Jump to content

Den ersten Schritt als Devote machen?

He****

Empfohlener Beitrag

Ähm devot heißt doch nicht, dass man bzw Frau kein Selbstvertrauen hat. Denn das ist es doch worum es geht wenn wir vom ersten Schritt oder der ersten Nachricht reden
Vor 9 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

In Deiner Welt trifft das sicherlich zu. 

Ja, in der echten Welt. 😉
Warum sollte man sich bei einem Wildfremden "bewerben", es sei denn, das würde den Schreiber anmachen? Dann natürlich Feuer frei. Ansonsten sollte man erstmal sehen, ob die Chemie stimmt und das ist, gerade in einem solchen Thema, am Anfang nun mal am gesündesten auf Augenhöhe. Draußen auf der Straße und nicht einmal bei einem Besuch im SM-Club geb ich ja auch nicht jedem, mit dem ich es mir vorstellen könnte, meinen Lebenslauf... Ist hier auch keine andere Situation. 🤷 Hat einfach mal was mit Respekt voreinander zu tun, denn an allererster Stelle sind wir hier alle Mensch. Nicht Rolle. Nicht "Nutzvieh".

Wenn du nicht weisst, ob er dich an, oder auslacht, dann wäre zuerst zu überlegen, worin der Mechanismus besteht, es nicht verstehen zu wollen, bzw. zu können. Ich vermute, dass es mit dem Devotsein an sich zu tun hat (innere gedankliche Umleitung auf "Abwertung" kann u.U. einen neutralen Blick auf das Wesentliche erschweren). Interesse könntest du ansonsten z.B. durch Freude erkennen, oder an der Beschäftigung mit dir generell als Person. Allerdings sehe ich es bei der Konstellatiom dominant (er) und sie (devot) noch etwas anders, weil der dominante Part oft regelrecht darauf wartet, dass sie ihre devote Seite in Erscheinung bringt. Das würde dann auch das "Ansprechen" ersetzen. Quasi nur durch entsprechendes "Reagieren".

Es kommt drauf an, wie die beiden ihre Rollen definieren. Für mich ist der devote Part außerhalb von Sex auf Augenhöhe mit dem Dominanten und darf deshalb natürlich den ersten Schritt machen. Aber es gibt auch 24/7 Beziehungen, in dem beide wollen, dass der devote Partner immer unter dem dominanten ist. Dann ist's auf Wunsch von beiden wohl eher nicht angezeigt, außer der devote Part will gleich zu Beginn "sein Päckchen bekommen"...

Lalelu-3556
Am 1.4.2025 at 16:47, schrieb Hel_43:

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage, kann man als devote Person den ersten Schritt machen?

Ich trau mich das nie. Leider merke ich auch nie, ob mein Gegenüber mich an- oder auslacht.

Woran merkt man Interesse? Ich meine es ernst! Tu mich da unfassbar schwer mit.

Hallo Hel, ich denke schon das man als devot jemanden zuerst anschreiben kann. Klar warum denn auch nicht. Ganz frei nach dem Motto... Manchmal muss man seinem Glück etwas unter die Arme greifen. 
Zu deiner anderen Frage, ich denke wenn man schon ein solches Gefühl hat das man ausgelacht wird oder über einen gelacht wird dann bist du erstens ein sehr hoch sensibler empathischer Mensch, was absolut keine schlechte Eigenschaft ist in der egoistischen arroganten Welt hier und heute. Aber leider muss man damit erstmal umzugehen wissen wenn du es überhaupt weißt das du solch eine besondere Begabung hast. Komm ich mal zurück auf deine Frage. Ich denke wenn man das Gefühl schon hat ausgelacht zu werden dann ist es meistens auch so. Ich sag dir einen Grund dafür warum es in etwa so sein kann. Es ist immer leicht jemand von oben herab zu beurteilen und dann über ihn zu lachen anstatt sich die Mühe zu machen diesen Menschen kennen zu lernen und gar mit ihm zusammen zu lachen. Das würde Kraft, Zeit, Mut, Charakter Stärke und vieles mehr noch,  ausmachen müssen um es mit dir tun zu können und nicht etwa über dich lachen zu können. Viele Menschen haben schlicht weg keine Ahnung wer sie selber sind und laufen statt dessen einfach der Masse hinterher! 

Na klar kann man den ersten Schritt auch als devoter Mensch machen. Nur weil man devot ist bedeutet das noch lange nicht das man nicht selbständig denken und entscheiden kann.
Mit dem Problem das du nicht unterscheiden kannst wer mit oder über dich lacht kann man so pauschal nicht helfen. Dafür gibt es unterschiedliche Ursachen. Entweder weil man es nie gelernt hat oder weil man unter Alexithymie leidet oder oder. Aber trau dich! Auch ein Korb ist noch lange keine Niederlage! Es ist nur eine Stufe auf deinem Weg.
Hallo Hel,
Es ist vollkommen okay, wenn Du den ersten Schritt machst. Du kannst da auch nichts falsch machen, da es ja erst einmal nur Dein Interesse signalisiert.
Wenn Du das Gefühl hast, dass Dich jemand auslacht würde ich ihn fragen, ob das wirklich so ist und dann den Kontakt einstellen.
Interesse ist meines Erachtens vorhanden, wenn regelmäßiger Kontakt stattfindet.
Alternativ kannst Du ja auch in Deinem Status schreiben, dass Du als devote Person Kontakt suchst , dann denke ich mal wirst Du genügend Anschreiben erhalten.
Liebe Grüße
Ja einfach anschreiben und gleich sagen dass man selbst eigentlich devot ist denn Rest übernehme ich dann.
😉🤩.
Freue dich auf geile Abenteuer 👍👋
  • 2 Wochen später...
Am 1.4.2025 at 16:47, schrieb Hel_43:

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage, kann man als devote Person den ersten Schritt machen?

Ich trau mich das nie. Leider merke ich auch nie, ob mein Gegenüber mich an- oder auslacht.

Woran merkt man Interesse? Ich meine es ernst! Tu mich da unfassbar schwer mit.

Na klar darfst du den ersten Schritt machen. Alle anderen Schritte ergeben sich. Antworte mal auf meine Nachrichten !!! 

(bearbeitet)

Interesse bemerkt man daran, wieviel Zeit sich Jemand für dich nimmt. Immer an Taten zu bemerken, weniger an Worten.

Naja, du wählst, du bettelst. Natürlich darfst du das. Du zeigst in irgendeiner Form dein Interesse, anschauen, in die Augen schauen,...'schlimmstenfalls' muss du das kommunizieren. Schreiben fällt manchmal leichter als reden.

bearbeitet von Soulwhisper
  • 1 Monat später...

Wenn eine devote Frau dezent Interesse zeigt bzw. die Nähe sucht, dann wird ein potentiell geeigneter und ihr zugeneigter Gentleman den Rest schon übernehmen.

Da kann bei mir schon mal eine Unterhaltung über das Wetter mit ihrem schüchternen Blick zum Boden ausreichen, damit ich Lust auf das Spielchen mit ihr bekomme... :coffee_happy:    

• Neu erstellen...