Jump to content

Seinem Partner nicht treu sein müssen

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb FaceOfASinner:

Anstoss für eine andere Sichtweise: ist der Mensch, den ich so schätze, auf den ich mich einlasse, dessen Nähe ich begehre weniger wert, wird er kleiner, wird er anders, wenn er mit anderen Menschen agiert? Komme ich klar damit, Zeit mit einem Menschen zu verbringen, der nicht nur mit mir Zeit verbringt? Verzichte ich lieber auf Gedankenaustausch, Nähe, Intimität, weil dieser Mensch nicht exklusiv mit mir zusammen ist?

Ich denke mir nur so, ja, wenn man die andere Person liebt, um der Person Willen, wird man sie ziehen lassen und die Freiheiten einräumen. 

Wenn du selbst aber in diesem Moment nicht das gleiche Bedürfnis hast,  stellt sich mir die Frage, was es mit einem selbst macht?

Ich glaube,  ich würde die Person, gerade, weil ich sie liebe, komplett ziehen lassen, um mich selbst zu schützen und mich dann im Guten trennen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Natürlich gibt es Menschen die diesen Schein gerne hätten. Warum diese Menschen eine Beziehung eingehen, werde ich nie verstehen und zum Glück muss ich das auch nicht!
Warum soll es eine hitzige Debatte geben? Jeder kann sich doch aussuchen, wie seine Partnerschaft aussehen soll. Das ist auch kein Freifahrtschein, dass nennt sich offene Beziehung und ist auch nichts neues. Und mit Treu sein hat es im Grunde auch nichts zu tun, es ist eben eine andere Form des Zusammenlebens. Warum es dabei hitzig werden musste, zeigt wohl eher eine gewisse Intoleranz. Lass doch die Leute leben wie sie wollen, was stört es Dich?
Vor 2 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Warum soll es eine hitzige Debatte geben? Jeder kann sich doch aussuchen, wie seine Partnerschaft aussehen soll. Das ist auch kein Freifahrtschein, dass nennt sich offene Beziehung und ist auch nichts neues. Und mit Treu sein hat es im Grunde auch nichts zu tun, es ist eben eine andere Form des Zusammenlebens. Warum es dabei hitzig werden musste, zeigt wohl eher eine gewisse Intoleranz. Lass doch die Leute leben wie sie wollen, was stört es Dich?

Immer direkt von Intoleranz reden aber dabei die eigene Wertung raushängen lassen..... Hat er gesagt das er der Contrapart in der Diskussion war?

Das nennt man dann wohl offene Beziehung und ja, das gibt es.
vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich denke mir nur so, ja wenn man die andere Person liebt, um der Person Willen, wird man sie ziehen lassen und die Freiheiten einräumen. 

Wenn du selbst aber in diesem Moment nicht das gleiche Bedürfnis hast,  stellt sich mir die Frage, was es mit einem selbst macht?

Ich glaube,  ich würde die Person, gerade weil ich sie liebe, ziehen lassen, um mich selbst zu schützen.

Oder Du lässt Dich darauf ein und wächst daran. Wer weiß ...

Selbstschutz ist wichtig! Selbstaufgabe ist niemals eine Option. Eifersucht ist ein Thema, Besitzdenken - so kleinlich das klingt - ist ein Thema, ehrliche Kommunikation ist ein Thema. Niemand hat behauptet es wäre leicht. Liebe ist ein Wort, mit dem ich sehr vorsichtig umgehe. Der Begriff ist so aufgeladen und für wirklich jeden anders.

Wir führen auch eine offenen Beziehung das Prinzip ist ganz einfach. Im Vorfeld wird alles geklärt und gut ist. Und ist kein Fremdgehen
vor 3 Minuten, schrieb NinetailedFox:

Immer direkt von Intoleranz reden aber dabei die eigene Wertung raushängen lassen..... Hat er gesagt das er der Contrapart in der Diskussion war?

Habe ich gesagt, dass ER intolerant ist? Du kannst Deinen Angriff stecken lassen! Und klar habe ich meine Meinung dazu, darum geht es ja in einer Diskussion. Sorry, aber das war nichts!

Gerade eben, schrieb FaceOfASinner:

Besitzdenken - so kleinlich das klingt -

Das hat in meinen Augen nichts mit Besitz zu tun.

Sondern vielmehr mit der eigenen Gefühlswelt. Man bekämpft sich nicht selbst.

Wie gesagt, ich würde sie dann aus Liebe ziehen lassen. 

Ohne Drama. Im Guten.

Frauen müssen ihrem Partner nicht treu sein. es heisst ja nicht umsonst "alles kann, nichts muss"
vor 32 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wie man dann damit klar kommt, wenn der Andere dann sagt, ich habe eine Gelegenheit, die ich jetzt nutze, ist dann ein ganz anderes Level.

Kommt man dann wirklich damit klar?

Ich denke, so lange man selbst nicht der Mensch ist, der dieses Bedürfnis hat, eher nicht.

Aus welchem Grund glaubst Du, dass man damit nicht klar kommen könnte?

Es ist doch "nur" Sex. 

Natürlich bin ich auch geprägt von der Moral und den Menschen, die sich davon sehr verletzt fühlen würden.

Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, wäre miteinander reden fast "intimer", als ficken.

Das verbietet auch niemand. 

