Jump to content

Sextoys von Temu

Ge****

Empfohlener Beitrag

Bevor ich bei Temu Sexspielzeug bestellen würde,würde ich die Perle direkt an die Steckdose anschließen.Hat wohl mehr Wirkung und hält länger an
Oh, es ging um Sexspielzeug… Sorry damit hab ich leider keine Erfahrung.
Hab ich. Dildos, Plugs, Seile und anderes zum Fesseln, BDSM-Spielzeuge. Bin vollauf begeistert. Absolut faires Preis-Leistungsverhältnis.
vor 1 Stunde, schrieb NoSex91:

ja und ich muss sagen es ist 1 zu 1 das gleiche wie bei Orion oder sonst wo. nur hald weit günstiger

vor 8 Stunden, schrieb Paul_1973:

Die größten Verbrecher im Onlinehandel

Zitat:" 
Die Temu-App sammelt viele personenbezogene Daten und nutzt sie für kommerzielle Zwecke. Sie kann - anders als andere Shopping-Apps - Screenshots erstellen, ohne dass der Nutzer etwas davon mitbekommt. Zudem kann sie im Hintergrund weitere Apps laden und installieren oder kann den genauen Standort feststellen"

Ich installiere keine TEMU-App, sondern gehe mit dem Notebook über den Browser rein um bei Temu zu bestellen. Da sollte das Problem schon umgangen sein.

Bei dem Kommentaren kommt man zur Erkenntnis das Temu bald Mecces,Ikea,Kik und Co den Rang abläuft.
Man kennt es,keiner geht zu Mecces,aber voll ist immer 😁

Ich hab schon einiges an Spielzeug bei temu bestellt - lange Akkuleistung, nicht besonders laut, fühlen sich angenehm an, Edelstahl ist Edelstahl, Leder ist Leder ...

Fazit: aber sowas von JA! 

Ich bestell allerdings auch das meiste andere, über Schuhe, Klamotten, Dessous bis zu Schmuck, Deko, Nagellack bei temu. Bisher nicht einmal mit irgendwas angegangen. Zwei, drei Sachen haben mir nicht so gefallen, die gingen problemlos zurück. 

Ich kanns nur empfehlen 😊

ja doch schon ausprobiert... mann glücks treffer haben aber das meiste ist echt (aber günstiger) mist

Also wenn ich Ramsch brauche, dann bei Kik oder Tedi um die Ecke, das kommt auch alles aus China und hab wenig Qualität, aber ich zahle nicht mit meinen Daten.

Meistens weiß ich, was ich will, und suche dann den günstigsten Anbieter. Bei anderen Produkten habe ich über Temu bereits Einsparungen von bis zu 30 % erzielt. Der Artikel wurde direkt von der Herstellerfirma aus Deutschland an mich verschickt.

Einige sollten vielleicht einmal nachlesen, woher ihr Sexspielzeug tatsächlich stammt. „Made in Germany“ ist da eher die Ausnahme. Ich glaube nicht, dass die Produkte, die aus Asien an Eis oder Orion verkauft werden, anders sind als die, die man dort direkt erwerben kann.

Solange zahlreiche deutsche Unternehmen im Ausland produzieren und hier Arbeitsplätze verloren gehen, habe ich kein Problem mehr damit, für mich den günstigsten Preis für das, was ich möchte, zu suchen.

vor 7 Stunden, schrieb Cougargöttin:

Ich hab schon einiges an Spielzeug bei temu bestellt - lange Akkuleistung, nicht besonders laut, fühlen sich angenehm an, Edelstahl ist Edelstahl, Leder ist Leder ...

Fazit: aber sowas von JA! 

Ich bestell allerdings auch das meiste andere, über Schuhe, Klamotten, Dessous bis zu Schmuck, Deko, Nagellack bei temu. Bisher nicht einmal mit irgendwas angegangen. Zwei, drei Sachen haben mir nicht so gefallen, die gingen problemlos zurück. 

Ich kanns nur empfehlen 😊

Wow, mit dieser Meinung könnte ich meinem Job an den Nagel hängen. 

Edelstahl bleibt Edelstahl 😂 

in China wird sehr viel mit Chrome 6 gearbeitet, weil es dort noch erlaubt ist. Chrome 6 ist krebserregende und schon lange fast weltweit reguliert und verboten. 

