Jump to content

Sprachnachrichten für oder gegen?

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Reifundgeil-7921:

Man kann auch überall in den Krümmeln suchen.

Du hast leider nicht verstanden, was der INHALT meiner Aussage war. 

vor 25 Minuten, schrieb Reifundgeil-7921:

Bei Sympathie gehört für Mich die Stimme dazu.

Für euch auch?

Ja, gehört definitiv dazu.

Aber dann an der Stelle lieber live - also Telefon oder Messengeranruf.

Mag diese Funktion weder hier noch bei Whatsapp und nutze sie auch nicht. Telefoniere dann lieber anstatt kurzer Sprachnachrichten zu verschicken. Aber wer diese Funktion mag darf sie, gerne benutzen.

Ich bevorzuge das, eine Stimme gibt mir mehr als Satzzeichen oder Buchstaben.
Ich hasse das schon bei den Messengern, diese einseitigen Monologe kotzen mich an. Warum nicht gleich telefonieren? Und das sich die Stimme über elektronische Kommunikationswege anders anhören kann, sollte auch klar sein.
Entweder telefonieren, oder einfach mal treffen und wirken lassen. Ist doch nicht schlimm wenn es nicht passt. Ich muss vorher nicht alles zu 100% ausloten.

Wie genau funktioniert das denn, ist eine schöne Möglichkeit mit jemandem in Kontakt zu kommen. 

Ganz klar, die Stimme ist ein wichtiger Faktor. Und dafür gibt’s das Telefon. Sprachnachrichten sind überhaupt nicht mein Ding, da kommt nämlich kein flüssiger Dialog zustande. Von daher: Sprachnachrichten 👎
DerderimmerLacht
Definitiv da man aus einer Stimme mehr raus hören kann als das geschriebene!!! Schreiben können alle sehr viel

Finde schon unter Freunden und Familie Sprachnachrichten furchtbar. Muss ich nicht mal da haben. Dann hier erst recht nicht.

Schreiben und dann telefonieren wenn das schreiben gut klappte. Wer dies nicht will ist raus. Ganz einfach. 

vor 3 Minuten, schrieb Blackwell:

Wie genau funktioniert das denn, ist eine schöne Möglichkeit mit jemandem in Kontakt zu kommen. 

Screenshot_20250401-174833.png

Ich nutze es nicht. Ich nutze das auch sehr selten mal bei WhatsApp 😅.
Klar gehört die Stimme dazu. Aber dann telefoniere ich lieber mit der Person. So fürhr man kein Monolog sondern ein echtes Gespräch 😉.
Vor 37 Minuten , schrieb Reifundgeil-7921:

Dann darf Dir auch niemand schreiben,kostet auch Zeit.

Aber Text erfasse ich mit einem Blick. Ist jammern auf hohem Niveau zugegeben. Aber wenn Sprache ist mir ein Telefongespräch lieber.

vor 1 Minute, schrieb FluchtwagenFahrerSex:

Lieber quatschen als tippen…

Du kannst hier nicht quatschen, sondern nur einseitige Nachrichten verschicken und wieder warten bis Antwort kommt.

Eine langweiligere "Unterhaltung" gibt's doch gar nicht.

wildesBegehren
Ich schreibe am Anfang lieber, aber die Stimme hören hat schon ihren Reiz! Aber dann komplett auf Sprachnachricht umstellen mag ich nicht, ist dann mit dem Anhören etwas schwierig. 😏
Wenn man sich durchs schreiben schon kennt und beide es wollen ist das doch okay😊👍
Ja die Stimme gehört definitiv zur Sympathie dazu, ist für mich persönlich wichtig 😅

Jemand, der sich nicht schriftlich artikulieren kann, ist für ein Date uninteressant. Da rettet die Stimme auch nichts mehr.

vor 48 Minuten, schrieb Reifundgeil-7921:

Es gibt ja die Möglichkeit Sprachnachrichten zu verschicken.

Nutzt Ihr die Gelegenheit oder eher nicht?

Ich nutze es gerne,dann kann der andere schon mal hören wie man klingt.

Leider bekomme Ich selten von den Männern eine zurück.

Bei Sympathie gehört für Mich die Stimme dazu.

Für euch auch?

Gerne auch mal für versaute Dinge😘

Leider kann ich als Nichtzahler hier viele Dinge nicht tun. Dabei ist es ein sehr anregender dooropener zu mehr und man kann sich schon in der Kennenlernphase annähern, wenn Stimme und stimmlicher Umgang miteinander Lust auf mehr machen. Ich mag gern dirty talk am Telefon oder über nen messengerdienst und kann es nur empfehlen. Vor allem auch für versaute Dinge. 

Für Spontane Sachen ist das definitiv nicht verkehrt, schnellen harten Dirty Talk als Beispiel, aber kommt echt auf die Situation an, wo man sich befindet und auf die Frau.
Finde oft das man dabei direkt auch ein Clip machen kann anstatt pure Sprachnachricht.
Für längere detaillierte Sprachnachrichten bin ich aber nicht für, dann kann man besser direkt als telesex machen. Dafür sollte man die Person etwas kennen und einschätzen können sonst wird's 🤮
Vor 14 Minuten , schrieb Mordsprackl:
Ganz klar, die Stimme ist ein wichtiger Faktor. Und dafür gibt’s das Telefon. Sprachnachrichten sind überhaupt nicht mein Ding, da kommt nämlich kein flüssiger Dialog zustande. Von daher: Sprachnachrichten 👎

Da solltest du mal den Austausch meiner Freundin und mir hören. Jede Woche 10-12 Sprachnachrichten 'a 5 Minuten. Jede behandelt ein anderes Thema. Seit sechs Jahren läuft das schon - unser beider Leben sind so unterschiedlich getaktet, dass telefonieren für beide nur lästig wäre.

vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Jemand, der sich nicht schriftlich artikulieren kann, ist für ein Date uninteressant. Da rettet die Stimme auch nichts mehr.

Andersherum wird vielleicht ein Schuh draus. Text, Bild hui, Stimme pfui. Alles schon erlebt.

Allerdings bevorzuge ich dann auch eher den Dialog als den Monolog.

• Neu erstellen...