Jump to content

WT: Der völlig falsche Ansatz

He****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb athledick:

Wollte die Frauenärztin zukünftige Kundinnen emotional manipulieren?

vor 13 Minuten, schrieb athledick:

Frauenärztin fährt da ne ganz ganz komische Agenda, bei der versucht wird, den Mann wieder als das Übel an allem hinzustellen.

Also ich hab diese Grundlage, nur zur Interpretation meiner These verwendet. Diese Frauen Ärztin hat allein diese Information raus gegeben. Das ganze andere Drumherum ist auf meinem Mist gewachsen. Mit auch ein Grund warum ich nicht explizit auf diese Aussage mit Studien oder ähnlichen zurück gegriffen habe.

vor 23 Minuten, schrieb fairkehr:

Hast Du oft Schmerzen? Dann wäre der Gang zum Arzt sinnvoll

Hab ich das gesagt? Nein! 
Netter Versuch! Beim nächsten mal eventuell mehr Glück!

Es gibt aber auch zu bedenken, dass es Frauen gibt die nur durch Schmerzen zum Orgasmus gelangen. Gäbe es sonst BDSM? Wie verhält es sich dann?

D.h., wenn die Männer nicht so blöd' gewesen wären und Medikamente nicht entwickelt hätten, dann gäbe es mehr Orgasmen und wir hätten alle mehr Sex? 

Poppen.de ist sozusagen ein Symptom der Nebenwirkung von Medikamenten. 

Ein interessanter Ansatz. 🤔

Ich könnte glatt zum Medikamenten-Gegner-Querdenker werden. 

rainbow_1954
vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:

Haben diese Erfindungen in der Vergangenheit einfach dazu geführt das die Missverständnisse zwischen Frauen und Männern immer größer geworden sind?

Darauf baut das System des gesellschaftlichen Wohlstands und der sozialen Überversorgung doch auf. Und die Scheidungsanwälte leben gut davon.

Alles, was nicht verschrieben werden muss, hat man systematisch in die Dunkelheit verfrachtet. Aus den Augen, aus dem Sinn. Gut so! Bitte ein verschreibungspflichtiges Medikament! Daran wird verdient, davon leben wir!

Weg von allem, was die Natur umsonst liefert. Folglich auch beim Sex. Stattdessen gibt es ständig Modehypes mit guten Ratschlägen von irgendwelchen selbsternannten Experten, die allesamt nichts taugen. Dafür wird wenigstens auch ordentlich an den vermeintlich guten Ratschlägen verdient.

Die Gesellschaft heute besteht zu einem großen Teil nur noch aus dressierten Affen.

Mir fällt gerade der Sketch von Monika Gruber ein, in dem sie die Mahlzeit mit einer Veganerin beim Italiener ihres Herzens schildert und der Bemerkung zu dem Nacktputzer ein, der besser mal wieder ordentlich feucht durchwischen sollte. Originalzitat Monika Gruber: "Wenn Du verstehst, was ich meine!!!"

Oder das Zitat meiner jetzt 93-jährigen Mutter. Die hat vor über 50 Jahren nach einem von der Gegenseite ziemlich ruppig geführten Gespräch mal gesagt: "Der Frau fehlt was mit vier Buchstaben. Aber ordentlich,bitte!"

Da es sich bei beiden Urhebern:innen um zwei Frauen handelt, und das Zitierte somit keine männliche Erfindung ist, sehe ich dem Protestgeschrei empörter Feministinnen schon jetzt ganz gelassen entgegen.

