Jump to content

Affäre oder fremdgehen in der Ehe gut oder schlecht

Bergfreund-2074

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb Bergfreund-2074:

nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt.

dann spricht man miteinander!

Gilt ein Versprechen denn überhaupt Nichts mehr? 

Sobald man offen und respektvoll miteinander geredet hat, kann man vielleicht eine Lösung finden. Das erfordert natürlich Verständnis auf allen Seiten, aber wirkt befreiend.

Naja, was sind das für Fantasien? Nicht jeder hat Lust auf alles. Mehr Verständnis und Rücksicht wäre mal angebracht, und nicht gleich mit Schwanzegoismus lostrampeln auf Kosten der Partnerin.
(bearbeitet)

Finde den EP wirklich sehr merkwürdig. Was soll denn gut daran sein, wenn man betrogen beziehungsweise verarscht wird? Findest du es persönlich denn geil, wenn man hintergangen und ständig belogen wird?
Meines Erachtens gibt's in dem von dir beschriebenen Szenario genau zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist, dass man sich zusammensetzt, die Problematik bespricht und nach Lösungsmöglichkeiten sucht. Die zweite Möglichkeit ist, sofern die erste Möglichkeit nicht zielführend gewesen ist, dass man sich einvernehmlich dazu entscheidet, die Beziehung zu beenden. Diese Möglichkeiten sind meiner Meinung nach ehrlich und transparent.
Klar, diese Möglichkeiten sind jetzt zwar auch nicht super angenehm, aber allemal besser, als ständig von einem schlechten Gewissen gequält zu werden.

bearbeitet von Ramsi-von-Hinten
@Anonymes-Mitglied-1,dem ist nix hinzuzufügen außer : ich gebe dir völlig recht.
Affären und vor allem fremd gehen sind für mich ein absolutes no-go. Man redet darüber mit der Partnerin um gemeinsam eine Lösung zu finden
Wenn mit dem Partner alles abgesprochen ist, spricht doch nichts dagegen. Wenn nicht, wird es iwan schief gehen.

Ich war in einer ähnlichen Situation, ich habe mich damals für die Trennung entschieden. Alles reden brachte nichts. 
Betrug ist nicht mein Ding.

Es ist allein deine Entscheidung. Geh zu Beichte und dann ist alles gut! 
Reden könnte auch eine Möglichkeit sein!

vor 2 Stunden, schrieb Wotan69bw:

Wenn aber eine Person keinen Sex mehr mit dem anderen haben möchte?
Egal aus welchem Grund auch!

Grund Gütiger 😫

Kommunikation zwischen Ehepartnern,falls dies nicht mehr funktioniert sollte man sich Scheiden lassen. 

Fast alle hier sind vergeben oder verheiratet, und jetzt wollen alle diese Moralapostel hier die Frage beantworten mit.... So was tut man nicht?
Meine Humor Woche ist gerettet
Ich persönlich kann es gut verstehen. Niemand hat eine Affäre, wenn es in der Beziehung/Ehe gut läuft. Wenn es aber in der Ehe schlecht läuft und die eigenen Bedürfnisse nicht erfüllt oder ignoriert werden, ist eine Trennung viel schwieriger als in einer Beziehung, da hängt einfach viel mehr dran.

Ich darf, nur habe ich noch leider keine passende Partnerin für eine Affäre/F+ gefunden.
(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb RubyPearl:

Fast alle hier sind vergeben oder verheiratet, und jetzt wollen alle diese Moralapostel hier die Frage beantworten mit.... So was tut man nicht?
Meine Humor Woche ist gerettet

Es gibt leute die sich vergeben oder verheiratet und suchen hier vielleicht sogar mit Absprache... es gibt leute die sind vergeben oder verheiratet, sind hier und suchen garnichts mehr... von daher jede vergebene oder verheiratete Person die hier ist, Vertrauensbruch oder aber fremdgehen zu unterstellen ist, auch schon weit her geholt... man darf nicht vergessen, man kann durchaus auch hier sein ohne etwas suchen zu müssen.. 😉

vor 17 Minuten, schrieb Phallusifer:

Ich persönlich kann es gut verstehen. Niemand hat eine Affäre, wenn es in der Beziehung/Ehe gut läuft. Wenn es aber in der Ehe schlecht läuft und die eigenen Bedürfnisse nicht erfüllt oder ignoriert werden, ist eine Trennung viel schwieriger als in einer Beziehung, da hängt einfach viel mehr dran.

