be**** Geschrieben April 22 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb Trans-Julle-1984: Da hast Du Recht, das neue Gesetz hat vieles einfacher gemacht, leider, aber ich habe meine schon davor gehabt, also Trifft das auf mich nicht zu und würde auch das was ihr hier versucht nicht erklären oder rechtfertigen... Ob und was jemand Trägt und wie die Person sich fühlt und sich sieht, tut keiner von euch entscheiden... Und nur weil ich noch keine Hormone habe oder OPs bin ich Trans ob es euch gefällt oder nicht, ist mir eigentlich egal, und genauso ob ihr findet nur weil ich gerne Mini trage, High Heels und Nylons, ist meine Entscheidung und nicht eure seih doch mal ehrlich, du hast deine namensänderung nicht vorher nach dem alten Gesetz gehabt!! Um vorm gericht ein gutachten durchzubekommen musstest du in de einen klar vorgegebenen weg gehen der sagte nochmal klar Psychologisches Gutachten, 4 Jahre begleitet als Frau leben, incl Hormontherapie und dann konnte man vor gericht die Namensänderung beantragen!! du nimmst nichtmal Hormone und willst uns hier jetzt weiß machen das du diesen weg nicht gehen musstest????????????????? bearbeitet April 22 von bestattungsbarbie
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ye**** Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Also mir fallen in dem Zusammenhang auch hauptsächlich Männer auf, die sich schlecht als Frau verkleiden, Stil hat das nicht. Wenn man das hier alles ernst nehmen würde, würde das ein katastrophales Bild auf Menschen werfen, die wirklich gerne mit einem anderen Geschlecht leben möchten und das nicht mit schlecht sitzender Unterwäsche, unschönem Make up und billigen Kunsthaarperücken lösen. Selten sehe ich solche Menschen, die gepflegt und geschmackvoll mit ihrem Aussehen umgehen. Damit meine ich nicht, dass ihr Stil meinem persönlichen Geschmack entsprechen soll, sondern eben einfach insgesamt Sinn ergeben. bearbeitet April 22 von Yenna Tippfehlerchen
Tr**** Geschrieben April 22 Vor 4 Minuten , schrieb KrawallMarzipan: Ach du heiliger o.o Da kann der Paketbote auch erstmal Frühstückspause machen bis du fertig bist beim Unterschreiben,oder? Ja der Name ist auf dem Perso sogar mega klein und Unterschrift war ein Krampf aber habe ne lösung gefunden
be**** Geschrieben April 22 vor 2 Minuten, schrieb Trans-Julle-1984: nur weil Du so lange brauchtest ist doch dein Problem, heißt doch nicht das ich es nicht schneller Geschaft habe weil alle transfrauen solange brauchten ausser du anscheinend. Wa denkst du denn wieso das Selbstbestimmungsgesetz kam, weil dieser steinige weg nach dem alten transsexuellengestz überholt war.
Da**** Geschrieben April 22 Autor vor 4 Minuten, schrieb Trans-Julle-1984: Da hast Du Recht, das neue Gesetz hat vieles einfacher gemacht, leider, aber ich habe meine schon davor gehabt, also Trifft das auf mich nicht zu und würde auch das was ihr hier versucht nicht erklären oder rechtfertigen... Ob und was jemand Trägt und wie die Person sich fühlt und sich sieht, tut keiner von euch entscheiden... Und nur weil ich noch keine Hormone habe oder OPs bin ich Trans ob es euch gefällt oder nicht, ist mir eigentlich egal, und genauso ob ihr findet nur weil ich gerne Mini trage, High Heels und Nylons, ist meine Entscheidung und nicht eure NOCHMAL zum mitschreiben: Ich spreche dir gar nichts ab. und ja auch ich hab ab und an pumps an, oder strümpfe wenn ich weggehe. Es geht hier auch nicht darum ob man mal n mini trägt. ob und wann du Hormone nimmst ist nochmal wie gesagt nicht meiner Beurteilung unterworfen. Ich habe lediglich neutral gefragt woher diese extreme übersexualisierung zum teil herkommt. vor 4 Minuten, schrieb Silke_3: Die Frage stelle ich mir auch. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Menschen sich mit FF im Alltag wohl fühlen würden. Mal abgesehen vom Körperbau und der damit zwangsläufig verbunden Körperhaltung. Mir ist es auch schon aufgefallen das viele sich darüber nicht im Klaren sind. Egal wie ausgeprägt Euer Busen ist, es ist schön wenn sich unter Östrogen etwas verändert unter dem Shirt. Selbst ein AA mit der dazugehörigen deutlich gesteigerten Empfindlichkeit der Brustwarzen ist schon Klasse. ehrlich mir ist am ende egal ob es A, B oder was weiss ich ist (solang ich nicht jeden Tag kreuz-schmerzen hab dann) zur empfindlichkeit kann ich sagen....also an manchen tagen is das ganz und gar nicht angenehm
Hackenhoch00 Geschrieben April 22 Liest sich das Thema nur so unangenehm oder liegt es wirklich an den teilnehmenden Personen? Wie sich hier gegenseitig die Existenz abgesprochen wird ist doch geradezu absurd. Wieder mal.