Deine Ärztin hat recht sex heilt vieles auch bei der Periode hilft es Schmerzen zu lindern aber meist wollen Frauen dann keinen Sex. Auch Migräne laut einer Studie hilft es zu lindern. Das ganze trifft aber auch beim Mann zu !!!
Um welche Art von Schmerzen geht es hier? Kopfschmerzen? Zahnschmerzen? Regelschmerzen? Rückenschmerzen? Tumorschmerzen?
(bearbeitet)

Es werden natürlich Endorphine ausgeschüttet die natürliche Schmerzbekämpfung des Körpers. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Orgasmen keine Heilung für Schmerzen sind. Sie sollten nicht als Ersatz für eine medizinische Behandlung verwendet werden. Wobei ich mal davon ausgehe das man bei bestimmten Arten von Schmerz keinerlei Lust auf sexuelle Handlungen verspürt. 

bearbeitet von Invisible_Man
So ein Orgasmus ist natürlich prima fürs allgemeine Wohlbefinden… aber als gezielte Schmerztherapie?
Hmm, dann wäre der Satz: "Heute nicht, ich habe Kopfschmerzen!" über Jahrhunderte falsch verstanden worden. Revolutionärer Denkansatz!

WT?

Klar hilft Sex gegen viele üblen Dinge...

Da bin ich auch ganz selbstlos am mithelfen!

Für alle, die unter wirklich starken Schmerzen leiden, muss dieser Thread ein Schlag ins Gesicht sein! :-((
vor 26 Minuten, schrieb anne-007:

Um welche Art von Schmerzen geht es hier? Kopfschmerzen? Zahnschmerzen? Regelschmerzen? Rückenschmerzen? Tumorschmerzen?

Ich würde von seelischen Schmerzen ausgehen. Die haben nämlich kulturbedingt auch viele Männer und nutzen den selben Mechanismus, um sie für kurze Zeit nicht spüren zu müssen. Heilung bringt das aber leider keine.

Bin es gewohnt, mit wirren Aussagen umzugehen. Finde aber in deiner Überlegung keinen roten Faden.
Und warum sind eigentlich immer die Männer schuld?🙄
Tatsache ist: Nach gutem Sex und ordentlich abgespritzt geht es mir echt gut. Manchmal fühle ich mich dann einfach nur Großartig. Ich weiß von vielen Frauen, wenn der Sex gewollt und gut war, ähnliches.
Bedeutet dich: Sex ist wie gute Medizin
Interessanter Denkansatz... Sex, Orgasmus und Schmerz. Gibt ja einige die daraus eine lustvolle Verbindung schaffen. Ob nun der Ursprung bei der Frauenärztin liegt, oder bei dem Vibratorerfinder.... vielleicht beginnt ja schon alles in den Folterkellern des Mittelalters.... Medikamente sind ja nachweislich für viele Frauen zuhoch dosiert und meistens auf Männerkörper abgestimmt. Mir fällt es allerdings schwer, alles Aufgeführte unter einen Hut mit Verbindung zubringen und ob sich daraus irgendwelche Missverständnisse zwischen Mann und Frau ergeben. Und wenn ja welche... Der Weg zum Orgasmus, die Bedeutung dessen für die Frau? 🤷‍♂️
vor 2 Stunden, schrieb Heike0308:

Hallo Popper’s,

ich hab da mal ne Wilde These.

Heute morgen schweiften meine Gedanken so kreuz und quer durch mein Kopf. Dabei bin ich auf die Aussage einer bekannten Frauenärztin gestoßen. Die sagte das der Orgasmus bei Frauen eine natürliche Art ist Schmerzen im Körper zu regulieren. Wahnsinnig interessant!

Das nächste was mir dann in diesem Zusammenhang in den Kopf kam.
Was wenn Männer das seit Jahrzehnten völlig falsch interpretiert haben?

Der Mann ist losgezogen und hat Medikamente entdeckt und entwickelt.

Doch was ist wenn es eigentlich darum ging das die Frau Unterstützung wollte, um die Schmerzen auf natürliche Weise zu lindern?

Das nächste was mir dazu eingefallen ist. Oder wollten das Männer gar nicht? 
Es gab ja den Arzt der den Vibrator erfunden hat, weil er seine Hände schonen wollte.

Haben diese Erfindungen in der Vergangenheit einfach dazu geführt das die Missverständnisse zwischen Frauen und Männern immer größer geworden sind?

