Jump to content

Erstes Date..

Sa****

Empfohlener Beitrag

Guten Morgen,
Du denkst zu viel darüber nach!
Es geht doch darum gleichgesinnte kennen zulernen. Man kann sich auch zu einem Spaziergang treffen oder zu einem Picknick. Jeder steuert etwas dazu bei. Dann wirds toll und bestimmt auch schön.
Wo? Das muss man absprechen.
Wer zahlt? Also nach meiner Ansicht ganz klar der Mann, bzw der zu einem Date einlädt. Ich stehe überhaupt nicht auf dieses Emanzipation Gehabe.
Vor 8 Minuten , schrieb mysteriös00:
Wer zahlt? Klärt das vorher oder lade Sie einfach direkt ein. Zb auf nen Kaffee. Was du anziehen sollst das kann dir kaum jemand sagen. Es kommt ja generell auf deinen Klamottenstil an Ziehe das an worin du dich wohlfühlst. Das Thema Haare wird immer so überbewertet. Das hat nichts mit ungepflegtheit zu tun, sondern letztendlich warum sollte es stören? Und will man wirklich wie 12 aussehen?
Mach sie kurz und gut ist es.

Muss doch jeder selbst entscheiden, ob jemand wie 12 aussehen möchte, dann bin ich gern 12 in der Hinsicht.
Anders würde null gehen für mich

Vor 3 Minuten , schrieb Mia-Jean:

Muss doch jeder selbst entscheiden, ob jemand wie 12 aussehen möchte, dann bin ich gern 12 in der Hinsicht.
Anders würde null gehen für mich

Ich habe auch niemandem etwas vorgeschrieben 😉

vor 12 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

Wo? Wer bezahlt? Was zieht man an? Wie weit geht man? Wie viel Haare dürfen stehen?

Was sollte man beachten, was auf jedenfall machen und was nicht?

Ps: ja bin 20 jahre raus.. das ist mein Ernst also liebes Dr. Sommer Team haut mal raus, Ironisch/ Sarkasmus gern gelesen aber bitte Kennzeichen, versteht wohl nicht jeder hier musste ich feststellen.

Alle Punkte die du aufgezählt hast, die klärt man eigentlich zusammen vor einem Date... was du anziehst oder nicht, daß musst du doch selber wissen, oder brauchst du jemanden der dir jeden morgen die Klamotten zurecht legt... Manche Dinge sind einfach logisch, selbst wenn man vermeintlich 20jahre da raus ist... sollte man doch ein paar grundlegende Dinge wissen, die man auch ohne date hin und wieder anwenden sollte... 

Ganz einfach alles vorher miteinander besprechen, dann klappt es auch mal das Sie nackt auf High Heels die Tür öffnet 😉wichtig ist doch was Du willst Beziehung, Sex, F+ dann musst Du es auch mit dem Objekt der Begierde kommunizieren.

Diese Gedanken habe ich mir nie gemacht . Treffen , einen Kaffee trinken oder spazieren gehen , alles völlig entspannt. 

Meine Haare sollten alle liegen, es würde komisch aussehen wenn lange Haare auf dem Kopf nach oben stehen.  🤔

Find erstmal ne Person die dich Daten will, alles andere findet sich von selbst.
Ich plane das nicht vorher ,sondern lasse es auf mich zukommen
Wo? An einem öffentlichen Ort. Irgendwo gemeinsam ein Käffchen trinken.
Wer bezahlt? Wenn Du das Gefühl hast, es könnte eine Wiederholung geben, biete doch an, dass Du diesmal bezahlst und beim nächsten Mal ist sie dann dran. Ansonsten bezahlt einfach jeder seins.
Was zieht man an? Das, worin Du Dich wohlfühlst. Sauber sollte es sein.
Wie weit geht man? Soweit, wie ihr beide dies zusammen wollt.
Wieviele Haare dürfen stehen? So viele, wie Du nunmal hast oder willst.
Was sollte man beachten, was auf jedenfall machen und was nicht? Nett und höflich sein. Nicht die ganze Zeit von der Ex reden.
Ansonsten habt Ihr sicher vorher miteinander geschrieben und Euch ausgetauscht. Grenzen und Tabus sind unbedingt einzuhalten.
Hab viel Spaß.
Hab ich mit dem Date meist vorher geklärt. Für mich bitte so unkompliziert wie möglich. Was du anziehst ist das, worin du dich wohlfühlst. Kommt ja auch darauf an, was ihr machen wollt. Zum Waldspaziergang passen halt keine teuren Designerschuhe, mMn. Sei einfach du, mach mit dem Date aus, worauf ihr Lust habt.
vor 13 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

Wo? Wer bezahlt? Was zieht man an? Wie weit geht man? Wie viel Haare dürfen stehen?

