Jump to content

Seinem Partner nicht treu sein müssen

Empfohlener Beitrag

Natürlich gibt es solche Frauen, genau so wie es solche Männer gibt. Oder meinst du das in Swingerclubs nur Single gehen? Mal abgesehen von solchen Spielarten wie Cuckold usw
Ich hatte mal so eine Diskussion, hat sich dann rausgestellt das einer der Probanden mit meiner damaligen Freundin Spass haben wollte. Ich hätte ihm vielleicht einen 50er geschenkt um den Druck woanders abzulassen. 🤷‍♂️
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das stimmt. Viele können sich nicht vorstellen, dass man mit seiner Freiheit auch verantwortungsvoll umgehen kann, und sie nicht permanent und wahllos bis zum Äußersten ausreizt. Dabei ist es doch nur dann Freiheit, wenn es nicht zum (inneren) Zwang wird. 

Wohl wahr... Bei mir funktioniert die "lange Leine" auch am besten. Solange ich mich nicht eingesperrt fühle, mache ich viel weniger Remmidemmi! 

vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Das ist auch so eine Sache mit der Kommunikation.

Wenn ich hier so durch die Herren Profile tingel und lese das der Partner weiß das man hier ist aber trotzdem nicht besuchbar ist abend keine Zeit hat und und und.

Da frage ich mich dann aber fehlende Kommunikation oder doch gelinde gesagt ANGST vor Konsequenzen?

Einschränkungen?

Ich denke das jeder die Wahl hat und ein Leben zu leben was ihm entspricht.

Der Balken Konsequenz wiegt aber schwerer .

Du sagst es,es wäre für alle leichter i Leben wenn man ehrlich ist,nur gibt es eben Menschen die das kompliziert machen mehr schätzen,nur sag ich dann immer das ist deren Rucksack der gefüllt ist mit lügen.Das Karma findet seinen Weg und sie müssen sich dann den Konsequenzen stellen.Ich hingegen kann frei i den Spiegel schauen.

vor 4 Stunden, schrieb Lilly50:

Warum sollte man dann eine Partnerschaft eingehen ,wenn man überall und mit anderen Sex haben möchte . Ich denke das wünschen sich Männer ,damit Sie auch fremd gehen können

Das sehe ich nicht ganz so.

Wie sieht es denn mit den Cuckold und Wihesherer Paaren aus?

Übrigens gehen auch viele Frauen fremd.

Und eine ganz wichtige Frage: 

Warum meinst Du denn, warum Männer es nötig haben, Fremdzugehen?

Übrigens ließt man bei manchen Paaren auch dass er alleine darf. Sie aber nicht....

Wenn ich in einer Beziehung bin, dann liebe ich meinen Partner und bin treu. Da interessiert mich kein anderer, warum auch??
Deshalb bin ich Single, da stört es keinen wie ich umtreibe.
Ich finde schon die Bezeichnung "müssen", sehr unangebracht.
Entweder ich bin in einer Beziehung freiwillig treu, weil ich meinen Partner liebe und Wert darauf lege, oder ich sage von Anfang an, das ich eine offene Geschichte haben möchte.
n3cros228
Wenn Sie es insgeheim wünschen.... Warum weisst düs jetz? Wenn bez dann bez.... Sonst is das single sein oder f+

Warum sollte man dann eine Partnerschaft eingehen ,wenn man überall und mit anderen Sex haben möchte .

Was ist das denn für ein unreflektiertes Schwarz-Weiß-Denken? 

Vor 8 Minuten , schrieb Genießerin162:
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann liebe ich meinen Partner und bin treu. Da interessiert mich kein anderer, warum auch??
Deshalb bin ich Single, da stört es keinen wie ich umtreibe.

Und wenn's das erste Mal kracht und du dich verletzt fühlst hat er es verdient?
Das wäre doch ein Grund

Wenn ich "ständig" das Bedürfnis hätte, mit möglichst vielen Frauen zu schlafen und einen Freifahrschein gewollt hätte, um meine kontinuierliche Lust auf fremde Haut zu stillen, dann wäre ich nie eine Beziehung eingegangen.

