Jump to content

Trans-übersexualisierung

Da****

Empfohlener Beitrag

Hier scheint sich Jeder, der mal gerne einen Rock trägt, als Trans… zu bezeichnen. Transsexuell, Transvestit, Transkeineahnung… da wird offenbar kein Unterschied gemacht. Sehr verwirrend
Ganz einfach. Es gibt einige, bei denen Transsexualität als das Problem im falschen Körper geboren sein, wohl tatsächlich zutrifft. Doch es gibt einige..bis vielleicht sogar viele, die sich aus sexuellen Gründen..oder aber sogar noch schlimmer..aufgrund von psychischen Problemen verschiedenster Art, falsch fühlen im angeborenen Geschlecht und glauben! Dass sie deshalb im falschen Körper geboren wurden und deshalb das Geschlecht wechselten. Denke das da derzeit viel falsch läuft bzw. aus dem Ruder lief.
vor 5 Minuten, schrieb Trans-Julle-1984:

Um Gottes Willen, wie unlogisch... Man ist keine Transperson erst nachdem man seine Hormone nimmt oder seine OPs hinter sich hat... Und mein Style hat sich nie nach dem gerichtet was andere wollten, sondern was ich will... ich trage was mir gefällt und somit unterwerfen ich mich ganz sicher niemanden... und daran wird sich nichts ändern ob ich am Anfang meines Weges bin oder am ende meines Weges... Das was Du da schreibst zeigt nur das Du selbst Transperson in eine Schublade steckst und sagst man wäre erst eine Transperson wenn man den weg gegenagen ist und sich anders kleidet als Männer das wollen, weil sonst ist man ja über-sexualisiert... Ich bin Trans-Frau ob es Dir persönlich gefällt oder nicht oder deinen Vorstellungen entspricht ist mir eigentlich relativ egal... Aber ich liebe es immer wieder wie andere Transpersonen versuchen andere schlechter zu machen und zu stellen als sie wirklich sind, nur weil man Ihrem Bild und Vorstellungen nicht entspricht... Ich nehme ab Mai meine Hormone, nur nebenbei, bin ich deswegen dann besser oder schlechter und mein Style ändert sich trotzdem nicht, macht mich das besser oder schlechter und bin ich nun weniger Trans oder mehr 🤔

as i said: ich für meinen teil spreche dir gar nix ab... auch ich habe meine Hormone noch nicht soooo lange und die OPs habe ich sicherlich noch nicht hänge aber an dem Thema dran. mein Psychologe sagt mir dann schon wann ich das Thema OPs angehen sollte. ich lehne mich auch nicht aus dem Fenster ob du nun weniger oder mehr bist. Das ist m.E. nach etwas das jemand qualifiziertes beurteilen sollte. mir geht es um solche personen die sich als trans bezeichnen hier, vollkommen übertreiben, sagen sie wären Trans aber sind eigentlich super glücklich damit der Hans-Dieter auf der Baustelle zu sein 

Vor 3 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

Nochmal nicht ich entscheide ob bei dir eine Transsexuelle Identität vorliegt mit Geschlechtspsyphorie sondern ein psychologisches Gutachten, und solange du dieses nich hast bist du KEINE Transfrau

Ich habe meine Namens und Personenstandsänderung schon 👍🏼

Gerade eben, schrieb Trans-Julle-1984:

Ich habe meine Namens und Personenstandsänderung schon 👍🏼

Welche durch das ach so tolle Selbstbestimmungsgestz jeder in de bekommt, nochmal antworte doch mal drauf hast du eine festgestellte transsexuelle störung mit geschlechtsdysphorie die psychologisch festgestellt wurde und begleitet wird? ja oder nein? wenn ja dann ist doch alles gut und ich frage mich wieso du dich aufregst, wenn nein bist du nicht trans sondern ein mann mit vorlieben

Vor 6 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

Nochmal nicht ich entscheide ob bei dir eine Transsexuelle Identität vorliegt mit Geschlechtspsyphorie sondern ein psychologisches Gutachten, und solange du dieses nich hast bist du KEINE Transfrau

Und in nicht mal einem Jahr, hatte ich alles durch...
Ich heiße ganz offizielle Frau Jana-Ina Anna-Lisa Julia-Pascale...
also erst Informieren dann reden

vor 3 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Hast du ein Jahr eine psychologische Sitzung gemacht, bei der dir die Diagnose transsexuelle Störung mit Dysphorie diagnostiziert wurde? wenn du im falschen Körper lebst dann wirst du alles wirklich alles daran setzen diesen zu verändern da dich die Dysphorie ansonsten wirklich in Abgründe stürzen würde sollte sie unbehandelt bleiben. In Deutschland stellen immernoch Psychologen die Gutachten und ohne dieses Gutachten wird dir kein Endokrinologe nur ein einziges Hormonpräparat verschreiben

Ich stecke transpersonen nicht in eine Schublade, ich gehe danach was die Who und Ärztekammern sagen zu diesem Thema und das ist ziemlich klar geregelt

und wie schon bestattungsbarbie schrieb gibt es klare definitionen. wie eben die ICD-10 GM Diagnose F64.0 (Transsexualismus). Die Beurteilung dessen muss ein Psychiater/Psychologe übernehmen und vorher würde mein Endo dir nicht mal n termin für ein Gespräch über Hormone geben

vor 12 Minuten, schrieb Trans-Julle-1984:

das ist durch das SBGG keine kunst.  Ein name macht noch keine Transidente Person aus. Wenn ich nen sohn hab kann ich den offiziell auch Maria nennen und es ist trotzdem erst mal n junge solange keine qualifizierte person was anderes medizinisch bescheinigt

