Jump to content

Gleichgeschlechtlicher Sex

ma****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb maiki1970:

Wollen wir denn nicht alle das Selbe?

Ganz sicher nicht.  Jeder will anderes vom Leben.
Du wirst nicht umhin kommen, deine eigenen Wünsche einzugestehen und um ihre Erfüllung zu bitten.
Und im Austausch den potentiellen Partnern zuzuhören und zu versuchen, ihre Gelüste zu erfüllen.

Also wenn ich dein waberndes, verschleierndes um-die-Ecke-fragen richtig verstehe?:
Nein, niemand muss für dich hinhalten, nur weil du das willst.
Genausowenig musste Du schlucken, wenn dir das nicht gefällt.
Sex sollte kein "sollte" haben, gleichgeschlechtlich oder anderweitig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Überträgst du das Geschriebene jetzt auf dich oder denkst du es wäre generell so ? Wenn ja , hast du dazu eine Studie oder selber Leute dazu befragt um zu dieser Aussage zu kommen ? Also ich verlange von Niemanden etwas zu machen was ersiees nicht möchte ....
Vor 4 Minuten , schrieb Whistler65:

Darum ging es mir in der Antwort nicht. Aber was Sebo von sich gegeben hat war ... such dir ein Wort aus!

Ich bin aber lediglich auf dein Vergleich von früher zu heute eingegangen.
Und irgendwie hat er ja auch recht. Die Menschen reden nicht miteinander. Ob das früher anders war-keine Ahnung. Ich kann nur von den letzten 48 Jahren schreiben. Und finde es schon oft grenzwertig-egal in welchem Lebensbereich.

vor 1 Minute, schrieb Neuhier31:

Ich bin aber lediglich auf dein Vergleich von früher zu heute eingegangen.
Und irgendwie hat er ja auch recht. Die Menschen reden nicht miteinander. Ob das früher anders war-keine Ahnung. Ich kann nur von den letzten 48 Jahren schreiben. Und finde es schon oft grenzwertig-egal in welchem Lebensbereich.

Genau, du hast keine Ahnung. Als mein Vater verstarb hat sich meine Mutter gefragt, ob sie nicht besser über diese Thema gesprochen hätte, anstatt zu schweigen. Nein, du kannst über die Zeit sprechen seit du erwachsen bist oder hattest du in deiner Kindheit schon sexuelle Erfahrung? 

Vor 1 Minute , schrieb Whistler65:

Genau, du hast keine Ahnung. Als mein Vater verstarb hat sich meine Mutter gefragt, ob sie nicht besser über diese Thema gesprochen hätte, anstatt zu schweigen. Nein, du kannst über die Zeit sprechen seit du erwachsen bist oder hattest du in deiner Kindheit schon sexuelle Erfahrung? 

Ähm….habe ich jetzt nicht über alle Lebensbereiche geschrieben. Es geht um das kommunizieren in meiner letzten Aussage. Und davor die Aussage ging um sexuelle Kommunikation zwischen Mann und Frau früher.
Also bitte nicht beide Antworten vermischen 😛😉

vor 42 Minuten, schrieb maiki1970:

eine Abneigung zu gewissen Praktiken

Um welche Praktiken geht es? 

Ich denke schon, dass der Wunsch nach Befriedigung unserer Lüste in uns schlummert. Die Lüste selbst sind aber nicht bei allen Menschen die gleichen. Es ist den meisten Menschen auch nicht egal, wer sich anbietet, diese Lüste zu befreidigen. Bei den meisten Menschen kommen in mir gar keine sexuellen Lüste auf.

Es mag ausserdem auch bei manchen oder sogar bei vielen Menschen so sein, dass sie gewisse Dinge gerne praktizieren, aber nicht wollen, dass ihnen dieselbe Praktik widerfährt, und umgekehrt. Es gibt kein Muss. Dies ist nicht auf Homosexuelität begrenzt und gilt auch bei hetersexuellen Begegnungen.

Ein weiterer großer Unterschied ist der Platz der verschiedenen Sexualpraktiken auf der Prioritätenliste. Viele Dinge mögen als "Abwechslung" mal ganz lustig sein, andere sind ausgeschlossen, wieder andere sind mir wichtig. Es ist doch mit vielen anderen Dingen wie Hobbies im alltäglichen Leben genauso. Ich liebe Musik und mache sehr gerne Musik, andere lieben Musik vielleicht sogar noch mehr als ich, aber nur auf der Zuhörer- Seite.

