Jump to content

Tabuarmer Sex..!?

Ru****
Po****
,

Da tabulos auch strafbare Dinge enthält und es laut den Forenregeln nicht gestattet ist über gesetzeswidrige Sachen zu diskutieren, wurde tabulos gegen tabuarm ausgetauscht.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb alotofcum:

Völlig falsch.

Wer sich als tabuarm bezeichnet ist bereit, alles mal auszuprobieren.

Ob er danach auch alles weiterhin praktiziert ist eine völlig andere Frage.

Natürlich hat jeder von vorneherein Tabus, die aber nicht unbedingt auf Erfahrung beruhen müssen.

Beim einen ist es Oralsex, beim anderen fängt es erst an, wenn die Domina seinen Schwanz auf ein Brett nageln will.

Insofern gebe ich dir in Bezug auf "tabulos" recht.

Hmmm….ich möchte hier jetzt keine Diskussion, über die Bedeutung eins Wortes entfachen. Tabuarm = arm an Tabus…Ich kann von beidem nur reden, wenn ich in sexueller Hinsicht, alles ausprobiert habe. Ansonsten sage ich, ich bin bereit vieles auszuprobieren. So unterschiedlich ist halt die Auffassung eines kleinen Wortes.

Vielen Dank, dass du mit „tabulos“, meiner Meinung bist. Einen angenehmen Tag wünsche ich 

vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Tabulos bedeutet für mich, bereit zu sein eigene Grenzen und Grenzen des Sexpartners zu ignorieren und kommt für mich nicht in Frage.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht Tabu ist Tabu und was der andere beim Sex nicht möchte sollte dann auch akzeptiert werden 

vor 39 Minuten, schrieb alotofcum:

Wer sich als tabuarm bezeichnet ist bereit, alles mal auszuprobieren.

Nö sehe ich nicht so . Tabu bleibt tabu , bei tabuarm hat man davon halt einfach wenige. Ich probiere ganz vieles niemals aus, weil ich weiß das es mir nicht gefallen würde oder ich sogar ekelig finde. 

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Nö sehe ich nicht so . Tabu bleibt tabu , bei tabuarm hat man davon halt einfach wenige. Ich probiere ganz vieles niemals aus, weil ich weiß das es mir nicht gefallen würde oder ich sogar ekelig finde. 

Okay, nicht "alles", wollte "vieles" schreiben.

Ein sehr dehnbarer Begriff einfach,da jeder meist seine Auslegung dazu hat!?

Was ist die Bedeutung von „tabuarm“? Wenn ich alle meine zusammenrechne und auf 10 Stück zusammen bekomme, bin ich dann arm oder reich? Einige meiner Tabus sind nicht hinnehmbar, weshalb sie beim Sex nie vorkommen. Andere beziehen sich nicht auf den Sex selbst, wie etwa kein Sex in der Kirche.  Das eine ist völlige Abneigung, sogar Widerwillen, das andere eine „Moralstellung“ – beides ist für mich einfach inakzeptabel.

Menschen, die sagen, sie hätten keine Tabus, sind für mich solche, die ich nicht ernst nehmen kann und die nicht verstehen, was alles möglich wäre.

vor 3 Stunden, schrieb Runshag71:

Was genau bedeutet für Euch "tabuarmer Sex", was versteht Ihr darunter, wie sollte "tabuarmer Sex" für Euch ablaufen..???

Gibt es auch Grenzen dabei?

Wenn ja, "inwiefern" !?

Wünsche Euch einen schönen Tag..

LG Runshag71 

Schon allein die Frage ist in meinen Augen eine Provokation.

In einer Gesellschaft muß es Regeln geben. Diese werden nicht für umsonst aufgestellt und auch eingehalten.

Gleichzeitig hat jeder seine eigenen Regeln, seine Tabus.

Wichtig ist, dass durch Gesetze gesellschaftliche Regeln und Grenzen eingehalten und geschützt werden.

Noch wichtiger ist die Gesellschaft in der wir leben.

Leider werden durch Geld und Machtmisbrauch oft Gesetze, Regeln und Tabus gebrochen. Aktuell gibt es dazu genügend Beispiele. Wer die Macht und das Kapital hat, der macht sich meist seine eigenen Regeln, Gesetze und Tabus, auch um seine Macht zu schützen.