Tr**** Geschrieben April 22 Vor 7 Minuten , schrieb bestattungsbarbie: weil alle transfrauen solange brauchten ausser du anscheinend. Wa denkst du denn wieso das Selbstbestimmungsgesetz kam, weil dieser steinige weg nach dem alten transsexuellengestz überholt war. Sagte doch schreib mir, ich schicke dir den Beweis oder nur ne laberbacke die sich hier als allwissend aufspielt, weil es ihr nicht passt, das andere etwas erreicht haben, was Du selbst nicht hinbekommen hast.... nennt man Neid 😉
be**** Geschrieben April 22 vor 1 Minute, schrieb Hackenhoch00: Liest sich das Thema nur so unangenehm oder liegt es wirklich an den teilnehmenden Personen? Wie sich hier gegenseitig die Existenz abgesprochen wird ist doch geradezu absurd. Wieder mal. Tja Fakten tun halt weh!!!
Da**** Geschrieben April 22 Autor vor 1 Minute, schrieb Starney_Binson: Naja, so kompetent kann der ned sein wenn er dir erzählt das das normal ist🤣🤣🤣🤣🤣 und nochmal danke für den weiteren unqualifizierten Kommentar. Hier eine Definition von Normal: Die verbreitete Definition von „normal“ besagt, dass etwas „normal“ ist, das einer Norm entspricht, die von einer bestimmten Gruppe als gültig angesehen wird.
be**** Geschrieben April 22 Gerade eben, schrieb Trans-Julle-1984: Sagte doch schreib mir, ich schicke dir den Beweis oder nur ne laberbacke die sich hier als allwissend aufspielt, weil es ihr nicht passt, das andere etwas erreicht haben, was Du selbst nicht hinbekommen hast.... nennt man Neid 😉 Lesen ist nicht deine Stärke oder? ich schrieb ich bin den alten Weg noch vor dem Selbstbstimmungsgesetz gegangen, du gehst auf keinen einzigen Punkt ein, weder ob du ne begleitete Therapie hast, noch möchtest du uns mitteilen wie du das geschafft hast wozu tausende andere einen offiziellen Weg gehen mussten, ebensowenig möchtest du uns mitteilen ob du wenn du dann angeblich bald die Hormone nimmst dieses endokrinologisch begleitet wird, ich brauche von dir keine Beweise, ebensowenig möchte ich mit dir privat schreiben. ich kann eins und eins zusammenzählen
Da**** Geschrieben April 22 Autor Wieso hatte ich auch nur gehofft das hier mal konstruktiv diskutiert wird.......
So**** Geschrieben April 22 Leider gibt es hier die Kategorien TV und DWT nicht mehr, so dass sich jetzt viele dieser als Trans oder non-binär einordnen. Manche Männer sehen eben die Welt sehr sexualisiert und leben dann wohl ihr völlig falsches Frauenbild auf ihre Art aus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 22 vor 1 Minute, schrieb DarkBaronesses: Wieso hatte ich auch nur gehofft das hier mal konstruktiv diskutiert wird....... Es gab hier so einige konstruktive Kommentare, Aber danke, dein Thread und der obendrüber mit den Disney Filmen waren super Popcornmaterial während der Mittagspause ^^
Ha**** Geschrieben April 22 Es stimmt. Vielfach sind auf Profilen von Personen, die hier als TS(transsexuell) gelabelt sind extreme Klischees sexgeiler Frauen auf den Bildern dargestellt. Warum Transvestiten oder Crossdresser derartige Zerrbilder von Frauen anstreben, entzieht sich meiner Kenntnis. Die einzige Erklärung wäre, dass sie durch die extreme Ausprägung, die Möglichkeit haben, möglichst deutlich den Umstand zu kaschieren, dass sie im normalen Leben eben eher in einem männlichen Körper zu stecken. Da ist der extreme Ausbruch vielleicht eine Kompensation, die dann -verteilt auf die Zeit als Mann- im Mittel ein normales Niveau erreicht. Aber das ist jetzt nur geraten...