Was sollte man beachten, was auf jedenfall machen und was nicht?

Ps: ja bin 20 jahre raus.. das ist mein Ernst also liebes Dr. Sommer Team haut mal raus, Ironisch/ Sarkasmus gern gelesen aber bitte Kennzeichen, versteht wohl nicht jeder hier musste ich feststellen.

Das sind alles Fragen, die man so pauschal nicht beantwortwn kann. Alle Menschen sind Individuen. Du und auch Dein Date. Wo man sich trifft, da gibt es so viele Möglichkeiten, die zum einen von gemeinsamen Interessen als auch davon abhängen, was Ihr vorhabt. 

Wer zahlt, müsst Ihr vorher absprechen. Es gibt die Frauen, die dem anderen nichts schuldig sein möchten - wie ich z.B. Es soll aber auch die geben, die gern eingeladen werden. Wie gesagt, da musst Du sie fragen. 

Was Du anziehst, ist genauso individuell. Zum einen sollte es zum Ort passen. Wenn Ihr Euch in einem teuren Restaurant oder in der Oper trefft, wäre schon etwas schickeres angemessen. Wenn Ihr Euch zum Sport oder nem Garagenkonzert trefft, dann eher dafür angemessen. Wichtig ist, dass die Sachen autentisch Du sind und Du Dich darin wohlfühlst. 

Wie weit man geht, hängt davon ab, ob Ihr Euch sympathisch seid, bzw spontan Lust aufeinander habt. Bzw ob Du oder Dein Gegenüber da bestimmte Grundsätze habt. Aber auch das kann Dir nur die Frau sagen, die Du treffen möchtest. Genau wie die Frage mit den Haaren. Viele Frauen mögen rasiert, manche lieber haarig, aber ich glaube, den meisten ist es schlicht egal. Du solltest Dich wohlfühlen.

Sei einfach frisch gewaschen (inklusive sauberer Kleidung) charmant und höflich und auf keinen Fall aufdringlich, dann hast Du schon mal gute Karten. 

Wahnsinn, wie es mittlerweile mit den deutschen Männern ist. Wer bezahlt? Natürlich der Mann – auch beim zweiten Treffen. Ich finde es absolut unattraktiv und unmännlich, wenn man sich gegenübersitzt und am Ende jeder für sich selbst zahlt. Ein echter Mann übernimmt in solchen Momenten die Rechnung. Punkt.
Zieh an worin du Dich wohlfühlst. Trag den Duft den Du gerne riechst. Mit den Haaren … Handhabe es wie mit den Klamotten. Du sollst Dich wohlfühlen. Das strahlst Du dann auch aus . Wenn Du es Dir leisten kannst. Sei Gentleman und übernehm die Rechnung. Schönes 1. Date nach 20 Jahren und alles gute für euch ☀️🍀
vor 31 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Ganz einfach alles vorher miteinander besprechen, dann klappt es auch mal das Sie nackt auf High Heels die Tür öffnet

Kenn ich ohne High Heels, allerdings bin ich davon ausgegangen das beim öffnen der Tür, mir Kaffeegeruch entgegen kommt😅.........

Das einzige was ich beim ersten Date empfehlen kann ist, geh niemals mit irgendeiner Erwartung hin. So kannst du nur positiv überrascht werden

Entweder lädst du ein. Oder dein Date. Oder ihr teilt die Rechnung. Wo das Treffen stattfindet bespricht man mit seinem Date. Anzug mit Sakko wäre etwas übertrieben für ein Date, Jogger zu assi: also alltagstauglich anziehen und sich nicht ,,verkleiden". So weit gehen das man zum vereinbarten Treffpunkt ankommt... Das mit den Haaren raff ich nicht, was ist damit gemeint? 😅
vor 7 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Kenn ich ohne High Heels, allerdings bin ich davon ausgegangen das beim öffnen der Tür, mir Kaffeegeruch entgegen kommt😅.........

Das einzige was ich beim ersten Date empfehlen kann ist, geh niemals mit irgendeiner Erwartung hin. So kannst du nur positiv überrascht werden

Muss nicht unbedingt Kaffeeduft sein, ein dezentes Parfüm reicht😉

Wo und Wer bezahlt , sollte gegebenenfalls schon vorher geklärt werden . Und die restlichen fragen : Sei einfach DU , auf keinen Fall verstellen .
Anonymes-Mitglied-2
Junge bleib zu Hause und überlasse das Daten denjenigen die nicht nachfragen müssen was Mami ihnen zum anziehen raus legt.🙄
  • Neu erstellen...