Wichtig ist, das die Menschen begreifen, dass eigentlich alle gleich sind und nur durch Gemeinsamkeit die Menschheit vor Gefahren schützen und Kriege verhindern können.

Niemals darf die Menschheit tabulos werden, weil wir uns damit selbst zerstören.

Dieses ist meine ganz private Meinung, weil jeder seine eigene haben darf.

(bearbeitet)

Ob tabulos oder tabuarm macht angelehnt an ein entsprechendes Tabu keinen Unterschied. Haarspalterei!

bearbeitet von jooe50
Könnte man auch fragen "was ist schöner Sex".
Logisch gibt es Grenzen, sonst würde man tabulos dazu sagen.
Ich verstecke mich nicht hinter solch dehnbaren Begriffen! Miteinander reden heißt das Motto, was wohl wieder jemand verlernt hat.
Klar gibt es Grenzen. Was beiden gefällt ist erlaubt! Wenn einem etwas nicht gefällt dann nimmt er oder sie darauf Rücksicht.
Somit wären die Spielregeln erklärt - viel Spaß beim Spielen 🤭🤗
Erklärt ja an sich schon das Wort "tabuarm" im Gegensatz zu "tabulos"....
Bist Du Dir sicher? Meine Erfahrungen mit BDSM sind eher bescheiden. Allerdings wird doch gerade in dieser sehr breiten Spielart safe, sane und consensual gefordert und gelebt. Was sehr wohl ganz klare Grenzen und Regeln für alle Beteiligten aufzeigt.
Sich außerhalb gesellschaftlicher, kultureller und moralischer Normen zu bewegen ist je nach Gesellschaft und Kultur nicht schwer. 🤷 Fahr mal mit einem GTI zum Mantatreffen!
Grenzen- und regellos im sexuellen Kontext halte ich - als alter Spießer - für lebensgefährlich.
Vor 1 Stunde, schrieb Haynrych:

Schon allein die Frage ist in meinen Augen eine Provokation.

In einer Gesellschaft muß es Regeln geben. Diese werden nicht für umsonst aufgestellt und auch eingehalten.

Gleichzeitig hat jeder seine eigenen Regeln, seine Tabus.

Wichtig ist, dass durch Gesetze gesellschaftliche Regeln und Grenzen eingehalten und geschützt werden.

Noch wichtiger ist die Gesellschaft in der wir leben.

Leider werden durch Geld und Machtmisbrauch oft Gesetze, Regeln und Tabus gebrochen. Aktuell gibt es dazu genügend Beispiele. Wer die Macht und das Kapital hat, der macht sich meist seine eigenen Regeln, Gesetze und Tabus, auch um seine Macht zu schützen.

Wichtig ist, das die Menschen begreifen, dass eigentlich alle gleich sind und nur durch Gemeinsamkeit die Menschheit vor Gefahren schützen und Kriege verhindern können.

Niemals darf die Menschheit tabulos werden, weil wir uns damit selbst zerstören.

Dieses ist meine ganz private Meinung, weil jeder seine eigene haben darf.

Hab ich das Politik forum übersehen? 🤔

Frage für einen Freund: Gilt es schon als tabulos beim Sex die Socken anzulassen?:smiley:

Ich bin einfach nicht defizitorientiert genug, um mir Gedanken über Grenzen zu machen, in deren Nähe ich vielleicht niemals gelange. Wahrscheinlich bin ich zudem dazu in der Lage, auch während sexueller Interaktion zu kommunizieren, was ich gerade gut finde, oder halt nicht. Und mein Sexualpartner muss im Vorfeld kein Regelwerk unterschreiben, an das er sich zu halten verpflichtet. 

Bisher bin ich persönlich eh noch nie mit irgendwelchen Tabus (also bei mir selbst) konfrontiert worden. Damit gehöre ich wohl zu diesen abstoßenden Menschen, die keine haben. 🤭