Das ist doch wirklich eine Wilde These?!

Spielen wir doch mal was wäre wenn.

Immer freundlich bleiben und Nein danke an alle die Männer die jetzt denken ich bräuchte Unterstützung. 

Die These empfinde ich nicht als wild ....

Das Verständnis ist leider erst in den letzten Jahren aufgekommen bzw. in der Medizin angekommen,
das der weibliche Körper auf diverse Medikamente anders reagiert als gedacht ....

Ich glaube auch nicht das die Missverständnisse zwischen en Geschlechtern dadurch größer geworden ist,
vielleicht sollte man es eher als Chance sehen das Empfindungen und Wahrnehmung nun mal unterschiedlich sind.
Vor allem und gerade zwischen den Geschlechtern!

Interessantes Gedankenexperiment. Aber zu viele "was wäre wenn's" 😆
Aber ich versuche es mal🙈

Keiner weiß genau wofür der weibliche Orgasmus gut ist, nur dass er gesund ist. Und Männer finden es eigentlich gut wenn die Frauen erregt sind und einen Orgasmus bekommen. Daher glaube ich nicht, dass Männer etwas dagegen haben. Auch wenn es nur unbewusst ist, sie wolle gesunde, schmerzfreie Frauen und verduchen sie dabei zu unterstützen. Der Erfinder des Vibratiors ist ein Indiz dafür. Und was die Konflikte betrifft, denke ich, dass es an anderen Dingen liegt. Vielleicht an fehlenden Orgasmen? 🤷‍♀️
Frauen haben nur in 60% der Fälle einen Orgadmus (#Orgasmusgap). Daher 40% mehr Konflikte? 🤔
Wäre schon cool wenn man alle Konflikte mit einem weiblichen Orgadmus lösen könnte 😂
Aber jetzt wirds wild 😬😇
(bearbeitet)

Wer hat dann das mit der Migräne erfunden?
Das gezeigte Verhalten ist ja dann auch völlig kontraproduktiv, gemäß dieser Theorie.

bearbeitet von Gospodin1
Das der Orgasmus schmerzlindernde Wirkung hat weiß Mann ja, oder sollte es zumindest.
Die Fähigkeit und der Wille ihr diesen schonend zu verschaffen, dürfte für manche das größere Problem sein.
Frauen und Männer reden ja allgemein mal aneinander vorbei. Wie das klassische Beispiel das Frau sich nur etwas von der Seele reden will, der Mann sie aber immer Lösungsvorschlägen unterbricht.
Unterschiede gilt es zu erkennen und zum Vorteil zu nutzen, nicht zu bekämpfen.
Vor 12 Minuten , schrieb Gospodin1:

Wer hat dann das mit der Migräne erfunden?
Das gezeigte Verhalten ist ja dann auch völlig kontraproduktiv, gemäß dieser Theorie.

Wenn Frau Migräne oder anderes vorschiebt, dann weil es ihr WIRKLICH scheiße geht oder der Kerl WIRKLICH scheiße im Bett ist.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Heike0308:

Ich glaube, diese Erfindungen aus grauer Vorzeit haben dazu geführt, das Frauen ihre Selbstbestimmung nebst Orgasmen selbst in Angriff genommen haben und das hat dazu geführt, das die Missverständnisse kleiner, statt größer geworden sind. Heute muss sich Frau von keinem Arzt zwangsweise einen Orgasmus verschreiben bis verpulen und als angebliches Allheilmittel verkaufen lassen, damit sie gefälligst ordentlich rund läuft. Erstmal ne buscopan plus oder Paracetamol einwerfen und gut iss. Und bei Kopfschmerzen einfach mal die Klappe halten. ((;

bearbeitet von glaubensfrage
Erwiesen ist das Orgasmen Glücks hormone freisetzen und diese auch leicht Schmerz lindernd wirken können das gilt aber auch bei Männern, und das mit den Glücks Hormonen kann man auch anderweitig herbei führen als durch Orgasmen!
  • Neu erstellen...