Gerade eben, schrieb Trans-Julle-1984:

ok also möchtest du mir erzählen, das ich erst ein jahr ne sitzung beim psychologen machen musste, dann 4 jahre nachgewiesen als frau leben musste, und hormone nehmen musste, dann tausende euro für ein gerichtsverfahren zur namenstandänderung bezahlen musste und das alles bei dir in weniger als einem jahr funktioniert hat? Du entlarvst dich gerade komplett selbst komplett!!! aber gib uns doch mal den tipp wie du das geschafft hast etwas in weniger als einem jahr durch zu haben wo andere 5 jahre brauchen

Ich kann schon nachvollziehen, was du schreibst. Vielleicht liegt es an dieser Seite: da stellen viele die Körperlichkeit fast schon obszön zur Schau und würden das so im Alltag nicht tun. Auch die Ausdrucksweise ist hier anders...die wenigsten werden im Alltag davon sprechen, dass den leckeren Apfelkuchen zu Ostern ihre spermageile Ehehure gebacken hat.
vor 3 Minuten, schrieb Georg-FR:

Ich finde, dieses Phänomen auf transidentitäre Personen beschränken zu wollen, den falschen ansatz. Ich finde auch in den Profilen von Cis Frauen und Cis Männer oft das vor, was du Übersexualisierung nennst.

Warum soll sich ein Mensch, der sich als Frau fühlt, eigentlich hier nicht in Strapsen zeigen, wenn das viele Menschen, die als Frau geboren wurden, auch tun? Wenn cis Frauen sich hier oben ohne im Profil zeigen, warum sollte das anderen Menschen, die sich als Frau fühlen und hier als Frau darstellen wollen, nicht tun?

Ich kann aus mangelnder Kompetenz hier nicht in Detilas eingehen, finde aber, dass das Problem so wie geschildert nicht existiert. Selbst wenn es existieren sollte, wäre das ein subjektiv wahrgenommenes Problem gepaart mit der Tendenz einer Anklage vom Typ "da müssen die sich dann nicht wundern, ... ". Scroll mal durch Frauen und Männerprofile, dann reden wir weiter.

Danke für Deinen Beitrag! 

vor 9 Minuten, schrieb DarkBaronesses:

das ist durch das SBGG keine kunst.  Ein name macht noch keine Transidente Person aus. Wenn ich nen sohn hab kann ich den offiziell auch Maria nennen und es ist trotzdem erst mal n junge solange keine qualifizierte person was anderes medizinisch bescheinigt

Da hast Du Recht, das neue Gesetz hat vieles einfacher gemacht, leider, aber ich habe meine schon davor gehabt, also Trifft das auf mich nicht zu und würde auch das was ihr hier versucht nicht erklären oder rechtfertigen...

Ob und was jemand Trägt und wie die Person sich fühlt und sich sieht, tut keiner von euch entscheiden...

Und nur weil ich noch keine Hormone habe oder OPs bin ich Trans ob es euch gefällt oder nicht, ist mir eigentlich egal, und genauso ob ihr findet nur weil ich gerne Mini trage, High Heels und Nylons, ist meine Entscheidung und nicht eure

Wahrscheinlich tun diese Menschen es aus den selben Gründen, warum ich immer rumlaufe wie ein Kerl...war schon immer so und so fühöe ich mich am wohlsten. 😉
das dumme an der seite ist einfach das es keine unterscheidung gibt. ich würde mich nie als trans bezeichnen oder registrieren.. und viele die den weg beschritteb haben, haben sich dabn hier in die kat. mann/Frau umschreiben lassen. Ich denke das diese ganzen "fetischtrans" in die normale Männerkategorie gestuft werden sollten. denn wenn man sich die Bilder oft anschaut sind es genau das .. poppen.de sollte die Kategorie nicht "trans" nennen, da es anscheinend mit "Transvetit" verwechselt wird, sonder wirklich "Transfrau oder Transmann'.
Vor 8 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

ok also möchtest du mir erzählen, das ich erst ein jahr ne sitzung beim psychologen machen musste, dann 4 jahre nachgewiesen als frau leben musste, und hormone nehmen musste, dann tausende euro für ein gerichtsverfahren zur namenstandänderung bezahlen musste und das alles bei dir in weniger als einem jahr funktioniert hat? Du entlarvst dich gerade komplett selbst komplett!!! aber gib uns doch mal den tipp wie du das geschafft hast etwas in weniger als einem jahr durch zu haben wo andere 5 jahre brauchen

Schreib mir, ich schicke dir ein Bild vom Person oder auch wann ich meinen Antrag gestellt habe und wann er durch ging...
nicht dumm labern, verlierst Du, glaub mir...
Ich kann belegen was ich sage.... nur weil Du so lange brauchtest ist doch dein Problem, heißt doch nicht das ich es nicht schneller Geschaft habe

Die Frage stelle ich mir auch. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Menschen sich mit FF im Alltag wohl fühlen würden. Mal abgesehen vom Körperbau und der damit zwangsläufig verbunden Körperhaltung. Mir ist es auch schon aufgefallen das viele sich darüber nicht im Klaren sind. Egal wie ausgeprägt Euer Busen ist, es ist schön wenn sich unter Östrogen etwas verändert unter dem Shirt. Selbst ein AA mit der dazugehörigen deutlich gesteigerten Empfindlichkeit der Brustwarzen ist schon Klasse.
  • Neu erstellen...