Die Teile haben meistens einen Eisenkern und sind nur mit einer dicken Beschichtung überzogen. Diese sieht aus wie Edelstahl, fühlt sich gut an, aber ist der größte Dreck. 

Und noch einmal, wer das gekaufte von TEMU weiterverkauft, kann sich bei Schäden strafbar machen. Ihr seit der Importeur der Ware und seit dafür haftbar und zuständig für die Einhaltung von Gesetzen.

Es gibt gute Gründe warum der Preis unterschiedlich ist.

Wenn ich billige Ware haben möchte, dann bestelle ich in einem Land, wo die Lohnkosten niedrig sind, Umweltauflagen egal sind, Arbeitsrecht ein Fremdwort ist und das Papier geduldig ist 👍🏻💪🏼.

Die Händler, die die Ware hier anbieten, sind für die Überprüfung der Einhaltung zuständig. Allein diese ganzen Prüfungen sind einen riesen Aufwand, der aber gut ist, da wir über die menschliche Gesundheit sprechen.

vor 5 Minuten, schrieb Kismet60:

Meistens weiß ich, was ich will, und suche dann den günstigsten Anbieter. Bei anderen Produkten habe ich über Temu bereits Einsparungen von bis zu 30 % erzielt. Der Artikel wurde direkt von der Herstellerfirma aus Deutschland an mich verschickt.

Einige sollten vielleicht einmal nachlesen, woher ihr Sexspielzeug tatsächlich stammt. „Made in Germany“ ist da eher die Ausnahme. Ich glaube nicht, dass die Produkte, die aus Asien an Eis oder Orion verkauft werden, anders sind als die, die man dort direkt erwerben kann.

Solange zahlreiche deutsche Unternehmen im Ausland produzieren und hier Arbeitsplätze verloren gehen, habe ich kein Problem mehr damit, für mich den günstigsten Preis für das, was ich möchte, zu suchen.

Wenn für ein Auftraggeber, der z.B. aus der EU kommt, wird mit dem freigegebenen Material produziert und versendet.
Für den eigenen Markt wird dann irgendein Material verwendet. 
Und ihr kauft genau das Produkt aus irgendeinem Material.

Die Platform TEMU und Co sind weltweit erreichbar. Eine KI übersetzt den Mist und der Versand wird weltweit angeboten. 
Das ist alles so in Ordnung. Jetzt bestelle ich aus Deutschland einen Artikel, da bin ich nicht in der Lage alle Regulationen zu prüfen. Euch muss klar sein, das ihr als Importeur handelt, wenn ihr Ware auf diese Plattformen kauft und nach Hause versenden lasst. Da sind die Regeln ganz anders und genau dieses Problem kennen viele nicht.

vor 22 Stunden, schrieb Naturduft:

Temu hat durchaus schöne Sachen und wenn man richtig liest und darauf achtet, auch gute Qualität! Allerdings habe ich da eher Hundekleidung (super niedliche Auswahl, tolle Qualität, weich, kuschelig, top auch nach 20 Wäschen), Kuscheldecken, Küchenaufbewahrungsgläser (ausgefallen und hübsch, so schöne Gläser habe ich hier nirgends gefunden), absolut bequeme und qualitativ super schöne Freizeithosen und ähnliches gekauft. Die gleichen Sachen, sofern man überhaupt mal so ausgefallene Sachen findet, kosten hier im Handel, durch den Zwischenhandel viel mehr und kommen genauso aus China.

Da kann man soviel lesen wie man will.

Mal versucht gegen eine Firma aus China rechtlich vorzugehen?

Die Firma wird, wenn überhaupt, kurz geschlossen, Inhaber und Name wird geändert.

Gute Texte sind meistens aus andere Plattformen kopiert.

vor 10 Minuten, schrieb Sporty42j:

Und noch einmal, wer das gekaufte von TEMU weiterverkauft, kann sich bei Schäden strafbar machen. Ihr seit der Importeur der Ware und seit dafür haftbar und zuständig für die Einhaltung von Gesetzen.

Wer sollte was weiterverkaufen? Ich jedenfalls kauf für mich ein 😊

Dir ist hoffentlich klar, dass temu eine Plattform für chinesische Firmen ist? Und die verkaufen auch an EU-Händler ... 😂

Wieso sollte ich Amazon, ebay und Konsorten oder irgendwelchen dt. Ketten auch noch Geld in den Rachen werfen? 