Ich darf, nur habe ich noch leider keine passende Partnerin für eine Affäre/F+ gefunden.

Tja man sollte schon wissen was man will und das auch klar kommunizieren... wer dennoch keine Lösung findet, muss sich halt trennen mit allen Konsequenzen... die meisten eh nur aus Routine im gemachten Nest besteht und reine Bequemlichkeit... von daher man sollte wissen was man will und gegebenenfalls auch den preis dafür bezahlen...denn wer probleme in einer Beziehung nicht mit reden lösen kann, der zögert eine Trennung nur unnötig raus und denn wenn man in einer Beziehung nicht mehr überalles reden kann, dann ist eine Beziehung schon lange gescheitert..

bearbeitet von Funbird1980
Vor 7 Minuten , schrieb Funbird1980:

Tja man sollte schon wissen was man will und das auch klar kommunizieren... wer dennoch keine Lösung findet, muss sich halt trennen mit allen Konsequenzen... die meisten eh nur aus Routine im gemachten Nest besteht besteht und reine Bequemlichkeit... von daher man sollte wissen was man will und gegebenenfalls auch den preis dafür bezahlen...denn wer probleme in einer Beziehung nicht mit reden lösen kann, der zögert eine Trennung nur unnötig raus und denn wenn man in einer Beziehung nicht mehr überalles reden kann, dann ist eine Beziehung schon lange gescheitert..

Glaube mir, ich war vor 3 Jahren schon mal hier, es sieht nur nach außen so aus. Ging ich näher auf ein Treffen ein, dann hieß es... aber 100% Diskretion, meine Frau darf es nicht erfahren. Und die wenigsten, sprechen einen Seitensprung daheim ab. Sind MEINE Erfahrungswerte. Von 100 Männern, oder auch Frauen, sind höchstens 10 dabei sie es NICHT verschweigen oder es sogar mit Absprache vollziehen.

vor 1 Minute, schrieb RubyPearl:

Glaube mir, ich war vor 3 Jahren schon mal hier, es sieht nur nach außen so aus. Ging ich näher auf ein Treffen ein, dann hieß es... aber 100% Diskretion, meine Frau darf es nicht erfahren. Und die wenigsten, sprechen einen Seitensprung daheim ab. Sind MEINE Erfahrungswerte. Von 100 Männern, oder auch Frauen, sind höchstens 10 dabei sie es NICHT verschweigen oder es sogar mit Absprache vollziehen.

Ja natürlich das mag sein aber es macht schon einen unterschied ob man alle nun über einen kamm schert oder halt nur 80 oder 90 Prozent.. von daher.

Dazu habe ich gerade gestern was erfahren. Meine Affäre hat sich mit 5 weiteren Frauen getroffen. Irgendwie kamen sie auf das Thema Affären. Siehe da 5 von 6 Frauen haben eine 😅
vor 2 Minuten, schrieb Wotan69bw:

Vielleicht ist es immer nicht so einfach, ein Außenstehender sollte seine Meinung für sich behalten und nicht nur dummes Zeug von sich geben. Er kennt ja nicht die Gründe....also bei solchen Äußerungen den Ball flach halten!

Ein Außenstehender sieht oft Dinge für die der Partner blind geworden ist... Gründe um in der Beziehung nicht miteinander zu reden gibt es nicht, jedenfalls in keiner intakten Beziehung von daher...bei fehlende Kommunikation ist eine Beziehung eigentlich schon gescheitert..

Gerade eben, schrieb Funbird1980:

Ein Außenstehender sieht oft Dinge für die der Partner blind geworden ist... Gründe um in der Beziehung nicht miteinander zu reden gibt es nicht, jedenfalls in keiner intakten Beziehung von daher...bei fehlende Kommunikation ist eine Beziehung eigentlich schon gescheitert..

Leute Ihr macht es euch einfach...

Zuerst wäre Kommunikation eine gute Option. Und wenn das nicht funktioniert, sollte ,am Klartext sprechen und Konsequenzen ziehen. Lügen und Betrügen sind keine Optionen, dass kann man sich auch mit nichts Schönreden. Und ja, es gibt immer eine Option auch wenn es manchmal hart ist und weh tut. Aber hinter dem Rücken ist einfach feige und gemein.
Vor 7 Minuten , schrieb Funbird1980:

Ja natürlich das mag sein aber es macht schon einen unterschied ob man alle nun über einen kamm schert oder halt nur 80 oder 90 Prozent.. von daher.

