Jump to content

Affäre oder fremdgehen in der Ehe gut oder schlecht

Bergfreund-2074

Empfohlener Beitrag

Am 7.4.2025 at 05:39, schrieb Bergfreund-2074:

Guten Morgen da draußen.Wollte mal wissen  was ihr denkt über Affären  oder Fremdgehen in der Ehe,wenn es im Sexleben  nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt.

Der absolute Supergau! Ich war 20 Jahre mit meiner großen Liebe zusammen, davon 14 Jahre verheiratet. Nun läuft die Scheidung, weil ich eine Grundfalsche Entscheidung getroffen habe. Dabei ist es nichtmal das Fremdgehen an sich, obwohl das auch schon schwer wiegt, es lag an der Art wie ich mich nach dem es aufkam meiner Frau gegenüber verhalten habe! Könnte ich es rückgängig machen, ich würde keinen Wimpernschlag zögern. Dabei war ich immer absolut treu und hatte trotz hundert Gelegenheiten nur immer Augen für meine Frau! Ein Moment der Schwäche, eine Lüge- und 1000 Lügen folgten bis alles Zusammenbrach! Was ich am meisten bereue? Das ich die Frau die ich mehr Liebe als mein Leben zutiefst verletzt habe nur um mir vor mir selber mein Selbstbild bewahren zu können und meine Fehler zu verleugnen dieich machte! Laßt die Finger von sowas, wenn ihr euere Frauen wirklich von ganzem Herzen liebt so wie ich!

Am 7.4.2025 at 05:39, schrieb Bergfreund-2074:

Affäre oder fremdgehen in der Ehe gut oder schlecht

ist total gut, auf dich als Mann zählt poppen.de

vor 21 Stunden, schrieb Amalek318:

Laßt die Finger von sowas, wenn ihr euere Frauen wirklich von ganzem Herzen liebt so wie ich!

Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber soweit ich mal gegoogelt habe vor längerer Zeit, zeigen Statistiken, dass es bei weitem kein Männerproblem ist, teils sogar im Gegenteil.

Also wenn schon ein Aufruf, dann sicher auch ganz grundsätzlich- Finger weg vom fremdgehen, egal ob Mann oder Frau.

Aber man darf evtl. nicht ganz ausser 8 lassen, dass sehr viele auch drunter leiden sich nicht zu trauen, bedingungslose Treue zu schwören und zu praktizieren.

Wie oft lese ich und hab's auch schon gehört, "wie blöd konnte ich nur sein...?", "worauf hab ich alles verzichtet...?", wieviele Menschen leiden extrem unter Treue.

Die Frage, ob fremdgehen in einer Ehe gut oder schlecht ist, ist evtl. für manche recht einfach beantwortet.

Ich würde auch sagen- gut ist es sicher nicht unbedingt.

Es wird aber sicher auch Menschen geben, die's vielleicht diplomatischer. kreativer und bei sich natürlich und slbstverständlich ganz anders sehen.

Weil's ja schon langenix mehr war...., oder weil man sich halt einfach irgendwie...verliebt hat etc.

Und es ist natürlich schon auch doof, wenn man sich dann im Nachhinein so klar und deutlich einen Fehler eingestehen muss und nichts mehr dran ändern kann.

Aber evtl. war ja bei dir auch wirklich gar nicht das fremdgehen an sich das Problem, sondern eben deine, wie du's selbst beschreibst 1000 Lügen danach.

Evtl. schaffen's andere ja auch mit ein- zwei- drei Lügen dazu zu stehen.

Und ein Kompliment an deine Affäre ist es jetzt auch nicht grade, irgendwie auch etwas schade- wie ich zumindest finde.

Es muss ja hoffentlich doch sehr ernsthafte Probleme in der Beziehung mit der Frau, die du über alles in der Welt geliebt hast und immer noch mehr liebst als dein Leben, die du 1000 Mal angelogen hast gegeben haben...

Das Selbstbild was du hier in deinen für mich doch sehr pathetischen Worten beschreibst ist ja auch nicht grade schmeichelhaft.

• Neu erstellen...