Assassins84
Jeder hat unterschiedliche Vorlieben. Wenn das mit dem entsprechenden Sexualpartner nicht harmoniert, muss man(n) sich eben etwas anderen suchen.
Und nein, es wollen nicht alle das selbe!
Das ist doch bei nicht gleich geschlechtlichen Paaren genauso.
vor 16 Minuten, schrieb Neuhier31:

Ähm….habe ich jetzt nicht über alle Lebensbereiche geschrieben. Es geht um das kommunizieren in meiner letzten Aussage. Und davor die Aussage ging um sexuelle Kommunikation zwischen Mann und Frau früher.
Also bitte nicht beide Antworten vermischen 😛😉

Siehste und genau das ist der Punkt. Du hast über allgemeine Lebensbereiche geschrieben und ich um das sexuelle Thema und da bekommt meine Aussage einen Sinn. Was Sebo geschrieben hat ist nun mal schwach an der Historie der Gesellschaft vorbei ... 

Mit Sicherheit wollen nicht alle das Selbe. Selbst wenn ich homosexuell wäre und einen Anderen in den A*** f***** wollte, würde ich es bei mir nicht wollen. Denn der ist nach einer OP so eng, das da kein Schwanz rein passt. Außerdem gibt es auch Heteros, die war geblasen werden wollen aber lecken ablehnen - und umgekehrt!
Weil man auf manche Dinge aktiv und auf andere passiv steht. Ganz einfach eigentlich. 🤷🏻‍♀️
Das kommt übrigens in jeder Konstellation vor, nicht nur beim gleichgeschlechtlichen Sex.
vor 1 Stunde, schrieb maiki1970:

eine Abneigung zu gewissen Praktiken gibt obwohl man es selbst gemacht bekommen will?

Um was für Praktiken handelt es sich denn?

vor 1 Stunde, schrieb maiki1970:

Wollen wir denn nicht alle das Selbe? Befriedigung unserer Gelüste?

Die Art unterscheidet sich

Es gibt einfach bestimmte Praktiken, die jemand nicht mag. Im übrigen auch in einer reinen hetero Beziehung.
Das selbe ja , jedoch nicht mit jeder Person , weil nicht alle Gelüste dieser Welt auch meine Gelüste sind .
Ich mag „gewisse Praktiken“ auch nicht, egal ob homo- oder heteroerotisch!
Warum sollten Praktiken unter Männern, eigentlich für Frauen interessant sein? - Und umgekehrt.
Schon wegen der anatomischen Unterschiede ergeben sich doch auch unterschiedlich mögliche oder sinnvolle Praktiken - oder?
M/M kann doch egal sein, was F/F so treiben.
So könnte eine Frau z.B. schon eine Abneigung haben, ein Plastikteil in den Po geschoben zu bekommen. - Stelle ich mir jedenfalls so vor.
Und ich als Hetero und im speziellen, möchte auch nichts in den Po bekommen. Was soll an solchen Abneigungen unnormal oder verwerflich sein?
Man muss nicht alles mögen und wollen und hinnehmen,nur weil man am Ende das selbe möchte.Spielen eben nicht nur Vorlieben bei den Praktiken ne Rolle,sondern auch welche der Person betreffend
Wenn Du das wie ein erwachsener Mensch beim Namen nennen würdest, könnte man Dir auch folgen. So wirkt es eher, wie ein verklemmter ***ager.
vor 2 Stunden, schrieb maiki1970:

Mich treibt die Frage um, warum beim Sex zwischen F/F oder M/M es eine Abneigung zu gewissen Praktiken gibt obwohl man es selbst gemacht bekommen will?

Weil es einen Unterschied zwischen aktiv und passiv gibt. Nichts, was man gerne bei sich selbst mag, muss man auch zwingend anders herum mögen.

Das ist nicht mal ein Phänomen von gleichgeschlechtlichem Sex, sondern gilt grundsätzlich im Leben. Extrembeispiel im sexuellen Kontext sind SM-Beziehungen. Auch hier wechselt man nicht die aktiv/passiv-Rolle, nur weil irgendwer meint, das müsse so sein.

Das ist ansich also ganz einfach zu verstehen. Wer dagegen darauf beharrt, man müsse eine Praktik immmer aktiv und passiv gleichermaßen mögen, der versteht eines der Grundprinzipien des Menschseins nicht.

• Neu erstellen...