Jump to content

Seinem Partner nicht treu sein müssen

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Für nur Sex gehe ich keine Beziehung ein.

Da bleibe ich lieber auf Lebenszeit Single.

Und dass man in einer Beziehung miteinander redet, steht gar nicht zur Diskussion.  Eine Beziehung,  in der man nicht miteinander redet, führe ich nicht,  habe ich auch nie geführt. Das ist eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Ohne das führe ich keine.

Dann wäre die "Erlaubnis" ja auch gar kein Problem....

Ich verstehe Deinen Gedanken. Ich will ja auch gar nicht fremdficken. Ich darf aber entscheiden. Das ist MEIN Gedanke dabei..

Ich will nicht in 20 Jahren keinen Sex mehr haben, weil XYZ ist. Und sollte ich in 20 Jahren nicht mehr wollen, möchte ich auch nicht, dass er verzichten muss. 

Die Beziehung ist genau so, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Sehr viel Nähe (emotional und körperlich), offenem und liebevollem Reden, viel Aufmerksamkeit und Küsschen nebenbei usw. Natürlich muss man das aufrecht erhalten und auch den Raum dafür schaffen. Das möchte ich nicht aufgeben, nur weil es vielleicht irgendwann mal Probleme beim Sex geben könnte. Ich möchte das niemals heimlich machen müssen und ihn belügen und betrügen. Ich möchte nicht, dass er verzichten muss oder mich belügen muss. 

Er ist auch bi. Also wird es immer sein können, dass er mal einen Mann wollen wird. Für mich ist das absolut kein Problem. 

Wozu sich dann n Partner wünschen,dann lieber single bleiben und sich durch die Welt Vögeln,als Frau/Mann
Entweder mehrere Affären, die allen bekannt sind oder f+ für regelmäßige Treffen

vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Er ist auch bi. Also wird es immer sein können, dass er mal einen Mann wollen wird. Für mich ist das absolut kein Problem. 

Das Thema bi, kann unzweifelhaft niemand bieten.

Hatte ich so noch nicht. Kann ich auch beim besten Willen nicht sagen, wie ich dazu stehen würde.

Ich werde mich auch erst damit beschäftigen,  wenn ich damit konfrontiert werde.

Und ja, es kann auch in einer Beziehung zur Sexlosigkeit wegen Krankheit kommen. Da wäre mir der Sex aber nicht so wichtig. 

Bleibt der Sex ohne solche besonderen Umstände aus und Reden kann das Problem nicht lösen, dann muss man gemeinsam darüber reden,  ob ein Ausstieg nicht die bessere Alternative ist.

Ja , diese Frau gibt es , ich zum Beispiel, weil mein Partner auch nicht sexuell treu sein muss .....wenn die Beziehung von an Beginn so gewollt ist, ist es doch ok für beide .
Die gibt es sicher !! Wünsche seinem Gegenüber verraten !! Zu zweit in einer Beziehung kann geil sein mit dem richtigen 😉👍!!!
Hitzige Diskussion und den heiligen Schein der Moral,liest bzw hört man immer wieder aber Mal ehrlich was gibt es da groß zu diskutieren 🤷es wird immer Menschen geben die sagen ' um Gottes Willen wie können sie nur oder eben die anderen die mit einander reden und i ihrem Beziehungs chema eine Lösung finden.das Wort" nen Freifahrtsschein finde ich blöd..Jeder entscheidet das für sich ob verwerflich,moralisch nicht korrekt oder eben tolerant.Ist wie alles i Leben,es gibt diese die es mögen und offen damit umgehen oder eben die anderen.
(bearbeitet)

Also um es auf den Punkt zu bringen. Frauen die in einer offenen Beziehung leben. 🤷‍♂️ Ein ganz klares ja. Da sehe ich jetzt keine hitzige Diskussion. Das sind halt Tatsachen, weil einige Paare für sich entscheiden haben in einer offenen Beziehung leben.

bearbeitet von GentlemanGhost
vor 11 Stunden, schrieb Secret_Fantasy:

Gibt es Frauen, die sich insgeheim einen Partner wünschen. Bei dem sie nicht treu sein müssen

Warum nur die Frau? 
Es mag Frauen geben für die das wichtig ist. Wo das von Anfang an Thema ist. 
Doch wenn ich schon eine Beziehung eingehe und von Anfang an das Gefühl habe das Monogamie für mich nicht der richtige Ansatz ist, dann sollte ich eher auf die Art der Beziehung verzichten.