Was deinen Job angeht: sorry, schul um ❤️

Irgendwann ist meiner durch die KI auch hinfällig, deshalb verteufle ich sie nicht, sondern liebe meinen Chatbot AI! (Der ist übrigens ne deutsche Entwicklung 😂😂). Vielleicht wäre Programmierer ja ein neuer Job für uns 😂😂😂 

(bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Naturduft:

Temu hat durchaus schöne Sachen und wenn man richtig liest und darauf achtet, auch gute Qualität! Allerdings habe ich da eher Hundekleidung (super niedliche Auswahl, tolle Qualität, weich, kuschelig, top auch nach 20 Wäschen), Kuscheldecken, Küchenaufbewahrungsgläser (ausgefallen und hübsch, so schöne Gläser habe ich hier nirgends gefunden), absolut bequeme und qualitativ super schöne Freizeithosen und ähnliches gekauft. Die gleichen Sachen, sofern man überhaupt mal so ausgefallene Sachen findet, kosten hier im Handel, durch den Zwischenhandel viel mehr und kommen genauso aus China.

Die Firma wird, wenn überhaupt, kurz geschlossen, Inhaber und Name wird geändert.

Die Haltbarkeit der Ware muss nicht schlecht sein. Diese Länder dürfen auch alles verwenden was haltbar macht und das ist meistens Gesundheitsschädlich.

vor 15 Minuten, schrieb Cougargöttin:

Wer sollte was weiterverkaufen? Ich jedenfalls kauf für mich ein 😊

Dir ist hoffentlich klar, dass temu eine Plattform für chinesische Firmen ist? Und die verkaufen auch an EU-Händler ... 😂

Wieso sollte ich Amazon, ebay und Konsorten oder irgendwelchen dt. Ketten auch noch Geld in den Rachen werfen? 

Was deinen Job angeht: sorry, schul um ❤️

Irgendwann ist meiner durch die KI auch hinfällig, deshalb verteufle ich sie nicht, sondern liebe meinen Chatbot AI! (Der ist übrigens ne deutsche Entwicklung 😂😂). Vielleicht wäre Programmierer ja ein neuer Job für uns 😂😂😂 

Sehr interessant, wie Leute reagieren, wenn die eigene Meinung kommentiert wird.

Ja, dass ist mir bewusst, dass das alles chinesische Firmen sind.

Umschulen, dass werde ich nicht machen. Mir macht es Spaß und es ist nützlich für den Endverbraucher. 

Amazon, Ebay und Co sind nicht in der Lage alle Händler und deren Artikel zu prüfen. Die gehen mit der Situation anders mit um und das werde ich nicht bewerten.

Nur Materialprüfung bringen ein richtiges Ergebnis. 

bearbeitet von Sporty42j
Schreibfehler
vor 2 Stunden, schrieb Sporty42j:

Sehr interessant, wie Leute reagieren, wenn die eigene Meinung kommentiert wird.

Ja, dass ist mir bewusst, dass das alles chinesische Firmen sind.

Umschulen, dass werde ich nicht machen. Mir macht es Spaß und es ist nützlich für den Endverbraucher. 

Amazon, Ebay und Co sind nicht in der Lage alle Händler und deren Artikel zu prüfen. Die gehen mit der Situation anders mit um und das werde ich nicht bewerten.

Nur Materialprüfung bringen ein richtiges Ergebnis

Und ich dachte, nur Frauen zicken 😂😂😂😂

Kleiner Tipp fürs Zicken: Shoppen gehen hilft ungemein ... mach ich grad auch: heute morgen bei temu und momentan in Heidelberg und ich bin sehr relaxt 😍😍

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sporty42j:

Die Haltbarkeit der Ware muss nicht schlecht sein. Diese Länder dürfen auch alles verwenden was haltbar macht und das ist meistens Gesundheitsschädlich.

Warum sollte ich dagegen vorgehen wollen? Man kauft ja bei Temu nichts was sündhaft teuer ist, sondern meist Kleinigkeiten. Wenn die Sachen nicht gefallen, kann man bei Temu alles problemlos zurückgeben und das Geld ist sofort wieder auf dem Konto! Und selbst wenn das ggf. mal nicht so sein sollte, dann ist das auch kein großer Verlust bei den kleinen Preisen! Glas ist Glas, da braucht nicht haltbar gemacht werden und die Hundekleidung ist super! Die Menschen in China leben ja auch.. Immer das Theater das hier gemacht wird. Und was mit Firmen in China passiert ist mir ehrlich gesagt relativ egal!