Oh, ich habe so viele Grenzen, dass ich gar nicht erst in Versuchung käme so etwas jemandem anzubieten.
Der Unterschied liegt am Grad der Abwesenheit von Tabus. "Tabulos" ist die stärkere Aussage und impliziert eine größere Offenheit als "tabuarm".
Diese Beschreibung kenne ich nicht. Es ist wohl eher eine Vorstufe von "tabulos". Wie die sich definieren soll, weiß ich nicht. Vielleicht "ein bisschen tabulos"? Und es ist immer so, wie alles was "ein bisschen" ist. Nichts halbes und nichts ganzes.
Mindestens 80% aller mehr oder weniger mystischen Spezifikationen lassen sich durch Kommunikation zwischen den Beteiligten klären. Der Rest ist dann eh nicht mehr relevant. Wie ich das dann nenne, ist völlig egal 🤷‍♂️
Gibt es auch Grenzen? --- Natürlich! Sonst würde es "tabuloser Sex" heißen.
Nö, gibt's hier nicht. Wenn man im NF scrollt gibt es genügend Beisppiele für tabuloses Lecken oder ähnliches. Was den Wahrheitsgehalt betrifft, bin ich überfragt.
(bearbeitet)

Nun ja, jetzt halten sich hier ja fast alle an die strikte Definition von "Tabu", was ich ansich durchaus schätze. Allerdings beschreibt der Ausdruck "tabulos" gar nicht das Wegfallen echter, konsequenter Tabus, sondern ist ein Synonym für "uneingeschränkt" oder/und "unzensiert" oder/und "ohne Berührungsängste" sowie einiger weiterer Begriffe, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Wegfallen aller gesellschaftlichen Tabus zu tun haben, und eigentlich dürfte das auch den meisten hier Anwesenden klar sein.

Ich persönlich gebe daher nicht viel auf die Begrifflichkeit "tabuloser Sex" bzw. nehme sie nicht so ernst, dass ich daraus fälschlicherweise ein "Gesellschaftliche Tabus interessieren mich nicht" konstruiere, wie das hier zuhauf (auch durch die Moderation durch Umbenennung des Wortes "tabulos" in "tabuarm") getan wurde.

Denn natürlich haben auch Menschen, die sich als tabulos bezeichenen, ihre Grenzen und halten Tabus ein. Was mich an solchen Personen viel mehr abschreckt, ist, dass sie diese abgedroschene Phrase bemühen, um wenig mehr erklären zu müssen. Mehr so als Statement: "Scheiß doch auf die ganze Latte an Vorlieben, die ich habe. Das fasse ich einfach alles unter 'tabulos' zusammen."

DAS ist in meinen Augen das Armselige daran, und nicht das, was die meisten anderen hier kritisieren möchten.

bearbeitet von FrenulumLinguae
das -> dass
Klar gibt es Grenzen, aber die besprichst du dann besser mit dem oder der gegenüber. Tabuarm bedeutet ja nicht Tabulos.
vor 7 Stunden, schrieb Runshag71:

Was genau bedeutet für Euch "tabuarmer Sex", was versteht Ihr darunter, wie sollte "tabuarmer Sex" für Euch ablaufen..???

Gibt es auch Grenzen dabei?

Wenn ja, "inwiefern" !?

Wünsche Euch einen schönen Tag..

Das ist für uns so, als würde man im Freizeitpark ALLE Fahrgeschäfte ausprobieren dürfen – ohne diese nervigen Schilder "Mindestgröße 1,40m" oder "nicht nach dem Essen"! 😄
Alles, was Spaß macht, wird erlaubt, solange sich alle Beteiligten freiwillig anschnallen.

Wie sollte tabuarmer Sex ablaufen?

Viele offene Gespräche (Hey, Lust auf Looping oder doch lieber Ponyreiten?)

Jeder bringt eigene Ideen mit (Heute mal Achterbahn rückwärts?)

Ohne Stress, ohne peinliche Stille,ein bisschen wie Picknick machen, aber halt...nackt und kreativer.

Gibt’s trotzdem Grenzen?
Keine Fahrt ohne Ticket: Alles basiert auf beiderseitigem Konsens.

Keine Geisterbahn ohne Notausgang: Stopp heißt Stopp,  jederzeit und bedingungslos.

Keine Sabotage an der Zuckerwatte-Maschine: Respekt und Hygiene bleiben Pflicht, auch wenn's wild wird!

Zusammengefasst:
Tabuarmer Sex ist wie ein verrückter Jahrmarkt der Möglichkeiten, aber einer, wo niemand gezwungen wird, auf die Geisterbahn zu steigen, wenn er lieber beim Autoscooter bleiben will.

P.S. Ich war auf dem Rummel, daher dies tollen Vergleiche.

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen.
Bei manchen reicht die Grenze bis Missionar, bei anderen, dass der ganze Arm im Darm verschwindet.
  • Neu erstellen...