Jump to content

Emotionale Treue – Warum reicht sie nicht?

Mo****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Ach ja?  Liebe ist dieses unglaublich freche und unverschämte Gefühl, was sich einfach so ins Herz setzt. Dann soll man sich auch noch drum kümmern. Könnte ja mal vorher anklopfen und fragen, ob es gerade passt. :smirk:

Da gebe ich dir echt, andererseits entscheidet man jedoch auch, ob man dieser Liebe auslebt.

vor 9 Stunden, schrieb Luderwicht:

Liebe ist auch Biochemie.

Ja, das stimmt, die Entscheidung, ob man die Liebe mit den anderen Part teilen und ausleben kann, ist wiederum die eigene Entscheidung.

(bearbeitet)

Stellt euch vor, dass das Thema erst nach vielen Jahren, in einer Krise aufkommt - in der ich beim Sex mit ihr auch (nicht mehr) bekomme, was ich jedoch nur mit ihr (wieder) will.

vor 10 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Liebe ist ♥️ wenn Treue Spaß macht.

Der eigentliche Wesenskern von Liebe ist Wohlwollen.

In fremden Betten löst man ganz sicher nicht die Krise, sondern die Verbindung zum Partner.

bearbeitet von Elbkerl
Moin,vielleicht bin ich old schon,aber wenn ich mit einem Partner zusammenlebe,den ich liebe, dann möchte ich ihn nicht mit jemanden teilen wollen weder partnerschaftlich noch sexuell. In meiner letzten langjährigen Partnerschaft (21J.) habe wir gemeinsam neue Spielarten auch mit anderen Spielpartnern entdeckt.
Heute allein lebend bevorzuge ich eine tolle F+ mit nur einem Partner, der sowohl emotional als auch sexuell zu mir steht.
Aber auch hier kann sich alles ändern in der Zukunft,nichts ist in Stein gemeißelt.
vor 5 Stunden, schrieb Latesummer:

Da gebe ich dir echt, andererseits entscheidet man jedoch auch, ob man dieser Liebe auslebt.

Wenn man eine Liebe nicht auslebt, dann hat man Liebe nicht verdient. 

vor 4 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Wenn man eine Liebe nicht auslebt, dann hat man Liebe nicht verdient. 

Dafür sollten beide ineinander verliebt sein.😉

vor 5 Stunden, schrieb Latesummer:

Dafür sollten beide ineinander verliebt sein.😉

Das setze ich natürlich voraus. :relaxed:

Monogam...

Exklusivität gelebt und geliebt habe ich in jeder Partnerschaft...

Ich denke nicht, dass man sich für ein monogames Beziehungsmodell langatmig erklären oder gar rechtfertigen muss...

• 3 Wochen später...
Charliedown
Am 5.4.2025 at 09:45, schrieb Melli1983:

Wenn die emotionale Bindung und die Liebe so groß ist warum kann das nicht reichen......für mich ist es völlig normal nur einen Sexpartner zu haben.
Warum muss man sich dafür erklären....
Ich erwarte 100 % Exklusivität in meiner Beziehung und zum Glück war alles andere auch noch nie Thema.
Ich teile nicht ☝️ und mir ist total egal, ob andere das als besitzergreifend empfinden.

Hi,meine ex hat auch gesagt,ich Teil dich nicht,aber du musst mich schon öfters mal teilen,ich war anfangs nicht begeistert, aber nach unserem ersten mmf treffen mit nem fremden typen aus'm chat fragte sie mich nachdem er weg war: und wie fandest es?mich zu ficken und dabei zu sehen wie ich blase?war es auch geil für dich, mein Kopf in deinem Schoß liegen zu haben, an deinem schwanz zu lutschen,während der fremde typ mich richtig geil gefickt hat??Ich habe echt sofort geantwortet: Hey,kennst nicht noch jemand?oder hast kein guten Kumpel mit dem du schon vor mir,unserer Beziehung, gefickt hast?

Nachdem mein monogames Modell krachend gescheitert ist würde ich ehrlich gesagt lieber das offene wählen 😀
  • Neu erstellen...