Das habe und hatte ich nicht vor. Ist wohl falsch formuliert worden.

Gerade eben, schrieb Wotan69bw:

Leute Ihr macht es euch einfach...

Kommunikation ist auch kein schweres Thema... ich finde solche leute immer wieder amüsant...keinen arsch in der Hose um mit dem Partner reden zu können, aber in der Weltgeschichte rum vögeln wollen 🤣🤣🤣 ... das nenne ich mal ne echt starke Leistung 

Illoyalität geht für mich nie und in gar keinem Fall.

Oh je! Hast du etwa wirklich erwartet, das hier jemand schreibt, das er das gut findet? 

Sprich doch mal über deinen Ehepartner darüber was du vermisst. Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass auf der anderen Seite ebenso etwas fehlt🤷‍♂️
vor 8 Stunden, schrieb Bergfreund-2074:

Guten Morgen da draußen.Wollte mal wissen  was ihr denkt über Affären  oder Fremdgehen in der Ehe,wenn es im Sexleben  nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt.

Gegenfrage: Suchst du die Bestätigung, dass Betrug und Doppelleben moralisch doch okay ist? 

• In keinem Fall sind Affären und Fremdgehen okay. 
  • Verweigert sich dir deine Frau, gibt es dafür triftige Gründe.
  • Übernehme Verantwortung für dein Problem.
  • Oft verursachen Männer dieses Sex-Verweigern selbst. 

Und Eines noch, zum Nachdenken: 

Wenn selbst deine eigene Frau dich nicht will, obwohl sie dich lieben sollte, dann wird dich auch keine andere Frau nehmen. Frauen reflektieren solche Dinge. Was du versuchst, wird dir misslingen. Aber vielleicht benötigst du ja diese Lektion.

Wo ist der unterschied ist beides fremd gehen dann hab die Eier und lass dich scheiden oder trenne dich und fick dich durch die Gegend .
Vor 14 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Gegenfrage: Suchst du die Bestätigung, dass Betrug und Doppelleben moralisch doch okay ist? 

• In keinem Fall sind Affären und Fremdgehen okay. 
  • Verweigert sich dir deine Frau, gibt es dafür triftige Gründe.
  • Übernehme Verantwortung für dein Problem.
  • Oft verursachen Männer dieses Sex-Verweigern selbst. 

Und Eines noch, zum Nachdenken: 

Wenn selbst deine eigene Frau dich nicht will, obwohl sie dich lieben sollte, dann wird dich auch keine andere Frau nehmen. Frauen reflektieren solche Dinge. Was du versuchst, wird dir misslingen. Aber vielleicht benötigst du ja diese Lektion.

Genau. Wenn sich Frauen komplett verweigern hatten sie vielleicht noch nie Spaß am Sex. Sobald die Familienplanung dann abgeschlossen ist sehen sie keinen Grund mehr dafür. Daran sind die Männer natürlich selbst schuld wenn sie ihren Frauen nie Lust vermitteln konnten. Zudem kommen dann noch vernünftige Gründe dazu: Verhütung? Pille nehmen? Schmerzen beim und nach dem Sex? Blasenenzündungen nach dem Sex, auch Infektionen der Vagina sogar mit Pilzen - will Frau das immer alles in Kauf nehmen nur damit ER Spaß hat und Ruhe gibt? Ihr werdet mir zwar kaum glauben aber selbst Gynäkologen sagen das männliches Ejakulat uns Frauen die Vaginalflora kaputt macht und das es dann zu Infektionen, Pilzen und Blasenenzündungen kommen kann. Noch ein Grund mehr warum mir Kondome lieber sind. Ihr glaubt gar nicht wie sehr das jucken und brennen kann vor allem nach dem Sex wenn die Vaginalflora nicht in Ordnung ist und dort die falschen Bakterien sind. Vagisan Milchsäurebakterien sind auch nicht preiswert und die Anwendung macht auch keinen Spaß. Die Suppe läuft einem morgens beim aufstehen direkt komplett wieder raus... aber wenns hilft.

• Neu erstellen...