Wenn ich von vornherein eine Beziehung eingehe in der nicht richtig kommuniziert wird macht das keinen Sinn.

vor 4 Minuten, schrieb RobertSturm:

Warum dann überhaupt eine Beziehung??

Weil es in einer Beziehung um mehr geht als nur Sex?!

KarlaLangenfeld
vor 11 Minuten, schrieb SinnlicherGenuss71:

Hitzige Diskussion und den heiligen Schein der Moral,liest bzw hört man immer wieder aber Mal ehrlich was gibt es da groß zu diskutieren 🤷es wird immer Menschen geben die sagen ' um Gottes Willen wie können sie nur oder eben die anderen die mit einander reden und i ihrem Beziehungs chema eine Lösung finden.das Wort" nen Freifahrtsschein finde ich blöd..Jeder entscheidet das für sich ob verwerflich,moralisch nicht korrekt oder eben tolerant.Ist wie alles i Leben,es gibt diese die es mögen und offen damit umgehen oder eben die anderen.

Moral?

Welche Moral.

Zu leben wie es einem gefällt ist in meinen Augen einen Lebenseinstellung und hat mit Moral nicht viel zu tun.

Ich prangere keinen an der eine Beziehung öffnet nur dieser Lebenstil wird eben nicht von jeden vertreten.

Beim freifahrtschein war ich raus. Schönen Brückentag
(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb SinnlicherGenuss71:

Hitzige Diskussion und den heiligen Schein der Moral,liest bzw hört man immer wieder aber Mal ehrlich was gibt es da groß zu diskutieren 🤷

Ich finde, bisher wird die Diskussion von allen Seiten sehr sachlich geführt.  Das finde ich persönlich erfreulich. 

Ich denke auch nicht, dass das mit Kommunikation zu tun hat. Auch in einer monogamen Beziehung kommuniziert man.

Es hat vielmehr mit der eigenen Gefühlswelt, dem eigenen Fokus, den eigenen Prioritäten zu tun.

Wirklich diskutieren,  im Sinne von Überzeugen ist da nicht.

Es ist lediglich ein Gedankenaustausch, um die eigenen Ansichten zu hinterfragen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Da sie sich das insgeheim wünschen, wird das außer ihnen wohl niemand wissen.
vor 11 Stunden, schrieb Secret_Fantasy:

Gibt es Frauen, die sich insgeheim einen Partner wünschen. Bei dem sie nicht treu sein müssen. Also von ihrem Partner einen Freifahrtschein auf lebzeit zu bekommen? 

Falscher Ansatz für mich

Es müsste lauten 

Gibt es Menschen die sich insgeheim......u.s.w

Warum soll es nur Frauen geben?

vor 9 Minuten, schrieb DesertDevil666:

Weil es in einer Beziehung um mehr geht als nur Sex?!

So nicht ganz richtig 

Ohne guten Sex keine Beziehung 

vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich finde, bisher wird die Diskussion von allen Seiten sehr sachlich geführt.  Das finde ich persönlich erfreulich. 

Ich denke auch nicht, dass das mit Kommunikation zu tun hat. Auch in einer monogamen Beziehung kommuniziert man.

Es hst vielmehr mit der eigenen Gefühlswelt, dem eigenen Fokus, den eigenen Prioritäten zu tun.

Wirklich diskutieren  im Sinne von Überzeugen ist da nicht.

Es ist lediglich ein Gedankensustausch, um die eigenen Ansichten zu hinterfragen.