Ich weiss auch nicht, ob der Mensch "von Natur aus" monogam ist oder nicht. Das ist für mich nicht wichtig, und kein Argument für eine Öffnung. Sollen sich doch erst mal Spezialisten streiten und vielleicht irgendwann irgendetwas herausfinden. Ob statistisch gesehen das Bedürfnis nach Öffnung öfter von ihr oder von ihm ausgeht, ist mir auch nicht wichtig. Angenommen, der Wunsch nach Öffnung ginge mehr von einem Geschlecht aus, würde das dann als Beweis zählen, dass alle Vertreter dieses Geschlechts untreuer sind als das andere ?

Es gibt zwar Personen, die gerne mit der Anzahl ihrer Sexualpartner prahlen. Ich glaube aber, dass in der Mehrheit der Fälle nicht das Ziel einer Öffnung ist, mit möglichst vielen Personen Sex zu haben. In meinem Fall ist eher die Einsicht, dass Sex mit einem ausserehelichen Partner unsere Beziehung nicht zerstören kann. Trotz des "Freifahrscheins" kann ich meine ausserhelichen Sexpartner in mehreren Jahrzehnten Beziehung an einer Hand abzählen. Ich habe kein Bedürfnis, mit anderen Frauen zu schlafen. Es gibt sehr sehr wenige Frauen, mit denen ich mir das überhaupt vorstellen kann. Ich bin extrem wählerisch, es muss, ausser mit meiner festen Partnerin, alles stimmen. Die Person, die Stimmung, die Gelegenheit, der Ort, die "Umstände". Ich kann monogame Menschen besser verstehen als notorische Fremdgänger.

Wichtig ist doch eine Lösung, die beide befriedigt, und zwar nicht nur sexuell, sondern im gelebten Alltag als Paar. Das ist doch der Moment, wenn man merkt, ob man den richtigen Partner hat. Es gibt keine andere Frau, mit der ich in einer Beziehung leben möchte, und wahrscheinlich auch kann.

Gibt einige Frauen, die Teil einer offenen Beziehung sind.

Dann gäbe es noch die cuckold-Thematik.

Auch im Bereich Dom / Dev kann es so etwas auch geben.

vor 12 Stunden, schrieb Secret_Fantasy:

Gibt es Frauen, die sich insgeheim einen Partner wünschen. Bei dem sie nicht treu sein müssen. Also von ihrem Partner einen Freifahrtschein auf lebzeit zu bekommen? 

Frauen in offenen Beziehungen können sich nicht nur sexuell ausleben wie sie wollen. Sie sind sozusagen frei.

Frauen, die sich insgeheim sowas wünschen, es jedoch nicht "dürfen" oder sich trauen, sind einfach formuliert eingesperrt.

vor 24 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Dabei ist es doch nur dann Freiheit, wenn es nicht zum (inneren) Zwang wird. 

Sehr schön gesagt. Wenn ich aufstehen würde mit dem Gedanken "oh, ich hab heute noch nicht fremdgefickt, obwohl ich das darf" ...  naja, das wäre echt keine Freiheit, und keine echte Freiheit. Danke, dieser Anstoss hat mir, so gut formuliert, echt gefehlt.

Warum sollte man dann eine Partnerschaft eingehen

Eine Partnerschaft besteht doch nicht nur aus "Sex"!

Ich gehe eine Partnerschaft ein um mir und dem Partner ein angenehmes Leben leichter zu machen. Da spielen viele Dinge eine Rolle.

Wenn ein Partner mit anderen Sex haben will dann ist das so als würde ein Partner mal gerne mit einem anderen PKW fahren. Einfach weil es nett ist.

