Jump to content

Affäre oder fremdgehen in der Ehe gut oder schlecht

Bergfreund-2074

Empfohlener Beitrag

Naja, in der Ehe finde ich sowas prizipiell NICHT OK, ausser beide haben sich auf eine offene Ehe geeinigt.
Widerlich feige. Wenn es zu Problemen kommt ist nie nur 'der Andere' schuld. Fremdgehen bedeutet heimlich. Feige, respektlos, und was tust du denn dafür dass es mit euch besser klappt außer drüber jammern? Nix, hab ich recht?
Man sollte immer erst mit seinem Partner darüber reden was falsch läuft!
vor 23 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Warum wieder auf Männer herum hacken? Frauen gibt's hier genug die eine Affäre haben möchten oder doch nicht?

Ja, da gebe ich euch völlig recht. Deshalb habe ich versucht (wenn ihr nochmal in meinem Beitrag schaut) es neutral zu halten. Beispiel „der/die Partner/In“ oder ich sprach von Menschen in einer Beziehung, in der einer der Beiden sexuell unterfordert ist. 

Es gibt Sachen die kann man nicht voraus planen. Doch wenn du die Möglichkeiten hast andere Erfahrungen in Sachen Sex, Zuneigung und Gefühle zu machen, dann sehe ich es als Chance. Nach mehr als 40 Jahren Ehe möchte man wissen ob es auch was anderes gibt. Ständig nur Blümchensex ,obwohl man Wünsche und Träume dem anderen anvertraut. Nach Reden ist nicht immer dass beste
Vor 19 Minuten , schrieb Engelschen_72:

@PaunsdorfPärchen hier fragt aber ein MANN! Eröffnet doch einen eigenen Thread mit der Frage, ob Frauen fremdgehen. 

Akzeptiere doch einfach die Sexualität anderer, du musst ja nicht. Wie andere ihre Ehe ausleben, muss dich auch nicht kümmern. Gibt hier genug Frauen die Affäre, Freundschaft+ ausleben möchten, ist doch nicht dein Problem. Wenn du schlechte Erfahrungen gesammelt hast, mit Männern, gibt's genug Möglichkeiten dies zukünftig zu unterbinden, nennt sich Ignorliste und Filter.

Mein Tipp ist, es nicht heimlich zu tun, sondern offen darüber zu reden. Zu versuchen die Beziehung dann offen zu gestalten, ist der bessere Weg als eine heimliche Beziehung und die Lügen, die daraus resultieren.
Man lebt nur einmal. (Vermutlich. Also zumindest in dieser Inkarnation) Wenn du also schon seit längerem etwas vermisst in deinem Leben, dann ändere es. Ob du später damit glücklicher bist oder nicht, wird sich zeigen. Aber lieber etwas tun und es bereuen, als sich ein Leben lang zu fragen, was wäre gewesen wenn…

Allerdings … da du vertraglich in einer Beziehung bist, gilt es den Vertrag entweder erst aufzulösen, oder die Bedingungen in Verhandlungen zu erweitern.

Was du aus deiner Zukunft machen wirst, ist einzig und allein deine Sache. Aber du solltest auf dem Weg dahin niemanden verletzen, der sich darauf verlässt, dir vertraut, dass du dich an den Vertrag hältst.

Du hast immer und zu jeder Zeit das Recht, selbst über dein Leben zu bestimmen. Über deins. ☝️🧐

Ich glaube an Karma. Mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich bin mir sicher, verletzt du jetzt jemanden, aus Egoismus heraus, wird es zu dir zurückkommen.

Die Tatsache, dass du die Frage hier stellst, wenn es denn um dich gehen sollte, geht ja nicht vollständig aus der Frage hervor, zeigt ja bereits eine gewisse Unsicherheit im geplanten Vorhaben. Sollte das vielleicht dein Gewissen sein? 🤔
Warum meldet es sich wohl …
vor 3 Stunden, schrieb Bergfreund-2074:

Guten Morgen da draußen.Wollte mal wissen  was ihr denkt über Affären  oder Fremdgehen in der Ehe,wenn es im Sexleben  nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt.

Seine Frau dann auch noch belügen und zu betrügen macht es ja nicht besser 

Daher Augen auf bei der Partnerwahl und gleich zu Anfang in der kennenlernphase abklären wie man die gemeinsame sexuelle Zukunft erleben möchte

Wenn das Sexleben nicht mehr stimmt in der Ehe, dann stimmt es in der Ehe nicht mehr. Du holst dir nicht nur Sex beim Fremdgehen. Du verletzt deine Partnerin massiv. Anders ist es in einer ehrlichen offenen Ehe. Aber die Wirklichen sind selten. Du FÜHLST dich alleine gelassen. Ist das denn auch so? Überleg dir, womit du sie alleine lässt, womit du sie überforderst, alleine lässt. Mit einander richtig reden ist die bessere Alternative, zur Paar/Eheberatung oder -therapie. Bewusst Fremdgehen ist der Anfang vom Ende.
Vor 29 Minuten , schrieb klitmaster11:
Für deine Frau ist Fremdgehen bestimmt eine gute Sache. 😉

Meinst du uns, tja lies Profil dann weißt du es, Solo Männer keine Chance, nur MFMF oder FFM. Nein auch nicht im vorbeifahren, Reste Ficken oder sonstwas. Gibt genug andere Pärchen die sich dafür anbieten!