Br**** Geschrieben April 22 vor 2 Minuten, schrieb Georg-FR: Ist das Problem nicht eher dein Nervenkostüm ? Diese Frage kann man immer stellen, wenn sich jemand genervt von was auch immer fühlt.
Da**** Geschrieben April 22 Autor vor 2 Minuten, schrieb LJ666: Es gab hier so einige konstruktive Kommentare, Aber danke, dein Thread und der obendrüber mit den Disney Filmen waren super Popcornmaterial während der Mittagspause ^^ gut stimmt so manches war durchaus konstruktiv. aber ein teil...naja
Tr**** Geschrieben April 22 Vor 13 Minuten , schrieb bestattungsbarbie: Lesen ist nicht deine Stärke oder? ich schrieb ich bin den alten Weg noch vor dem Selbstbstimmungsgesetz gegangen, du gehst auf keinen einzigen Punkt ein, weder ob du ne begleitete Therapie hast, noch möchtest du uns mitteilen wie du das geschafft hast wozu tausende andere einen offiziellen Weg gehen mussten, ebensowenig möchtest du uns mitteilen ob du wenn du dann angeblich bald die Hormone nimmst dieses endokrinologisch begleitet wird, ich brauche von dir keine Beweise, ebensowenig möchte ich mit dir privat schreiben. ich kann eins und eins zusammenzählen Ja stimmt schreiben privat und sehen willst Du es nicht, weil Du dann diesen Müll hier ja nicht aufrechte halten kannst... Ich habe am 11.01.2019 Prozesskostenhilfe und die Namens und Personenstandsänderung beantragt, dann alles wie Lebenslauf und so fertig gemacht, am 28.04.2020 alles alleine beim Gericht eingereicht, dann am 24.06 und 04.07.2020 meine Gutachten gemacht und am 08.07.2020 wurde mein Beschluss gemacht... Und nein ich mache nebenbei keine weitere Therapy wie viele anderen und habe Trotzdem beim Gericht und Krankenkasse alles durch bekommen und habe mich sogar selbst darum gekümmert... Und ja habe sogar zwei Endos, einen hier in Bad Wildungen und einen in Kassel... Und auch wenn ich keine Therapy in dem Sinne mache habe ich einen hier in Bad Wildungen und sogar einen in Kassel, mit denen ich hier und da Kontakt habe wenn es nötig ist...
Ne**** Geschrieben April 22 Die meisten wissen garnicht wer sie sind und folgen irgendwelchen Ideologien / Narativen und halten diese daraus Resultierenden Gedanken und Gefühle für die eigenen... das ein solcher Mensch zur übertreibung / fehlender Tiefgründigkeit neigt ist klar. Aus meiner Erfahrung heraus.... die meisten Transidntirären Menschen sind Psychisch sehr sehr instabil.... deshalb möglicher weise auch diese Lebensgestaltung. Eigentlich ist es recht einfach zu erkennen wer wirklich authentisch Echt ist und wer einfach eine (umbewusste) Rolle spielt... Eben... das Bewusstsein ist der Schlüssel.
