbeit immer wieder recht präsent ist (Mein Chef hat ca. 60kg abgenommen) kann ich dir tatsächlich die Weightwatchers-App sehr ans Herz legen! Einfach mal um mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen speziell wenns um versteckte Kalorienbomben geht. Damit kannst du dir aus raussuchen was du in Hülle und Fülle essen kannst und worauf du aufpassen musst. Sport würde ich dir generell trotzdem ans Herz legen und wenn es nur 2x die Woche für ne Stunde ins Fitnessstudio gehen ist (machen mein Chef und ich auch, er sogar öfter) nicht nur um den Kalorienverbrauch hochzusetzen womit du wieder mehr essen kannst ohne zuzulegen sondern auch um der monotonen Bewegung aus dem Job entgegen zu wirken (wir sind auch Handwerker, zählt also auch nicht körperlich zu arbeiten). Speziell Rücken und Gelenke werdens dir danken, sind ja auch nicht mehr die jüngsten... ;)
Mit hungern alleine oder nur Zeug zu futtern, das dir nicht schmeckt wirst du glaub ich nicht weit kommen, ist nicht gut für den Kopf... und ja, der Sport hat bei mir auch gedauert bis ich den inneren Schweinehund überwunden hab aber irgendwann machts Spaß und du fühlst dich im Gesammten besser... kann ich nur wärmstens empfehlen!
Ist ein Blutbild richtig ausgelesen? Hast du evtl wie ich Probleme mit schilddrüse?
Wie isst du? Viel wenig?
Kannst pn mal schreiben. Wenn du hier anonym bleiben willst.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/index.html
Hat für viele Krankheiten Rezepte. Kommt im übrigen auch im TV. Kann es nur empfehlen.
Anonymes-Mitglied-5
Mit Low Carb habe ich 60kg abgenommen, ohne Sport!
Viel Eiweiß, wenig Kohlehydrate, und wenn du viel läufst hast du gute Voraussetzungen abzunehmen. Viel Trinken, am besten Wasser, ab 19 Uhr nichts mehr essen und Abends keine Kohlehydrate, die würde uch wenn, dann vormittags zu mir nehmen. Am besten Fleisch/Fisch mit Salat oder Gemüse und ab 19 Uhr nichts mehr.
Ich ersetze schon mal eine Mahlzeit mit einem Eiweißshake mit viel Proteingehalt. Besonders Abends sehr effektiv.
Sonntags habe ich mir immer etwas gegönnt.
16/8 Intervallfasten soll auch gut sein, aber auch da solltest du darauf achten was du in den 8 Std isst, und dann 16 Std nichts essen. Für diejenigen due nicht Frühstücken evtl eine Möglichkeit.
Aber ich würde immer wieder Low Carb machen, es gibt mittlerweile so tolle Rezepte, ohne viel Aufwand. Und Eiweiß macht satt!!!
×
×
  • Neu erstellen...