Ja möglich nur am Ende lebt es jeder so aus wie er es mag,also eine hitzige Diskussion würde es bei mir nicht geben.Richtig oder falsch, Weiß oder schwarz,jeder wie er / sie es mag.Punkt

Na sicher gibt’s das. Warum auch nicht? Und wer „seiner Frau“ nen sogenannten Freifahrtsschein gibt bindet diese noch viel mehr an sich. Wer liebt, kann loslassen und gibt Freiheit. Das war und ist immer meine Maxime. Kann Frau machen was sie will. Ich aber auch. Und da ist nichts hitziges zu debattieren dran. Jede/r hat seine eigene Vorstellung und Erwartung je nach eigener Sozialisierung.
vor 13 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Moral?

Welche Moral.

Zu leben wie es einem gefällt ist in meinen Augen einen Lebenseinstellung und hat mit Moral nicht viel zu tun.

Ich prangere keinen an der eine Beziehung öffnet nur dieser Lebenstil wird eben nicht von jeden vertreten.

Da haben wir es wieder,die einen die lesen und die anderen die es gern überlesen,die Moralfrage stand i einem ganz anderen Kontext,ich schrieb das es Menschen gibt die gl mit der Moral Keule kommen und dann die jenigen die tolerant damit umgehen.Jeder

soll nach seiner Fasson leben,es gibt kein falsch oder richtig.Lebenseinstellung hin oder her,die Toleranz ist gefragt.

Und wenn man i einer Beziehung lebt sollte man auch dann seine Wünsche äußern dürfen,man verändert sich im Laufe der Jahre und sicher auch die Bedürfnisse/ Wünsche.Ein miteinander reden,nicht zerreden.

Ich selbst war verheiratet und weiß was es bedeutet den anderen Einschränkungen auf  bürgen zu wollen,was bei mir und meinem Partner nie i Frage kam,ein offenes Ohr,ein freies denken ebenso eine offene Kommunikation.Alles i Absprache.Endweder man einigte sich oder fand Lösungen so daß beide mit Leben können.

Warum gehen denn so viele Menschen fremd u Lügen den Partner ins Gesicht,es fehlt an offener Kommunikation 

KarlaLangenfeld
vor 1 Minute, schrieb SinnlicherGenuss71:

Da haben wir es wieder,die einen die lesen und die anderen die es gern überlesen,die Moralfrage stand i einem ganz anderen Kontext,ich schrieb das es Menschen gibt die gl mit der Moral Keule kommen und dann die jenigen die tolerant damit umgehen.Jeder

soll nach seiner Fasson leben,es gibt kein falsch oder richtig.Lebenseinstellung hin oder her,die Toleranz ist gefragt.

Und wenn man i einer Beziehung lebt sollte man auch dann seine Wünsche äußern dürfen,man verändert sich im Laufe der Jahre und sicher auch die Bedürfnisse/ Wünsche.Ein miteinander reden,nicht zerreden.

Ich selbst war verheiratet und weiß was es bedeutet den anderen Einschränkungen auf  bürgen zu wollen,was bei mir und meinem Partner nie i Frage kam,ein offenes Ohr,ein freies denken ebenso eine offene Kommunikation.Alles i Absprache.Endweder man einigte sich oder fand Lösungen so daß beide mit Leben können.

Warum gehen denn so viele Menschen fremd u Lügen den Partner ins Gesicht,es fehlt an offener Kommunikation 

Das ist auch so eine Sache mit der Kommunikation.

Wenn ich hier so durch die Herren Profile tingel und lese das der Partner weiß das man hier ist aber trotzdem nicht besuchbar ist abend keine Zeit hat und und und.

Da frage ich mich dann aber fehlende Kommunikation oder doch gelinde gesagt ANGST vor Konsequenzen?

Einschränkungen?

Ich denke das jeder die Wahl hat und ein Leben zu leben was ihm entspricht.

Der Balken Konsequenz wiegt aber schwerer .

• Neu erstellen...