Be**** Geschrieben April 22 vor 37 Minuten, schrieb bestattungsbarbie: ok also möchtest du mir erzählen, das ich erst ein jahr ne sitzung beim psychologen machen musste, dann 4 jahre nachgewiesen als frau leben musste, und hormone nehmen musste, dann tausende euro für ein gerichtsverfahren zur namenstandänderung bezahlen musste und das alles bei dir in weniger als einem jahr funktioniert hat? Du entlarvst dich gerade komplett selbst komplett!!! aber gib uns doch mal den tipp wie du das geschafft hast etwas in weniger als einem jahr durch zu haben wo andere 5 jahre brauchen Also ich musste 2015 auch keinen Altagstest mehr machen. Hätte meinen Kram auch in einem Jahr durchhaben können. Ich hatte meine 12 Sitzungen schon 8 Jahre früher. Hatte dann nochmal eine zum Auffrischen und 2 Gutachtertermine. Zwischen meinem "Ich ziehs jetzt durch" und den Hormonen lagen 5 Monate. Allerdings hatte ich die OPs aus Gesundheitlichen Gründen zum Teil schon früher. Wenn ich sehe wie die Frauen rumlaufen, die an der Strasse stehen und sich prostituieren, scheinen Männer tatsächlich auf das übdrtriebene zu stehen. Und ich nehme mal an, da wird hier einfach noch ne Schüppe drauf gelegt um interessant zu sein und gegen die Konkurenz zu bestehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kleine_Stella_TV Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 24 Minuten, schrieb Trans-Julle-1984: Schreib mir, ich schicke dir ein Bild vom Person oder auch wann ich meinen Antrag gestellt habe und wann er durch ging... nicht dumm labern, verlierst Du, glaub mir... Ich kann belegen was ich sage.... nur weil Du so lange brauchtest ist doch dein Problem, heißt doch nicht das ich es nicht schneller Geschaft habe Mädels hört auf euch zu streiten. Das bringt überhaupt nichts. Jeder sollte das tun wie er sich fühlt. Ob die eine nun 12 Monate oder 5 Jahre dazu gebraucht hat, spielt am Ende keine Rolle, würde ich sagen. Ich würde darüber gar nicht öffentlich reden, bringt nur Zank und Streit wie man sieht. Ich bin zum Beispiel ein Transvestit und gehe als Frau und Mann in die Öffentlichkeit und ich fühle mich dabei sehr gut und entspannt. Gehe auch zu treffen wo man sich regelmäßig treffen tut. Ich fühle mich persönlich innerlich als Frau schon von meiner Jugend an. Hab aber nie den Schritt gemacht mich operieren zu lassen. Warum, da ich unentschlossen war und bin. Vertrag euch und seit lieb zueinander. Mfg Stella
Sw**** Geschrieben April 22 Auch wenn ich es nicht verstehe, da ich niemals Heels und Co tragen werde, gibt es trotz allem viele Frauen, die täglich ihre Heels tragen. Egal ob geborene Frau oder umgewandelte Frau. Auch tragen viele täglich Unterwäsche, die ich (wahrscheinlich) niemals tragen würde, da die mir einfach zu unbequem ist. Noch dazu sind hier Bilder nur eine Momentaufnahme und garantieren nicht, dass dieser Mensch nun 24/7 so gekleidet rumläuft. Jeder kann das gern anders sehen, aber wer denkt, dass der Mensch auf dem Bild jederzeit genau so aussieht, der denkt tatsächlich nicht weiter, als bis zum Tellerrand.
RM**** Geschrieben April 22 Ohne die 71 Kommentare zuvor gelesen habe: danke, dass das mal thematisiert wurde. Und das ist NICHT sarkastisch gemeint. Ich bin zwar persönlich nicht von der Thematik betroffen, habe mich aber auch immer über die Selbstdarstellung und das Verhalten von TS (und nebenei übrigens auch TV, auch wenn die nichts mit Trans zu tun haben) hier gewundert.......einfach in so vielen Aspekten sowas von "drüber".
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 22 Nun, ich als eher femininen Transmann machts mir nichts aus, wenn ich andere so sehe- jeder so wie er es mag. Ich selbst dresse mich auch ab und zu in Röcke, weil ich die Beinfreiheit darin liebe, und da ich mich darin pretty fühle. Oder mal Thigh highs, für den confident boost. Macht mich das weniger Mann? Nope! Klar gibt es ab und zu auch mal Phasen wo ich Mental am Hintern bin, aber dann erinnere ich mich daran: " Kleidung hat kein Geschlecht." Und da ich die Person selbst nicht bin, und diese auch selbst bestimmen darf, wie sie sich präsentieren, bin ich auf dieses Thema eher neutral gestellt.
Yo**** Geschrieben April 22 Ich versuche zu antworten, ziehe aber diese gerade zurück. Bin nämlich im Schwimmbad und versuche mich on TransIdentität rein zu versetzen, und muß gestehen . . Die Wahrheit sieht man am FKK Strand🤪. Alles Andere sind GrünLinke Denkmodelle🤪
Empfohlener Beitrag