Diese Frauen gibt es, wie es ja auch Männer gibt die genau das so wollen... Warum sollte es das denn nicht geben? 🙄🙄🤷‍♀️
Früher hätte ich das für völlig ausgeschlossen gehalten. Heute kann ich nicht mal sagen, inwiefern ich sowas für möglich halten würde . Um ständig wechselnde Sexpartner zu haben, wohl eher nicht. Aber vielleicht um Wünsche/Fantasien auszuleben, wo der Partner nicht so mit kann?! Da ich nicht in einer Partnerschaft lebe, weiß ich nicht wie ich dass im Real Life empfinden würde.,
(bearbeitet)

Treu sein "müssen"...
Finde den Fehler
Wenn ich einen Partner habe stellt sich nicht die Frage ob ich es muss!
Treueu beschränkt sich nicht auf körperliche Interaktion...
Für mich ist Treue und auch Loyalität die logische Konsequenz ohne ein MUSS dahinter zu setzten...

bearbeitet von o8-5-1o
(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Georg-FR:

Ich habe kein Bedürfnis, mit anderen Frauen zu schlafen. Es gibt sehr sehr wenige Frauen, mit denen ich mir das überhaupt vorstellen kann. Ich bin extrem wählerisch, es muss, ausser mit meiner festen Partnerin, alles stimmen.

Was mich aber viel mehr interessieren würde, ist, wie geht ihr damit um?

D.h  angenommen sie nutzt ihre Freiheit, wie gestaltet ihr das?

Was fühlst du in dem Moment?

Was geht da in dir vor?

Erzählt ihr euch davon im Nachgang?

Und was löst das in euch aus?

Das zu einer Beziehung viel mehr gehört als Sex, ist uns ja allen klar.

Die Frage könnte umgedreht auch an @FellatiaMcSuccle oder an @Enja781 oder an @FaceOfASinner gehen. Wie gesagt, wenn euer Partner die Option nutzt,  nicht ihr selbst.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 2 Minuten, schrieb MK051970:

Früher hätte ich das für völlig ausgeschlossen gehalten. Heute kann ich nicht mal sagen, inwiefern ich sowas für möglich halten würde . Um ständig wechselnde Sexpartner zu haben, wohl eher nicht. Aber vielleicht um Wünsche/Fantasien auszuleben, wo der Partner nicht so mit kann?! Da ich nicht in einer Partnerschaft lebe, weiß ich nicht wie ich dass im Real Life empfinden würde.,

Schade das du so weit weg wohnst, du wärst genau mein Fall...😊

vor 12 Stunden, schrieb Secret_Fantasy:

Gibt es Frauen, die sich insgeheim einen Partner wünschen. Bei dem sie nicht treu sein müssen. Also von ihrem Partner einen Freifahrtschein auf lebzeit zu bekommen? 

Das muss ich nicht geheim wünschen, das habe ich gleich zu Anfang unserer Beziehung so angesprochen

Und wenn beide Liebe und Sex trennen können kann man so sehr viel Spaß im Leben haben ;)

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb borntobehorny83:

Und wenn's das erste Mal kracht und du dich verletzt fühlst hat er es verdient?
Das wäre doch ein Grund

Es gibt genug Männer, die hätten dann auch "Pimmel ab" verdient... Soll ich dann das auch tun? Ehrlich? Nur weil es mal kracht, dann hat er oder sie verdient, dass man sie betrügt oder Sexentzug? Was ist das denn für eine Einstellung 😳😳...

Ich bevorzuge Exklusivität. Wenn Lust auf fremde Haut besteht, dann kann man auch das gemeinsam machen. Wenn ich mir (eventuell, vielleicht) was "einfange", dann möchte ich auch wissen von wem.... Ich weiß, es geht hier nicht um Lügen und Betrügen, aber wenn ich nicht genug bin, dann läuft was schief. So sehe ich das. Und mal ehrlich, man muss nicht alles ficken, was man "ganz nett" findet. Appetit holen kann man sich gern auswärts, doch gegessen wird gemeinsam 

bearbeitet von SweetGwendoline
Mmmh?? Treu sein müssen, Freifahrtschein auf Lebzeit??
Die Begrifflichkeiten sind interessant gewählt. Ich denke, daß der Mensch nicht für ein monogames Leben gemacht ist. Obwohl ich in meinen Beziehungen nie fremd unterwegs war, würde ich es nicht ausschließen. Aber warum nur auf die Frau bezogen? Männer sind doch eigentlich auf die Streuung ihrer Gene fixiert!? Liege ich da falsch? 😳
  • Neu erstellen...