Wenn man sich dein Profil so anschaut hast du für dich ja schon die Entscheidung getroffen fremd zu gehen! Und ich bin mir sicher das du so ein kleiner Feigling bist der seiner Frau gegenüber nicht einmal ehrlich bist! Weiß sie das du hier angemeldet bist!? Vermutlich nicht weil würde sie es wissen müsstet du ja nicht fremdgehen ! Wie würdest du dich fühlen wenn deine Frau dich hinter deinem Rücken betrügen würde? Echte wahre Liebe steht über Sex! Wenn Sex für dich wichtiger ist als Liebe hast du entweder einen sehr schwachen Charakter oder es ist keine richtige Liebe! Dann sei aber wenigstens so ehrlich zu deiner Frau und trenne dich von ihr! Fremdgehen ist das aller letzte!
(bearbeitet)

Fremdgehen ist nicht ok.
Entweder Du bleibst treu und hast keinen Sex mehr oder Du hast Sex, aber nicht mit Deiner Frau.
Dann ist es eben nicht ok. 🤷🏼‍♂️ 

Es gibt so einiges, das wir tun, was moralisch nicht ok ist. - Mit dem Flieger in den Urlaub, Erdbeeren im Winter, überfressen bei der Grillparty, mit sinnlos großen Autos und 180 über die Autobahn, zu viel und zu oft neue Kleidung....

bearbeitet von GreyC
Ich finde die Frage zu einfach. SEHR viel zu einfach.
Es provoziert - und wie man sieht: erfolgreich - die typisch unterkomplexen, gleichermaßen pauschalen und undifferenzierten Antworten.
Die Gründe, aus denen es so weit kommt, sind dabei so fundamental und ausschlaggebend, dass dasselbe, vermeintlich gleiche Resultat vollkommen unterschiedlich bewertet werden muss.
Über den Klischeeklassiker „der Sex ist mir zu selten, es schläft langsam ein und er/sie holt sich dann woanders, was er/sie braucht“ müssen wir nicht weiter reden.
Aber das ist ja nur etwas an einem Ende der Skala.
Ich merke dabei, dass in der breiten Masse nicht einmal eine vage Vorstellung davon besteht, wie groß dieses Spektrum ist.
Aber bevor ich da jetzt in die Tiefe gehe und den Thread kapere… mache ich später lieber einen eigenen auf.
Ihr werdet dann schon sehen, warum.
Immer nur dieselbe Frage liefert schlicht auch immer nur die selben Antworten von denselben.
Zeit, mal etwas disruptives zu machen
Assassins84
Schlecht, macht man nicht, vertrauen missbrauchen und Co. Zeigt schlechten Charakter.
Dann lieber offen ansprechen und gemeinsam Lösungen füreinander finden.
(bearbeitet)

Überlege Dir doch einfach, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dich Deine Frau heimlich bescheißt!

Vertrauen ist für mich der Grundpfeiler einer Beziehung.

bearbeitet von SoloFrau
Vertrauen gehört zu einer gut laufenden Ehe. Wenn man nicht mehr glücklich ist, sollte man sich trennen. Fremdgehen ist eine sch… Charakterstärke.
Is' mir scheißegal, was völlig wildfremde Menschen diesbezüglich tun oder lassen. Warum? Weil's mich einen Dreck angeht. Ich bin niemandes Vormund. Und das geht nur diejenigen etwas an, die es auch betrifft!

Absolut garnichts und verwerflich !

Fremdgehen bzw. hintergehen ist das schlimmste was es in einer Partnerschaft gibt !

Entweder offene ehrliche Ehe mit Gleichberechtigung oder trennen !

Sprecht euch aus was eure "beider" Wünsche sind ! 

Muss jeder mit sich ganz alleine vereinbaren und auch ehrlich sein allen Beteiligten Personen gegenüber . Den es können ganz schnell mehrere Personen sofort verletzt werden durch lügen und ungewollte Verkettung .
Du ziehst wirklich in Erwägung, dass Betrug eine gute Sache sein könnte? WARUM?
Wenn ein verheirateter Mann so eine Frage stellt wird mir immer schlecht, anstatt miteinander zu reden holt man sich auf Poppen.de einen Freifahrtschein.
Wenn es mit dem Sex nicht mehr klappt,an wem liegt es? An der Routine und an der Einfallslosigkeit.
DANN TUE WAS DAGEGEN ‼️HASTE KEIN MUND ZUM REDEN??
  • Neu erstellen...