Wäre ja mal interessant zu sehen welche Beziehungsmodelle im Schnitt beständiger sind.
Das Leben hat mich gelehrt (in allen Dingen, nicht nur in sexuellen Dingen): Es gibt nichts, was es nicht gibt bzw. nichts, was es nicht geben kann.
Vor 8 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Habe ich gesagt, dass ER intolerant ist? Du kannst Deinen Angriff stecken lassen! Und klar habe ich meine Meinung dazu, darum geht es ja in einer Diskussion. Sorry, aber das war nichts!

Vom abschmettern wird deine Aussage nicht verbessert. Lies doch lieber nochmal dein Kommentar ^^

vor 10 Stunden, schrieb Secret_Fantasy:

Gibt es Frauen, die sich insgeheim einen Partner wünschen. Bei dem sie nicht treu sein müssen. Also von ihrem Partner einen Freifahrtschein auf lebzeit zu bekommen? 

Ja gibt es und man nennt das dann offene Beziehung.

Vor 10 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Also, nur um Verwirrung zu vermeiden: ja, du hast ihn als den intoleranten dargestellt. Ganz ohne Möglichkeiten zum Missverständnis

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Enja781:

Aus welchem Grund glaubst Du, dass man damit nicht klar kommen könnte?

Es ist doch "nur" Sex. 

Für nur Sex gehe ich keine Beziehung ein.

Da bleibe ich lieber auf Lebenszeit Single.

Und dass man in einer Beziehung miteinander redet, steht gar nicht zur Diskussion.  Eine Beziehung,  in der man nicht miteinander redet, führe ich nicht,  habe ich auch nie geführt. Das ist eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Ohne das führe ich keine.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 4 Minuten , schrieb borntobehorny83:
Wäre ja mal interessant zu sehen welche Beziehungsmodelle im Schnitt beständiger sind.

am beständigsten ist die Beziehung mit einer selbstreinigenden Wohnung in der das Tischlein deck dich steht.
allerdings fehlt da Vielen das, was eine Beziehung von einer WG unterscheidet

glaube das wünschen sich nicht nur frauen,schätze es gibt da mehr männer als frauen die es sich wünschen
(bearbeitet)

Es gibt jede Arten von Beziehungen z.B.  auch Swingercouples oder/und offene Beziehungen usw. oder Paare, die diese Art von Lifestyle mögen/leben.

bearbeitet von SensualMarc
Andersrum gesagt, Männer sind ja auch in den seltensten Fällen treu, was man an der Zahl der Männlichen Mitglieder hier sehen kann! Ich als Frau bin hier das Überbleibsel von meinem Ex🙈, und hab Spaß weil ich Single bin! Entweder man ist in einer Beziehung auf beiden Seiten treu, oder man macht alle Schweinereien gemeinsam. Aber man macht auch mal nur mit dem Partner alleine.Das wäre für mich die perfekte Mischung.
vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das hat in meinen Augen nichts mit Besitz zu tun.

Sondern vielmehr mit der eigenen Gefühlswelt. Man bekämpft sich nicht selbst.

Wie gesagt, ich würde sie dann aus Liebe ziehen lassen. 

Ohne Drama. Im Guten.

Das Besitzdenken wollte ich Dir nicht unterstellen! Sorry.

Ich verstehe durchaus Deinen Standpunkt. Das ist Dein Ding. Kann ich gut akzeptieren.

Einen wundervollen, bereichernden Menschen aus meinem Leben gehen zu lassen, nur weil ich ihn teilen darf, ist nur eben nicht mein Ding. Den Wert (klingt in dem Zusammenhang bescheiden) vielleicht besser den Sinn, den Inhalt einer Beziehung zu einer Frau bestimmt für mich nicht die Exklusivität sonder gemeinsames Erleben, Teilen von Erfahrung, Miteinander. Wenn ich nicht alle Aspekte abdecken kann, die sie braucht, ist das eben so. Beispiel Bi-Sexualität: Als Frau komme ich niemals rüber. Das ist elementar ausgeschlossen. Schränke ich dann eine Partnerin ein, oder arrangiere ich mich mit ihren Vorlieben? (Nein, nicht zwangsläufig FFM!!)  

vor 7 Minuten, schrieb NinetailedFox:

Also, nur um Verwirrung zu vermeiden: ja, du hast ihn als den intoleranten dargestellt. Ganz ohne Möglichkeiten zum Missverständnis

vor 25 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Warum es dabei hitzig werden musste, zeigt wohl eher eine gewisse Intoleranz.

Hör auf, weiter Lügen zu Verbreiten, nur weil Dir andere Kommentare nicht passen!

Und meine Aussage muss auch nicht "besser" werden, Du bist hier nicht die Forum-Polizei und hast andere nicht zu bevormunden was gut oder schlecht ist.

vor 10 Stunden, schrieb Secret_Fantasy:

Im Freundeskreis entstand eine hitzige Debatte und greife das Thema hier auch mal auf.

Gibt es Frauen, die sich insgeheim einen Partner wünschen. Bei dem sie nicht treu sein müssen. Also von ihrem Partner einen Freifahrtschein auf lebzeit zu bekommen? 

Wieso insgeheim? Ich bin offen poly und habe das immer schon beim Kennenlernen klargestellt. 

• Neu erstellen...