Am 30.3.2025 at 11:41, schrieb Paul_1973:

Die größten Verbrecher im Onlinehandel

Zitat:" 
Die Temu-App sammelt viele personenbezogene Daten und nutzt sie für kommerzielle Zwecke. Sie kann - anders als andere Shopping-Apps - Screenshots erstellen, ohne dass der Nutzer etwas davon mitbekommt. Zudem kann sie im Hintergrund weitere Apps laden und installieren oder kann den genauen Standort feststellen"

Und weiter? Macht facebook auch ^^ .. Die Daten, die Temu ggf von meinem Handy zieht gebe ich auch jedem freiwillig! Da ist bei mir nichts auf dem Handy drauf was relevant wäre.  Bezahlung geht über Paypal wie bei vielen anderen Anbietern auch. Und ob die wissen wo ich gerade mit dem Hund spazieren oder einkaufen gehe oder in Urlaub bin, interessiert mich auch nicht. Sieht google maps auch. Alles lari fari ...

bearbeitet von Naturduft
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Naturduft:

Warum sollte ich dagegen vorgehen wollen? Man kauft ja bei Temu nichts was sündhaft teuer ist, sondern meist Kleinigkeiten. Wenn die Sachen nicht gefallen, kann man bei Temu alles problemlos zurückgeben und das Geld ist sofort wieder auf dem Konto! Und selbst wenn das ggf. mal nicht so sein sollte, dann ist das auch kein großer Verlust bei den kleinen Preisen! Glas ist Glas, da braucht nicht haltbar gemacht werden und die Hundekleidung ist super! Die Menschen in China leben ja auch.. Immer das Theater das hier gemacht wird. Und was mit Firmen in China passiert ist mir ehrlich gesagt relativ egal!

Und weiter? Macht facebook auch ^^ .. Die Daten, die Temu ggf von meinem Handy zieht gebe ich auch jedem freiwillig! Da ist bei mir nichts auf dem Handy drauf was relevant wäre.  Bezahlung geht über Paypal wie bei vielen anderen Anbietern auch. Und ob die wissen wo ich gerade mit dem Hund spazieren oder einkaufen gehe oder in Urlaub bin, interessiert mich auch nicht. Sieht google maps auch. Alles lari fari ...

Hier ist es einfach erklärt! 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
(bearbeitet)

Beim NDR ist es gut erklärt. 

Googlesuche 

Temu-Shop: Darauf sollten Verbraucher beim Einkauf achten

Gilt nicht nur für TEMU!

bearbeitet von Sporty42j

Würde ich niemals kaufen bei dem Billigladen.

Temu macht unserem Zoll schon genug Probleme mit illegalen Artikeln, das muss man nicht unterstützen!

vor 18 Stunden, schrieb Cougargöttin:

:joy: Was bringt Dich auf den Gedanken, dass etwas, was Du für Edelstahl hältst, dann auch tatsächlich Edelstahl ist?

Leder? Also... ich habe noch NIE einen Artikel aus China, bei dem beim Material "Leder" stand, in der Hand gehabt, bei dem das Leder echt war. Und selbst wenn... Nein. Leder ist NICHT gleich Leder. SO was von ÜBERHAUPT nicht.

vor 30 Minuten, schrieb Immersion:

:joy: Was bringt Dich auf den Gedanken, dass etwas, was Du für Edelstahl hältst, dann auch tatsächlich Edelstahl ist?

Leder? Also... ich habe noch NIE einen Artikel aus China, bei dem beim Material "Leder" stand, in der Hand gehabt, bei dem das Leder echt war. Und selbst wenn... Nein. Leder ist NICHT gleich Leder. SO was von ÜBERHAUPT nicht.

Meine Erfahrungen müssen nicht deine sein. Wenn du nur miese gemacht hast, tut es mir Leid, ich bin bisher bei meinen Einkäufen nicht angegangen 😊

Ich kauf bei temu auch weiterhin und mit vollster Zufriedenheit. 

Ach ja, wenn auch andere den Edelstahl für Edelstahl halten, reicht mir das. Und wenn mein Sattler meint, dies und das Teilchen aus Leder ist gut, reicht mir das auch 😊

Ich mag ja in deinen Augen plöd weil Frau sein, plond bin ich aber nicht 😂😂 

• Neu erstellen...